Sehr gut geschrieben... Imo... Auch der Post vorher.
Aber wie kann man sowas eindämmen? Ich würde rechtliche Handhabe begrüßen (mutwillige Geschäfts- Rufschädigung etc.)
Aber sowas geht ja nicht ... Pressefreiheit etc.
Ich für meinen Teil Klick einfach nicht mehr drauf... Hab mir z.B. den GS shit gar net angesehen.
So...Das war mein OT Beitrag dazu.
Werde mich nun wieder dem Thema MEA widmen und bin weiterhin in extremem Hype
Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind absolut wichtig und richtig, aber da spielt auch der Ton eine riesige Rolle, weswegen es eigentlich reguliert werden sollte. Es herrscht doch überhaupt kein vernünftiger Ton mehr, in der heutigen Shitstorm Zeitalter. Jeder der dagegen was sagen möchte wird doch direkt beleidigt. Und bei Meanstream Sachen ist es ja umso einfacher, in dem man den Gegenüber mit Medienopfer und Geißel der Konzerne betitelt um sie dementsprechend zu diskreditieren.
Allein z.B im Biowareforum wo Leute auf schärfste beleidigt wurden, als sie es wagten das Ende gut zu finden mit Sprüchen ala wie Indoktrinierter Vollidiot. (Aber den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr^^) Aber wir müssen nicht mal so ins extreme abtauchen. Nehmen das Gamestar Forum als Beispiel. Da lungern Gestalten rum und stänkern Jahrelang gegen die Serie und machen auch deutlich das sie weder das Spiel spielen (ob sie es nun offen das preisgeben oder man einfach zwischen den Zeilen lesen muss, macht kein Unterschied weil die Intention solcher Individuen deutlich erkennbar sind) werden, geschweige es kaufen und da denke ich mir "Ja was machst du dann hier? Was ist deine verdammte Agenda?" Ich gehe doch nicht in den entsprechenden Spielethreads rein und kotze da rum wie scheiße doch das Spiel sei und alle die es gut finden betitle ich als Schafe und Idioten. Vor allem wenn ich das Spiel nicht mal gespielt habe und die Inhalte allein von YT Videos kenne. Ich gehe in die Threads rein wo ich eine ernsthafte Interesse habe und das Spiel gespielt habe um mich mit anderen darüber austauschen zu können.
WTF ich weiß doch vorher oder von mir aus nachher ob das eine Spiel für mich was ist oder nicht, wenn ich nicht unbedingt beim release dabei sein will und wäge deutlich ab ob es sich lohnt oder nicht, aber ich nehme doch nicht den Spaß von den Leute die sich darauf freuen. Und wenn ich nichtsdestotrotz das Spiel am Ende doch scheiße gefunden habe, kann ich es ja vernünftig darlegen was mir daran nicht gefiel, mich vllt bisschen austauschen und gut ist. Nächstes mal wird das Spiel von den Entwicklern dann halt nicht gekauft und wenn doch aus irgendeinem Grund Interesse bestehen sollte, warte ich zwei drei Wochen ab, mache mir ein Bild von dem Spiel ob die Fehler vom Vorgänger korrigiert wurden oder nicht und entscheide mich dann ob ich dem Spiel eine zweite Chance gebe. Aber ich hänge doch nicht Wochen gar Monatelang in dem Thread rum und pöble jeden an der meine Meinung nicht teilt.
Solche Leute sollten einfach aus den Threads entfernt werden.
Und ja, ich möchte nochmal betonen das, selbst mein Ton nicht viel besser gerade ist, aber das gab ich auch offen zu, weil es in der all der Zeit einen auch manchmal latent aggressiv macht.^^ Wenn es heißen sollte, auch weg mit dir wäre es absolut ok, solange die Trolle mit verschwinden würden...^^ Aber Wunschtraum, ist mir schon bewusst.