Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

Mal gespannt.
Spielt Andromeda nicht um die 630 Jahre nach ME2/3?

Zumindest Liara sieht im Teaser noch nicht nach ner Oma aus :D.
Hätte schon was wenn der gute Commander Shepard mal wieder für nen weiteren Teil zusammengeflickt würde ;).
Asari können bis 1000 Jahre alt werden. ;) In ME3 war sie gerade mal so 100.

Nuja die Story in Andromeda war mir zu generisch und die Aliens zu menschenähnlich / einfallslos. Aber Gameplay war gut und optisch sahs teilweise schon gut aus.

würde mich auch freuen wenn Andromeda fortgesetzt wird, fand die Story eigentlich interessant und das Gameplay war auch top. Nur die Bugs waren übel.

Empfand Andromeda, als ob sie das ME Vermächtnis aufgefressen und ausgeschissen haben, um dann auf ihre eigene Scheiße zu kotzen ....

Und damit mein ich nicht die Technik. Die war bei mir 1A und ich war von Bugs verschont. Das war der einig gute Aspekt am Spiel ...

Andromeda war schon ein gutes Spiel, ich hatte zumindest spaß damit. Wäre da nur nicht das Problem das vor dem Namen Mass Effect steht :D

Für ein Mass Effect Spiel war es unterirdisch, gerade was die Charaktere angeht....fast alles Mülleimer Figuren. Ansonsten ein ordentliches Sci-Fi Spiel was aber auch wieder schnell aus dem Gedächtnis war auch weil man sich nicht mittendrin gefühlt hat weil viel zu wenig ikonische Locations und zu wenig Alienrassen. Unabhängig davon das es nicht mehr auf der Milchstraße gespielt hat einfach zu wenig von allem....leider.

Das neue Mass Effect bitte mit Shepard...mir scheißegal ob man Ihm im Rollstuhl spielt. Mass Effect ist Shepard und nix anderes! 😜

Andromeda war schon ein gutes Spiel, ich hatte zumindest spaß damit. Wäre da nur nicht das Problem das vor dem Namen Mass Effect steht :D

Für ein Mass Effect Spiel war es unterirdisch, gerade was die Charaktere angeht....fast alles Mülleimer Figuren. Ansonsten ein ordentliches Sci-Fi Spiel was aber auch wieder schnell aus dem Gedächtnis war auch weil man sich nicht mittendrin gefühlt hat weil viel zu wenig ikonische Locations und zu wenig Alienrassen. Unabhängig davon das es nicht mehr auf der Milchstraße gespielt hat einfach zu wenig von allem....leider.

Das neue Mass Effect bitte mit Shepard...mir scheißegal ob man Ihm im Rollstuhl spielt. Mass Effect ist Shepard und nix anderes! 😜

Gameplay war super, das stimmt.
War ja auch im Prinzip ein simpler Anthem Prototyp

Alles andere totale shice

Ich hab ja Mass Effect 3 erst Jahre später gespielt und weiß daher leider nicht, was am eigentlichen Ende so schlimm war. Ich kenn nur das erweiterte Ende, das nachträglich dazu kam.

Ich hab ja Mass Effect 3 erst Jahre später gespielt und weiß daher leider nicht, was am eigentlichen Ende so schlimm war. Ich kenn nur das erweiterte Ende, das nachträglich dazu kam.

Mass Effect wurde immer damit beworben das es viele Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Je nachdem was man im ersten Teil macht, hat das Auswirkungen auf den zweiten Teil, dritten Teil und aufs Ende.
man feststellen musste das die ganzen Entscheidungen aus dem Spiel fürs Ende unwichtig sind. Stattdessen gibt es 3 Endings aus denen man wählt und fertig.

War damals auch eher enttäuscht vom Ende und hatte mir da mehr erhofft. Trotzdem gehört die Mass Effect Triology für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

Trotzdem gehört die Mass Effect Triology für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.

So ist es.

Ja das Ende ist diskutabel aber der Weg dorthin war eine reine Achterbahnfahrt und Entscheidungen gab's durch alle Teile genug wenn wie auch einige richtig sagen fürs Finale kaum Auswirkungen hatten aber im Verlauf ja schon.

Ich mein man müsste theoretisch mal richtig richtig scheiße spielen und wirklich jeden verecken lassen....ich glaub das Spiel würde sich völlig fremd anfühlen und man fühlt sich absolut alleine auf der Normandy mit Fremden :uglylol:

Mass Effect wurde immer damit beworben das es viele Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Je nachdem was man im ersten Teil macht, hat das Auswirkungen auf den zweiten Teil, dritten Teil und aufs Ende.
man feststellen musste das die ganzen Entscheidungen aus dem Spiel fürs Ende unwichtig sind. Stattdessen gibt es 3 Endings aus denen man wählt und fertig.

War damals auch eher enttäuscht vom Ende und hatte mir da mehr erhofft. Trotzdem gehört die Mass Effect Triology für mich zu den besten Spielen aller Zeiten.
Das, und vor dem "Extended Cut" war das Ende halt auch einfach nur ein paar Minuten lang. Es fühlte sich einfach generisch an und war nur eine Stufe über den "Thank you so much for playing"-Enden bei diversen NES Spielen. Aber wie gesagt: Mit dem erweiterten Ende kann ich leben. Zumal man sich da nun bei Bioware ohnehin für eins entscheiden muss (oder sehr um das Thema herumtänzeln wird), wenn das nächste Mass Effect wieder in unserer Galaxy spielt. Liara im Trailer spricht ja auf jeden Fall dafür.

