PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Wenn da ME drauf steht, will ich ME haben. Dazu gehört für mich eben auch die Milchstraße und bekannte Fixpunkte.

Irgendwie fürchte ich auch auf einen klischeebehafteten Antagonisten. Zumindest hat mir der kurze Schnipsel den Eindruck gemacht.

Coryfish wurde in DA:I ja auch nicht annähernd so genutzt, wie man es hätte tun können/sollen/müssen.
 
Ich kenn die reie nicht .
Ein guter neuanfang für mich .
Trailer sah sehr geil aus.Bei der Firma schlag ich eh blind zu.Wird gekauft
 
Kann mich auch nach diesem Trailer dem Hype leider nicht anschließen. Vor allem der Hauptprotagonist wirkt mMn recht unsympathisch und über die Story weiß man ja trotzdem noch nichts.
 
Werde wohl als erstes den MP starten.

Man wird zwar mit den Gegertypen/Feinden gespoilert, aber der SP macht jetzt auch nicht Lust auf mehr.
 
Bioware war meine Lieblingsfirma, aber das letzte Spiel was mich begeistert hat, war Dragon Age Origins, (ME2/ME3 immer noch nicht richtig gespielt) DA2 war hm nett und Inquisition hab ich irgendwann abgebrochen. (vor ein paar Monaten wieder angefangen und wieder abgebrochen.)
Andromeda wirkt für mich irgendwie wie Inquisition im Weltall...Ich weiß auch nicht, warum müssen heutzutage alle Games in die k.ck Open World Richtung gehen... Starke inszenierte Story/interessante und spannende Nebenquest, die man auf verschiedene Art und Weise lösen kann/ ordentliches Skill-System / gut geschriebene Charaktere sind mir tausend mal lieber/wichtiger als eine monströse Welt, in der ich eh nur irgendeine billige kacke einsammeln muss.
Keine Ahnung vielleicht(hoffentlich) wird Andromeda richtig gut, man weiß ja nie, aber ich habe eher sorgen...

Kann ich so unterschreiben.

Inquisition war als solches für eine Rollenspiel OK. Aber vor allem die Story war für ein Bioware Spiel schlecht. Die Geschichte hat von klassischen Elementen gelebt (ich fand vieles Klischeehaft und 0815) - ohne groß zu überraschen. Die Story war zwar gut inszeniert, aber von Bioware war man deutlich mehr gewohnt. Und für ein Bioware Spiel ungewöhnlich (und aus meiner Sicht unverständlich): Story-Entscheidungen haben sich NICHT wirklich auf den Handlungsverlauf ausgewirkt. Dem Spieler wird zwar vorgegaukelt, dass es schwierige Entscheidungen gäbe - aber egal wie man sich entschieden hat - es hat sich quasi gar nichts bei der Haupt-Handlung geändert (da war das 13 Jahre alte KOTOR viel weiter)


Speziell auch die Mitstreiter haben nicht überzeugt . Die waren zwar nett, aber nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Bioware Spielen ist mir kein einziger Charakter stark im Gedächtnis geblieben. Für mich waren sie zu gewöhnlich - und sind blass geblieben. Kein Vergleich zu Carth Onasi oder HK-47 aus Star Wars Kotor. Auch der Gegenspieler/Antagonist konnte mich nicht überzeugen. Der war kitschig bis zum Abwinken. Das heißt nicht, dass die Mitstreiter genervt hjaben oder anstrengend waren- keineswegs. Aber sie haben mich auch nicht gepackt.

Bioware war früher mit Balders Gate, Star Wars Kotor und co die Referenz bei Inszenierung, Story und Entscheidungen - mittlerweile sind sie aber von CD Project hierbei überholt worden.

Hoffe Bioware findet da wieder zurück zu alter Stärke.

PS: Kommt es jemanden noch so vor, als ob die Asari nun ein wenig komisch aussehen? - in der neuen Engine. Die eine hat da einen komplett anderen Look, als die Asari bei Mass Effect 1 bis 3.

PPS: der männliche neue "Sheppard" sieht meiner Ansicht nach furchtbar aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer erinnert mich an den letzten neuen Star Trek Film, der ja eigentlich ganz gut war. Bisschen nichts sagend das Ganze bis weilen. Freue mich dennoch immer auf neue Mass Effekt Kost.

Lg
 
Ich find auch, dass die Charaktermodelle alle so abgebaut haben. Die gefallen mir irgendwie alle nicht. Überhaupt halte ich im Universum diese Andromeda-Initiative für totale Grütze... Da schickt man einfach mal mehrere zehntausend Seelen in eine andere Galaxy und in den ersten drei Mass Effect-Teilen bekommt man überhaupt nichts davon mit...
 
Neue Videos,

[video=youtube;X0cEi5ezcu0]https://www.youtube.com/watch?v=X0cEi5ezcu0[/video]

[video=youtube;cO0rBH3EFK4]https://www.youtube.com/watch?v=cO0rBH3EFK4[/video]

Lg
 
Nach witcher triology wurde mir mass effect empfohlen wegen der story. Aber ich weiß nicht so recht. Dieser deckungsshooter mit der ki in 3rd p. Gefällt mir garnicht.

Für ein schwert ist die sicht ok aber für shooter grauenvoll. Die story beginnt ja gut in teil 1 aber mich zwingt die mechanik zum aufgeben. Wird das besser in 2 und 3 oder sollte ich das gleich lassen?
 
Die Spielmechanik funktioniert ab Teil 2 viel besser und runder, büßt aber ein bisschen von den RPG-Ebenen des Erstlings ein. Spielst sich aber flotter und angenehmer. Versuch dem Ganzen eine Chance zu geben :) ME1 dreht im letzten drittel storytechnisch auf und Teil 2 ist im Prinzip über jeden Zweifel erhaben und eines der besten Spiele in den letzten 10 Jahren
 
Hat zwar nicht direkt was mit Mass Effect Andromeda zu tun, aber anstatt jetzt für ein einziges Video nen alten Thread auszubuddeln, poste ich das einfach mal hier:

[video=youtube;rLvMieeVGm0]https://www.youtube.com/watch?v=rLvMieeVGm0[/video]
Der Typ macht extrem gut produzierte und recherchierte Analysen zu bestimmten Videospiel-Reihen. Vielleicht kennt hier schon die ...Years Later-Videos, die er zur Halo-Reihe gemacht hat.
Das Video ist zwar etwas länger, aber es ist es echt wert, geschaut zu werden, falls man sich für Videospiele auf einer ein wenig tieferen Ebene interessiert :)
 
Mass Effect: Andromeda - The Witcher 3 als Inspiration für Nebenquests

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-A...r-3-als-Inspiration-fuer-Nebenquests-1220499/

"Wir haben viel von Inquisition gelernt. Aber wir haben auch beobachtet was andere Spiele wie The Witcher gemacht haben. Und es war uns sehr wichtig, dass die Menge des Umfangs nicht die Qualität dessen, was du dort machst, herunterschraubt", erklärt ein leider nicht namentlich genannter Bioware-Mitarbeiter."

Oh ob der Satz nicht ihnen bei Release im Halse stecken bleiben wird ^^
 
Astrein, dass man aus der , ansich, erstmal erfreulichen News, direkt im ersten Satz wieder was negatives konkludiert.
 
Zurück
Top Bottom