PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Mir bockt es und das reicht mir Setting und Story sind interessant,Gamplay wurde deutlich verbessert und der Enrkundungsdrang wurde geweckt, auch die Grafik ist meiner Meinung nach auf einem sehr guten Niveau in Anbetracht der größe des Spiels.

Klar hat das Spiel einige Macken das hatte the Witcher auch zur genüge und wurde trotzdem von vielen zum Spiel des Jahres gewählt.

Ist auch klar war ja auch ein mega Game abgesehen von den Fehlern, aber bei MASS EFFECT wird einfach nur auf Fehlern rum geritten und das ist einfach schwach wie sehr sich alle von den Medien beeinflussen lassen selbst viele Tester.

Scheiß auf Hater die es eh nie gespielt hätten weil sie Schusswaffen in RPG's scheiße finden oder Syfi.

Oder sich über den dritten Teil aufregen der bombe war nur weil ihnen erzählt wurde das, dass Ende nicht gut gelöst war.

Oder einfach weil sie mit auf den Hatertrain aufgesprungen sind weil es einfacher ist als sich eine eigene Meinung zu bilden.

Mußte mal raus aber ich kann dieses mimimi nicht mehr lesen von den Leuten die es nichtmal spielen.

Genauso sinnlose wie Ergüsse über Destiny von Leuten die das Spiel nicht verstanden haben oder keine Freunde haben um es in Gänze zu zocken, wenn ich jetzt schon an die Kommentare zu Destiny 2 denke geht mir das Messer in der Hose auf.

:blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen bei der Quest mit der Geheimbasis auf Eos. Solltet ihr euch im Kampf zu weit entfernen, kann es passieren, dass ihr die Quest bugged und nicht mehr abschließen könnt. Ist mir gerade passiert und im EA Forum haben das Problem ne Menge Leute. Also für alle Wahnsinn Spieler ... bei der Quest nicht Snipen abseits vom Gelände.
 
Bin 4 Stunden im Spiel und es macht richtig Laune. :D

Das Lighting und die Animationen sehen auf jeden Fall nicht so schlecht aus wie in den Internet-Vergleichvideos. Entweder wurde im Spiel noch fehlendes oder falsches Lighting und ein paar mehr Animationen + die Augen nachgepatcht oder es ist einfach der Spaß am Spiel der mich alles vergessen lässt. Vom Feeling her würde ich das Spiel wie ein "Mass Effect trifft Enterprise" beschreiben. Ich finde die Mischung total genial! :banderas: Jeder sollte sich definitiv selber ein Bild machen!

Was mich wirklich mehr stört, ist das fehlende Menü, das man in den vorigen Teilen während des Kampfes aufrufen konnte um seine Fähigkeiten einzusetzen und Squads zu navigieren. Das vermisse ich wirklich schmerzlich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch ein wenig nervt, dass das Game gefühlt viel mehr mit Gegnerwellen arbeitet, als noch die Vorgänger...jeder größere Quest spielt sich irgendwie ein wenig wie der Hordenmodus in einem mittelprächtigen Shooter...das gefällt mir bei Action-Rollenspielen eigentlich weniger...

Btw, wie habt ihr eigentlich den 3ten Monolithen auf eos gemacht....Ich kommt an die Runen nicht dran, und finde auch keinen Weg da rauf...in der Mitte kann ich mich auch nicht wirklich umgucken, weil mich die Roboter total zerreisen, wenn es zum Kampf kommt...bin da gerade ziemlich ratlos...:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch ein wenig nervt, dass das Game gefühlt viel mehr mit Gegnerwellen arbeitet, als noch die Vorgänger...jeder größere Quest spielt sich irgendwie ein wenig wie der Hordenmodus in einem mittelprächtigen Shooter...das gefällt mir bei Action-Rollenspielen eigentlich weniger...

Btw, wie habt ihr eigentlich den 3ten Monolithen auf eos gemacht....Ich kommt an die Runen nicht dran, und finde auch keinen Weg da rauf...in der Mitte kann ich mich auch nicht wirklich umgucken, weil mich die Roboter total zerreisen, wenn es zum Kampf kommt...bin da gerade ziemlich ratlos...:-/

Also die Roboter habe ich weg gemacht. Etwas am Rand sind Konsolen die man aktivieren kann. Wenn man die aktiviert erscheinen Säulen auf die man dann springen kann.
 
Hab jetzt den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt und sie weggeballert xD. Danach hab ich dann auch die Konsolen gefunden, aber danke :).

Generell scheinen die höheren Schwierigkeitsgrade auch eher auf die diversen Fähigkeiten ausgelegt zu sein, bzw. einzelne Skillungen. Ist dann wohl eher was für ein potentielles NG+. Herausforderungen schön und gut, aber wenn einzelne Mobs dich mit ein paar Schüssen töten und gleichzeitig mehrere Magazine aushalten, und davon grundsätzlich immer mindestens ein halbes Dutzend auftaucht, dann hat das mit Spielspaß imo nicht viel zu tun^^.
Und da man außerhalb der Quests nicht mehr Leveln kann, lassen sich auch schwer einzelne Fähigkeiten erspielen. Das hat Inquisition besser gemacht imo.
 
