PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Problem ist nur, dass bald Yooka-Laylee kommt und ich hab schon Horizon pausiert wegen Mass Effect A.
Und es wird wohl so sein, dass ME.A wegen YL pausieren werde :D

Zuviele Games ^^

imo ist das ein fehler...
so beendet man viele games nicht oder man spielt sie lange zeit später und ist dann nicht mehr so "drin".

zumindet mir ging es so in der ps2 gen...
hab mir letzte gen angewöhnt nur ein großes spiel zu zocken bis ich damit durch bin.

ist viel besser so auch wenn ich viele games nicht day one spiele.

@andromeda

muß bei mir wohl noch ne längere zeit warten aber wird bestimmt mal gespielt :)

Versteh die DAI Vergleiche nicht. DAI habe ich dreimal angefangen für ein paar Stunden und dann völlig liegen gelassen. Andormeda kriege ich kaum aus dem Kopf.

Inwiefern ist Mass Effect: Andromeda ein DA: I "Reskin" ? :ugly:

es ist ähnlich aufgebaut (die "Maps" sind losgelöst voneinander und sowieso nur mit copy & paste Aufgaben gefüllt) und hat die gleichen fleißaufgaben ;)

unterschied ist nur, dass ich ME: A nerviger fand, weil man von einer Map in die Andere ver**** 2 Minuten braucht, dank nicht abbrechbarer Zwischensequenzen. Ich glaube von den 60 Stunden Spielzeit habe ich gefühlt 10 davon die Zwischensequenzen angeschaut...

Aber wenn du es genauer wissen willst, solltest du lieber EA fragen, die vergleichen es nämlich auch damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
es ist ähnlich aufgebaut (die "Maps" sind losgelöst voneinander und sowieso nur mit copy & paste Aufgaben gefüllt) und hat die gleichen fleißaufgaben ;)

unterschied ist nur, dass ich ME: A nerviger fand, weil man von einer Map in die Andere ver**** 2 Minuten braucht, dank nicht abbrechbarer Zwischensequenzen. Ich glaube von den 60 Stunden Spielzeit habe ich gefühlt 10 davon die Zwischensequenzen angeschaut...

Aber wenn du es genauer wissen willst, solltest du lieber EA fragen, die vergleichen es nämlich auch damit ^^

Einfach nur Bullshit was du schreibst.

Habe einen Prima E-Guide zum Spiel zu verschenken
War beim Lösungsbuch dabei
Wer Interesse daran hat einfach melden
Danach einfach den Code auf primagames.com/code eingeben und downloaden
Ist aber nur in Englisch

Edit: Ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir jetzt der stümperhafte, von vorne bis hinten verlogene Test sagen?

Wenn du das Spiel überhaupt jemals gespielt haben solltest, fresse ich meinen Besen.

extrem Fanboy detected.

Kann dir gerne noch mehr solcher Texte raussuchen
https://arstechnica.com/gaming/2017...andromeda-is-dragon-age-inquisition-in-space/

Dumm, dass die sich mit meiner Spielerfahrung decken. Gut, dass du anscheinend dagegen nicht argumentieren kannst.

Auch gut, dass du mir zeigst, dass eine Diskussion mit dir Zeitverschwendung ist, weswegen ich deine billigen flameversuche jetzt ignorieren werde.

@Thread:
Ich weiß noch nicht, ob ich ME: A 7 oder 8 Punkte geben sollen, mich haben eigentlich viel zu viele Kleinigkeiten gestört wie die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen (wie gesagt von einer Planetenmap zur anderen benötigt man zwei Minuten, ich habe die Zeit gestoppt), die amateurhaften Animationen oder die copy & paste Nebenquests die aus DA: I stammen könnten.

Dafür war halt die Hauptstory und der Großteil der Charakterquests gut, die Gruppenmitglieder fand ich persönlich um einiges besser als die aus DA: I, allerdings waren da auch 1-2 Charaktere bei, die mich extrem genervt haben (Liam) und im Endeffekt hatte ich abseits von den Fleißaufgaben auch recht viel Spaß (sonst hätte ich das Spiel noch nicht durch) vor allem dank dem Kampfsystem, aber EA muss einfach von diesen Checklisten bzw Copy & Paste aufgaben aus DA:I weg. An der Inszenierung der Missionen muss auch noch kräftig gefeilt werden, denn die Hauptmissionen, so interessant die Story auch war und so toll die Level aussahen, liefen eigentlich meistens gleich ab. Beim Levelaufbau konnte man auch immer erahnen wann gekämpft wird und alternative Lösungswege gab es keine.

extrem Fanboy detected.

Kann dir gerne noch mehr solcher Texte raussuchen
https://arstechnica.com/gaming/2017...andromeda-is-dragon-age-inquisition-in-space/

Dumm, dass die sich mit meiner Spielerfahrung decken. Gut, dass du anscheinend dagegen nicht argumentieren kannst.

Auch gut, dass du mir zeigst, dass eine Diskussion mit dir Zeitverschwendung ist, weswegen ich deine billigen flameversuche jetzt ignorieren werde.

@Thread:
Ich weiß noch nicht, ob ich ME: A 7 oder 8 Punkte geben sollen, mich haben eigentlich viel zu viele Kleinigkeiten gestört wie die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen (wie gesagt von einer Planetenmap zur anderen benötigt man zwei Minuten, ich habe die Zeit gestoppt), die amateurhaften Animationen oder die copy & paste Nebenquests die aus DA: I stammen könnten.

