PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Soweit ich mich erinnere waren die Gesichtsanimationen in Mass Effect schon immer etwas hölzern. Auch wenn die Gesichter selbst eigentlich sehr gut aussahen.
 
So nach 10 std gestern kann ich sagen, es hat nen großartigen Artstyle, der ME look ist definitiv da. Die ersten 2 Planeten rocken nicht so die Hütte, es hat DA I anleihen. (will da aber wegen spoilern nicht so drauf eingehen), euer berühmtes gif kommt so im Spiel aber genau EINMAL. (danke internet trolle, ihr werdet allein sterben mit euer Hand am Sinep) Es stört, keine Frage aber ist recht einmalig. Ich habe Fem Ryder gewählt, ihre Mimik ist nicht das prob sondern in welchen Situationen sie sie einsetzt. Die Story nimmt sich viel Zeit um nen Universum aufzubauen, finde ich gut. DIe Innenräume sind teils toll designt und auch die erste Welt strotzt optisch vor Details. Die Quests sind diesmal besser in die Welten verwoben, aber es auch teils klassische fetch quests, die aber untereinander nochmal verschachtelt sind.

Den OST finde ich bisher gut, nicht spitze. Das Fly Feature zu den Planeten ist atemberaubend. Da kommt jedes Space Feeling auf. Planeten scannen ist dabei, aber diesmal mit etwas fun. Was mich stört ist die Jetpack Steuerung da geht öfters daneben. Die bewegungsglitches hatte ich 1 mal bisher. 2 Mal Textur Nachlader und ja die Gesichtsanimationen, leider öfters vom Hauptchar sind die besten. Gunplay ist super, die kämpfe rocken die Hütte, crafting system funktioniert gut. Die Story ist teils mystisch angesetzt - gefällt. Was mich weniger anspricht ist das Innenraum Design des Nexus, der Aufbau der Tempest und der Stil des 1. Planeten den man wirklich erforschen kann. (aber das sind subjektive Dinge). Die Laufanimationen von Ryder sind nur durchschnitt und schnelles Richtungswechseln wirkt nicht wirklich organisch.

"We are the Aliens" trifft wirklich zu. Ich muss eher aufpassen dass ich gerade auf dem ersten richtigen Planeten nicht in die Sidequets falle Tappe wie bei anderen Games. Nebenquests der Begleiter kann ich noch nichts sagen da ich noch keinen gemacht habe.

Als Fazit bisher sage ich: Unter 80 - 100 Std gehe ich aus dem Game nicht raus.
 
Würdest du sagen ein würdiger Nachfolger auf gleichem Niveau der Vorgänger?
 
Würdest du sagen ein würdiger Nachfolger auf gleichem Niveau der Vorgänger?

Auf was beziehst du dich? Wenn man die ganze ME Ip einbezieht kann ich es schlicht nicht sagen, aber es ist wohl vom Gameplay her der beste Teil. Atmo war bei ME 1 dennoch etwas höher. Ich kann bisher sagen das es ein würdiger Nachfolger ist aber ob das Niveau gehalten werden kann - nach 10 std schlicht nicht vorhersagbar. Das fällt mit Begleiter und Hauptquests (und davon sah ich wenig bis gar nix).

Aber insgesamt wäre beim Einstieg mehr gegangen. Da hat Bioware von den Locations und Design manches verschenkt.
 
Klingt jetzt leider nicht sonderlich euphorisch und im Zusammenspiel mit den kritisierten Animationen eher negative Vorzeichen. Hoffe es wird dennoch so gut wie die Vorgänger.

Atmosphäre & Story ist für mich sehr wichtig.
 
Morgen erscheinen dann die ersten Reviews. Ich erwarte einen Metascore von 90 und einen Userscore von 50-60 da es gerade in isr Bioware zu bashen.
 
Morgen erscheinen dann die ersten Reviews. Ich erwarte einen Metascore von 90 und einen Userscore von 50-60 da es gerade in isr Bioware zu bashen.

Ich könnte mir vorstellen das auch die Kritikerwertungen sehr unterschiedlich ausfallen, da das Spiel möglicherweise polarisiert. Mal schauen :)

Gestern meine 10h beendet :cry: Hatte gerade so einen Spaß auf

Eos mit dem Nomad und war dabei Glyphen bei den Monolithen zu scannen

Und dann war es vorbei... Nun heißt es bis Donnerstag warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt leider nicht sonderlich euphorisch und im Zusammenspiel mit den kritisierten Animationen eher negative Vorzeichen. Hoffe es wird dennoch so gut wie die Vorgänger.

Atmosphäre & Story ist für mich sehr wichtig.

Also die Atmo ist besser als in Teil 3 wenn dich das tröstet. Und klar passiert die viel die ersten 3 std an Story aber ich bin eher abseits dieser Pfade gewandelt da es eben allein schon auf dem Nexus Side quests gibt oder in der Prologue Mission. Ich bin sehr angetan, aber meine Spielzeit reicht schlicht überhaupt nicht um deine Fragen zu beantworten.

@Warlegend

bin nur ein kleines Stück weiter, dann war auch für mich Schluss.
 
