Pro:
- Das Design der Kett- Technik ist gut gelungen und hebt sich stark von dem der Allianz ab. Es wirkt fremdartig
- Die Missionen sind vielfältig und interessant, auch wenn es viel zu viele gibt
- Der Scharlatan ist gut in Szene gesetzt worden, ich hätte ihn gerne im Team gehabt.
- Die Planeten und Umgebungen sind sehr schön. Anscheinend ist die Frostbite Engine für sowas ausgelegt
- Meridian ist fantastisch. Wie gern hätte ich den Planeten erkundet
- Die Tempest und die Nexus sind gut designed. Die Nexus als Ersatz für die Citadel und als Dreh- und Angelpunkt des Spiels war eine gute Idee
Contra:
- technisch oft mangelhaft.
- Planeten scannen/Planeten anfliegen dauert viel zu lange
- Die Angara sind recht einfallslos designed
- Loyalitätsmissionen sind teilweise zum Fremdschämen (Peebee/Liam)
- Angara arbeiten wie selbstverständlich an Bildschirmen mit terranischen Schriftzeichen und Zahlen, und das auf ihren eigenen Welten (siehe copy/paste)
- Menschen sehen potthässlich aus. Als alter Asari Fan haben mich Peebees Aussehen und ihre Art abgestoßen.
- Es gibt auf allen Welten die gleichen 5 Tierarten. Peinlich.
- Ist man mit dem NOMAD unterwegs, nervt einen SAM permanent mit "Zu kalt/zu heiß"
- Crafting System ist völlig überladen
- Massives Copy and Paste. Kett Anlagen, Möbel, Tiere, Riesenpilze. In einer Kolonie habe ich sogar zwei Wohnmodule gefunden, die völlig identisch aussahen. Inklusive den gleichen zwei Personen darin
- von der versprochenen sexuellen Freizügigkeit habe ich gar nichts gesehen. Von der Crew kam niemand für mich in Frage und die Reporterin auf der NEXUS hat mit mir nur einen getrunken. Schwach.
- Am Ende des Spiels wird auf eine quarianische Arche hingewiesen, der man auf der Spur sei. Damit hat es sich.
- Was ist mit dem Kett Senat? da hätte ich doch gern mehr erfahren
-Meridian sieht toll aus und lädt zum Erkunden ein, man kriegt es nach dem letzten Level aber nie wieder zu sehen. Irre.