Dafür war halt die Hauptstory und der Großteil der Charakterquests gut, die Gruppenmitglieder fand ich persönlich um einiges besser als die aus DA: I, allerdings waren da auch 1-2 Charaktere bei, die mich extrem genervt haben (Liam) und im Endeffekt hatte ich abseits von den Fleißaufgaben auch recht viel Spaß (sonst hätte ich das Spiel noch nicht durch) vor allem dank dem Kampfsystem, aber EA muss einfach von diesen Checklisten bzw Copy & Paste aufgaben aus DA:I weg. An der Inszenierung der Missionen muss auch noch kräftig gefeilt werden, denn die Hauptmissionen, so interessant die Story auch war und so toll die Level aussahen, liefen eigentlich meistens gleich ab. Beim Levelaufbau konnte man auch immer erahnen wann gekämpft wird und alternative Lösungswege gab es keine.

Lass mich raten, weil ich finde dass du absoluten Unsinn daherredest (DA: Reskin usw.) beschimpft du mich als extreme Fanboy?

Ehrlich gesagt gehen mir Leute wie du so ziemlich am Arsch vorbei. Wenn du echt glaubst, du bist im Recht nur wegen deiner Tests - ich könnte dir mindestens genauso viele Tests posten, die deine verkorkste Meinung widerlegen. Nur ziehe ich mich nicht so an Tests anderer Leute hoch wie du.

Das du das Spiel gespielt hast, kannst du deiner Oma erzählen, du erzählst genau das Gegenteil von dem, was Leute erzählen die das Spiel wirklich gespielt haben. Oder du hast extreme Wahrnehmungsstörungen.

Zuletzt bearbeitet:
du hast es ja schon wieder nicht geschafft Gegenargumente zu bringen und bist nur am beleidigen und provozieren, deswegen mein lieber bezeiche ich dich als Fanboy. Weil du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und lieber versuchst Leute zu flamen. Und deswegen ignoriere ich dich jetzt, da du ja unfähig bist dich ordentlich auszudrücken, schönen Tag :)

Ohne auf den BS von oben einzugehen: Der Einstieg war verdammt zäh, aber spätestens seitdem ich auf Eos bin, komm ich gut rein und bringt das Mass Effect Feeling gut rüber.

Immer noch keinen Bug erlebt und auch froh drum. Die Animationen sind natürlich Na ja, aber sonst sehr zufrieden bislang :-)

[video=youtube;42-3GCq6gqo]https://www.youtube.com/watch?v=42-3GCq6gqo&index=7&list=PLO9mxFELVbbGmJyznjtw4OX4JOQ9yo4L1[/video]

Mögliche Gründe für die verkorksten Charakteranimationen: Auslagerung (vermutlich nach Bukarest), zum großteil "automatisiert" erstellt und nur wenig Arbeit von Künstlern zur Nachbearbeitung. Die Vorgesetzten sollen den Bioware Künstlern verboten haben mitzuhelfen (die haben Hilfe angeboten, als sie das Ergebnis sahen), soll weniger eine Business-Entscheidung gewesen sein (geld) als ne verkorkste Einstellung der Manager, Menschen nicht wichtig, alles wird in Raumschiffe, Aliens etc. gesteckt. + political correctness ( da man Frauen nicht zu schön darstellen sollte, weil das Spielerinnen verunsichern könnte) etc.

Bin nun knapp 23h drinnen im spiel, und ja es macht mir nicht mehr oder weniger Spass als die Vorgänger.
Sicher, daß Spiel ist kein Witcher oder Horizon, aber das will es auch gar nicht sein.
Bioware hat halt einfach ihren eigenen Stil, und auch wenn der nicht unbedingt verbessert wurde (Animationen), ändert das nichts daran das ich ihre Games liebe.
Noch dazu hab ich schon weitaus schlimmeres gespielt ^^.
In diesem Sinne

Also mir gefällt es, die Mimik ist gegen anderen Spiele zwar leicht lächerlich, aber es stört mich mal so gar nicht. Ich spiele als Sara Ryder, ich dachte die erste Trilogie hab ich als Mann gespielt, nun mal andersrum.

Gestern auf EOS endlich ne Siedlung erichten lassen. Und mit den Leuten gequatscht was sehr witzige Animationen verursachte. Den Doctor hab ich von der Seite angesprochen und er hat seinen Kopf so blöd verdreht weshalb die Jacke aus seinem Hals heraussah. Der Technik Leiter ist wie ein aufgescheuchtes Huhn herumgelaufen während dem Gespräch und die Anderen redeten mehr an mir vorbei. Einfach köstlich wie mies das Ganze ist. Aber das Spiel ist toll.

Ja, diese Technik-Patzer sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei ;).

Trotz allem habe ich mit dem Spiel noch immer viel Spaß (1. Planet auf 100% gebracht und noch viel zu tun) :).

Aber wie schon in DA:I fehlt mir ein Echtzeit-Tag-/Nachtzyklus - ist die Frostbyte-Engine so unflexibel?

Also ich hab jetzt die Hauptstory durch, die eigentlich kürzer ist als gedacht. Man kann die Galaxie übrigens danach auch noch weiter erkunden. Grunsätzlich würde ich sagen kommt der neue Teil leider in keiner Weise an die Vorgänger ran. Es fehlt der Spannungsbogen und die Story gratzt permanent nur an der Oberfläche ohne je wirklich Emotionen wie im Vorgänger zu wecken. Das Spiel ist insofern nicht wirklich gut aber auch nicht so schlecht. Insofern schließe ich mich der durchschnittlichen Wertung von Metacritic an. 77% ist eine faire Wertung für das Spiel.

Zurück
Top Bottom