PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

So. Hab gestern die erste Stunde gespielt und bin enttäuscht.
Hauptstächlich wegen dem Soundtrack. Imo hat das nicht mehr so viel mit ME zu tun. Für mich ist es eher ein SciFi Actionrollenspiel.
Gerade der Soundtrack war etwas ganz besonderes für mich. Diese Musik, bei der ich immer noch Gänsehaut bekomme, sobald Teil 1-3 eingelegt ist (besonders aber Teil 1). Schade. Das macht mir echt das ganze Spiel kaputt :( Bin richtig traurig.
 
Hab gestern Abend das "Tutorial" fertig gespielt auf dem ersten Planeten. Und das sah schon wirklich gut aus. Wenn ich teilweise hier lese das manche meinen ME1-3 sah auf den alten Konsolen besser aus. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :lol:
Hatte erst Anfang des Monats nochmal in ME3 auf der PS3 reingeschaut, weil ich mir das damals im Sale mit allen DLC's geladen hatte aus dem PSN Store (Aber irgendwie nie dazu kam es nochmal durchzuspielen). Das ist teilweise echt schlecht gealtert.

Ich verstehe auch nicht warum viele Tester geschrieben haben das der Einstieg in das Spiel so schwach wäre. Fand den eigentlich ganz gut. Also bis jetzt bockt das Spiel richtig und ich will sofort wissen wie es weiter geht. Weit weg davon von einer Enttäuschung zu sprechen. Und ich bin sicher kein Fanboy.
 
Hab gestern Abend das "Tutorial" fertig gespielt auf dem ersten Planeten. Und das sah schon wirklich gut aus. Wenn ich teilweise hier lese das manche meinen ME1-3 sah auf den alten Konsolen besser aus. Selten so einen Schwachsinn gelesen. :lol:
Hatte erst Anfang des Monats nochmal in ME3 auf der PS3 reingeschaut, weil ich mir das damals im Sale mit allen DLC's geladen hatte aus dem PSN Store (Aber irgendwie nie dazu kam es nochmal durchzuspielen). Das ist teilweise echt schlecht gealtert.

Ich verstehe auch nicht warum viele Tester geschrieben haben das der Einstieg in das Spiel so schwach wäre. Fand den eigentlich ganz gut. Also bis jetzt bockt das Spiel richtig und ich will sofort wissen wie es weiter geht. Weit weg davon von einer Enttäuschung zu sprechen. Und ich bin sicher kein Fanboy.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, aber in der gaming Welt wird es wieso immer seltsamer , ich habe es zwar auch noch nicht so lange gespielt aber ich finde es bis jetzt super.
 
Es wird mit Sicherheit an den Gesichtern liegen . Aber nach Horizon dann sowas zu sehen ist sehr hart .Momentan habe ich aber das Gefühl, das die alten teile besser aussehen

Von dem Zug musst du erst mal runterkommen wieder. Horizon wird erst mal lange Maß aller Dinge sein, selbst exklusiv Titel werden schwer tun daran und Multi Titel wie ME:A erst recht.
Das kann man alles nicht vergleichen. Muss auf mehreren Systemen laufen, Standard Engine, meist weniger Zeit und Budget!

Ich finde das Game sieht echt gut aus. Stellenweise natürlich auch unschöne Momente vorhanden, gar keine Frage.

Aber man sieht es hier in der kleine Gruppe schon. Das Spiel polarisiert. Ein Teil ist zufrieden, der andere enttäuscht und sagt sogar das es kein Mass Effect mehr ist.
Deswegen wohl auch die Wertung von 75 im Schnitt.

Finde den Anfang auch gut inszeniert. Weiß gar nicht was da noch dramatischer gemacht werden soll. Klar hätte man noch vor den 600Jahren etwas mehr erzählen können, aber vielleicht hat das Bioware wieder verworfen weil es nix wurde.

Hab mir gestern nen coolen Macker erstellt. Der sieht eigentlich echt gut aus, selbst in den Zwischensequenzen. Hat sich jetzt noch nicht so seltsam verhalten wie die Standard Hauptcharaktere aus den zahlreichen Videos. Glaube eh, das Sarah das Hauptproblem mit den Animationen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll mann es den anders erklären .Andromeda sieht gut aus aber leider spiele ich einen schwachsinnig dreinblickenden pfosten und keinen baum. Die interaktion mit anderen wesen mit gleicher gesichtskirmes lasst das spiel schlechter aussehen als es ist.
 
xD

Die Augen sind das Hauptproblem. Der berühmte Uncanny Valley Effekt kommt hier so extrem zum tragen, das man denkt es ist der letzte müll.
Könnte ein Hauptproblem in der nächsten GEN werden, wenn die Grafik standardmäßig noch besser als Horizon aussieht.
 
Man muss schon diferenzieren. Die Reviews und Kritiker sage n ja nicht das die Umgebung schlecht aussieht sondern die Charactere. Das spiel sieht durchaus gut bis sehr gut aus, was objekte und umgebung angeht.

Die Charactere hingegen sind echt zu fremd schämen, man nehme nur das Gamestar Video mit Sara :o:lol:
Könnte aber was dran sein, das es meist die weiblichen Caractere betrifft.

Und morgen kann ich es endlich selber spielen, freu ich schon vor allem auf den Anfang der ja Story der so gut wie von jedem Review zerfetzt wurde. Mal schauen wie er wirklich ist und mir gefällt
 
Gestern beim Kumpel auf dem PC gesehen und die Szenarien schauen streckenweise echt genial aus. Die Charaktere und deren Animationen schwanken extrem.

Gebt mal bitte Infos zu Sidequests, Charaentwicklung und Erkundung der Planeten. Besonders letzteres interessiert! Gibt es viel interessantes zu entdecken oder beschreitet man den klassischen Ubisoft Weg wo vieles irgendwie belanglos wirkt?
Wie sind die Bossfights umgesetzt, da hört man ja durchaus viel positives, sollen recht imposant sein?!
 
Nicht falsch verstehen. Das Spiel hat schon einen runden, etwas plastischen Look. Zumeist ist die IQ auch sehr gut. Nur wenn man seinen Rüssel mal näher an einige Dinge hält, fallen halt ein paar Dinge auf. Z.B. sieht man bei dem "Gras" auf dem ersten Planeten das es in 2D wenn man mal rumgeht. Das ist manchmal ungeschickt oder unzeitgemäß.

Ich weiß nicht wie das alles auf anderes Systemen wirkt. Aber ich glaube nicht das die Optik einen großen Einfluss auf die Spielerfahrung hat. Dann schon eher die Gesichtsanimationen.

hm ja, aber selbst bei hochpolierten games findet man immer wieder stellen, wo gespart wurde bzw. musste. damit kann ich schon leben. was sagst zur musikuntermalung? gibt ja da schon stimmen, die meinen, es ist nicht mehr so genial wie bei den vorgängern.
 
An die, die schon spielen:

Welchen Perk habt ihr als erstes frei geschaltet. Die Perks, welche in Abständen Geld, RePoints und Mineral auffüllen klingen am Anfang verlockend, könnte mir aber vorstellen, das die später eher mäßig sind.

Das versteckte Kisten aufdecken klingt auch sehr gut

Lg
 
Habt ihr gewusst das ein neuer Roman zu Mass Effect Andromeda am 24.April erscheint?

Mass Effect: Andromeda: Der Aufbruch der Nexus

Darin wird die Vorgeschichte zu Andromeda erzählt, also wohl genau das, was sich viele gewünscht haben bzw. im Einstieg vermisst haben.

latest
 
Die Umgebungsgrafik ist sehr gut, die Figuren sind Lastgen. Ziemlich simpel. Das wahre Problem ist die Performance, es läuft in einigen Bereichen nicht flüssig.
 
Die Umgebungsgrafik ist sehr gut, die Figuren sind Lastgen. Ziemlich simpel. Das wahre Problem ist die Performance, es läuft in einigen Bereichen nicht flüssig.

Jetzt beleidige doch die last gen nicht so. Es ist einfach krass, wie Modellierer, Animatoren und Programmierer hier versagt haben. Die Frostbite ist kein technisches Wunderwerk, aber man kann damit trotzdem ordentlich was hinkriegen, wenn man ihr volles Potential richtig nutzt. Die Engine wurde grottig erweitert. Gerade bei den Charakteren mussten ja bestimmte (wichtige) Beleuchtungsfeatures entfernt werden, weil die Performance sonst noch mehr im Keller gewesen wäre. :ugly: Aber auch sonst sind die Modelle einfach mies, und die Animationen kennen wir ja. In diesem Spiel sind so brutal viele Anfängerfehler, da verginge einem das Lachen - wenn es denn dafür nicht so viele tolle Gifs gäbe.
 
Zurück
Top Bottom