PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

THIS!

Bin auch mittlerweile auf EOS angekommen und habe den mal ein bisschen erkundet. Die ganzen "schlechten" Wertungen kann ich immer weniger nachvollziehen. Bis dato bestand das Spiel auch aus 80% erkunden und reden und der Rest war Ballerei. Die Trailer haben da auch irgendwie was falsches vermittelt finde ich.

Das Geballer hat mich bei ME immer am wenigsten interessiert^^

Gerade mal die Trophys näher inspiziert.
Da sind aber schon nen paar Klopper dabei, auch wenn es auf dem ersten Blick gar nicht danach aussieht.
Alle Planeten auf 100% Lebensfähigkeit zu bekommen wird sicherlich ne Mammutaufgabe. Der Kryptograf wird auch so nen Sache werden, alle glyphen Rätsel lösen, bisher erreicht worden 0,0% :lol:

Und 100Feinde aus der Luft töten, da kann man gleich auf leicht stellen...

Mal schauen wieviel ich packe. Platin wird das wohl nicht, da auch sehr viele MP Erfolge dabei sind. Eine mit Gold, für 25EM Spiele auf Schwierigkeitsgrad Wahnsinn.... und Tschüss Platin xD

Boah ich kann euch gar nicht sagen wie es in diesem game aufn Sack geht von einem Planeten zum anderen zu reisen. Wieviele unnötige Animationen, Ladebildschirme und Auswahlsequenzen man da jedes mal durchlaufen muss, und nichts kann man skippen :rofl3: Allein dafür verdient Bioware ne Tracht Prügel.

Das ist das erste mal das die Wertungen so sehr von meiner eigenen Meinung abweichen, der Titel ist wesentlich besser als er dargestellt wird und auch wenn nicht alles perfekt ist, hätte das Game iMo locker über 80% bekommen müssen wenn ich mir ansehen was andere Spiele im Vergleich Teilweise erreicht haben die nicht ansatzweise das bieten was MEA bietet.

Ich warte lieber auf die Scorpio Version, das was man ließt ist zum Teil ziemlich erschreckend.
Bis dahin sollte Bioware die Sache einigermaßen im Griff haben.
Die Wertungen sind da imo nicht das Problem, nur ist die Messlatte ziemlich hoch bei Mass Effect.

Gerade mal die Trophys näher inspiziert.
Da sind aber schon nen paar Klopper dabei, auch wenn es auf dem ersten Blick gar nicht danach aussieht.
Alle Planeten auf 100% Lebensfähigkeit zu bekommen wird sicherlich ne Mammutaufgabe. Der Kryptograf wird auch so nen Sache werden, alle glyphen Rätsel lösen, bisher erreicht worden 0,0% :lol:

Und 100Feinde aus der Luft töten, da kann man gleich auf leicht stellen...

Mal schauen wieviel ich packe. Platin wird das wohl nicht, da auch sehr viele MP Erfolge dabei sind. Eine mit Gold, für 25EM Spiele auf Schwierigkeitsgrad Wahnsinn.... und Tschüss Platin xD

Die multiplayer trophäen kann man auch im singleplayer holen. Da muss man bioware mal loben. Trophäen mit einer oder Funktion sind top. In deinem Fall kannst du das game auch in wahnsinn durchspielen und bekommst die trophäe.

Hab zwar erst 4 stunden hintermir aber kann für mich jetzt schon sagen es ist ein mass effect und fühlt sich auch so an

Trotz kleinen schwächen kann ich bis jetzt die ganzen negativen bewertungen nicht nachvollziehen , bis jetzt würde ich locker 85%+ geben.Das game wird noch etliche stunden verschlingen.

Hab mich riesig auf Andromeda gefreut und wurde bis jetzt nicht enttäuscht

Hab zwar erst 4 stunden hintermir aber kann für mich jetzt schon sagen es ist ein mass effect und fühlt sich auch so an

Trotz kleinen schwächen kann ich bis jetzt die ganzen negativen bewertungen nicht nachvollziehen , bis jetzt würde ich locker 85%+ geben.Das game wird noch etliche stunden verschlingen.

Hab mich riesig auf Andromeda gefreut und wurde bis jetzt nicht enttäuscht

Es fällt schon frappierend auf, wie die Wertungen von Magazinen und Spielern auseinander gehen, erschreckend. Die Youtube Gamer lasse ich mal aussen vor^^

Ja, die menschlichen NPCs sind keine Augenweide und der Spielcharakter (ich spiele den weiblichen Ryder) sieht aus wie ein Teenager, dem man in der Disco heimlich Drogen in die Cola gemischt hat. Aber ich finde sie sogar irgendwie niedlich^^

Das klingt fast nach jemanden, der Teenager Mädchen in der Disco heimlich Drogen ins Getränk kippt :coolface:

Glaube die Trophys sind auch verbugt. Hat jemand die Trophy:
Eingeleitet
Erhalten Sie Zugang zur Tempest.

Erhalten? Müsste man ja längst bekommen haben wenn man auf EOS ist. Verbugte Trophys sind immer ätzend....

Boah ich kann euch gar nicht sagen wie es in diesem game aufn Sack geht von einem Planeten zum anderen zu reisen. Wieviele unnötige Animationen, Ladebildschirme und Auswahlsequenzen man da jedes mal durchlaufen muss, und nichts kann man skippen :rofl3: Allein dafür verdient Bioware ne Tracht Prügel.

Das ist echt nervig.
Scheinbar sind auch einige Planeten dabei wo es nicht mal was zu scannen gibt. Die sind dann also komplett ohne Sinn einfach im Weltall. Das hätte man sich wirklich sparen können.

Mal ein Mann vom Fach, der was dazu sagt....

Mass Effect Andromeda: Ex-Bioware-Mitarbeiter äußert sich zu den Gesichtsanimationen

.....

Unter anderem werden die mitunter starren Gesichtsanimationen bemängelt. Zu diesem Umstand meldete sich inzwischen der für "Mass Effect 2" zuständige Lead Animator Jonathan Cooper zu Wort. Er ist derzeit bei Naughty Dog beschäftigt und versuchte in einer Reihe von Tweets zu erklären, wie es zu diesen Gesichtsausdrücken kommen konnte. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass der Mann keine Kenntnisse mehr von den internen Abläufen bei Bioware hat.

[Laut Jonathan Cooper ist es eine riesige Aufgabe, ein Rollenspiel mit Animationen zu versehen. Es sei deutlich schwieriger als bei linearen Projekten wie "Uncharted 4: A Thief’s End", an dem er mitgewirkt hat. Das Volumen und die Variationen der Animationen seien deutlich größer. Bei Animationen von Charakteren bzw. Dialogen, die eher selten auftauchen, sorgt bei Rollenspielen in der Regel ein Algorithmus für die Mimiken. Die Vermutung von Jonathan Cooper geht dahin, dass Bioware im Fall von "Mass Effect Andromeda" einen eher rudimentären Algorithmus verwendet hat, da es das Ziel gab, alle Animationssequenzen von Hand zu bearbeiten.
Zeitmangel könnte diesen Plan zunichte gemacht haben.
Zudem würden die Spieler immer mehr erwarten und Rollenspiele wie "Mass Effect: Andromeda" mit anderen Genres vergleichen, darunter "Uncharted 4: A Thief’s End".
http://www.playm.de/2017/03/mass-effect-andromeda-51-338407/

Hört sich schlüssig an, gerade weil er vom Fach ist und Ex Mitarbeiter von Bioware.

Das ist auch das was viele vermuten, es kam noch zu früh heraus! Vielleicht wäre es Ende Mai schon besser gewesen.... ja ja EA !

Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen ganz gut, also nach den ersten Stunden auch nicht viel schlechter als die Vorgänger.

Aber es gibt halt manche Klopper, wo ich mich Frage, was die bei Bioware genommen haben....das ist einmal das beschissene Speichersystem, und auf der anderen Seite auch so geniale "Gameplayideen" wie ein Wüstenbuggy, der nichtmal in der Lage ist kleine Hügel hochzufahren :uglylol:

Das mit dem Buggy kann man skillen. Dann kommt er überall hoch. ?

Es fällt schon frappierend auf, wie die Wertungen von Magazinen und Spielern auseinander gehen, erschreckend. Die Youtube Gamer lasse ich mal aussen vor^^

Den Feher, den Bioware gemacht hat, war, an jeder Ecke rauszuposaunen, dass ME:A auf keinen Fall nie nie nie...irgendwie auch nur...unter keinen Umständen...auch nicht wenn EA Druck macht...irgendwas mit Dragon Age : Inquisition zu tun haben wird.

Dann brauch man sich über das entsprechende Feedback, wenn man ein Inquisition im Weltraum abliefert, echt nicht wundern. Mir gefällts, ich mochte aber auch schon Inquisition. Also Andromeda ist auf keinen Fall der schlechteste Teil der Reihe, imo.

Das hat mich bei MGS V schon so angekotzt, noch einmal mehr mit dem Scheiß Hubschrauber hinfliegen und wegfliegen und Kojima hätte ein Problem gehabt.

Ist das bei MEA noch schlimmer?

Das hat mich bei MGS V schon so angekotzt, noch einmal mehr mit dem Scheiß Hubschrauber hinfliegen und wegfliegen und Kojima hätte ein Problem gehabt.

Ist das bei MEA noch schlimmer?

Es ist insofern schlimmer weil du ständig neue Eingaben machen musst, da soviele Zwischenschritte nötig sind und du nicht einfach 2 minuten afk gehen kannst bis du da bist.

Zurück
Top Bottom