PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Von Zelda die Gesichter sehen natürlich um Welten besser aus ^^
Also manche machen ein Fass auf für gar nichts

Das Thema ist einfach, dass die Gesichter zur Gesamtenpräsentation so stark abfallen. In der Relation fällt es umso mehr auf. Das Spiel wirkt in sich einfach nicht stimmig.
Dazu kommt eben noch, dass man 20% der Zeit die Gesichter sieht.
 
DA: I im Weltraum..... 4players Wertung wird der Wahnsinn :lol: Kann ich mir aber nicht vorstellen, DA: I war damals als MMO geplant, deswegen auch diese typischen Quests ohne jegliche Präsentation. Abwarten..... :blushed:
 
Das Thema ist einfach, dass die Gesichter zur Gesamtenpräsentation so stark abfallen. In der Relation fällt es umso mehr auf. Das Spiel wirkt in sich einfach nicht stimmig.
Dazu kommt eben noch, dass man 20% der Zeit die Gesichter sieht.

Aber es sind nicht alle Gesichter. Der Großteil ist super, nur einige menschliche Gesichter sind schlechter. Vornehmlich das des Protagonisten und auch je nachdem noch beeinflusst, ob und wie dieser selbst erstellt wurde. Es ist einfach imo übertrieben das Spiel alleinig wegen seiner Gesichter (und dabei handelt es sich ja nicht durchweg um alle) abzustrafen. Kann aber verstehen wenn dich das stört oder rausreißt.
 
Von Zelda die Gesichter sehen natürlich um Welten besser aus ^^
Also manche machen ein Fass auf für gar nichts

Natürlich sehen die Gesichter in Zelda um Welten besser aus, da sie sich perfekt in den Celll Shading look einfangen lassen.
In ME fucked das so ab, da es halt so extrem negativ aus dem (guten) Gesamteindruck hervor sticht.

Jetzt versteh ich auch, warum die ihre Helme auf den Planeten mit Atmosphäre aufgelassen haben. So werd ich das auch handhaben, dann ists ganz erträglich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
DA: I im Weltraum..... 4players Wertung wird der Wahnsinn :lol: Kann ich mir aber nicht vorstellen, DA: I war damals als MMO geplant, deswegen auch diese typischen Quests ohne jegliche Präsentation. Abwarten..... :blushed:

Ich zocke DA I grad das zweite mal, und weisste was? Es ist richtig gut!
 
Der Multiplayer ist genauso Spaßig wie ME3 wenn nicht spaßiger. Braucht halt mehr content, aber mit der zeit wird sich das verbessern. Ich weiß jetzt schon das ich eine menge Zeit in das MP investieren werde.

Und PCler können absofort preloaden. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Das mit den komischen Gesichtern und schlechten Animationen, die man bereits vom bisherigen Material erahnen konnte, scheinen sich wohl leider zu bestätigen... :neutral:

Meint ihr sowas lässt sich relativ bald innerhalb des Release Zeitpunkts patchen? Bei so einem storylastigen Spiel wie Mass Effect, wo einem relativ oft die einzelnen Charaktere präsentiert werden, ist es schon ein heftiger Kritikpunkt. :sad:
 
Habe jetzt auch mal die ersten 2,5 Stunden gespielt. Die Gesichtsanimationen sind sicher nicht berauschend. Aber so wie in den Bug Video´s sieht es sehr selten aus. Außerdem ist es immer Lippensynchron. Gameplay ist viel direkter. Spielt sich wirklich gut. Story finde ich schon interessant. Sehr schön ist auch das die Charaktere immer nebenbei miteinander sprechen. Das ist nicht immer große Poesie, aber doch sehr stimmig.
 
[VIDEO5]https://my.mixtape.moe/fbvjpx.mp4[/VIDEO5]

Ausweichlink: https://my.mixtape.moe/fbvjpx.mp4

VgWtvvA.gif
 
Mass Effect Andromeda: Day One Patch bereits erschienen – Keine Verbesserung der Animationen zum Launch

Zunächst werden die Animationen nicht überarbeitet

Electronic Arts und BioWare haben mitgeteilt, dass der Day One-Patch bereits in der EA/Origin Access-Version auf der Xbox One und dem PC integriert ist. Somit entstammen die aktuellen Videos bereits der Fassung, die zum offiziellen Launch am 23. März 2017 für die Konsolen und den PC zur Verfügung stehen wird.

