PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

tXHYWkV.gif

Hey hey, nix gegen Donkey Kong :mad:

Digital Foundry hat ein erstes Vergleichsvideo raus gebracht zwischen Xbox One und PS4.

https://youtu.be/DJG9d6zcwLk

Wusste ich ja gar nicht ....

Gameplay:
PS4: 1080p
Xbox One: 900p

Cutscenes:
PS4: 1080- 900p dynamisch
Xbox One: 900-756p dynamisch

Framerate
PS4: 24-31fps Xbox One: 24-31fps
Im Gameplay und in den Cutscenes. Xbox One hat auch hin wieder Tearing in den Cutscenes.

Deswegen sehen die Cutscenes von der XO Version, auf 75Zoll, auch so milchig irgendwie aus. Würde gerne mal wissen mit was die PRO rendert. Im Gameplay sind es 1800p CheckerboardRendering, aber in den Cutscenes? 1080-1440p?

Keine 60 Fps? Erst Zelda und nun das :neutral:
 
Sagt mal wie ist das wenn man die Trial ausprobiert aber gleichzeitig schon die digital deluxe edition gekauft wenn man den trials save später (also am 23.) verwenden möchte ? Klappt das ?
 
Sagt mal wie ist das wenn man die Trial ausprobiert aber gleichzeitig schon die digital deluxe edition gekauft wenn man den trials save später (also am 23.) verwenden möchte ? Klappt das ?

Jop, du kannst afaik deine Savegames dann einfach später in der Digital Deluxe Edition verwenden. Hast du bei Origin die Trial auf der Seite der Digital Deluxe Edition heruntergeladen? Glaube zwar nicht das das irgendwelche Unterschiede macht, aber meine da irgendwo irgendetwas gelesen zu haben ^^
 
Jop, du kannst afaik deine Savegames dann einfach später in der Digital Deluxe Edition verwenden. Hast du bei Origin die Trial auf der Seite der Digital Deluxe Edition heruntergeladen? Glaube zwar nicht das das irgendwelche Unterschiede macht, aber meine da irgendwo irgendetwas gelesen zu haben ^^

Also ich habe ne trial version als Icon aber auch nen anderes nämlich die deluxe preload version, daher auch meine Frage.
 
Mmmh afaik sollten die Savegames untereinander kompatibel sein und von dir ohne Probleme in der Vollversion geladen werden können. Damit wirbt EA ja auch, also hoffe ich mal das da keine größeren Probleme mit verbunden sind :)
 
Gruslig... Und für ein Spiel, das auf Story, Charaktere und Dialoge ausgerichtet ist auch peinlich. Ist das nicht die Frostbite-Engine? Wie kann man das so verbocken?

Weiters geht es auch weniger um Grafik"qualität" sondern auch um Ästhetik, Design.

Hab mir sowas erwartet: (und das ist ein Indie Projekt)

[video=youtube;7Yh-zFCILR4]https://www.youtube.com/watch?v=7Yh-zFCILR4[/video]
 
Wenn du schon Gesichtsanimationen vergleichst, und du die Frostbite Engine erwähnst, warum dann nicht gleich mit nem Spiel in der FB Engine vergleichen? Was hat jetzt Hellblade hier zu suchen? :-?

Hier:
acf0563a13f45711d75f996a0a2b7351.gif

a0ef337cc586e7781188ec0ea9b4d7aa.jpg

04bec476e5e765c566bb987a6dcab511.gif
 
Ich mein ja nur, zum Vergleich, was sogar kleine Studios zusammenbringen, und dann kommt da ein AAA Titel daher und versagt, gerade in diesem für das Spiel wichtigem Bereich!

Zumal eben dieser Titel was die Gesichter betrifft noch über DA: I anzusiedeln ist
 
Klar ist es Fair die Gesichtsanimation zwischen einem Spiel mit einer maximalen Spielzeit von 5h und einem Spiel mit einer Spielzeit von ungefähr 100h und Tausenden Dialoge zu vegleichen.
 
Von Zelda die Gesichter sehen natürlich um Welten besser aus ^^
Also manche machen ein Fass auf für gar nichts

Ja, Zelda sieht gut aus, das eine Mädel in Masseffect, das eigentlich nach nem hübschen Modell designt wurde sieht aus wie 3 mal mit dem Laster überfahren, mit Drogen vollgepumpt und 100 mal schnell im Kreis gedreht... Es wirkt verstörend.

VgWtvvA.gif
 
Hat sich die Zelda Krankheit auch schon hier ausgebreitet? :ugly: Hier geht es um Mass Effect.

btw könnte ich ruhig mal wieder Dragon Age Inquisition anschmeißen :p
 
Klar ist es Fair die Gesichtsanimation zwischen einem Spiel mit einer maximalen Spielzeit von 5h und einem Spiel mit einer Spielzeit von ungefähr 100h und Tausenden Dialoge zu vegleichen.

Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Es geht um das technische und künstlerische Grundgerüst. Und wenn man das mal hat, dann ist's ja wurscht wie umfangreich alles ist. Dann kann man mit dem Editor theoretisch unendlich viele Figuren erstellen.

Und wenn der Umfang wirklich ein Argument sein sollte, dann sollten man zumindest die Main Charaktere einigermaßen gestalten. Aber selbst die sehen bescheiden aus. (Aber Hauptsache man hat einen Multiplayer Modus eingebaut.)

(Zumal bei mir ein Mass Effect immer nur 20 bis 30 Stunden gedauert hat und nicht 100 - mit allen Squad Missionen.)

Und nur zum Vergleich. Das Hellblade Team besteht aus 15 bis 20 Leuten - das von Bioware aus wahrscheinlich 200 bis 300. Von der Zusammenarbeit mit Dice und anderen EA Studios ganz zu Schweigen (die ja alle extra aufgrund der Bündelung von Ressourcen verpflichtet sind mit Frostbite zu arbeiten).

Und das selbst die Vorgänger bei den Gesichtern künstlerisch und ästhetisch besser aussehen, ist einfach nur traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade ein comparison video von me 1 und andromeda angesehen. ashley aus dem 10 (!!) jahre alten me 1 sieht natürlicher und besser aus, als die andromeda chars. ist schon wahnsinn. normal stört mich sowas nicht die bohne, selbst völlig vergeigte lippensynchronität nicht, aber das was bioware hier abgeliefert hat, ist schon heftig!
 
hab mir gerade ein comparison video von me 1 und andromeda angesehen. ashley aus dem 10 (!!) jahre alten me 1 sieht natürlicher und besser aus, als die andromeda chars. ist schon wahnsinn. normal stört mich sowas nicht die bohne, selbst völlig vergeigte lippensynchronität nicht, aber das was bioware hier abgeliefert hat, ist schon heftig!

Allein Liara ist da schon um Lichtjahre besser.

cqYEm.gif
 
Zurück
Top Bottom