Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Neues ME ? Geil 👍
Alte Kamellen wieder neu aufgelegt? GĂ€hn...

WĂ€re Andromeda erfolgreicher gewesen denke ich nicht das es eine Neuauflage der alten Teile gegeben hĂ€tte. Das Problem ist das Andromeda jetzt kein schlechtes Spiel war wenn es fĂŒr sich alleine stehen wĂŒrde und man die alte Trilogie nicht kennen wĂŒrde. So muss es sich aber nunmal mit der Shepard Reihe vergleichen und dort ist es in allen Belangen Haushoch unterlegen. Alleine Garrus Charakter ist besser als alle Crewmitglieder aus Andromeda zusammen. Die Story war wirr und unausgereift. Mag sich jetzt alles schlecht anhören was ich sage aber es war trotzdem ein grundsolides Sci-Fi Abenteuer nur eben bei weitem nicht auf einem Level der ersten 3 Teile.

Ich denke das ist wohl sowas wie eine "EntschĂ€digung" fĂŒr den verbockten 4. Teil und natĂŒrlich auch eine Geldmaschine, dass darf man nicht vergessen. Wenn es einen ordentlichen Port auf die jetzige und Next Gen bekommt verkauft sich die Legendary Edition von selbst. Da braucht es nicht mal Marketing fĂŒr.

Auch die alten Mass Effect Spiele sind keine Offenbarung (besonders das Gameplay des Erstlings war eine Zumutung) aber das Storytelling, die Interaktionen unter den Charakteren ist bis heute immer noch der Wahnsinn. Zu der Zeit war Bioware noch das Nonplusultra in dieser Disziplin. Was daraus geworden ist haben wir ja alle in den letzten Jahren gesehen.

Nichtsdestotrotz möchte ich naĂŒrlich auch das, dass neue Spiel woran jetzt gearbeitet wird gut wird. Es gibt noch sehr viel Potential in dieser Reihe zumal es einfach immer noch viel zu wenig Spiele im Sci-Fi Universum gibt. :)

Verstehe ich das richtig?

Keine Switch Version?

LĂ€cherlich
21.gif

Muss ich es halt woanders spielen.

Abseits davon eine sehr gute Nachricht.
Ich hoffe, dass sie, Abseits von grafischen Verbesserungen, auch ein klein wenig an gewissen Macken arbeiten, an denen vor allem der erste Teil krankte.

Auf den neuen Teil reagiere ich mal mit verhaltener Freude.
Andromeda war wirklich nicht sooo gut.

Andererseits ist das Mass Effect Universum einfach zu gut um es einfach in die Tonne zu kloppen.

Allein dafĂŒr, dass alle DLC dabei sind, lohnt es sich schon fĂŒr mich. Ich habe sie nie gespielt, da ich EAs DLC Politik damals nicht unterstĂŒtzen wollte und die Dinger ja auch nie im Sale waren.

Krass ... dann mach dich auf exzellente Unterhaltung + Story-ErgĂ€nzungen gefasst 😎👍

Und ich kann endlich das fehlende Teammitglied in Teil 3 spielen.

Shadow Broker und der Citadel DLC's sind richtig gut. Beim Citadel kamen mir sogar glaube mal TrÀnen so schön waren die Erinnerungen und Dialoge :puppy:

Citadel war echt super. Überhaupt war Mass Effect 3 so emotional....und dann servieren die uns dieses bekloppte Ende :isaac:
Das war einer der grĂ¶ĂŸten wenn nicht sogar der grĂ¶ĂŸte Schlag in die Fressen in meiner Zockerkarriere. Nicht falsch verstehen, fĂŒr mich ist ME 3 eines der besten Spiele ĂŒberhaupt. Fast alles von den alten Teilen hatte Auswirkungen auf Teil 3, sogar das mit der Rachni Königin. Die Story hat so extrem angezogen je lĂ€nger man gespielt hat....und dann durfte ich letztendlich nur aus Rot, Blau oder GrĂŒn auswĂ€hlen :ugly:
Weiß nicht ob ich mir da die Triologie nochmal antun will.

Das Ende hat mich damals auch extrem aufgeregt, aber dank des Extended Cuts kann ich damit leben. Optimal finde ich es immer noch nicht, aber Mass Effect und ich hatten damit wieder Frieden geschlossen. Das wahre Ende kam dann ja eh per Citadel DLC, auch wenn das chronologisch davor spielt.

ZunÀchst mal war das Ding ja vollgestopft mit Easter Eggs. Mich hat es bei der "I should go ... i SHOULD go ... i should GO?" Szene total zerrissen.

Ich habe das einfach als Entschuldigung an die Fanbase gesehen. Wenn der Romance Partner (bei "meinem" Shep war es Tali) dann sagt: "We had a good ride." und Shep ganz melancholisch mit "The best." antwortet, krieg ich einfach GĂ€nsehaut.

Ich wusste gar nicht dass die Frage geklÀrt wurde wer der Katalysator (also die KIND-KI) in Mass Effect 3 ist.
Der DLC ging an mir vollkommen vorbei:

Ich wusste gar nicht dass die Frage geklÀrt wurde wer der Katalysator (also die KIND-KI) in Mass Effect 3 ist.
Der DLC ging an mir vollkommen vorbei:

Der DLC hat, wenn ich mich recht entsinne, nur erklĂ€rt, wo die Reaper her kamen, wer sie erschaffen hatte und zu welchem Zweck. Die Herkunft dieses komischen Kindes wurde glaube ich nie wirklich erklĂ€rt. FĂŒr mich war das einfach nur ein Reaper, der ruhig mit Shepard versucht hat zu reden und ihm verstĂ€ndlich zu machen, warum sie so handeln wie sie handeln.

Also ich wĂŒrde es mir sofort kaufen.
Endlich in Besserer QualitÀt und mit allen DLCs :goodwork:
Abgesehen davon habe ich Teil 1 noch nie gespielt, weil ich wegen ms exclusivitÀt erst mit Teil 2 eingestiegen bin.

Der DLC hat, wenn ich mich recht entsinne, nur erklĂ€rt, wo die Reaper her kamen, wer sie erschaffen hatte und zu welchem Zweck. Die Herkunft dieses komischen Kindes wurde glaube ich nie wirklich erklĂ€rt. FĂŒr mich war das einfach nur ein Reaper, der ruhig mit Shepard versucht hat zu reden und ihm verstĂ€ndlich zu machen, warum sie so handeln wie sie handeln.
@Tskitishvili
Das Kind ist die KI die die Leviathan erschaffen haben um das Leben zu schĂŒtzen. Die KI richtete sich dann gegen die Leviathan selbst und baute die ersten Reaper aus ihnen. Und genau wie die Leviathan nutzt die KI die GedankenĂŒbertragung und erscheint deshalb fĂŒr Shepard in der Gestalt des Kindes.

Hier erzÀhl das Kind/die KI nochmal selbst davon

Ohne den DLC wusste man zwar dass es diese KI gibt. Aber man wusste nicht woher sie stammt. Jetzt ist das also auch geklÀrt :) 9 Jahre nach dem durchspielen xD

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom