PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Warum grinst Cora eigentlich immer so? Das geht mir auf den Sack xD Außerdem bleibt manchmal das Bild stehen wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin.

Aber ansonsten ist echt super, vor allem das dort viel zu reden gibt das sorgt für 'ne tolle Atmosphäre :-D

Ich habe die Trial dank EA Access auf der One gespielt, die Performance war OK, aber nicht durchgehend flüssig. Eigentlich ist die One meine Hauptplattform aber ich habe mir Andromeda nun doch auf der PS4 Pro geholt. Hier ist die Performance ebenfalls durchwachsen aber besser als bei der One. Was aber ausschlaggebend war für mich, ist, dass die Grafikqualität auf der Pro doch merklich besser ist, vor allem was Auflösung angeht. Das merkt man vor allem in den hellen und geschlossenen Räumen der Nexus mit großen weißen Flächen und feinen Linien sowie auf den Displays um stehender Geräte, bei Außengebieten finde ich es weniger störend. Der Unterschied in der Auflösung fällt halt dadurch, das man gemächlicher als bspw. in einem BF1 untrrwegs ist, eher auf. Grafikfehler (z. B. unpassend niedrig aufgelöste Texturen bei SAM) sind mir bei der One subjektiv auch mehr aufgefallen.

bedankt! ?

Hab heute mass effect beendet und es ist für mich das Schlechteste Mass effect aber immer noch ein relativ gutes spiel was ich im 80er% bereich einordnen würde.

Trotz eher langweiligen bis lächerlichen unterhaltungen , fast durch die bank durch unsympatischer crew und eher langweiligen nebenmissionen hatte ich mein spaß mit dem spiel und der Mass effect Vibe war auf jedenfall da.

Was ich aber zum kotzen finde ist dieser OW ansatz ala ubisoft formel .
Und was ich mich wärend des ganzen spiels gefragt habe
wieso findet man erinnerungsstücke für sam und father im ganzen universum wenn man gerade erst angekommen ist ? :ugly: (hab ich da was verpasst)
Und wieso zum fuck ist keine der archen oder die Tempest bewaffnet ?Trotz erfahrung in der milchstraße und fremder galaxis fliegt man einfach mal schutzlos los :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
70% ungefähr würd ich sagen mit der Hauptstory alleine. Nach dem du mit dieser Hauptquest fertig bist gibt es nur mehr 2 Story-Hauptquests.

Alter das Spiel ist ja mittlerweile auf 71 runter bei MC, hab ich so auch nicht erwartet, gerade die ganzen Bugs und technischen Probleme klingen schon übel, hoffe da kommt demnächst ein Fix.
Geholt habe ich es mir trotzdem und heute mal paar Stunden gespielt und ist doch recht vielversprechend. Das Spiel hat schon klare Ecken und Kanten, das merkt man schnell, aber gerade das Kampfsystem macht schon Lust auf mehr. Storytechnisch soweit auch mal interessant. In Deckung gehen kann man aber irgendwie nicht manuell, das fühlt sich irgendwie ziemlich unpräzise so an.

Man hat mehrer Areale und schwupps ist es ein DA:I-Klon? :ugly:

Ich mein, ich finde es ja nicht schlimm das es ein DA:I-Klon/Reskin genannt wird, da DA:I kein schlechtes Spiel ist. Aber als jemanden der 500+h mit DA:I verbracht hat und ME:A durch hat, kann ich es nicht nachvollziehen.
Die einzigen Gemeinsamheiten sind nicht auf DA:I limitiert sondern auf fast jedes Bioware bzw. OW-Spiel.

Lass mich raten, weil ich finde dass du absoluten Unsinn daherredest (DA: Reskin usw.) beschimpft du mich als extreme Fanboy?

Ehrlich gesagt gehen mir Leute wie du so ziemlich am Arsch vorbei. Wenn du echt glaubst, du bist im Recht nur wegen deiner Tests - ich könnte dir mindestens genauso viele Tests posten, die deine verkorkste Meinung widerlegen. Nur ziehe ich mich nicht so an Tests anderer Leute hoch wie du.

Das du das Spiel gespielt hast, kannst du deiner Oma erzählen, du erzählst genau das Gegenteil von dem, was Leute erzählen die das Spiel wirklich gespielt haben. Oder du hast extreme Wahrnehmungsstörungen.

ich mag Mass Effect ja auch...aber Amuro hat schon recht, selten so einen verblendeten und aggressiven Fanboy wie dich gesehen.

Imo ist es ähnlich wie Mirrors Edge 2... Open World reingeklatscht weil es nun mal In ist. Aber imo ist es eine langweilige Belanglose Open World. Die Planeten machen mir null Spaß und ich haue sofort wieder ab sobald die Hauptdinge erledigt sind. Alles was man macht ist nur dazu da eine Prozentzahl hoch zu treiben...

Hab es noch nicht ganz durch aber für mich ist es ein gutes Spiel aber ein mittelmäßiges Mass Effect.

