PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ich hätte auch gern mal so viel zeit um in ein von mir als enttäuschend betrachtetes Spiel 40h reinstecken zu können.

Wie machst du das?
Bist du noch Schüler?

Habs seit einer Woche und zocke halt lieber statt nur zu reden ^^ Enttäuschend heißt übrigens nicht schlecht. Das game ist gut, aber eben längst nicht so gut wie die Trilogie.

Bin jetzt 6 Stunden drin. Mittlerweile ist es echt in Ordnung und es kommt wieder Mass Effect Vibe hoch. Aber die ersten zwei Stunden also den Anfang des Spieles haben sie echt verkackt. Den Hauptcharakter mag ich immer noch nicht. Shepard war viel besser...

So, konnte es auch endlich anfangen und bin nun auf dem 2 Planete, Voeldt. War ja auch einer der Skeptiker, da mir die Vorabvideos nicht gefallen haben und die Tests mich in meiner Skepsis bestärkten.

Muss sagen, das vieles davon nicht berechtigt war. ME:A ist ein tolles spiel und natürlich Mass Effect pur!
Das fand ich fast das (positiv) überraschenste! Auch überaschend fand ich, das ich trotz meiner OW Abneigung und Übersätigung voll und ganz in der Entdecker rolle aufgehe. Technisch ist es auch durchgehend top (spiele am PC). Auch Charakter fails habe ich keine, habe aber auch den Standard mänlichen Ryder genommen.

Bin aufgrund meiner geringen Erwartungshaltung sogar regelrecht Begeistert und kann viele Reviews rückblickend nicht ernst nehmen. Das Spiel liegt definitiv bei 80 bis 90%, ich würde eine 87% vergeben! Soweit ich das sehen kann, überzeugt (bis jetzt) sowohl Cast als auch Story.
Dazu das tolle neue Gunplay und movemant, macht richtig Spaß

Natürlich gibts doch einige Negativpunkte.
- die gute Einführung wird durch ihr schwaches Finale überschattet
Tod des Vaters total verbockt durch falsche Inzenierung. Alleine die 2 Dialogoptionen die man hat (Er war ein Held (zu viel Pathos) / ich kannte ihn nicht (passt nicht wirklich))
- Das Planeten scannen. W T F ?? Schon wieder?! rly Biofuck? Wie oft muß dieser shice noch kritisiert werden bevor ihr euch was besseres einfällt?
- Der Alien Plot wir sind jetzt die Aliens ist nicht richtig glaubwürdig. Schließlich sind Terander für Asari auch Aliens usw. Das das so stark thematisiert wird wirkt ein wenig unpassend.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr großes Spiel. Es erschlägt mich fast...aber:
Kann ich die Waffen oder das Equipement meiner Gefährten nicht ändern? Wenn doch, wie?

Ich frag mich sowieso wie die Leute hier teilweise innerhalb von ein paar Tagen nach Release 40h und mehr gezockt haben können. Ich gehe Vollzeit arbeiten und dann bleibt mir überhaupt nicht mehr so viel Zeit dafür. (Man macht ja auch noch andere Dinge in seiner "Freizeit"... Freundin / mit Kumpels treffen / andere Hobbies / Einkaufen / Party, etc.). :eek4:
Tja Richtiges zeitmanagment dann kann es passen.:scan:

Ich denke Zelda wird generell die nächsten Jahre, alle anderen Open world spiele in den Schatten stellen.

Ich denke ich warte bis zu Scorpio und hole mir dann ein poliertes ME, vielleicht wird es dann etwas besser. *daumendrücken*

von Donerstag bis Sontag sind das ja 10h pro Tag wen man das überschlägt.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, schon klar. Ich persönlich würde dieses Zeitmanagement jedenfalls ganz und gar nicht als "richtig" einordnen. :scan:

Das mag ich nicht so. ich spiele 2-3 Stunden ME und dann, wenn ich noch Bock hab, ein anderes Spiel. Dieses durchsuchten führt nur dazu das ich ein Spiel weniger aufnehme und genieße ;-)

godlike :rofl3: ohhh boy :lol:

[video=youtube;HcY5Ya4pwBI]https://www.youtube.com/watch?v=HcY5Ya4pwBI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
godlike :rofl3: ohhh boy :lol:

[video=youtube;HcY5Ya4pwBI]https://www.youtube.com/watch?v=HcY5Ya4pwBI[/video]

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom