PS4/XOne/PC Mass Effect Andromeda

Hi everyone,

It’s been two weeks since the launch of Mass Effect™: Andromeda and we’re thankful to the millions of you who have already joined us on this journey. And though the game is now in your hands, it’s really just the beginning.

Since launch, our team has been poring over your comments and feedback, looking to discover what you like about the game, as well as areas we can evolve or improve.

This Thursday, we’ll release a new patch that addresses technical fixes (crashes, improved performance), but also adds a number of improvements we’ve heard you ask for, such as:

Allowing you to skip ahead when travelling between planets in the galaxy map
Increasing the inventory limits
Improving the appearance of eyes for humans and asari characters
Decreasing the cost of remnant decryption keys and making them more accessible at merchants
Improving localized voice over lip sync
Fixing Ryder’s movements when running in a zig zag pattern
Improving matchmaking and latency in multiplayer
There are many more adjustments being made, all of which you can find in our patch notes.

Over the next two months we’ll be rolling out additional patches which will go even deeper and look to improve several areas of the game:

More options and variety in the character creator
Improvements to hair and general appearance for characters
Ongoing improvements to cinematic scenes and animations
Improvements to male romance options for Scott Ryder
Adjustments to conversations with Hainly Abrams
These upcoming patches will also address performance and stability issues. And we’re looking at adding more cosmetic items to single player for free.

For multiplayer, over the same timeframe, we’re going to continue to build on the APEX missions that have been running since launch. We’ll be adding new maps, characters, and weapons. On Thursday, we kick off the first of three new chapters centered around The Remnant Investigation.

This is just a taste of what’s in store as we continue to support Mass Effect: Andromeda. And as always, you all play an important role in that. We want to hear from you about your experiences, both what you love about the game and what you’d like to see changed. We’re listening, and we’re committed to partnering with you as we continue to explore the Andromeda galaxy together.

Here’s to a great journey,

Aaryn

Sehr Nett!
Danke Bioware. :win:
 
Allowing you to skip ahead when travelling between planets in the galaxy map


das hätte definitiv zu Release drin sein müssen, was ein heftiger Designfehler...

Ich freue ich mich aber drüber wenn der DLC kommt, da ich das Spiel durch habe
 
Stimmt. Etwas merkwürdig das man in eine neue Galaxie fliegt und es weniger Alienrassen gibt als in der OT.


Heute wird Bioware anscheinend das schlechte Feedback adressieren. Ich hoffe auf gratis DLC und einen ungefähren Release eines neuen patches.

Nunja zur Verteidigung könnte man sagen es ist ja nur ein kleiner Teil einer neuen Galaxie. Dass diese beiden neuen Alienrassen dann aber im Grunde doch sehr menschenähnlich aussehen und ihre Kultur auch sehr menschenähnlich ist, ist dann doch sehr unglaubhaft.

Der schlimmste Designfehler ist aber dass man in der neuen Galaxy mehr auf die Milchstraßen-Rassen trifft als auf die Fremden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja zur Verteidigung könnte man sagen es ist ja nur ein kleiner Teil einer neuen Galaxie. Dass diese beiden neuen Alienrassen dann aber im Grunde doch sehr menschenähnlich aussehen und ihre Kultur auch sehr menschenähnlich ist, ist dann doch sehr unglaubhaft.

Der schlimmste Designfehler ist aber dass man in der neuen Galaxy mehr auf die Milchstraßen-Rassen trifft als auf die Fremden.

Großer Story Spoiler:
Die Angaran sind ja künstlich erschaffen worden, und die Kett kommen nicht aus Heleus. Da wäre zumindest eine aus Heleus-Stammende Rasse drin gewesen imo.
 
Da frage ich mich echt warum ich teilweise Spiele noch immer Day-1 kaufe. :neutral:

Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht mir wirklich sehr viel Spaß!
Ich bin immer noch auf EOS und habe soweit fast alle Quests dort abgeschlossen denke ich. Aber ein paar Bugs hatte ich schon. Unter anderem werden 2 Quests einfach nicht abgeschlossen, obwohl diese definitiv fertig sind. Oder normale Gegner sind einfach komplett unsichtbar oder stecken in Wänden fest. Das sind so nervige Kleinigkeiten, die man doch mit ein bisschen mehr Entwicklungsdauer locker aus dem Weg schafft...
 
