PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

konnte man das im einser nicht auch :blushed: glaube schon, oder?

schon sooo lange her.

Und toll, dass es bei Andromeda kommt - hab das wohl am Ende des Video übersehen :)
 
Ne wird mein 1.
Im Video sieht es halt wie ein normaler Shooter aus.
Für mich aber vollkommen okay. Aber auf Schwer spiele ich es sicher nicht :)
Achte in dem Video mal auf die Energieleisten von den Feinden. Die haben unterschiedliche Farben. Einige haben sogar mehrere. Die bestimmen gegen welche Waffen oder Techniken sie empfindlich sind. Ein Schild geht erst kaputt wenn du die leiste vollständig runter geschossen hast. Hörst du auf auf das Schild zu schießen, weil du z.b selbst erstmal in Deckung gehen musst, dann lädt sich das Schild wieder auf. Und du kannst deinen teammitgliedern halt befehle geben. Das wirst du auch auf leicht merken. Auch wenn du da mit geballert wahrscheinlich meistens irgendwie durch kommst.
 
Achte in dem Video mal auf die Energieleisten von den Feinden. Die haben unterschiedliche Farben. Einige haben sogar mehrere. Die bestimmen gegen welche Waffen oder Techniken sie empfindlich sind. Ein Schild geht erst kaputt wenn du die leiste vollständig runter geschossen hast. Hörst du auf auf das Schild zu schießen, weil du z.b selbst erstmal in Deckung gehen musst, dann lädt sich das Schild wieder auf. Und du kannst deinen teammitgliedern halt befehle geben. Das wirst du auch auf leicht merken. Auch wenn du da mit geballert wahrscheinlich meistens irgendwie durch kommst.
Hört sich an wie Destiny.Außer mit dem Team.
Bin gespannt .
Aber ich erwarte jetzt auch nichts Komplexes.
Gibt's eigentlich Lv. Up ?
 
Keine Angst. Alleine schon die biotischen und die anderen Fähigkeiten machen ME schon deutlich abwechslungsreicher als Gears oder sonstige Third Person Shooter.
Ich war auch skeptisch als es hieß, dass der ohnehin magere Rollenspielanteil von ME 1noch einmal gekürzt werden sollte, doch auch diese Entscheidung kann im Nachhinein als wahrer Glücksgriff beschrieben werden. Gab es in ME 1 noch viele verschieden Fertigkeiten, die sich jedoch kaum auf das Gameplay auswirkten-egal welche Klasse man wählte - so gibt es in ME 2 zwar deutlich weniger Fähigkeiten, doch dafür unterscheiden sich die Klassen diesmal deutlicher voneinander und bieten spezielle Eigenschaften, die das Spielgeschehen und den Kampf klar beeinflussen.
Zumal die Dynamik und das Feedback, was das Schießen betrifft, Mass Effect ja in der Serie große Fortschritte gemacht hat. Das erste Mass Effect 1, war da ja noch sehr bieder, wenig intuitiv und "hölzern" (inklusive mauer KI). Und der dritte Teil hat sich da schon richtig gut angefühlt.
Wenn sie das beibehalten oder sogar verbessern, bin ich zufrieden.

Und, wenn du findest, dass Mass Effect im Kampfsystem-Video wie ein Shooter anfühlt (mit mehr Fähigkeiten), sehe ich das als Kompliment. Schließlich geht es bei Mass Effect ja nicht nur ums Kampfsystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind generell Kampfsysteme egal,umso simpler umso besser für mich .
Bei Tales of Spielen stehl ich immer das kämpfen auf Automatisch .Hab da schon 40std. und nicht einmal manuell gekämpft .
Aber so Borderlands und Destiny machen einfach bock.Und hoffe Mass Effekt ist genauso .So mit Lv. Up und sammeln
 
Mir sind generell Kampfsysteme egal,umso simpler umso besser für mich .
Bei Tales of Spielen stehl ich immer das kämpfen auf Automatisch .Hab da schon 40std. und nicht einmal manuell gekämpft .
Aber so Borderlands und Destiny machen einfach bock.Und hoffe Mass Effekt ist genauso .So mit Lv. Up und sammeln

Destiny hat die grundlegenden Elemente von ME übernommen. Komplexer ist es schon. Aber wenn du auf leicht spielst macht das keinen großen Unterschied. Es gibt natürlich Talente die du beim stufenaufstieg verstärken kannst. Bzw neue freischalten.
 
Dann kann ich dich nochmals beruhigen.

Ich liebe bei Rollenspielen auch fesselnde Inszenierungen, ich schätze unterhaltsame Gespräche und erlebe gerne spannende Geschichten. Und das hat Mass Effect immer geboten. Vor allem die Charaktere und die Entscheidungen haben mich fesseln können. Der ständige Kampf mit dem Gewissen fügte sich so stimmig in den wendungsreichen Plot ein, dass ich mich immer wieder beim zaudern erwischt hab.
Ab dem zweiten Teil waren dann auch die Nebenaufgaben nicht mehr eintönig designt , sondern abwechslungsreich und voller moralisch schwieriger Entscheidungen. Oftmals muss man sogar aus verschiedenen Alternativen unter Zeitdruck wählen oder man wird völlig unvermittelt mit ungewöhnlichen Tatsachen konfrontiert.

