PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

ME A hat DA I anleihen aber es nervt mich keineswegs so wie in dem Fantasy Abenteuer. Aber ich glaube pausiere jetzt erstmal. (Ertrinke einfach in Quests) Und Vorsicht, es können auch Begleiter Quests verfallen. (immer brav die Emails lesen) Muss jetzt 1,5 des Games nochmal sehen....

ME A hat DA I anleihen aber es nervt mich keineswegs so wie in dem Fantasy Abenteuer. Aber ich glaube pausiere jetzt erstmal. (Ertrinke einfach in Quests) Und Vorsicht, es können auch Begleiter Quests verfallen. (immer brav die Emails lesen) Muss jetzt 1,5 des Games nochmal sehen....

Also die Loyalty Quests können nicht verfallen. Ansonsten solltest du einfach die ganzen Task Quests weglassen, sind eh belanglose Spielzeitstrecker.

Also die Loyalty Quests können nicht verfallen. Ansonsten solltest du einfach die ganzen Task Quests weglassen, sind eh belanglose Spielzeitstrecker.

Bei Cora steht bei dem einem Save Im Quest Journal nun "quest failed" (anscheinend weil ich vor nem gewissen mainstory ereignis nicht ihre Email gelesen habe. Und ja Errands lasse ich mittlerweile liegen, macht wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Begleiter-quests verfallen können, wusste ich garnicht. Huh.

Ich bin auch der Meinung das ME:3 der beste Teil ist, aber ME1 ist furchtbar schlecht gealtet, besonders das Kampfsystems macht es fast unspielbar. Von daher:

Mass Effect: 8,5/10
Mass Effect 2: 9,5/10
Mass Effect 3: 10/10
Mass Effect: Andromeda: 8/10 (Wenn man die vielen bugs und technischen fehler fixed dann ist es locker ne 8,5)

Das nervigste an ME:A sind nicht die Gesichtsanimation oder die Technischen Fehler, sondern SAM. Auf Voeld war er unausstehlich. Schlimmer als jede Phai oder Navi. :kotz: und das man ne gefühlte halbe stunde von Planet zu Planet braucht. (Bei Kadara wars am schlimmsten.)
Dafür ist die Crew verdammt gut, insbesondere Jaal, Peebee und Drack. Und die Story gefällt mir und macht Lust auf mehr.

Ihr habt keine Ahnung,ME 2 ist das perfekte Spiel 11/10 :v: dann ME 1 9,0/10
und ME 3 mit 9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Teil 1 immer ungern hinter 2 oder 3 platzieren, da es einfach so einen super Soundtrack und fantastische Atmosphäre bietet. Das hat irgendwie etwas besonderes und mich damals total verzaubert.

Für mich zusammen mit ME2 auf Platz 1, gefolgt von ME3 und ME:A am Ende. Auch wenn ich einigen Recht geben muss, super gealtert ist der Titel nicht in allen Aspekten. Das KS weiß aber trotzdem zu unterhalten, allein schon durch Ragdoll-Spaß als Infiltrator mit Sniper Rifle :-D

Hab es gerade erst zum 6. oder 7. Mal durchgespielt und wieder knapp 60hr drin verbraten. Einfach immer noch ein Traum :banderas:

Also ich fand in ME3 nicht nur das Ende nicht so toll. Imo war der Teil auch in Sachen Nebenmissionen, Dialoge, Charaktere ein Rückschritt zum zweiten Teil. Spielerisch war es der beste, das stimmt. Aber imo hatte man viel weniger Dialog- und Interaktionsmöglichkeiten mit seiner Crew, was gerade in ME2 toll war. Bei den Nebenmissionen war auch schon viel Fetch Quest-Mist dabei und die Charaktere, die man im dritten eingeführt hat, waren alle ziemlich crap (James Vega, Kai Leng, die Reporterin..). Cerberus/Illusive Man hat man imo auch ziemlich verkackt. Mochte das Spiel trotzdem, weil es spielerisch sehr gut war und es schon tolle Momente gab. Aber bei mir bleibts wohl bei 2 > 1 > 3, die Trilogie als Gesamtwerk war aber einfach verdammt gut.

Bin mal gespannt was die Story von Andromeda so hergibt.

MEA ist storymäßig ein schlechter Verschnitt aus Halo, Half Life 2 und dem ME-Universum xD

Meine Wertungen:
ME1 9
ME2 10
ME3 10
MEA 7

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande, an dem Game kann man Kritik üben auch hier fesche Youtube vids von sagen wir mal fadenscheinigen Leuten zu bringen... da formuliert es lieber hier im Thread in geschriebenen Worten aus.

Zurück
Top Bottom