Bis auf einige Nebenmissionen bin ich jetzt durch und möchte euch mein Fazit nicht vorenthalten^^
Nach meiner anfänglichen Sorge ob der schlechten Reviews war ich doch sehr angetan von ME:A und hätte dem Spiel locker 85% gegeben. Allerdings fällt mein endgültiges Fazit dann doch nüchterner aus und die 78% sind realistischer.
ME ist kein schlechtes Spiel, aber es ist auch kein sonderlich gutes Spiel. Es fällt mir schwer, es einzuordnen. Vielleicht trifft das Wort "Aberwitzig" es am besten. Die verkorksten Gesichs-und Gehanimationen, gepaart mit teils infantilem Verhalten der Beteiligten machen es unfassbar schwer, das Spiel ernst zu nehmen. ME:A wirkt eher wie ein chaotischer Trip. Und obwohl die Masse an Quests irgendwann ermüdet und die technischen Unzulänglichkeiten mit jeder gespielten Stunde schlimmer werden, hatte ich doch eine Menge Spaß. Andromeda ist sicher kein würdiger Nachfolger der alten Teile, aber es hat seinen eigenen, chaotischen Charme.
Im Folgenden meine Pro/Contra Liste:
Pro:
- Das Design der Kett- Technik ist gut gelungen und hebt sich stark von dem der Allianz ab. Es wirkt fremdartig
- Die Missionen sind vielfältig und interessant, auch wenn es viel zu viele gibt
- Der Scharlatan ist gut in Szene gesetzt worden, ich hätte ihn gerne im Team gehabt.
- Die Planeten und Umgebungen sind sehr schön. Anscheinend ist die Frostbite Engine für sowas ausgelegt
- Meridian ist fantastisch. Wie gern hätte ich den Planeten erkundet :(
- Die Tempest und die Nexus sind gut designed. Die Nexus als Ersatz für die Citadel und als Dreh- und Angelpunkt des Spiels war eine gute Idee



Contra:
- technisch oft mangelhaft.
- Planeten scannen/Planeten anfliegen dauert viel zu lange
- Die Angara sind recht einfallslos designed
- Loyalitätsmissionen sind teilweise zum Fremdschämen (Peebee/Liam)
- Angara arbeiten wie selbstverständlich an Bildschirmen mit terranischen Schriftzeichen und Zahlen, und das auf ihren eigenen Welten (siehe copy/paste)
- Menschen sehen potthässlich aus. Als alter Asari Fan haben mich Peebees Aussehen und ihre Art abgestoßen.
- Es gibt auf allen Welten die gleichen 5 Tierarten. Peinlich.
- Ist man mit dem NOMAD unterwegs, nervt einen SAM permanent mit "Zu kalt/zu heiß"
- Crafting System ist völlig überladen
- Massives Copy and Paste. Kett Anlagen, Möbel, Tiere, Riesenpilze. In einer Kolonie habe ich sogar zwei Wohnmodule gefunden, die völlig identisch aussahen. Inklusive den gleichen zwei Personen darin
- von der versprochenen sexuellen Freizügigkeit habe ich gar nichts gesehen. Von der Crew kam niemand für mich in Frage und die Reporterin auf der NEXUS hat mit mir nur einen getrunken. Schwach.
- Am Ende des Spiels wird auf eine quarianische Arche hingewiesen, der man auf der Spur sei. Damit hat es sich.
- Was ist mit dem Kett Senat? da hätte ich doch gern mehr erfahren
-Meridian sieht toll aus und lädt zum Erkunden ein, man kriegt es nach dem letzten Level aber nie wieder zu sehen. Irre.
Für mich ist ME 1 immer noch das beste Mass Effect. Die Atmosphäre ist fantastisch, die später weg rationalisierten Elko und Hanar sind fremdartig und geheimnisvoll. Heute besteht ME ja nur noch aus menschenähnlichen Völkern, ist wohl einfacher zu programmieren.
Und dann natürlich das cruisen mit dem Mako. Das ist unerreicht.
Jemand schrieb hier übrigens, ME1 würde auf der PS3 mit der ME2 Engine laufen. Ich habe sowohl die XBox als auch die PS3 Version und beide sind identisch, inklusive Nachladeproblemen.
 
