PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Super News mit dem Gold Status *.* dann sollte der Preload ja bald möglich sein :) die Vorfreude wächst weiter ^^
 
Ich mochte den Explorationsaspekt von Teil 1, fand die Planeten aber zu repetitiv. Immer die selben Basen stürmen bis man die Architektur auswändig kannte und genau wusste hinter welchen Ecke die ersten Gegner lauern - war net so toll.
 
Das Waffen Video hat mir gefallen - sieht aus als ob es da unzählige Möglichkeiten geben würde! Z.B. eine Pistole mit Granatwerfer Funktion yeih!

Hoffe auf gute KI und intuitives Kampfsystem! :scan:
 
Goldstatus :banderas:

Langsam würde ich aber auch gerne mal was zum Co-op sehen damit ich weiß was für eine Version ich mir holen muss.

Beta wäre auch noch ganz nett. ;-)

Hab den von Teil 3 recht gerne gespielt.

PC-MINDEST-SYSTEMVORAUSSETZUNGEN: Switch Version sehr, sehr wahrscheinlich ja ne is klar :-P
 
Hab ich mir auch gedacht... 23.3. ist somit gesichert ... wie geil ... jahrelang drauf gewartet. In ein paar Wochen ists da :awesome:

Was ich nur ein bisschen komisch finde ist dass man bis jetzt kaum bis wenig gesehen hat (subjektive wahrnehmung) im vergleich zu anderen titel und das game ist jetzt gold.
Und auch werbetechnisch ist wenig bis kaum was zu sehen bis jetzt, ich mein das ist ja kein kleines spiel/kleine ip ^^.
 
Naja.

So groß ist Mass Effect nicht. Ist nur bei den Core Gamern eine große Nummer, bei den VKZ befindet man sich höchstens im Mittelfeld.

Wenn man sich die Verkaufszahlen von ME 2 und 3 ansieht liegt man meilenweit hinter großen EA Ips wie Battlefield.
Als Action Titel verkaufen Assassins Creed, Watch Dogs und co regelmäßig doppelt so viele Einheiten
Auch bei den Rollenspielen liegt verkaufstechnisch ein ME zwei Klassen unter einem Skyrim oder Fallout.

Der ausbleibende große Erfolg war ja leider auch der Hauptgrund warum Microsoft die IP an EA verkauft hat und ME ein Multititel wurde.
 
Was ich nur ein bisschen komisch finde ist dass man bis jetzt kaum bis wenig gesehen hat (subjektive wahrnehmung) im vergleich zu anderen titel und das game ist jetzt gold.
Und auch werbetechnisch ist wenig bis kaum was zu sehen bis jetzt, ich mein das ist ja kein kleines spiel/kleine ip ^^.

Ich glaube man war sich bei BioWare bis vor ein- zwei Monaten vielleicht noch nicht sicher ob der Termin haltbar ist... Vielleicht deshalb.

So es wie es sei... Bin weiterhin derbst gehyped :)
 
Naja jetzt sind es noch genau 4 wochen und gestern hatte Gamestar glaube ich 3 ME A News, heute Pcgames.de sogar 4 Stück glaube ich :ugly: da rollt schon was an. Da einzige was mir kopfzerbrechen bereitet ist das sie noch keine ganz Quest von Anfang bis Ende präsentiert haben. Kommt aber wohl auch noch.
 
Jo stimmt auch wieder :)
Die Woche gabs eigentlich schon ein paar nette neue Videos ... auch die Andromeda Initiative wurde weitergeführt.

Als nächstes gibts ja dann Infos zum Erkunden der Planeten und den Ressourcen ;)

Mako :banderas:
 
Jo stimmt auch wieder :)
Die Woche gabs eigentlich schon ein paar nette neue Videos ... auch die Andromeda Initiative wurde weitergeführt.

Als nächstes gibts ja dann Infos zum Erkunden der Planeten und den Ressourcen ;)

Mako :banderas:

Auf das Video freue ich mich besonders, ich bin extrem gespannt wie sie das mit dem Erkunden und den Ressourcen sammeln diesmal gelöst haben, aber alleine die Tatsache das man wieder mit dem Mako rum brettern kann :banderas:
 
Nur finde ich es komisch dass man das ganze nicht als Triologie plant. Aber ist Storymäßig wohl auch eher ein Prequel.
 
Prequel? Andromeda spielt doch etliche Jahre nach der Trilogie. Bis auf Anspielungen und Easter Eggs wird es glaube ich keine Verbindung zur Trilogie geben.

Jo... 600 Jahre nach der Ersttrilogie ... von einem PREquel also keine Spur.

Ich denke man wird sich zum Schluss alle Möglichkeiten storytechnisch offen halten um wieder daran anschließende Teile produzieren zu können.
 
Und weitere Fortsetzung hält man sich wohl offen, ist aber nicht mehr so in Zugzwang eine Trilogie abzuliefern wie früher

Darüber hinaus bin ich auch mal gespannt, wie das mit Anspielungen auf die Original-Trilogie gehandhabt wird. Gibt ja jetzt wieder neue Gerüchte zu Mass Effect Archives, bei dem es sich wohl um ein ähnliches system wie die Dragon Age Keep handeln könnte, nachdem der Twitter Kanal der DA Keep mit einem mysteriösem Bild zum Gold-Status beglückwünscht hat.

Vielleicht wäre es dann möglich, die ein oder andere Entscheidung aus ME 1+2 nachzubilden und einen individuellen World State zu bekommen, der im Spiel berücksichtigt wird :) Wäre wieder ganz nett ^^

Hatte auch gelesen das es in einem Preview hieß, man könne das Geschlecht von Shepard zu Beginn angeben, was dann wohl in Dialogen etc. berücksichtigt wird. Das ist doch schon mal nett :)

Edit.: Ah LolSh0ck war schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Spoiler

Vielleicht werden wir ja dann endlich erfahren was es mit diesem Gott-Kind auf sich hat.
 
Zurück
Top Bottom