das kind sagt wortwörtlich "ich verkörpere die kollektive intelligenz aller reaper" das kind ist also die reaper...
wählt man die kontrolle wird shepard nur ein teil des kollektives so wie es bei legion bei den geth war...
merkt man ja auch am ende dass nicht nicht shep die kontrolle hat sondern er nur ein teil des ganzen ist...
er wurde also auch nur geerntet
und anorgansiche und organische können ja in frieden miteinander auskommen was die geth und EDI ja beweisen
und man kämpft sich ja durch das ganze game mit der einstellung das wir nicht bereit sind die reaper zu kontrollieren und das es sehr schlecht für die galaxie wäre... etc. und dann sagt nen reaper "das ist die lösung" und auf einmal soll das stimmen?
denke eher dass das dem unbekannten passiert ist... und er es geglaubt hat
und synthese ist ja noch schlimmer da die reaper nichts dazulernen...
imo ist das auftreten der reaper als kleines kind ihre letzte möglichkeit shep auf ihre seite zu ziehen um selbst zu überleben
@PapstJL4U, Laxi
meint ihr mich?
weiß immer noch nicht was am ende so schlecht sein soll![]()
du hast die idee hinter den anderen beiden enden auch kein bisschen verstanden oder? Die Erklärung ist vom Typus "allein meine Ende ist das einzig wahre und richtige."
zum synthese ende: natürlich haben "die reaper" was dazu gelernt genau wie alle anderen "die rassen", weil es nicht mehr "die reaper" wie vor tausend jahren sind. Eine weitere Stufe der Evolution, die den Konflikt aufhebt. Das tun die drei anderen Endings nicht.
zum kontroll-ending: das kind sagt ja, dass die reaper vom ihm stammen also sein mehr oder weniger spielzeug ist. wenn also shepard der oberste ist, dann tun die reaper das, was shepard will. im falle meines überhaus freundlich shepards, der kein arschloch war, wären sie also unteranderem protektoren des universums und wird viel mehr kommunizieren.
zum kill the starchild ending: eigentlich das beste, weil es ein "fuck you bioware und euer mieses storytelling" ist :kuremel:
zum kontroll-ending: das kind sagt ja, dass die reaper vom ihm stammen also sein mehr oder weniger spielzeug ist. wenn also shepard der oberste ist, dann tun die reaper das, was shepard will. im falle meines überhaus freundlich shepards, der kein arschloch war, wären sie also unteranderem protektoren des universums und wird viel mehr kommunizieren.
zum kill the starchild ending: eigentlich das beste, weil es ein "fuck you bioware und euer mieses storytelling" ist :kuremel:
tipps:
-woher kommt der unbekannt
-woher kommt anderson
-woher kommt das starchild
-die ganze inszenierung ab dem 3er Treffen ist ultra lächerlich
-warum macht Reaper XY eine Pause damit die Normandy wegfliegen kann.
-wieso kann die Normandy aufeinmal an die Citadell ranfliegen?
-was ist das für komischer Planet auf denen sie abstürzen?
-was ist mit harbinger?
-magic destruction button in red, blue and green
-woher kommt anderson
-woher kommt das starchild
-die ganze inszenierung ab dem 3er Treffen ist ultra lächerlich
-warum macht Reaper XY eine Pause damit die Normandy wegfliegen kann.
-wieso kann die Normandy aufeinmal an die Citadell ranfliegen?
-was ist das für komischer Planet auf denen sie abstürzen?
-was ist mit harbinger?
-magic destruction button in red, blue and green