PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Update 1.04 sind mal eben 2GB auf der PS4 :( und nur 775MB auf der XO

Changelog

Singleplayer
  • Fixed an issue whereby players were unable to land on Ark Natanus
  • Fixed an issue whereby the game loaded to a black screen or ran as a background process when Corsair Utility Engine or similar programs were running
Multiplayer
  • Fixed an issue causing players to stop hearing their character’s audio and start hearing another player’s instead
  • Fixed an issue causing the game to crash when using the Human Male Soldier and F key
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der preload auf der ps4 noch nicht begonnen, habe es mir jetzt auch digital vorbestellt .Konnte nicht widerstehen, Mass Effect halt ??
 
Gestern
hab ich den Archcitect auf Voeld besiegt und ich muss sagen das war unglaublich krass :banderas:
15 Minuten für einen Boss gebraucht. soo guut :banderas:

Je mehr ich spiele desto weniger kann ich die negativität ums Spiel nachvollziehen.
 
Ich frage mich, wie der Erkundungsaspekt hier immer in den Vordergrund gestellt wird und auch noch so gelobt.
Ich meine es gibt nur 6!!! Planeten zu erkunden von über 100. Und von diesen 6 sind auch nur 2 alien-like, die anderen nach bekannten Gegenden geschaffen (Wüste, Eis, Mond, Mediterran).
Finde das eher super enttäuschend.

kann aber auch daran liegen, das mich der erkunder/entdecker mittlerweile völlig kalt lässt und ich von dem ganzen OP Wahn nur noch genervt bin.

Ich freu mich tatsächlich eher auf den Teil, der kritisiert wird und hoffe schlicht das es schon nicht so schlecht wird. Also Main Story, Cast, Athmo. Natürlich kann da auch immer ein wenig entdeckerei dabei sein.

Und nen geilen Synthie Soundtrack, wehe der ist viell schlechter als in der alten Triology :mad:

Ja 6 riesige Welten gibt es zu erkunden, zu scannen, zu erleben und zu besiedeln. Allein ein Planet ist schon größer als alles in GTA5 zusammen. Das findest du enttäuschend? Alle Nase lang gibts was zu entdecken. Das ist eines der Hauptfeatures des Spiels. Was es daran nicht zu verstehen gibt, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 6 riesige Welten gibt es zu erkunden, zu scannen, zu erleben und zu besiedeln. Allein ein Planet ist schon größer als alles in GTA5 zusammen. Das findest du enttäuschend? Alle Nase lang gibts was zu entdecken. Das ist eines der Hauptfeatures des Spiels. Was es daran nicht zu verstehen gibt, ist mir schleierhaft.

Hört sich zu sehr nach hype an und kein bisschen objektiv .
Da warte ich lieber was noch andere sagen.
größer als GTA5 ,wenn ich das schon höre
 
Ich frage mich, wie der Erkundungsaspekt hier immer in den Vordergrund gestellt wird und auch noch so gelobt.
Ich meine es gibt nur 6!!! Planeten zu erkunden von über 100. Und von diesen 6 sind auch nur 2 alien-like, die anderen nach bekannten Gegenden geschaffen (Wüste, Eis, Mond, Mediterran).
Finde das eher super enttäuschend.

kann aber auch daran liegen, das mich der erkunder/entdecker mittlerweile völlig kalt lässt und ich von dem ganzen OP Wahn nur noch genervt bin.

Ich freu mich tatsächlich eher auf den Teil, der kritisiert wird und hoffe schlicht das es schon nicht so schlecht wird. Also Main Story, Cast, Athmo. Natürlich kann da auch immer ein wenig entdeckerei dabei sein.

Und nen geilen Synthie Soundtrack, wehe der ist viell schlechter als in der alten Triology :mad:

Ich hörte eher was von 12 planeten, aber die sollen nicht alle dieselbe größe haben wie der startplanet.

wegen dem Erkundungsaspekt, ich hörte deswegen horizon auf nur um bei MEA wieder damit anzufangen xD

aja wegen meiner einschätzung, kenne nur den trial 10 std, den rest habe ich mir durch kritikpunkte der reviews erschlossen besonders das von 4players.
 
Mass Effect Andromeda: BioWare sichert langfristige Unterstützung zu

"Wir wollen viele Probleme patchen und wir wollen für das Spiel in der Zukunft starken Support bieten. Mehr kann ich derzeit noch nicht sagen", kommentiert Lead Designer Ian S. Frazier eine entsprechende Anfrage der Fans, ohne jedoch näher auf die oftmals kritisierten Gesichtsanimationen einzugehen.

Auf den laut Meinung zahlreicher Spieler recht beschränkten Editor und mögliche Nachbesserungen angesprochen, führt er aus: "Ich kann noch nichts versprechen, aber wir untersuchen derzeit mehrere Möglichkeiten, den Editor zu verbessern. […] Ich kann noch keine Versprechungen machen, aber wir haben eine Liste von Dingen, die wir uns ansehen und verbessern oder ergänzen im Charakter-Editor."
http://www.playm.de/2017/03/mass-ef...ichert-langfristige-unterstuetzung-zu-338017/

Wird wohl dann fertig gepatcht beim Endkunden. Schade das Zelda und Horizon so eine Ausnahme gebildet hatten in Dachen Bugs und Patches....
 
Ich weiß, dachte nur das vielleicht mal ein Umdenken statt findet und Games Fertiger erscheinen... gerade nach dem dicken reden der EA Bosse," .... erst wenn die Qualität stimmt, werden wir es veröffentlichten. Wir haben kein Problem damit es zu verschieben.." :lol:
PR vom Feinsten war das mal wieder!

