PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Ist das zeitexclusiv auf PS oder kommt das gleichzeitig mit X1 Version?

Die Grafik ist top bis auf manche Laufanimationen. Nur kamen mir bei dem Lvl wirklich DA I vibes entgegen. Mir ist der Look bisher noch nicht ME genug. Dass Jetpack scheint okay zu sein, macht mich aber nicht so an. Atmo fand ich gut. Dass Scannen scheint diesmal wenigstens Sinn zu machen, aber ich hoffe es artet nicht aus. Man hätte aber nach der langen Wartezeit auch einfach mehr zeigen sollen als "rumlaufen".

Bin auf Ps4 Vanilla version gespannt was sie von der Optik her leistet.

Willkommen zurück Rinz. Ich fand as Gameplay nicht sonderlich aufschlussreich Aber ja, es wird Zeit für ein neues ME, die lange Pause hat gut getan und ich hab wieder ordentlich Bock. Wenn es keinen Vanguard mit Charge Skill gibt werde ich aber bitter enttäuscht sein.

Willkommen zurück Rinz. Ich fand as Gameplay nicht sonderlich aufschlussreich Aber ja, es wird Zeit für ein neues ME, die lange Pause hat gut getan und ich hab wieder ordentlich Bock. Wenn es keinen Vanguard mit Charge Skill gibt werde ich aber bitter enttäuscht sein.

Thx Laxi,

dass mit dem Vanguard - vielleicht kann man diesmal eher so so skillen als schlicht gleich die Techniker oder was weiß ich klasse zu nehmen. Aber ja, ohne würde dem game was fehlen. Wobei ich Techniker auch immer gut fand. Biotik reizte mich allerdings nie. Mich nervt eher dass Stück stoff bei der Asari über dem Anzug, schlimmste Destiny design verfehlungen. ^^

Ja man könnte das auch ohne Klassen machen und stattdessen Skillstrees, so dass man alles ausprobieren kann, eventuell auch mit Respec. Jedenfalls sind ME2 und 3 ganz andere Spiele wenn man als aggressiver vanguard spielt, weit weg von einem gewöhnlichen TPS und absolut einmalig. Es macht unendlich viel Spaß sich mit der Pumpe ins getümmel zu werfen, von einem gegner zum nächsten zu chargen, und das übliche Deckungsgameplay völlig zu ignorieren. Adrenalin pur und ich behaupte jeder das nicht mal probiert hat, hat das beste verpasst in ME.

Die Grafik ist top bis auf manche Laufanimationen. Nur kamen mir bei dem Lvl wirklich DA I vibes entgegen. Mir ist der Look bisher noch nicht ME genug. Dass Jetpack scheint okay zu sein, macht mich aber nicht so an. Atmo fand ich gut. Dass Scannen scheint diesmal wenigstens Sinn zu machen, aber ich hoffe es artet nicht aus. Man hätte aber nach der langen Wartezeit auch einfach mehr zeigen sollen als "rumlaufen".

Bin auf Ps4 Vanilla version gespannt was sie von der Optik her leistet.
Welcome back
Mich hat das bisher gezeigte eher ein bisschen besorgt zurück gelassen

Welcome back
Mich hat das bisher gezeigte eher ein bisschen besorgt zurück gelassen

Besorgt muss man nach DA I eh sein. Aber als Fan der IP bleibe ich mal optimistisch. Da die DA I Fehler ja nicht nur von den Gamern sondern auch von vielen Mags aufgezeigt wurden, samt ein bisschen witcher 3 spielen muss doch da irgendwas von dem Input bei Bioware hängen geblieben sein. Die Idee mit der Familie kann einerseits klasse oder katastrophal werden. Man wird sehen. Will langsam auch wirklich wissen welche Auswirkungen und Spielmechaniken mit dem Mothership machbar sind. (also nicht die Normandy like schiff variante)

Fand den Teaser oder was auch immer nicht gerade prickelnd. Mass Effect ist für mich hauptsächlich bunter SciFi mit viel Technik. Erinnerte eher an 0815 Destiny Missionen auf toten Planeten mit verschollener Technik.

Konnte mir nun auch in Ruhe die ersten richtigen Gameplay-Szenen vom PlayStation Meeting ansehen und finde sie höchstens nett ... man zeigte eigentlich nichts Nennenswertes (Kampf, neues Dialog-System o.ä.)

Da geht noch weit mehr - irgendwie fehlte da noch einiges, um ME gerecht zu werden.

Bin aber natürlich weiterhin gespannt auf das fertige Spiel.

Ich fand die Mako-Steuerung an sich eigentlich ganz gut. Die Physik von dem Teil war halt nur seltsam. Es hat sich einfach angeführt, als wär es aus Pappe, so wie das teilweise durch die Gegend geschleudert wurde, steile Berge hochgefahren ist und alles xD
Und vielleicht sollte man den Zielradius des Geschützes verändern. Das konnte ja nicht wirklich nach unten schießen, weil es so flach auf dem Dach montiert war. War einerseits ganz cool, weil man so Wege finden musste, damit umzugehen, allerdings war es vor allem anfangs doch etwas irritierend...

In ME2 gabs schon ne gute Mako Steuerung, die müssen sie nur übernehmen und verfeinern :nix: ME1 war im Bereich gameplay allgemein ziemlich crappig, das betraf nicht nur den Mako.

Dass war doch ne Art Hovercraft in Teil 2. Für Andromeda gibt es ja wohl eher wie die Radsteuerung die auch cooler fand.

Zurück
Top Bottom