Zwar hatten die Entwickler zuvor bereits betont, dass man die Animationen bis zum Release überarbeiten wollte, jedoch hat sich offenbar seit den ersten Trailern nicht allzu viel getan. Nun steht jedoch auch fest, dass man mit den Animationen zunächst auskommen muss.

Auf Nachfrage eines Fans hat Lead Designer Ian Frazier klargestellt, das zum Launch kein weiterer Patch erscheinen wird, der bessere Animationen mit sich bringt. Allerdings wird man in Zukunft noch einige Softwareflicken veröffentlichen.

Welche Inhalte diese mit sich bringen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Desweiteren wird man abwarten müssen, inwieweit die Animationen überhaupt überarbeitet werden können.

Okay .... mal schauen was für ein Statement bald gibt für die schlechten Augen/ Gesichtsanimationen!

5 Tage noch :)
 
Digital Foundry hat ein erstes Vergleichsvideo raus gebracht zwischen Xbox One und PS4.

https://youtu.be/DJG9d6zcwLk

Wusste ich ja gar nicht ....

Gameplay:
PS4: 1080p
Xbox One: 900p

Cutscenes:
PS4: 1080- 900p dynamisch
Xbox One: 900-756p dynamisch

Framerate
PS4: 24-31fps Xbox One: 24-31fps
Im Gameplay und in den Cutscenes. Xbox One hat auch hin wieder Tearing in den Cutscenes.

Deswegen sehen die Cutscenes von der XO Version, auf 75Zoll, auch so milchig irgendwie aus. Würde gerne mal wissen mit was die PRO rendert. Im Gameplay sind es 1800p CheckerboardRendering, aber in den Cutscenes? 1080-1440p?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt quasi das Intro gespielt und das Gameplay gefällt mir recht gut.

Die Gesichter und Augen sind schrecklich.
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Grafik Jammerlappen, aber das ist schon echt schlecht.
Besonders wenn man UC4 oder Gears 4 kennt.
Selbst andere Openworld Spiele wie Witcher 3 oder sogar Fallout 4 machen das besser.
Auf der One ist das Bild sogar ein paar mal für 2-3 Sek. eingefroren und sowas geht garnicht.

Zur Story kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, aber Bioware versucht am Anfang Emotionen mit der Ryder Familie aufzubauen und das klappt nicht, da man sie noch nicht wirklich kennengelernt hat.
Da hätte man wohl besser noch 2 Std. vorm Start der Reise mit den Ryders verbringen sollen.

Der erste Planet hat mir ganz gut gefallen, da kam ein Eden Prime Feeling auf :)

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht zu eine Sidequest Orgie verkommt und einen besseren drive als DA: I hat.

Aber bisher gibt es einen Daumen hoch.
 
Digital Foundry hat ein erstes Vergleichsvideo raus gebracht zwischen Xbox One und PS4.

https://youtu.be/DJG9d6zcwLk

Wusste ich ja gar nicht ....

Gameplay:
PS4: 1080p
Xbox One: 900p

Cutscenes:
PS4: 1080- 900p dynamisch
Xbox One: 900-756p dynamisch

Framerate
PS4: 24-31fps Xbox One: 24-31fps
Im Gameplay und in den Cutscenes. Xbox One hat auch hin wieder Tearing in den Cutscenes.

Deswegen sehen die Cutscenes von der XO Version, auf 75Zoll, auch so milchig irgendwie aus. Würde gerne mal wissen mit was die PRO rendert. Im Gameplay sind es 1800p CheckerboardRendering, aber in den Cutscenes? 1080-1440p?

Keine Ahnung aber die Cutscenes sehen auch in der PC Version in 4K einfach nur furchtbar aus vergleichen mit dem Gameplay
So ändern sich die Zeiten, früher waren Cutscenes eine Vorschau auf Gameplay in 10 Jahren, heute ist es genau das Gegenteil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom