PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich freu mich so auf das Spiel. Für mich neben RDR2 das wichtigste Spiel dieses Jahr.
Wenn die das verkacken kaufe ich nie wieder was von Bioware! :lol:
 
This! Weiß auch noch garnicht genau was ich mir für eine Klasse baue, vielleicht eine Mischung aus Infiltrator und Soldat oder doch eher was mit biotischer Power? *.* Wirklich klasse, bin auch sehr gespannt wie sich dann noch Profile Switching und Favorites auf die Spielmechanik auswirken. Das wird ja unter anderem Teil des nächsten Videos zur Gameplay-Reihe sein, das wir vielleicht noch diese Woche bekommen

Abgesehen davon gibt es wohl ein Preview von IGN (und darüber hinaus vermutlich noch mehr von anderen) am Donnerstag mit Hands-On Eindrücken

ME:A verfügt über kein Klassensystem mehr. Alles wird jetzt über ein universelles Perksystem "geskilled".
 
Jop, ich weiß. Deswegen meinte ich ja auch das ich mir eine "Klasse" baue :) ;)

Neues Video der Gameplay-Series ist übrigens online:

[video=youtube;d3q_Nd5arZM]https://www.youtube.com/watch?v=d3q_Nd5arZM&sns[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Acho, nervermind ;-)

Hatt hier schon einen andweren Beitrag gelesen von einem der am überlegen war ob er im ersten run einen Soldat oder Techniker spielen wird. Dachte daher, das das noch nicht bei jedem angekommen ist das ME:A möglicherweise ein wesentlich anderes Spiel wird als die Vorgänger Triology.
 
[video=youtube;erJhJEewCgM]https://www.youtube.com/watch?v=erJhJEewCgM[/video]

:awesome:
 
Geil,

"Sorry thats the last book in the series. The author died before it was finished" :D :D

Sieht alles sehr gut aus. Auch wenn der Fight gegen das große Teil ein wenig holprig/hektisch aussah. Freue mich auf jeden Fall endlich wieder in dieses wundervolle Universum eintauchen zu dürfen ;)

Lg
 
Acho, nervermind ;-)

Hatt hier schon einen andweren Beitrag gelesen von einem der am überlegen war ob er im ersten run einen Soldat oder Techniker spielen wird. Dachte daher, das das noch nicht bei jedem angekommen ist das ME:A möglicherweise ein wesentlich anderes Spiel wird als die Vorgänger Triology.

Kein Ding :)

Nach dem neuen Video ist die Vorfreude noch weiter gewachsen. Wirkt sehr schön rund das Ganze, ich freu mich. Endlich mehr Mass Effect :banderas:
 
Mass Effect Andromeda: Ein einzelner Planet kann größer als die gesamte Spielwelt von "Dragon Age Inquisition" sein
Doch eine andere Information, die Condominas mitgeteilt hat, ist mindestens genauso interessant. So sprach er nämlich über die Größe des Spiels. Dazu sagte er: "Oh, es ist größer als jedes der anderen drei Spiele der Originaltrilogie. In Bezug auf die Grundfläche ist es zum Beispiel gigantisch. Ein Planet kann die Größe von Dragon Age: Inquisition als Ganzes haben. Nicht alle von ihnen, aber einige von ihnen. Das gibt eine Idee vom Maßstab."

:o :o :o WTF? Das nächste riesige Game.
Bin echt gespannt auf das Universum. Hoffe es gibt Mega viel zu erkunden auf solch riesigen Planeten :)

OT:
Der März besteht nur aus solchen gigantischen Kloppern:
-Horizon -Zelda -Ghost Recon -Mass Effect Andromeda
>>> Also Spielstoff bis in den Herbst hinein, wenn man alle 100% bringen will...

Etwas Kritik gibt es bei play3.de aber schon.
Ganz überzeugt sind wir von der offenen Spielwelt noch nicht. Einige Elemente wirkten doch arg vorberechnet und wenig natürlich. Außerdem werden wir das Gefühl nicht los, dass beispielsweise „interessante Orte“ nur deshalb platziert wurden, damit wir noch ein Sammelobjekt mehr haben.

Hoffentlich nicht riesengroß aber teils leer und nur mit Lückenfüllern gestopft. Mal abwarten.

Gamepro Preview:
http://www.gamepro.de/artikel/mass-effect-fuehlt-sich-andromeda-noch-wie-mass-effect-an,3310195.html

Mit jedem Schritt, den ich in Mass Effect: Andromeda mache, wird deutlicher, dass es trotz all der großen und kleinen Unterschieden, der Abwesenheit Shepards und dem viel größeren Umfang noch immer Mass Effect ist. Das fängt bei der vertraut wirkenden Musik an, geht über so fremdartige wie faszinierende neue Welten (die mich offenbar alle töten wollen) und endet bei den umfangreichen Konversationen mit interessanten Nebencharakteren: Die Bioware-DNA ist in jedem Winkel spürbar.

Neben dem Gameplay hat mich vor allem die Story schon nach kurzer Zeit in ihren Bann ziehen können, auch wenn ich sie aus Spoilergründen hier nur angerissen habe. Der Ansatz, dass wir keinen Elitesoldaten, sondern einen Entdecker spielen und uns in einer fremden, uns feindlich gesinnten Umgebung befinden, ist ebenso spannend wie das Gefühl, dass jede neue Antwort weitere Fragen aufwirft. Mass Effect: Andromeda spielt mit meiner Neugier und das tut es zumindest in den ersten Missionen ziemlich gut.

Obwohl ich mir noch Sorgen um das Questdesign der offenen Welt mache, konnten mich die Hauptstory, das Gameplay und ein paar der Charaktere bereits für sich gewinnen. Zwei Stunden sind allerdings viel zu wenig, um sich ein umfassendes Bild von einem Spiel dieser Größenordnung machen zu können. Die Tatsache, dass ich den Xbox One-Controller nicht aus der Hand legen wollte, dürfte aber für sich sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nicht riesengroß aber teils leer und nur mit Lückenfüllern gestopft. Mal abwarten.

Ganz ehrlich? Ich warte immer noch auf ein Spiel, dass eine vernünftige realistisch große Welt hat, bei der man nicht alle 5 Meter über irgendetwas stolpert.
 
Naja so halb, das Combat-System ist auf jeden Fall deutlich anders, wie Gamingbolt bestätigt:

[video=youtube;CiRFyZlR0Es]https://www.youtube.com/watch?v=CiRFyZlR0Es[/video]

ab Minute 8:46.

Ja das stimmt ...anders ist es allemal... dachte es ging dir darum dass das Waffenrad generell nicht mehr enthalten sei...dem ist nicht der Fall.:-)
 
Ganz ehrlich? Ich warte immer noch auf ein Spiel, dass eine vernünftige realistisch große Welt hat, bei der man nicht alle 5 Meter über irgendetwas stolpert.

Kann ich ja verstehen. Aber denkst du ME ist dafür eine gute Grundlage?
Ich kann mir vorstellen das Bioware das gut hinbekommt. Aber besser wäre es wohl wenn sie dafür eine neue IP kreieren.
 
Zurück
Top Bottom