Und die Inszenierung und die Choreografie der Zwischensequenzen konnten mich immer beeindrucken. Und was wichtig ist. Die ME Titel haben immer bei all den unzähligen Dialogen eine außergewöhnlich gute deutsche Synchro geboten. Ein weiteres Highlight stellte auch der grandiose Soundtrack dar. Die Lieder haben bei mir sowohl im Spiel als auch während der kinoreifen Cut-Scenes für Science-Fiction-Feeling pur ausgelöst.
 
Ich glaube - ich bin schon wieder am Hype Train :scan:

Passend dazu:

[video=youtube;rY2Vpcm8CYM]https://www.youtube.com/watch?v=rY2Vpcm8CYM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,jetzt bin deinetwegen auch gehypet und habs vorbestellt ^^
Hört sich einfach geil.Ich mag Geschichten und Entscheidungen.
 
Ich hatte das Spiel eigentlich gar nicht auf dem Zettel, da ich den 1. Teil nicht besonders mochte. Aber was bei Andromeda an Action abgeht auf dem Schlachtfeld, sagt mir extrem zu und ich bin froh, dass man sich anscheinend nicht zu sehr auf die RPG Elemente konzentriert, sondern hier anscheinend wirklich gutes Gameplay geboten wird.

Ich habe auch gelesen, dass es keine Open World geben wird. Das gefällt mir ebenfalls gut, da Zelda und Horizon schon genug sind, was das angeht.

Dann weiß ich jetzt, was ich mit meinem restlichen Guthaben bei Amazon anfangen kann. :)

Welche Vorteile soll das Spiel eigentlich auf der PS4 Pro bieten?
 
Danke,jetzt bin deinetwegen auch gehypet und habs vorbestellt ^^
Hört sich einfach geil.Ich mag Geschichten und Entscheidungen.

Cool! ;)

Vielleicht kennst du diese zwei Videos auch noch nicht:

wenn nicht - schaus dir an!

Mass Effect 2 Launch Trailer

[video=youtube;sjOEmHEd2XM]https://www.youtube.com/watch?v=sjOEmHEd2XM&[/video]



Mass Effect 3 Launch Trailer
[video=youtube;AluTOOCVXVQ]https://www.youtube.com/watch?v=AluTOOCVXVQ[/video]
 
und nicht zu vergessen der geniale OST:

[video=youtube;HDcm-1k-Yj8]https://www.youtube.com/watch?v=HDcm-1k-Yj8[/video]

[video=youtube;SCWND0OuCrk]https://www.youtube.com/watch?v=SCWND0OuCrk[/video]

[video=youtube;POHscfRZty8]https://www.youtube.com/watch?v=POHscfRZty8[/video]


Ich hatte das Spiel eigentlich gar nicht auf dem Zettel, da ich den 1. Teil nicht besonders mochte. Aber was bei Andromeda an Action abgeht auf dem Schlachtfeld, sagt mir extrem zu und ich bin froh, dass man sich anscheinend nicht zu sehr auf die RPG Elemente konzentriert, sondern hier anscheinend wirklich gutes Gameplay geboten wird.

Ich habe auch gelesen, dass es keine Open World geben wird. Das gefällt mir ebenfalls gut, da Zelda und Horizon schon genug sind, was das angeht.

Dann weiß ich jetzt, was ich mit meinem restlichen Guthaben bei Amazon anfangen kann. :)

Welche Vorteile soll das Spiel eigentlich auf der PS4 Pro bieten?



Naja, Open World ist ja im Weltraum schwer möglich ;)

Wenn die Hubs so groß sind wie in Dragon Age Inquisition, dann ist das eh mehr als genug! Die waren teilweise wirklich sehr groß und sehr belebt! Da mach ich mir keine großen Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile soll das Spiel eigentlich auf der PS4 Pro bieten?

1800p mit 30fps und HDR
1080p mit 30fps, "High Quality Graphics" und HDR

60fps werden leider nicht unterstützt, da die Versionen zwischen PS4 und PRO dann zu unterschiedlich wären, gerade im Bezug auf den MP.

Bin gespannt wie es in 1080p und den High Settings aussehen wird :)
 
Hab mir das video nicht angeguckt (schau mir nichts mehr zu ME an)
aber egal wo Whatsapp,FB oder auch im spielechat wird es sehr positiv und enthusiastisch aufgenommen.

Die freude und der hype steigt stetig weiter und die letzten wochen sind einfach nur so schwer... Ich erwarte nicht weniger als mein goty :banderas:

Für welche konsole holt ihr es ?
 
Für die PS4 PRO wird es geholt.

Und wie Rhino schon schrieb, ende des Jahres mit EA Access dann auf Scorpio nochmal in 2160p und/ oder 60fps vielleicht ;)

Zum Glück hatte ich diese 9,99er Aktion bei GameStop im Januar genutzt und die Sale Spiele bei denen im Laden entdeckt. Zwei games im Laden gekauft für 24,98€, diese eingetauscht, da die auf der Liste standen, 9,99€ dazu bezahlt und somit für 34,97€ ME:A vorbestellt und am 23.03 abholbar :banderas:

War der beste Deal bisher für mich, im noch frischen Jahr 2017....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PC Games gibt es auch ein achtseitiges Preview ;) freue mich immer mehr auf das Game. Vor allem die Fähigkeiten zu kombinieren! Wird sicher nur awesome!

Lg
 
Zurück
Top Bottom