Klingt jetzt leider nicht sonderlich euphorisch und im Zusammenspiel mit den kritisierten Animationen eher negative Vorzeichen. Hoffe es wird dennoch so gut wie die Vorgänger.

Atmosphäre & Story ist für mich sehr wichtig.

Also Atmo wird ja schon massig gestört weil die Welt Steril ist und das die NPC's kaum interagieren.
 
@Warlegend

bin nur ein kleines Stück weiter, dann war auch für mich Schluss.

^^ Hätte so gerne weiter gemacht. Hab gerade versucht herauszufinden wie ich zu den entsprechenden Stellen rauf komme ohne
die Relikte in einen Kampf mit mir zu verwickeln.

Kann das was rince sagt auch einfach nur unterstreichen. Man wird wirklich eingesaugt, muss aber noch viel mehr Zeit in dieser Welt verbringen um das der Trilogie entsprechend bewerten zu können. Am Anfang war definitiv mehr Potential vorhanden, jetzt bin ich langsam drin und absolut gefangen.

Die Galaxie-Karte ist wirklich ein Traum und sorgt für richtiges schönes Weltraum- oder Entdecker-Gefühl.
 
Morgen fällt das Embargo. Dann sollten nach und nach die Wertungen eintrudeln, auch wenn vielleicht der ein oder andere Testbericht auch noch zwecks längerer Spielzeit vorläufige Wertungen geben könnte

Denke bei der Größe des Games werden wir nur vereinzelte Reviews sehen. Die sollen sich wenn schon ordentlich damit befassen.
 
Denke bei der Größe des Games werden wir nur vereinzelte Reviews sehen. Die sollen sich wenn schon ordentlich damit befassen.

Jop, das hoffe ich auch. Gamestar/Gamepro wollte morgen auch schon den Test posten, hoffe aber das sie sich eher wieder für eine Art Testtagebuch entscheiden, wie schon bei The Division. Der Titel muss sich erst entfalten und braucht sicherlich seine Zeit um richtig durchdrungen zu werden, während andere Aspekte wie das Gunplay etc. direkt begeistern

Im reddit hatte jemand die ganze Situation auch mit dem Release von Fallout New Vegas verglichen. Wurde von Kritikern und vielen Fans ziemlich negativ aufgenommen und wies einige technische Mängel auf. Nun empfinden viele den Titel als großartigen Vetreter der Reihe, da später die vielen positiven Aspekte des Spiels den holprigen Start verblassen ließen. Vielleicht ist es bei ME:A nicht genau so der Fall aber fand ich sehr interessant. ^^
 
Trotz nüchternen Erwartungen zum Titel und dem Hypes habe ich immer gedacht das es wie ein Best Of von Teil 1-3 sein wird aber das was ich in der Trialversion gespielt habe übertrifft meine Erwartungen. Leute mit hang zum forschen usw. wird aufjedenfall Input gegeben und das finde ich toll einzig negative ist das der Scanner nur bei bestimmten Objekten funktioniert und das man nicht komplett alles auf dem Planeten scannen kann, hat bei Metroid Prime irgendwie besser gefunzt. Nichtdestotrotz kriegen wir hier feinere Grafiken zu sehen, offenere und größere Felder wo man forschen und kämpfen kann. Spielerisch scheint man hier ein Brett zu bekommen, habe jetzt nur ein paar std gespielt und noch nichtmal an der Oberfläche gekratzt. Von der Thematik erinnert es auch ein wenig an Xenoblade X. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mein eigenes Raumschiff bekomme und den Panzer zum erkunden. Also mir gefällts und ist mit Sicherheit ein Kaufgrund. Die Gesichtsanimationen was im Internet dargestellt wird ist nur bashiing vom feinsten sonst nichts. Ich finde diese Top und passend zur jeweiligen Situation ohne große Glitchmomente wie in den Vorgängern, wo mal ein NPC dir in die Kamera läuft oder so.
 
Hab jetzt meine 10 Stunden durch und bin sehr angetan.

Ist 100% Mass Effect bislang.

Rechne mit nem 87% schnitt am Ende des Tages. Kommt darauf an wie gut die Konsolen technisch abschneiden.

Story, Musik, Charaktere usw. haben mir schon mal ganz gut gefallen. Muss sich halt zeigen wie es 40 Stunden später ausschaut. :shaded:
 
Da werden schon richtige Reviews kommen da die Redaktionen ihre Review Version schon seit dem 12.03 besitzen, das sind inkl. schreiben mal eben 8Tage Zeit.
Wenn das zwei Redakteure testen ist das schon gut machbar...

Und bis zum deutschen Launch vergehen noch mal weitere drei Tage. Bis spätestens dann werden alle Reviews draußen sein.
 
Das letzte wirklich großartige EA game war Mass Effect 2 aus 2010, wird mal langsam zeit dass da wieder was gelingt.
 
Der Charaktereditor ist noch immer nicht das wahre. Die Chars sehen immer noch so aus als seien es ein eiige Zwillinge und zum Teil creepy dargestellt, spätestens im Spiel fällt es aber nicht mehr auf. Nur konnte ich glaube ich keine Ethnische Herkunft einstellen sondern nur ein paar vorgefertigte Charakterköpfe die man dann individualisieren kann.
 
Zurück
Top Bottom