Mittlerweile gibts ja auch immer weniger SeasonPass Gedöns und mehr freie DLCs, da die Entwickler/Publisher die Leute ja langfristig an die Marke binden wollen.

Mal schauen wie es bei den nächsten Big AAA Titeln ablaufen wird...
 
Ich hörte eher was von 12 planeten, aber die sollen nicht alle dieselbe größe haben wie der startplanet.

wegen dem Erkundungsaspekt, ich hörte deswegen horizon auf nur um bei MEA wieder damit anzufangen xD

aja wegen meiner einschätzung, kenne nur den trial 10 std, den rest habe ich mir durch kritikpunkte der reviews erschlossen besonders das von 4players.

okaay ...
Ich beziehe mich auf den Gamestar Test und da ist die rede von 6 Planeten mit wenig Alienstyle.

Ich meine, da fliege ich 2,5 Milionen lichtjahre (was schon der größte plot hole überhaupt ist) in ein anderes universum und was seh ich da? Es wimelt von

- Menschen
- Kroganern
- Talerianer
- Turianer
- und was weiß ich für -aner Zigeuner aus der Milchstraße.

Und dann spielt das auf 4 von 6 planeten die entweder nach Erde/Terra oder dem Mond aussehen. gg & wp :uglyclap:

Ist ja nicht so das eine komplett neue Galaxis irgendwas mindfuck artiges neues bieten kann.
Um es nicht zu übertreiben haben sich die super kreativen bei Bioware doch was neues für Andromeda überlegt.
Zu den 2 alienartigen Planeten gesellen sich auch ganze >>> 2 <<< neue Rassen in Andromeda. WOW!!
in worten ZWEI Rassen, die die Galaxis Andromeda (zumindest deren Vorhof) bewohnen ....

Zumindest erleiden die neu ankommenden "Fachkräfte" aus der Milkyway keine Reizüberflutung was neues angeht


Ich mein, ich hols mir auch morgen und freu mich drauf Aber bitte, hört doch endlich damit auf diesen Schmu schönzureden und dealed endlich damit was es letztendlich ist! Dann weicht die Enttäuschung vielleicht auch wieder ein wenig dem spielspass
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dachte nur das vielleicht mal ein Umdenken statt findet und Games Fertiger erscheinen... gerade nach dem dicken reden der EA Bosse," .... erst wenn die Qualität stimmt, werden wir es veröffentlichten. Wir haben kein Problem damit es zu verschieben.." :lol:
PR vom Feinsten war das mal wieder!

Mittlerweile gibts ja auch immer weniger SeasonPass Gedöns und mehr freie DLCs, da die Entwickler/Publisher die Leute ja langfristig an die Marke binden wollen.

Mal schauen wie es bei den nächsten Big AAA Titeln ablaufen wird...

Cdprojekt wurde doch als DER community entwickler gefeiert und wie kam w3 auf ps4 auf den Markt? Genau. ^^
 
man kann aber schon wieder einstellen, dass zumindest die hauptchars immer die helme aufhaben? hab ich beim vorgänger auch immer so gehandhabt (zumindest wie es mir das game ermöglichte).

das mit der grafik versteh ich nicht. in den vorabvideos sah es doch ganz klar und schick aus. und es wurde ja auch dann mit hdr und 4k zeug gross aufgehängt. wirklich so schwankend?

ich mag einfach das universum von me, den soundtrack und das design zu sehr, um darauf verzichten zu können. aber für bio ist es schon ne harte klatsche, wenn man die reviews anschaut. auch wenn ich am ende sicherlich meinen spass mit haben werde. dabei sollte es doch für mich eines meiner goty für 2017 werden :(

Nicht falsch verstehen. Das Spiel hat schon einen runden, etwas plastischen Look. Zumeist ist die IQ auch sehr gut. Nur wenn man seinen Rüssel mal näher an einige Dinge hält, fallen halt ein paar Dinge auf. Z.B. sieht man bei dem "Gras" auf dem ersten Planeten das es in 2D wenn man mal rumgeht. Das ist manchmal ungeschickt oder unzeitgemäß.

Ich weiß nicht wie das alles auf anderes Systemen wirkt. Aber ich glaube nicht das die Optik einen großen Einfluss auf die Spielerfahrung hat. Dann schon eher die Gesichtsanimationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich recht positiv an und bestätigt mich in meiner Meinung dem Spiel eine Chance zu geben, weil es grade hinten raus immer besser wird und an fahrt aufnehmen soll. Auch das, dass typische Mass Effect Feeling sich nach einer Weile wieder einstellen soll stimmt mich positiv, dann kann ich auch einen holprigen Start ganz gut verkraften und bin mal gespannt wo die Reise am Ende hingeht :scan:

Es kommt auch darauf an wieviel Zeit du wirklich in das Spiel investierst, wollte gleich mit den Nebenquests bei der Nexus beginnen aber die Informationsflut ist ja schon wie bei Phoenix Wright Ace Atterney mäßig. Die NPC´s haben aber ordentlich etwas zu erzählen. Und ich denke mal das ist nicht jedermanns Sache.

Ausserdem ist mir das hier zu negativ der Thread hier mal etwas um euch aufzuheitern.

[video=youtube;gxgeuSXKhtY]https://www.youtube.com/watch?v=gxgeuSXKhtY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestop hat eben angerufen, Spiel kann abgeholt werden :)
Gleich mal los düsen...
 
Zurück
Top Bottom