BioWare hat ein neues Briefing der Andromeda Initiative veröffentlicht. Somit wurde ein neuer Trailer bereitgestellt, der einen weiteren Einblick in die Spielwelt von "Mass Effect Andromeda" gibt. Vor allem erhalten wir neue Informationen zur Tempest und zum Nomad.
Demnach sei die Tempest "schnell, verstohlen und mit Leichtigkeit das schnellste Schiff ihrer Klasse". Sie kann 13 Lichtjahre pro Tag zurücklegen, ist jedoch nicht schwer gepanzert oder bewaffnet. Das Schiff umfasst einen Forschungsraum, in dem man Informationen und Proben analysieren und Waffen, Rüstungen sowie den Nomad aufrüsten kann. Im Konferenzraum wird man die Besatzung versammeln oder via Videokonferenz mit dem Nexus kommunizieren können.
Desweiteren werden auch ein Ingenieursraum, eine Waffenkammer, eine Krankenstation und ein Frachtraum geboten. Besatzungsquartiere und die Kabine des Pathfinders bieten ausreichend Unterkünfte. Auf der Brücke kann man zudem das nächste Ziel auswählen.
Der Nomad ist hingegen mit einem Element-Zero-Kern ausgestattet, der von zwei Zwillings-Hydrogen-Sauerstoff-Zellen befeuert wird. Zudem hat jedes Rad eine unabhängige Aufhängung. Die Traktion kann zudem von Vierrad- auf Sechsradbetrieb gesteigert werden. Mit einer Treibstoff-Injektion kann man auch die Geschwindigkeit erhöhen, während Mikro-Schubdüsen Sprünge erlauben. Der Nomad kann man mit unterschiedlichen Lackierungen, Schubdüsen, Schilden, einer Schilddruckwelle, Lebenserhaltungssystemen und einem Radar ausgestattet werden.
http://www.playm.de/2017/01/mass-ef...tails-zur-tempest-und-zum-nomad-video-327125/