Grüße
ich muß mich auch als jemand outem, der DA:I sehr gerne gespielt hat. Den Hate den dieses Spiel abkrigt liegt wohl an unterschiedlichen Anspruchsdenken. Ich würde mich jetzt selbst jetzt nicht als Anspruchslos bezeichnen, sondern vielmehr als jemand der die Spiele nicht auf ihre einzelnen Elemente seziert.
Mein Fokus bei DA:I liegt wie bei allen Bioware Spielen beim erleben der Hauptstory und wie ebend diese präsentiert wird. Und da wurde ich gewohnt sehr gut unterhalten. Dazu gibt es wieder eine interessante Party, ein simples aber durchdachtes Skillsystem und wieder gute Begleiterquests.
Kampfsystem? keine Katastrophe, keine Offenbarung. Hat natürlich durch Präsentation und Effekte (Krachbumm) einiges wett gemacht.
Fetchquests? Wurde von mir nach den ersten 2,3 Stunde überwiegend ignoriert.
Und da liegt das Übel begraben, die Gamerschaft von heute kann Sachen nicht ignorieren, die Ihnen nicht gefällt. Vielleicht sogar zu Recht, man hat ja das gesamte Produkt gekauft. Und wen man dann noch Attentionwh ... ähm Trophywhore ist muss man das sogar machen, tragisch
Ich nehme/picke mir lieber die Elemente heraus die mir gefallen und frage mich am Ende ob ich gut unterhalten wurde. Und das wurde ich bei DA:I definitiv.
Andernfalls hätt ich mir auch W3 kaputt gespielt, wen ich jedem ?-Symbol auf der Karte gefolgt wär und die ganzen Fetchquests gemacht hätte. Zugegebenerweise ist dasQuest (und Nebenquestdesign) bei W3 noch mal ne ganze Liga besser als DA:I.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur anders, konnte auch sehr gut mit dem Ende von ME3 leben und brauchte im Prinzip keinen extendet cut.