PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Habt ihr gewusst das ein neuer Roman zu Mass Effect Andromeda am 24.April erscheint?

Mass Effect: Andromeda: Der Aufbruch der Nexus

Darin wird die Vorgeschichte zu Andromeda erzählt, also wohl genau das, was sich viele gewünscht haben bzw. im Einstieg vermisst haben.

latest

Auslagern der Story auf andere Medien = NoGo
Fand das schon bei FF15 extrem shice :mad:
 
Das gab es aber auch beim 1. Teil von Mass Effect.

Klar, nicht so der Bringer, aber wahrlich nichts Neues (nicht nur auf Mass Effect bezogen) ;).

Moment ...

es ist ein riesen Unterschied, ob die Geschichte erweitert wird oder ergänzt.

Bei ME1 hate ich nie das gefühl, das da was fehlt oder nicht erklärt wurde. Der Start von Shepard auf EdenPrime war schlicht der Anfang! Da bin ich dann auch durchaus motiviert, Romane zum Hintergrund zu lesen oder was davor war.

Bei Fortsetzungen, stellen sich diese Fragen aber den Fans automatisch und wollen beantwortet werden. Daher ist es shice dies nicht zu tun und sogar noch auf andere Medien auszulagern.

Ganz egal ob das jetzt ME:A oder FF15 oder SW7: Force Awakes um mal ein ganz anderes Beispiel zu nennen
 
Hab jetzt auf Eos

Den ersten Outpost aufgestellt und alle bisher verfügbaren Sidequests gemacht. Kp was die Leute haben aber das Spiel macht Laune. Die Kämpfe sind auf schwer auch fordernd und fühlen sich gut an. Die Effekte der Spells können sich auch sehen lassen.

Der Vault-Abschnitt war auch toll imho.

Der "dritte" Planet inkl. neuer Rasse ist auch sehr interessant. Bin weiterhin sehr gespannt und möchte wissen, wie es weiter geht. Klar ist das keine mega innovative Story, aber das ist bei dem vielen Sifi Stuff auch recht schwer, imho.

Ich für meinen Teil habe einen riesen Spaß mit dem Spiel bisher und freue mich schon, weiterspielen zu können, wenn es denn das RL ab und zu mal möglich macht.

Lg
 
Es kommt definitiv nicht an die alte Triology ran aber es macht trotzdem Spaß imho 8/10 bisher wenn ichs bewerten müsste. Würde es dennoch empfehlen.

Geht mir auch so, das Feeling der ersten 3 Teile kommt auch bei mir nicht auf.
Aber ME Feeling hatte ich schon ein paar mal, entweder durch die Musik oder durch die Optik (Welten, Leute usw).

Freue mich auf die nächsten Stunden damit, bin gespannt in welche Richtung sich die Story entwickelt.

17362552102082p2jzsfqxtw.jpg
 
Also entweder ticke ich anders als die meisten Kritiker aber jetzt nach dem ersten Anspielen habe ich irgendwie schlimmeres erwartet, eigentlich ist sogar das Gegenteil eingetreten ich bin wirklich positiv überrascht. Ich finde die Umgebungsgrafik extrem gut, die Charakter Modelle gefallen mir auch da kann ich die Kritik überhaupt nicht verstehen, die Animationen sind mir bisher auch nicht negativ aufgefallen und die Deutsche Synchronisation ist auch überraschend gut.

Bis jetzt läuft das Spiel auch sehr stabil, für mich fühlt es sich total nach Mass Effect an und ich bin schon voll in das Universum eingesaugt worden. Da die meisten Kritiken schreiben das sie eher den Anfang schlechter fanden und das Spiel hinten raus immer besser wird scheint sich das Spiel für mich ja gelohnt zu haben :scan:
 
Also manches nehm ich dir noch ab aber wenn du sogar die Charaktermodelle toll findest ... :v:

Der Soundtrack ist schlecht, das kann ich mittlerweile bestätigen. Völlig belanglos. Allein das ist schon ein dickes Minus gegenüber der Trilogie. Ob die Openworld dem Spiel gut getan hat bezweifel ich auch. Gerade öffnet sich das Game immer mehr aber es wirkt aufgebläht mit belanglosen Tätigkeiten. Ubisoftfeeling macht sich langsam breit.
 
Heute und gestern den Mulitülayer angespielt und dafür soagr mal Horizon weggelegt:

Bisher solala vom MP überzeugt , obwohl den vom 3. mochte:
- langsamer Aufstieg im Vgl zu. 3. Teil
- das mit dem Jetpack läuft nicht so rund bisher, kann aber auch an den Lags liegen, das oft EIngaben nicht ausgeführt werden
- grrafisch sehr schwach auf PS4 Pro, hoffe Story Mode ist besser,
- automtaisches Deckungssystem ist naja, will wieder auf Knopfdruck haben, damit men Charakter das macht, was ich will


Ganz mies:
Selbst wenn man die Mission beendet hat und man sogar den Abschlußbericht sieht, bekommt man weder Credits noch Exp, wenn der Host ssofort rausgeht.
Man wid aus dem MP geschmissen.
D.h. ich darf jetzt nach jedem Spiel gleich sofort die Lobby verlasssen, sonst stehe ich leer da ( bereits 4x heute geschehen) und alles war die Katz.


Bin aber Guttr Dinge, dass obige Mängel ausbessert werden mit Patches bzw. zusammen mit neuen MP Content.
Habe dennoch meinen Spaß bisher.
 
Kroganer und Salarianer sahen schon in der Last Gen super aus. Die sind nicht das Problem. Kann mich auch an kein Review erinnern wo die Aliens bemängelt wurden. Asari und Menschen sind die mit den Mimiken zum totlachen.
 
Heute und gestern den Mulitülayer angespielt und dafür soagr mal Horizon weggelegt:

Bisher solala vom MP überzeugt , obwohl den vom 3. mochte:
- langsamer Aufstieg im Vgl zu. 3. Teil
- das mit dem Jetpack läuft nicht so rund bisher, kann aber auch an den Lags liegen, das oft EIngaben nicht ausgeführt werden
- grrafisch sehr schwach auf PS4 Pro, hoffe Story Mode ist besser,
- automtaisches Deckungssystem ist naja, will wieder auf Knopfdruck haben, damit men Charakter das macht, was ich will


Ganz mies:
Selbst wenn man die Mission beendet hat und man sogar den Abschlußbericht sieht, bekommt man weder Credits noch Exp, wenn der Host ssofort rausgeht.
Man wid aus dem MP geschmissen.
D.h. ich darf jetzt nach jedem Spiel gleich sofort die Lobby verlasssen, sonst stehe ich leer da ( bereits 4x heute geschehen) und alles war die Katz.


Bin aber Guttr Dinge, dass obige Mängel ausbessert werden mit Patches bzw. zusammen mit neuen MP Content.
Habe dennoch meinen Spaß bisher.

Wen interessiert ein dahergerotzter Multiplayer bei einem 60+ Stunden Singleplayer Spiel? ?
 
[video=youtube;o_KfAQorFao]https://www.youtube.com/watch?v=o_KfAQorFao[/video]
 
Zurück
Top Bottom