Das, und vor dem "Extended Cut" war das Ende halt auch einfach nur ein paar Minuten lang. Es fühlte sich einfach generisch an und war nur eine Stufe über den "Thank you so much for playing"-Enden bei diversen NES Spielen. Aber wie gesagt: Mit dem erweiterten Ende kann ich leben. Zumal man sich da nun bei Bioware ohnehin für eins entscheiden muss (oder sehr um das Thema herumtänzeln wird), wenn das nächste Mass Effect wieder in unserer Galaxy spielt. Liara im Trailer spricht ja auf jeden Fall dafür.

vielleicht ist Liara auch denen in Andromeda "hinterhergereist" :coolface:
Wäre einfach Schade wenn man mit der neuen Galaxie nicht mehr weitermacht :heul:

vielleicht ist Liara auch denen in Andromeda "hinterhergereist" :coolface:
Wäre einfach Schade wenn man mit der neuen Galaxie nicht mehr weitermacht :heul:

Die neue Galaxis bestand aus 4 Planeten und war zu 90% von Menschen, Kroganern, Turianern und den anderen bekannten Völkern aus der Milchstraße bevölkert.
Und das neue Volk war mit seinem Antagonisten nur ein Saren 2.0

Man hat die Chance mit Andromeda als neue Galaxis total vergeigt. Bitte beerdigt lassen #KillItWithFire

Wieso? Ok jeder hat natürlich einen anderen Geschmack aber was soll man da groß machen? Die anderen verschollenen Archen finden? Die Story war einfach überhaupt nicht rund, dass es eine Fortsetzung verdient hat. Selbst wenn man die Geschichte verständlicher machen sollte. Ich fand die Welt und deren Charaktere einfach Tod und austauschbar. Einzig manche schöne Orte hatte es und das Gameplay war besser als die alte Trilogie. Der Rest hat den Namen Mass Effect mit Schmutz besuddelt :D

Das Herzstück von Mass Effect waren für mich immer die Charaktere. Klar, die Welt ist fantastisch und ich bin sehr gerne in die Lore abgetaucht, aber ohne die richtigen Figuren wäre mir das alles nie so ans Herz gewachsen. Und da hat Andromeda, obwohl ich es schlussendlich okay fand und das Durchspielen nicht bereue, für mich einfach versagt, indem man plumb fast die gesamte Crew aus Mass Effect 1 kopiert hat. Zwei relativ austauschbare Menschen, eine Asari, die gerne in den Ruinen einer fremden Rasse buddelt, Garrus eben weiblich gemacht (sogar der Visor ist noch da) und der grummelige, aber doch verlässliche Kroganer. Natürlich sind die Backstorys nicht 1:1 vergleichbar, aber die Ähnlichkeiten fielen mir beim Zocken schon deutlich auf.
Außerdem hätte ich gerne ein stärkeres Gefühl gehabt, in einer fremden Galaxis zu sein. Leider trifft man ja fast nur bekannte Rassen und der Nexus ist gefühlt auch nur die Citadel 2.0. Zu diesem generischen Antagonisten sage ich lieber erst gar nichts. Ach ja, und das Dauergequatsche von SAM ging mir irgendwann auf den Geist. :D

Damit ich aber nicht nur meckere: Ich mag das Erkunden der Planeten. Einigen war das zu langweilig, aber ich mag weitläufige Gebiete, in denen es einiges zu sehen gibt. Die Idee mit dem Terraforming finde ich gut und an sich hatte ich auch mit dem Gameplay Spaß. Die Waffen hätten etwas mehr "Wumms!" vertragen können, aber mit dem Jumppack (oder wie es hieß) und den bekannten Skills aus den Vorgängern hatte ich echt Spaß. Trotzdem hoffe ich beim nächsten Mass Effect wieder auf unsere Galaxie. Wenn sie es cool mit Andromeda kombiniert kriegen, beschwere ich mich aber auch nicht. ;)

ohne mass effect im namen wär andromeda schon ganz ok gewesen ;)

hab es ca ein jahr nach launch gespielt mit besseren gesichtsanimationen usw, story und chars sind kein vergleich zur großartigen trilogy aber die reise als pionier in eine neue galaxie hatte auch was....

hoffe sehr das sie me 1-3 remastered gut hinbekommen und werd ich es mir zum launch holen.
eine remake collection wär richtig geil gewesen aber wohl zu viel arbeit.

Kann mich auch kaum noch an ein Crewmitglieder erinnern. Ich weiß nur das die Asari ziemlich geil auf meinen weiblichen Ryder war xD. Diese Untergrundruinen fand ich fast noch am meisten interessant in Andromeda.

Noch ein Beispiel eines Charakters ist EDI. Am Anfang des Abenteuers einfach nur eine KI die durch trockene Sprüche und Sarkasmus einem ans Herz gewachsen ist und später zu einem "richtigen" Menschen wurde, dass ist einfach eine so gute Charakterentwicklung. Bzw EDI und Joker bestes Ehepaar :coolface:

Mal ein kleiner Einwand: vielleicht gibt es beim ende vom Teil 3, ein kleinen Teaser, zum vierten Teil.

Das wäre nice ^^

Wäre zumindest easy einzubauen denke ich. Glaube aber nicht dran. Aber es ist definitiv kein Zufall das Ende letzten Jahres das neue Mass Effect angekündigt wurde und 2 Monate später die Legendary Edition.

Ich behalte aufjedenfall dann mal mein Savegame der Legendary Edition für das neue Mass Effect in 4 Jahren :coolface:

Zurück
Top Bottom