Junge Junge, ist das Game umfangreich. Möchte gar nicht wissen wieviel Stunden ma dran sitzen wird. Ständig bekomme ich neue Nebenmissionen, Sammeldinge, neue Optionen im Inventar etc.

Spiel ist noch immer top. Die sehr schwachen Reviews kann ich bisher nach ~15-20Std. nicht so ganz nachvollziehen.
 
Ich habe jetzt meine erste Siedlung angelegt und finde es bisher echt gut.
Als jemand der Open Worlds eigentlich nicht so mag muss ich sagen das es bisher ganz gut gelöst ist.
Dank Nomad kommt ganz ganz schnell von A nach B.

In der Welt gibt es auch einiges zu entdecken. Anders als z.B. in MGS V.
Dieses Spiel hatte nur eine Open World damit es damit werben kann... aber das ist ein anderes Thema ;)

Bisher kommt das Gefühl in einer fremden Galaxie zu sein sehr gut rüber und es erweckt einen gewissen Entdeckerdrang.

Das Gameplay fand ich in der Trial ja schon echt gut.


Was mich nervt sind hier und da die Animationen. Obwohl es bisher nur am Anfang echt schlimm war.
Und warum zur Hölle dauert es so verdammt lange die einzelnen Planeten in den einzelnen Custern anzufliegen?
Da kann ich mir echt jedesmal einen Kaffee machen :p


Planet 1, Esos, erinnerte mich sehr stark an Halo 1 xD

Meinst dieses Gefühl auf einen wirklich fremden Planeten zu sein?
 
Man kann Siedlungen anlegen? Und auch Aufbauen?

Scheiße ich liebe so ein Kram, wenn es gut gemacht ist.

Du musst Planeten besiedeln. Ist ja auch die Prämisse des Spiels.
In wie fern man sie aushauen kann weiß ich noch nicht.

Ich konnte nur zwischen einer Militär- und Forschungsbasis auswählen.

So ausführlich wie in Fallout 4 wird es nicht werden und das ist meiner Meinung nach auch gut so
 
Hab zwar erst 4 stunden hintermir aber kann für mich jetzt schon sagen es ist ein mass effect und fühlt sich auch so an
Trotz kleinen schwächen kann ich bis jetzt die ganzen negativen bewertungen nicht nachvollziehen , bis jetzt würde ich locker 85%+ geben.Das game wird noch etliche stunden verschlingen.
Hab mich riesig auf Andromeda gefreut und wurde bis jetzt nicht enttäuscht

Sind wir schon 2 :).

Ich habe jetzt mehr spielen können und habe den 1. Planeten hinter mir und noch ein paar Sachen mehr gemacht.

Für mich ist es ein Mass Effect durch und durch ... und da es auch mehr Bezug auf den 1. Teil nimmt (selbstständiges Erkunden zu Fuss und mit Fahrzeug) ist es für mich klasse.
Der Online-Modus ist mir recht egal, aber finde es gut, dass man Trupps losschicken kann, die diese "Drecksarbeit" erleidigen ;).
 
Es gibt so viele zu tun hab gefühlt gerade hundert verschiedene Missions zur Auswahl.

Gut ist auch Pflanzen Mineralien scannen und Co dabei, ich bin vom Umfang überwältigt einfach geil.
 
Also von der Grafik bin ich ja enttäuscht. Entweder habe ich Mass Effect 3 besser in Erinnerung als sie eigentlich war oder das Spiel sieht wirklich 1:1 wie Mass effect 3 aus :neutral:
 
Mal ne frage zum ersten Planeten eos...einige Missionen sind für mich schwer machbar, da ich nur auf 80% Strahlenschutz bin. Steige ich aus werde ich binnen Sekunden gegrillt. Ist schon jemand auf 100% auf eos? Jemand einen tip?
 
Hab jetz 16 Stunden hinter mir und bin auf Planet 2. Also das Spiel ist definitiv unterbewertet. Die Story ist interessant und das Team vor allem Peebee hat nen starken Charakter und Cora hat auch ne interessante Story. Es ist einfach alles riesig.
Ja die Technik,Bugs,Ruckeln und die Gesichter sind nicht die besten aber zumindest einiges wird noch gebessert.
Das was mir negativ auffällt ist der Soundtrack nicht so besonders,Ryder ist nicht so gut wie Shepard. Also die Dialoge,ich hätte lieber die Möglichkeit böse zu sein :v:
Menü ist etwas unübersichtlich.
Alles in allem ist die Kritik viel zu stark,ich kanns echt nicht verstehen. Klar ist kein ME 2 aber deswegen ein schlechtes Spiel? Ne überhaupt nicht lol.
Jeder Fan sollte zuschlagen wenn die Patches raus sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom