Sephii
L13: Maniac
Neues ME ? Geil
Alte Kamellen wieder neu aufgelegt? GĂ€hn...
WĂ€re Andromeda erfolgreicher gewesen denke ich nicht das es eine Neuauflage der alten Teile gegeben hĂ€tte. Das Problem ist das Andromeda jetzt kein schlechtes Spiel war wenn es fĂŒr sich alleine stehen wĂŒrde und man die alte Trilogie nicht kennen wĂŒrde. So muss es sich aber nunmal mit der Shepard Reihe vergleichen und dort ist es in allen Belangen Haushoch unterlegen. Alleine Garrus Charakter ist besser als alle Crewmitglieder aus Andromeda zusammen. Die Story war wirr und unausgereift. Mag sich jetzt alles schlecht anhören was ich sage aber es war trotzdem ein grundsolides Sci-Fi Abenteuer nur eben bei weitem nicht auf einem Level der ersten 3 Teile.
Ich denke das ist wohl sowas wie eine "EntschĂ€digung" fĂŒr den verbockten 4. Teil und natĂŒrlich auch eine Geldmaschine, dass darf man nicht vergessen. Wenn es einen ordentlichen Port auf die jetzige und Next Gen bekommt verkauft sich die Legendary Edition von selbst. Da braucht es nicht mal Marketing fĂŒr.
Auch die alten Mass Effect Spiele sind keine Offenbarung (besonders das Gameplay des Erstlings war eine Zumutung) aber das Storytelling, die Interaktionen unter den Charakteren ist bis heute immer noch der Wahnsinn. Zu der Zeit war Bioware noch das Nonplusultra in dieser Disziplin. Was daraus geworden ist haben wir ja alle in den letzten Jahren gesehen.
Nichtsdestotrotz möchte ich naĂŒrlich auch das, dass neue Spiel woran jetzt gearbeitet wird gut wird. Es gibt noch sehr viel Potential in dieser Reihe zumal es einfach immer noch viel zu wenig Spiele im Sci-Fi Universum gibt.