Bis auf einige Nebenmissionen bin ich jetzt durch und möchte euch mein Fazit nicht vorenthalten^^
Nach meiner anfänglichen Sorge ob der schlechten Reviews war ich doch sehr angetan von ME:A und hätte dem Spiel locker 85% gegeben. Allerdings fällt mein endgültiges Fazit dann doch nüchterner aus und die 78% sind realistischer.
ME ist kein schlechtes Spiel, aber es ist auch kein sonderlich gutes Spiel. Es fällt mir schwer, es einzuordnen. Vielleicht trifft das Wort "Aberwitzig" es am besten. Die verkorksten Gesichs-und Gehanimationen, gepaart mit teils infantilem Verhalten der Beteiligten machen es unfassbar schwer, das Spiel ernst zu nehmen. ME:A wirkt eher wie ein chaotischer Trip. Und obwohl die Masse an Quests irgendwann ermüdet und die technischen Unzulänglichkeiten mit jeder gespielten Stunde schlimmer werden, hatte ich doch eine Menge Spaß. Andromeda ist sicher kein würdiger Nachfolger der alten Teile, aber es hat seinen eigenen, chaotischen Charme.
Im Folgenden meine Pro/Contra Liste:
Pro:
- Das Design der Kett- Technik ist gut gelungen und hebt sich stark von dem der Allianz ab. Es wirkt fremdartig
- Die Missionen sind vielfältig und interessant, auch wenn es viel zu viele gibt
- Der Scharlatan ist gut in Szene gesetzt worden, ich hätte ihn gerne im Team gehabt.
- Die Planeten und Umgebungen sind sehr schön. Anscheinend ist die Frostbite Engine für sowas ausgelegt
- Meridian ist fantastisch. Wie gern hätte ich den Planeten erkundet :(
- Die Tempest und die Nexus sind gut designed. Die Nexus als Ersatz für die Citadel und als Dreh- und Angelpunkt des Spiels war eine gute Idee



Contra:
- technisch oft mangelhaft.
- Planeten scannen/Planeten anfliegen dauert viel zu lange
- Die Angara sind recht einfallslos designed
- Loyalitätsmissionen sind teilweise zum Fremdschämen (Peebee/Liam)
- Angara arbeiten wie selbstverständlich an Bildschirmen mit terranischen Schriftzeichen und Zahlen, und das auf ihren eigenen Welten (siehe copy/paste)
- Menschen sehen potthässlich aus. Als alter Asari Fan haben mich Peebees Aussehen und ihre Art abgestoßen.
- Es gibt auf allen Welten die gleichen 5 Tierarten. Peinlich.
- Ist man mit dem NOMAD unterwegs, nervt einen SAM permanent mit "Zu kalt/zu heiß"
- Crafting System ist völlig überladen
- Massives Copy and Paste. Kett Anlagen, Möbel, Tiere, Riesenpilze. In einer Kolonie habe ich sogar zwei Wohnmodule gefunden, die völlig identisch aussahen. Inklusive den gleichen zwei Personen darin
- von der versprochenen sexuellen Freizügigkeit habe ich gar nichts gesehen. Von der Crew kam niemand für mich in Frage und die Reporterin auf der NEXUS hat mit mir nur einen getrunken. Schwach.
- Am Ende des Spiels wird auf eine quarianische Arche hingewiesen, der man auf der Spur sei. Damit hat es sich.
- Was ist mit dem Kett Senat? da hätte ich doch gern mehr erfahren
-Meridian sieht toll aus und lädt zum Erkunden ein, man kriegt es nach dem letzten Level aber nie wieder zu sehen. Irre.
Für mich ist ME 1 immer noch das beste Mass Effect. Die Atmosphäre ist fantastisch, die später weg rationalisierten Elko und Hanar sind fremdartig und geheimnisvoll. Heute besteht ME ja nur noch aus menschenähnlichen Völkern, ist wohl einfacher zu programmieren.
Und dann natürlich das cruisen mit dem Mako. Das ist unerreicht.
Jemand schrieb hier übrigens, ME1 würde auf der PS3 mit der ME2 Engine laufen. Ich habe sowohl die XBox als auch die PS3 Version und beide sind identisch, inklusive Nachladeproblemen.

pssst...gleich kommt wieder Deadleaus und macht dich fertig weil du das Spiel so kritisierst :lol2: :v:

lese aber von immer mehr das sie das Spiel am Anfang noch super toll fanden, aber am Ende dann doch ein wenig ernüchtert sind.
 
Schön schön,her mit den Patches dann kann ich es mir in 2-3 Monaten dann auch mal vom Grabbeltisch besorgen :)
 
Patchnotes 1.5
• Verbesserte Tutorial-Platzierung
• Änderungen am Balancing im Einzelspieler-Modus: Munitionskisten, Panzerung, Waffen, Nomad, Profile, Angriffe und Fortschritt
• Änderungen am Balancing im Multiplayer-Modus: Waffen, Deckung und Gegner
• Option zum Überspringen der Autopilot-Sequenzen wurde hinzugefügt, um in der Galaxie-Karte schneller umherspringen zu können
• Verbesserungen bei Logik, Timing und Kontinuität von Beziehungen und Handlungssträngen
• Verbesserungen bei Synchronität und Mimik von Gesprächen, einschließlich übersetzter Dialoge
• Diverse Kollisionsprobleme wurden behoben
• Bugs mit fehlender oder falscher Einspielung von Musik/Dialogen wurden behoben
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den allgemeine Kommentare von Truppmitgliedern in NES manchmal nicht gestartet wurden
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zugriff auf das Relikt-Konsoleninterface nicht möglich war, nachdem das Relikt unter bestimmten Umständen mehrmals nicht entschlüsselt werden konnte
• Schnellreise ist manchmal deaktiviert, bis der Spieler einen Spielstand nach der Rekrutierung von Drack erneut lädt
• Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler zu Beginn der Pose von Biotischer Sturmangriff stecken bleiben konnte
• Probleme mit bestimmten Spielständen wurden behoben
• Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler manchmal im Multiplayer nicht mehr mit einem Objekt interagieren konnten
• Verbesserungen bei Streaming und Stabilität