7/10

Mass Effect 1 = 8/10
Mass Effect 2 = 9/10
Mass Effect 3 = 8/10

Man hat mehrer Areale und schwupps ist es ein DA:I-Klon? :ugly:

es ist halt ähnlich aufgebaut und das reicht schon locker (man erkennt definitiv die Gemeinsamkeiten allein im Aufbau der Spielwelt, wie ja auch die ganzen professionellen Spielemagazine es so sehen).

Ich persönlich fand auch, dass DA:I genau so viel (wenn nicht noch mehr) Potential verschwendet hat wie Mass Effect. Aber immerhin waren die Storymissionen in ME: A und die Begleiter (Peebee ftw) besser. DA:I war für mich die größere Enttäuschung (gab zu wenig erinnerungswürdige Missionen und das war quasi nur ein offline MMO) und fand ich am Ende fast schlechter als DA2 (da hat mich das extreme Levelrecycling ziemlich genervt).
Ziemlich schade, da Bioware ja eigentlich gute Writer hatte.

Mass effect hat auch den Vorteil, dass das Kampfsystem um einiges besser ist als in DA:I (wo man in den alten DA Spielen noch um den Gegner herumschleichen musste, damit man einen kritischen Schleichangriff von hinten ausführen konnte, so ging das bei DA:I von vorne :ugly:)
Die einzigen Gemeinsamheiten sind nicht auf DA:I limitiert sondern auf fast jedes Bioware bzw. OW-Spiel.
Gemeinsamkeiten mit anderen Bioware Spielen (abseits von DA:I)? Nein, definitiv nicht. Aber gut, das Bioware von heute (bzw die zig Bioware Studios von EA) haben ja auch leider nichts mehr mit dem Bioware von früher zu tun.

Mit anderen OW Spielen? Ja, definitiv. Und zwar die mit der Ubisoft Formel, finde ich auch ziemlich schade.

Imo ist es ähnlich wie Mirrors Edge 2... Open World reingeklatscht weil es nun mal In ist. Aber imo ist es eine langweilige Belanglose Open World. Die Planeten machen mir null Spaß und ich haue sofort wieder ab sobald die Hauptdinge erledigt sind. Alles was man macht ist nur dazu da eine Prozentzahl hoch zu treiben...

Hab es noch nicht ganz durch aber für mich ist es ein gutes Spiel aber ein mittelmäßiges Mass Effect.

7/10

sehe ich ähnlich und würde auch eine 7/10 geben (wobei die Planeten doch schon interessant genug waren, fehlten halt Tagesabläufe oder eine lebendige Welt, aber das Leveldesign war wie in DA:I schon super), aber das größte Manko waren halt die nicht abbrechbaren Zwischensequenzen und die dadurch entstandende Wartezeit. Ich hatte teilweise momente da habe ich mir länger die Sequenzen angeschaut, als dass ich auf den Planeten herumgelaufen bin. Auf das Planetenscannen habe ich dank der Galaxy Map dann komplett verzichtet, das dauert halt einfach viel zu lange.

Zuletzt bearbeitet:

7/10

Mass Effect 1 = 8/10
Mass Effect 2 = 9/10
Mass Effect 3 = 8/10

Mass Effect 1 = 9,5/10
Mass Effect 2 = 9/10
Mass Effect 3 = 10/10

ja steinigt mich. Ich fand ME3 bis auf das Ende, den besten Teil. Gameplay wurde verbessert und die Story hat mich bis zum Schluss gefesselt.

Mass Effect 1 = 9,5/10
Mass Effect 2 = 9/10
Mass Effect 3 = 10/10

ja steinigt mich. Ich fand ME3 bis auf das Ende, den besten Teil. Gameplay wurde verbessert und die Story hat mich bis zum Schluss gefesselt.

Mass Effect 3 war ja bis auf das Ende auch der beste Teil, wäre das Ende nicht gewesen, dann würde ich dem auch locker eine 10/10 geben. Aber so bleibt für mich auch der zweite Teil der beste Teil, auch weil die Story mal etwas anderes war ^^

Mass Effect 3 war ja bis auf das Ende auch der beste Teil, wäre das Ende nicht gewesen, dann würde ich dem auch locker eine 10/10 geben. Aber so bleibt für mich auch der zweite Teil der beste Teil, auch weil die Story mal etwas anderes war ^^
Teil 3 kranke an "die Erde wird jetzt gerade zerstört" und "meine Crew geht auf das Partydeck".

open schlauch :goodwork:
sollte imo wieder häufiger in spielen kommen.

reine schlauch spiele haben eine gute inszenierung aber wenig freiheit und ow games mangelts oft an der inszenierung.
nur ow spiele die ewig in entwicklung waren mit nem großen budget schaffen das.

open schlauch vereint beide stärken in einem.
und übertrieben lange laufwege oder ständige lade screens gibts auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom