Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade durchgespielt. Gut gemacht, allerdings wie üblich zu kurz.

Man erfährt einige bedeutende Hintergrundinfos zur Hauptstory.

hm, ich warte noch ob es sich wirklich für mich lohnt.
die gegner wird man vermutlich mit "reaper" gut zusammenfassen können oder?

Gerade Leviathan durchgespielt... also nur den DLC und erst morgen dann erneut das Ende vom Game (sorry JustClearNorris) - mit hoffentlichen Einflüssen des DLCs.

Man kriegt 3-4h (jenachdem wie tiefgründig man spielt) gewohnte ME-Action mit vorwiegend einem bestimmten Gegnertyp - was aber nicht so schlimm ist.
Reaper

Neue Locations und Charaktere sind gut verstrickt und man kriegt allgemein eine gelungene Inszenierung aufgetischt. Die Story steigert sich zu nem durchaus interessanten Ende, wobei man
einige bedeutende Hintergrundinfos zur Hauptstory
erfährt - was nicht unbedingt gut sein muss...
denn für meinen Geschmack kriegt man nun etwas zuviel mit - so dass das ganze Mysterium rund um die Reaper etwas in sich zusammenfällt.

EDIT:
Zum Extended Ending inkl. Leviathan DLC findet man bestimmt schon alle Details überall im Netz aber um meinen Post zu vervollständigen - hier der Spoiler...

Leviathan schaltet lediglich 2 Gesprächsoptionen mit dem Starchild frei - wobei nichts besonderes gesagt wird und lediglich ne "Leviathan"-Referenz eingebaut wurde... zumindest in meinem Ending - wobei ich nicht, dass noch mehr drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3 Wii U stammt von Straight Right

29.08.12 - Die Wii U Version des Action RPGs Mass Effect 3 wird vom australischen Entwickler Straight Right hergestellt. Das teilt das in Melbourne ansässige Studio auf Facebook mit.

Straight Right hatte u.a. Ben 10: Galactic Racing (NDS) und die iOS-Version von Shift 2: Unleashed entwickelt. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Mass Effect 3 läuft in 720p

01.09.12 - Das Action RPG Mass Effect 3 von Straight Right und BioWare läuft mit einer Auflösung von 720p auf der Wii U. Das teilt CEO Tom Crago vom Entwickler Straight Right mit.

Damit widerspricht Crago einem Bericht der Nintendo Power: Das Heft hatte geschrieben, dass Mass Effect 3 1080p unterstützen wird. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Gestern abend Leviathan durchgespielt. Hat mir ganz gut gefallen, vor allem das Ende ist hängengeblieben.
Die Tauchfahrt war klasse und hatte ein schön isoliertes Spielgefühl, hätte aus Bioshock sein können.

Gameplay-technisch gewohnte Kost, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. ;) Gerne mehr!

sehr guter DLC, der imo aber einfach ins hauptspiel gehört hätte. eine frechheit, solch essentielle informationen, die man ja immerhin schon seit drei spielen sucht, erst per DLC erfahren zu können!

so hab mir jetzt auch me3 bestellt. 30€ war das maximum das ich für den vermurksten dritten teil ausgeben wollte...

so hab mir jetzt auch me3 bestellt. 30€ war das maximum das ich für den vermurksten dritten teil ausgeben wollte...

Was eine lächerliche Aussage. Warum kaufst du dir das angeblich vermurkste Game dann. Das Game ist fantastisch. Ernsthaft, lass es bleiben, hast es gar nicht verdient zu zocken!

Ich bin geschätzt mittlerweile halb durch und finde es deutlich besser als den zweiten Teil bislang. Das Intro war komisch genau wie diese gezwungenen, allerdings auch nur kurzen, Sequenzen mit dem Kind da. Aber ansonsten, echt sauber. Die Story fühlt sich endlich wieder wichtig an und fast jede Hauptmission hinterlässt irgendwie Eindruck. Also weichgespült ist das bislang nicht, eher oft harte Untergangs-Realität. Spielerisch leider nicht so sehr ein Hybrid aus ME1 und 2 wie erhofft, aber eine gute Verbesserung zum System aus Teil 2.

Beschweren kann ich mich bislang vielleicht über die nochmals vereinfachten Dialogauswahlen. Aber die Dialoge selbst sind wieder mal sehr schön geschrieben und im englischen auch toll gesprochen.

Und von wegen Entscheidungen von früher würden kaum mit einfließen... Gerade das finde ich bislang überraschend gut. Klar würde viele Dinge sehr ähnlich ausgehen bei einer anderen Entscheidung und es ändert sich hier und da "nur" die Punktzahl bei den War-Assets. Aber es gibt mir bislang sehr oft das Gefühl meine eigene Trilogie zu spielen.

Ich habe bislang zwar noch nicht das angeblich so vermurkste Ende gesehen, aber das wird letztendlich denke ich nichts daran ändern, dass das Spiel bislang imo ziemlich großartig ist und ich es sicher wieder mindestens ein zweites Mal durchspielen werde :nix:

Ich bin geschätzt mittlerweile halb durch und finde es deutlich besser als den zweiten Teil bislang. Das Intro war komisch genau wie diese gezwungenen, allerdings auch nur kurzen, Sequenzen mit dem Kind da. Aber ansonsten, echt sauber. Die Story fühlt sich endlich wieder wichtig an und fast jede Hauptmission hinterlässt irgendwie Eindruck. Also weichgespült ist das bislang nicht, eher oft harte Untergangs-Realität. Spielerisch leider nicht so sehr ein Hybrid aus ME1 und 2 wie erhofft, aber eine gute Verbesserung zum System aus Teil 2.

Beschweren kann ich mich bislang vielleicht über die nochmals vereinfachten Dialogauswahlen. Aber die Dialoge selbst sind wieder mal sehr schön geschrieben und im englischen auch toll gesprochen.

Und von wegen Entscheidungen von früher würden kaum mit einfließen... Gerade das finde ich bislang überraschend gut. Klar würde viele Dinge sehr ähnlich ausgehen bei einer anderen Entscheidung und es ändert sich hier und da "nur" die Punktzahl bei den War-Assets. Aber es gibt mir bislang sehr oft das Gefühl meine eigene Trilogie zu spielen.

Ich habe bislang zwar noch nicht das angeblich so vermurkste Ende gesehen, aber das wird letztendlich denke ich nichts daran ändern, dass das Spiel bislang imo ziemlich großartig ist und ich es sicher wieder mindestens ein zweites Mal durchspielen werde :nix:

:uglylol: *tenasciis*

@Devil: Zieh dir den Extended Cut, der ist ja eh umsonst. Das ist dasselbe Ende und wird nur um einiges erweitert. Ich finde das ursprüngliche Ende genauso bescheuert, wie viele andere, aber mit dem Cut kann ich sehr gut leben.

Was eine lächerliche Aussage. Warum kaufst du dir das angeblich vermurkste Game dann. Das Game ist fantastisch. Ernsthaft, lass es bleiben, hast es gar nicht verdient zu zocken!

lol, du weist schon, das wir hier über me3 reden. kenne kein spiel bei dem es so massive proteste gab und wo die fans den entwickler quasi dazu genötigt haben das ende zu verändern.
auch hier im thread wirst du sicher einige leute finden die unzufrieden sind ;)

und was ich verdiene zu zocken, dass solltest du mal nicht entscheiden :pff::pff::pff:
ich kaufe es mir weil ich die beiden vorgänger gespielt habe und wissen will wie die triologie endet. das bedeutet aber nicht, dass ich ea und bioware geld in den arsch schieben muss für ein game, bei dem man sich offensichtlich nicht genügend zeit genommen hat und nur noch mal die fanbase melken wollte.

wie die hater aus den löchern gekrochen kommen :hmm:

me3 hat mieße dialogoptionen, ansonsten super game.

Zurück
Top Bottom