Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

So episch.
Allein wenn ich an das geniale Ende von Teil 1 denke.

Teil 2 hat für mich den besten Anfang und das beste Ende der Videospiel-Geschichte.

Der ganze Kampf gegen die Reaper in Teil 3 war auch einfach nur grandios.
Mittlerweile bin ich sogar mit dem sehr zufrieden.

Ich habe damals einfach viel zu viel erwartet.

Das Artbook ist natürlich seit Monaten vorbestellt.

Es wird wieder Zeit die Galaxie zu retten.

Okay, ihr habt mich am Haken, Bioware. Teil 1 sieht klasse aus und die Gameplay-Anpassungen finde ich auch sehr gut. Natürlich wird Mass Effect in der Hinsicht keine Bäume mehr ausreißen, aber das erwarte ich auch gar nicht. Einfach nur wieder mit meiner alten Crew durch die Milchstraße düsen, den Council wegdrücken, Werbebotschaften aufnehmen und mal wieder Talis Gesicht nicht sehen reicht mir vollkommen. ;)

Hier werden alle Änderungen genannt. Der ME1 DLC Pinnacle Station ist leider nicht dabei. :coolface:

Sehr gutes Interview. Macht mich doch langsam bisschen hibbelig.
Und am Inventar in ME1 wird also immer noch gearbeitet, soso.

Bin noch unschlüssig was ich von solche Änderungen wie hier bei der Tageszeit in Eden Prime halten soll, die eine Szene eine andere Stimmung verpassen :/

Ich hab das nie gespielt, obwohl ich SciFi und den Weltraum sehr mag.
Was macht es so besonders?
Ich finde das Charadesing z.B ziemlich generisch und ich erinnere mich dunkel auf PS3 irgendeine Demo gespielt zu habe die mich ziemlich abgeschreckt hatte.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Ja die Reihe und für mich vor allem Mass Effect 3 war schon echt der Burner und wohl die beste Spielereihe der letzten Gen. Die Szene als Shepard zu Beginn von Teil 3 mit seiner Crew die Erde verlassen musste war so ein emotionales Erlebnis...und die Musik dazu :banderas:

Und die Geschichte mit Solus :isaac:

Habe aber vor allem bei Teil 1 so meine Bedenken beim Gameplay :hmm:
Und persönlich würde ich lieber wissen wollen wie es denn nach Andromeda weitergeht...denn ich fand die Story und das Spiel eigentlich echt gut.

PS: schlagt mich, ich fand auch den Multiplayer bei Teil 3 richtig genial. Der von ME Andromeda war ja leider unspielbar :mad:

Gameplay wurde doch angepasst in Teil 1. Zumindest sagt das jedes Gaming Magazin was das Spiel testen durfte oder hab ich mich verlesen? Ich hoffe auch auf ein aufgeräumteres Menü in Teil 1. Ich werde sowieso das ganze Abenteuer nur den N7 Anzug anziehen....scheißegal wie die Werte sind. Entweder richtig Shepard oder gar nicht :D

Ja, dito. Erst habe ich überlegt, aber nachdem ich auch 60€ für Dirt5 ausgegeben habe sieht das hier wie ein tolles Investment aus dagegen.

Für jeden Euro den du für Dirt 5 ausgegeben hast, solltest du einen Tag Ban erhalten :coolface:
Aber ja, bei Mass Effect 1-3 ist das Geld gut angelegt :kruemel: Hoffe ich mal. Hab echt etwas Bammel das der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat :angst:

Und diesemal gibt es einen abartig hässlichen Shepard bei mir :banderas:
sowas in der Art

RWdla.jpg

Hab nun gelesen das bei Mass Effect 1 am meisten verändert wurde, dass hört sich schon mal gut an. Aber könnt ihr euch noch an die ewig langen Aufzugsfahrten erinnern xD

BQS1ElD.jpeg

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, bei Mass Effect 1-3 ist das Geld gut angelegt :kruemel: Hoffe ich mal. Hab echt etwas Bammel das der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat :angst:
Keine Sorge, ich zock die 360-Versionen immer noch regelmäßig. Und mal von der Auflösung, Framerate und dem Inventar in ME1 abgesehen sind das alles immer noch grandios epische Spiele :goodwork:
Hab nun gelesen das bei Mass Effect 1 am meisten verändert wurde, dass hört sich schon mal gut an. Aber könnt ihr euch noch an die ewig langen Aufzugsfahrten erinnern xD
Ja, aber so viele gibt es gar nicht, wenn man sich ein bisschen auskennt auf Citadel und Co.

Keine Sorge, ich zock die 360-Versionen immer noch regelmäßig. Und mal von der Auflösung, Framerate und dem Inventar in ME1 abgesehen sind das alles immer noch grandios epische Spiele :goodwork:

Ja, aber so viele gibt es gar nicht, wenn man sich ein bisschen auskennt auf Citadel und Co.

bei mir ist es in diesem Jahr 10 Jahre her als ich zum letzten Mal ME 1 gezockt habe. Damals war es Ende 2011 als ich Teil 1 +2 nochmals gespielt habe, weil im März 2012 ME3 erschienen ist. Also ich kenne mich vermutlich nicht mehr aus auf der Citadel :coolface:

Nur weiß ich, dass ich Ashley von Teil 1 bis 3 immer treu war :tinglewine: Hab sie in Teil 2 auch nicht betrogen :coolface:

bei mir ist es in diesem Jahr 10 Jahre her als ich zum letzten Mal ME 1 gezockt habe. Damals war es Ende 2011 als ich Teil 1 +2 nochmals gespielt habe, weil im März 2012 ME3 erschienen ist. Also ich kenne mich vermutlich nicht mehr aus auf der Citadel :coolface:

Nur weiß ich, dass ich Ashley von Teil 1 bis 3 immer treu war :tinglewine: Hab sie in Teil 2 auch nicht betrogen :coolface:

Ich hatte in jedem Teil eine andere :P!

Ihhhh Ashley :coolface: Nee nee entweder die süße Tali oder die sture Liara :D Wenn man auf Ärsche steht geht natürlich auch Miranda.

Ich sag mal so....wenn man weiß wo sich alle Keeper auf der Citadel befinden ist man ein guter Reiseführer :awesome:

Ihhhh Ashley :coolface: Nee nee entweder die süße Tali oder die sture Liara :D Wenn man auf Ärsche steht geht natürlich auch Miranda.

Ich sag mal so....wenn man weiß wo sich alle Keeper auf der Citadel befinden ist man ein guter Reiseführer :awesome:

Miranda war mir zu aufdringlich. Liara ist noch ganz cool, aber Tali..naja, war für mich eher die kleine Schwester :coolface:
Ashley war einfach meine Wahl :banderas: Und in Teil 3 sieht sie noch leckerer aus :lick:

Zurück
Top Bottom