Pläne für kommende Updates
in den nächsten zwei Monaten sollen neben weiteren Performance- und Balancing-Fixes auch folgende Bereiche verändert und ausgebaut werden, versprechen die Entwickler:
• Mehr Möglichkeiten und Varianten im Charakter-Editor
• Verbesserungen bei den Haarmodellen und dem generellen Erscheinungsbild der Figuren
• Fortlaufende Verbesserungen der Zwischensequenzen und den Animationen
• Verbesserungen bei den männlichen Romanzen von Scott Ryder
• Anpassungen in den Dialogen mit Hainly Abrams


Lg
 
pssst...gleich kommt wieder Deadleaus und macht dich fertig weil du das Spiel so kritisierst :lol2: :v:
oder behauptet kackdreist, dass er das Spiel ja nie gespielt hätte :v:
lese aber von immer mehr das sie das Spiel am Anfang noch super toll fanden, aber am Ende dann doch ein wenig ernüchtert sind.

lag auch daran, dass am Anfang noch nicht die Routine bei den Copy&Paste Missionen eintrat und dass da auch eher die (gute) Story im Mittelpunkt stand, denn da punktet Mass Effect ja durchgehend


@Dragonborn: kann dir voll und ganz zustimmen, besonders bei den Negativpunkten

btw der eine Punkt soll wohl ein Teaser auf entweder den nächsten Teil oder den DLC sein. Fand ich gar nicht mal so schlecht.
 
Ich bin nach 67 Stunden auch endlich durch mit dem Spiel, ab einem gewissen Punkt verschwand die anfängliche Begeisterung, da hier wirklich nur nach Formel gearbeitet wurde und die schlechte Animationen (nicht nur Charakteranimationen, die Tempest in den "action"-Sequenzen flog einfach unrealistischer als der springende Yoda Flummi in SW) trugen den Rest bei.
Ja, ich hab sogar nach dem dritten Planeten eine Liste geführt, was für Aufgaben wohl vorkommen...es fühlt sich einfach so an als ob man Quests für einen Planeten erstellt hat und diese dann auf alle anderen Planeten angewendet hat..

Die Immersion war dank den unmöglichen Designs (sämtliche Modelle passen nicht zum Innenleben, egal ob ein 08/15 Shuttle oder die Tempest) und Baukastenlevels eh schnell verflogen.
Die Begleiterquests waren hit or miss, aber auf jeden Fall immer schnell vorbei, dennoch mit das Highlight im Questbereich (so traurig sich das anhört).
Das Kampfsystem bietet viele Möglichkeiten (die man jedoch nie wirklich braucht), letztendlich hab ich meine Standardausrüstung ziemlich lange genutzt und bin nicht wirklich auf Probleme gestossen..meine Skillpunkte habe ich erst ziemlich spät verteilt.

Wäre der Titel als traditionelles ME veröffentlicht worden, würde ich dem Titel 6/10 geben. Dank der Open World bekommt es von mir aber noch eine 7/10, da der Nomad einfach eine mordsgaudi ist und die Welten grandios aussehen. Ich hoffe der nächste Teil wird besser, die ME-Reihe will ich nicht missen.

Der Patch bringt mir erstmal nichts, maximal wenn ein DLC erscheint, ich hab aber nicht vor noch einen Durchgang zu starten, vorallem da ich sowieso das beste Ending bekommen hab.
Aber ich frage mich: warum nicht gleich so? Das muss dem QA doch auffallen...
 
dachte die Nebenmissionen sind ziemlich gut und jetzt sollen sie plötzlich doch nicht so gut sein

die "Nebenmissionen" sind 08/15 Fetch Quests. Die Begleitermissionen hingegen sind recht gut und die Hauptstorymissionen besser.

Die Immersion war dank den unmöglichen Designs (sämtliche Modelle passen nicht zum Innenleben, egal ob ein 08/15 Shuttle oder die Tempest) und Baukastenlevels eh schnell verflogen.
das fand ich jetzt nicht so störend.


btw
[video=youtube;4Rc0T_e4Xuo]https://www.youtube.com/watch?v=4Rc0T_e4Xuo[/video]

:awesome:
 
Also genau so ein Quatsch wie in Inquisition? Na Hauptsache Open World! bzw. monströse Gebiete.
 
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