PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ja, dann stimmt die Aussage von Formen ja doch. Vom besten "Kampfschiff" war nie die Rede.
Es ist eins der besten Schiffe und in einigen Bereichen das Non Plus Ultra. Einen Kreuzer mit 2000 Mann Besatzung wird man im neuen Teil wohl kaum fliegen...

Enter@ : Mach du mal weiter Zivildienst :lol: und erzähl mir nix über taktische Vorteile im Kampf durch Tarnung. Das wichtigste im Kampf ist Tarnung. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Nicht die Firepower und nicht die Menpower.
Das die Normandy aufgespürt werden kann, war überhaupt kein Diskussionspunkt.
Durch diese u.a. Tarnung hat die Normandy einen Reaper zerballert. Dazu kam die sehr gute Manövrierfähigkeit.

Die Diskussion ist so überflüssig, aber Hauptsache es wurde mal wieder Erbsenzählerei betrieben...die Aussage war, dass es kaum ne Steigerung zur Normandy geben kann, und die Aussage ist völlig richtig. Es wird irgendwann gesagt, dass Sheppard für diese Erdenmission mit dem besten Schiff (taktisch, Aufklärung...wie auch immer) ausgerüstet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt such du am besten in irgendeinem Buch von Mass Effect ob die Batarianer oder Volus vllt noch irgendwie nen Schlachtschiff gebaut haben...man man man..
 
Man brauch das ganze aber nicht so verbissen und aggro angehen wie du, Titan. Entspann dich mal.


Ich bin mit den neuen Infos bislang durchgehend zufrieden. Ob die Story gut wird oder nicht, kann man noch lange nicht fest machen, egal wie, wo und wann die Geschichte spielen wird. Den Mako fand ich damals schon gut, freu mich, dass er wieder dabei ist. Diesmal allerdings ohne Waffen, mal sehen was das wird.
 
Ich bin mit den neuen Infos bislang durchgehend zufrieden. Ob die Story gut wird oder nicht, kann man noch lange nicht fest machen, egal wie, wo und wann die Geschichte spielen wird. Den Mako fand ich damals schon gut, freu mich, dass er wieder dabei ist. Diesmal allerdings ohne Waffen, mal sehen was das wird.

Ich mochte den Mako auch. Hat schon Spaß gemacht, auch wenn es deutliches Verbesserungspotential gab.

Bin aber ohnehin gut gestimmt, wenn es um Mass Effect 4 geht. Es wird einfach schön wieder fremde Planeten, inkl. Rassen und Charaktere, zu erkunden :)
 
Ja, dann stimmt die Aussage von Formen ja doch. Vom besten "Kampfschiff" war nie die Rede.

Das beste Schiff ist es dennoch nicht.

Mach mal im Mass Effect den Zivi. :)
Keiner redet von Tarnung auf der Erde bei "normalen" Menschen...

Im Gegensatz dazu, was in Mass Effect unterwegs ist, ist Tarnung nicht viel. Die Tarnung hat geholfen, war aber nicht die Ursache, wieso etwas "zerballert" wurde. Mit Teleporter wärs was anderes, aber die Normandy muss, um an Bord von anderen Schiffe zu gehen, erstmal andocken. War glaub ich sogar bei so ziemliche allem der Fall.

Front hat es imho richtig gesagt, ohne gleich an die Decke zu gehen.
Es ist das perfekte Schiff für einen Spectre, der Aufgaben außerhalb des legalen Bereichs hat.

@Allgemein:
An sich sind die Infos nett, aber ich befürchte irgendwie, dass es Punkte sind die nur oberflächlich durchgegangen sind. Jeder wollte seit ME1 wieder einen Mako. Nur ist das nicht so leicht und man kann nicht einfach etwas "Land" und ein Mako reinprogrammieren. Die Missionen bei ME2 mit dem DLC-Schwebe-Flieger fand ich nicht so gut.

Ich versuchs weiterhin positiv zu betrachten und mal sehen was die nächsten kleineren Info-Happen sind bevor dann (hoffentlich) der erste Trailer bei der E3 gezeigt wird. :)

EDIT: Ich wünsche mir wieder "Energie"-Waffen wie in ME1 zurück, oder zumindest ein vielfältigeres und größeres Arsenal davon als in ME3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 4: Full SDCC Panel

[video=youtube;5n1nlV-PW2A]https://www.youtube.com/watch?v=5n1nlV-PW2A[/video]
 
Hm, er sagt, dass die zentrale Geschichte nicht von Sheppard handelt. Jetzt könnte man ja umkehren, dass er aber durchaus vorkommt.

Hoffentlich dann nur in Erzählungen. Ohne Save-Import wäre das nämlich nichts wert. Mein Shepard sah nicht aus wie dein Shepard oder der Default-Shepard und hat auch nicht dieselben Dinge getan wie andere. Es wäre einfach nur komisch einen anderen Menschen vorgesetzt zu bekommen. Ich glaube Bioware wird das wissen.
 
Da haste natürlich recht. Aber fände Stories von einem "Mythos Sheppard" in einer anderen Galaxies doch irgendwie sehr atmosphärisch.

BTW: Der Titel wird nicht Mass Effect 4 lauten...leider wirds noch "Jahre" dauern. Ich denke vor 2017 wird das nix. EA hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds zumindest gut, dass es im selben Universum spielt, aber sonst versuchen ein relativ eigenes Spiel zu machen.
Für alles restliche wart ich lieber die nächste E3 ab. (Auch wenn mich jedes weitere Tidbit interessiert und leicht hyped :))
 
Was mich in MassEffect 1 damals so begeistert hat war die geile Story. das Game habe ich nicht zum Release gespielt, sondern erst etwas später. Optisch war es daher nicht mehr so top. In ME4 wird wieder die Story der Antreiber sein. Wenn Umfang und Setting/Grafik da weitermachen wo der 3. Teil aufgehört hat, dann muss ich zum Release wohl Urlaub nehmen. Die Sache mit dem Mako hört sich für mich auch klasse an, hatte viel Spass beim Erkunden damals.
 
Neue Infos und 7 Artworks zum nächsten Mass Effect

08.11.14 - BioWare hat zum nächsten Mass Effect Action RPG sieben Artworks veröffentlicht, das sich - voraussichtlich für PS4/Xbox One - in Arbeit befindet. Außerdem gab BioWare einige Details zu dem Spiel in seinem Live Stream auf Twitch bekannt.

Das kommende Mass Effect soll das größte in der Serie werden. Es wird neue Alien-Rassen mit ihren eigenen Welten und ihrer eigenen Architektur geben. Der Mako kehrt - wie bereits gemeldet - zurück, der zur Erforschung dieser neuen Planeten eingesetzt werden soll; BioWare verspricht, dass der Spieler die Welten stundenlang erkunden kann.

Auf diesen Planeten wird der Spieler auch auf neue Charaktere treffen. Es wird einen neuen Helden geben, weil Shepard nicht mehr der Hauptcharakter sein wird. Dieser Held ist erfahren und kompetent, aber hat noch nicht den Status von Shepard erreicht, den er zu Beginn der Mass Effect-Trilogie besaß. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

LjUdJyU.jpg


v4FBchC.jpg


IWPME4M.jpg


Ciwgf2c.jpg


SUJKhut.jpg


Kc9gIs9.jpg


vzYSYHq.jpg
 
Ich bin seit rund 30 Stunden mit Inqusition beschäftigt und einfach erschlagen von dieser riesigen Welt. Mir macht es wirklich Spaß jede dämliche Mission abzuklappern und die Welt zu erkunden. Einen gehörigen Anteil an diesem Erlebnis hat die Spielwelt. Bei der Vorstellung, dass Mass Effect dem Ganzen noch einen draufsetzt...:lol2: Ich freue mich darauf. Sollen sich die Herrschaften ruhig Zeit lassen.
 
Zurück
Top Bottom