PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Zum Vergleich:


Wie ME 3 aussah: unreal Engine 3 vor 5 Jahren.

[video=youtube;AGD6Tb8oZZI]https://www.youtube.com/watch?v=AGD6Tb8oZZI[/video]

2vdlb7s.gif


tumblr_mww6lo4xlO1runaavo2_250.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein Liara ist da schon um Lichtjahre besser.

cqYEm.gif

Die Asari sind im neuesten Teil auch eher nicht das Problem. Es sind hauptsächlich menschliche Gesichter, denen man die negative Kritik anheften kann. Asari, wie bspw. Dr. Lexi fallen da nur zum Teil drunter.
PeeBee geht imo bspw. in Ordnung :)

Andere Gesichter wie die von Kroganern oder Salarianern sind imo absolut in Ordnung :nix: Und wie ich bereits schon vorher geschrieben hab, es ist garnicht so schlimm wie man denkt oder in etwaigen Gifs etc. den Eindruck bekommt. Klar es gibt diese Momente, in denen das auffällt und stören kann, aber der Großteil des Spiels (zumindest von den 8 Stunden, die ich bisher erlebt habe xD ) geht in Ordnung. Kann aber verstehen das andere da vielleicht empfindlicher sind und sowas nicht leicht ignorieren können.
 
Die Asari sind im neuesten Teil auch eher nicht das Problem. Es sind hauptsächlich menschliche Gesichter, denen man die negative Kritik anheften. Asari, wie bspw. Dr. Lexi fallen da nur zum Teil drunter.
PeeBee geht imo bspw. in Ordnung :)

Andere Gesichter wie die von Kroganern oder Salarianern sind imo absolut in Ordnung :nix: Und wie ich bereits schon vorher geschrieben hab, es ist garnicht so schlimm wie man denkt oder in etwaigen Gifs etc. den Eindruck bekommt. Klar es gibt diese Momente, in denen das auffällt und stören kann, aber der Großteil des Spiels (zumindest von den 8 Stunden, die ich bisher erlebt habe xD ) geht in Ordnung. Kann aber verstehen das andere da vielleicht empfindlicher sind und sowas nicht leicht ignorieren können.

Also doch wieder nur so eine typische Internet Shitstorm Geschichte. :scan:
 
Also doch wieder nur so eine typische Internet Shitstorm Geschichte. :scan:

Menschliche Gesichter nicht mehr wichtig^^

@Warlegend: Schön zu hören, dass es sich in Grenzen hält und es hat ja durchaus etwas komödiantischen Charakter. Mal schaun, vielleicht probiere ich ME A ja mal aus, wäre mein erster Teil.
 
@Nathan

Dir ist bewusst das Mass Effect Andromeda's Universum nicht nur aus Menschen bestehen? Bis auf die Asari, sehen alle Aliens richtig gut aus.

Hier zb ein Salarianer (leichte Spoiler)
[video]https://youtu.be/xo14cfpfp2E?t=43s[/video]

und Wieviel besser soll der Hauptcharakter aussehen?
latest


Liam, Alec Ryder und Cora sind andere Menschliche Hauptcharaktere und sehen alles andere als "bescheiden" aus.

Mass Effect: Andromeda ist größer als die anderen Mass Effects da ist eine Spielzeit von 20h eher unwahrscheinlich.
 
Also doch wieder nur so eine typische Internet Shitstorm Geschichte. :scan:

Naja ich denke an der Kritik ist schon etwas dran, aber sie wird imo stark aufgebauscht. Ich hab ein bisschen das Gefühl, das es gerade "cool" ist BioWare ein bisschen zu bashen. Der große Traditionsverein und Schöpfer grandioser RPGs strauchelt und zieht gegen neue Player wie CDPR etc. den Kürzeren. Hat doch was ;) BW kann bspw. auch wirklich viel von TW3 und CDPR lernen, die wiederrum schon mit TW1 viel von BW gelernt und sogar unterstützung bekommen haben

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist angebracht und viele Punkte an ME:A definitiv auch negativ zu bewerten! Aber man muss auch mal schauen was für einen Behemoth von Umfang da wieder geschaffen wurde.

Viele Aspekte sind auch sehr beeindruckend. Das es möglicherweise nicht das beste Spiel aller Zeiten (oder 2017) wird, geschenkt. Aber ich bin sehr gespannt wie sich der Titel noch entwickelt. ME 1 hat mich auch erst richtig nach fast 15 Stunden gepackt. Dann hat mich der REst des Spiels umgehauen und wurde mit dem Rest der Reihe Teil meiner All-Time-Favourites
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda hat glaubwürdigere Gesichter, ja. Und ist dabei nichtmal ein Story-Game

Jetzt so zu tun als wären gerade glaubwürdige Charakterfiguren bei einem Mass Effect total unwichtig, ist nicht nur ein kleines Relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke an der Kritik ist schon etwas dran, aber sie wird imo stark aufgebauscht. Ich hab ein bisschen das Gefühl, das es gerade "cool" ist BioWare ein bisschen zu bashen. Der große Traditionsverein und Schöpfer grandioser RPGs strauchelt und zieht gegen neue Player wie CDPR etc. den Kürzeren. Hat doch was ;) BW kann bspw. auch wirklich viel von TW3 und CDPR lernen, die wiederrum schon mit TW1 viel von BW gelernt und sogar unterstützung bekommen haben

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist angebracht und viele Punkte an ME:A definitiv auch negativ zu bewerten! Aber man muss auch mal schauen was für einen Behemoth von Umfang da wieder geschaffen wurde.

Viele Aspekte sind auch sehr beeindruckend. Das es möglicherweise nicht das beste Spiel aller Zeiten (oder 2017) wird, geschenkt. Aber ich bin sehr gespannt wie sich der Titel noch entwickelt. ME 1 hat mich auch erst richtig nach fast 15 Stunden gepackt. Dann hat mich der REst des Spiels umgehauen und wurde mit dem Rest der Reihe Teil meiner All-Time-Favourites

Mass Effect ist und war immer Hammer. Deswegen sind mir auch Wertungen wurscht. Was zählt sind die Erfahrungen und Erlebnisse, die man mit dem Spiel mitnimmt. Der Rest wird sich dann noch zeigen. Hätte ich btw nicht so eine lange Backlog (muss erst noch Tales of Berseria beenden, in The Last Guardian reinschauen und bald Horizon kaufen) wäre MEA Day 1 für mich.
 
Mass Effect ist und war immer Hammer. Deswegen sind mir auch Wertungen wurscht. Was zählt sind die Erfahrungen und Erlebnisse, die man mit dem Spiel mitnimmt. Der Rest wird sich dann noch zeigen. Hätte ich btw nicht so eine lange Backlog (muss erst noch Tales of Berseria beenden, in The Last Guardian reinschauen und bald Horizon kaufen) wäre MEA Day 1 für mich.

Accepted. :)

Deswegen bin ich auch so gespannt, was mich da noch so erwartet. Nach den etwas dürftigen ersten MInuten kamen direkt schon ein paar tolle Momente und mal schauen was da im Spiel noch so folgt
 
Jetzt so zu tun als wären gerade glaubwürdige Charakterfiguren bei einem Mass Effect total unwichtig, ist nicht nur ein kleines Relativieren.

Sicher nicht unwichtig, aber Atmo, OST und Gameplay (in dem Teil soll ja wieder mehr Erkundung eingebaut sein) sind immer noch Grössenordnungen wichtiger für mich, von daher hat Andromeda für mich immer noch das Potential, das beste ME bisher zu werden. ^^
 
Zurück
Top Bottom