Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nur mal so am rande, wie hättet IHR denn denn kniff gelöst sowas überlegenes wie die reaper zu schlagen? geheimer protheaner enigma code der sie rumba tanzen bringt?

naja Liara war bei mir vollgeblutet von oben bis unten xD. Ach es ist schon schade wie wenig Bioware aus diesen Romanzen und allgemein aus den geschlossenen Freundschaften gemacht hat. Das hätte alles soviel emotionaler sein können wenn man sich mehr Zeit dafür genommen hätte.

ME3 hätte eins der ganz ganz wenigen Games sein können wo ich am Ende ein paar Tränen rausdrücke, das Klavierstück von Clint Mansell stand schon bereit... nur Bioware wollte nicht. Hätten sie ein paar einfühlsame Japanentwickler im team gehabt wäre das nicht passiert.

Synthese-Ende:

Also da hatte ich am Ende schon eine Träne im Auge wo EDI sich bei Shepard bedankt und sein Name auf der Sterbetafel über Anderson aufgehängt wurde. Das war extrem emotional

Hab jetzt gerade das erste neue Ende gesehen.

Zerstörung der Reaper.
Weiss aber nicht mehr welche Bereitschaft ich am Ende hatte.

Bei mir gab es auch kurz vor dem Strahl keine neue Szene.

Aber
Shepard ist tot, eindeutig. Meine Liebschaft am Ende hat überlebt, war Traynor. Es gab aber keine neue Szene mit ihr.

Dies Ende gefällt mir jedenfalls ne ganze Ecke besser.

Weiss jemand ob sich die Enden drastisch ändern, wenn die Bereitschaft usw. hoch ist?

Ich probiere jetzt gleich mal die mittlere Lösung mit meiner anderen Shepard :)

Und irgendwann wird das Spiel ein drittes mal mit meinem letzten Shepard durchgespielt um das dritte Ende zu sehen.

EDIT:

btw:
Warum die Normandy die Erde verlässt wurde immer noch nicht gut erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so am rande, wie hättet IHR denn denn kniff gelöst sowas überlegenes wie die reaper zu schlagen? geheimer protheaner enigma code der sie rumba tanzen bringt?
Es wurde schon erwähnt, dass es das erstmal in der Geschicht sei, dass die Reaper eine vereinte Galaxie bekämpfen müssen. Noch dazu konnten sie nicht wie gewohnt die Citadell nutzen konnten. Die größte Reaperstreitmacht war wohl auch auf der Erde.
Da die Reaper wohl viel zentraler organsiert sind als gedacht (Harbinger), wäre ein fetter Endkampf mit dem Abschlagen des Kopfes( Harbinger zerstören) und schlussendlich die Übernahme der Citadell das Ziel gewesen. Aufjedenfall halt einfach ein klassischer Kampf zwisch zwei riesigen Raumflotten bei der die EMS entschieden hätte ob man es schafft und wie gut.
Mit dem Tiegel an die Citadell angeschlossen hätten dann die Völker einen Steuerung der Portale machen können. (Tiegel als taktischer Schlüssen nicht als Win-Button). Je nach "Glaubhaftigkeit" kann man jetzt sagen dass man einzelne Massportale ein/ausschalten kann oder dass man einen "Transportfilter" installiert. Somit hätten die Reaper keine Portale mehr nutzen können, die anderen Völker aber schon. Dadurch hätte dann die zentrale Flotte aller Rassen die verschiedenen System anfliegen und bereinigen können, wärend die einzelnen Reaperflotten keine Kommunikation und Versammlungsmöglichkeiten hätte.
Taktische Überlegenheit wird in einem Extro ausgemalt..Ende.
Dies gäbe a) noch Luft für DLC und b) hätte ein viel stärkeres unsere vereinte Galaxie hat es geschafft Gefühl

mit mehr als 15min zeit wäre mir sicher ein besser non-space-magic lösung eingefallen :)

ja interessante möglichkeit, nur übersiehst du eine sache. Die Waffen der sword fleet sind lächerlich, man hat gesehen was es braucht um einen reaper zerstören zu können.... dazu noch die brachiale feuerpower der reaper. wenn ein reaper eine dreadnought, (größtes kampfschiff der verschiedenen völker) die menschen hatten bei me1 ungefähr 8, die turianer 60 mit einem bis 2 schüssen zu staub zerfallen lässt, haut des einfach nicht hin. von sowas wie harbinger mal gar nicht zu reden.

Ich hätte Garrus einen Massportal zu einer Beam Kanone umkalibrieren lassen. :v:

@Papst

Der ganze Krieg gegen die Reaper war doch eigentlich nur darauf ausgerichtet, durchzuhalten und Zeit für den Bau des Tiegels zu gewinnen, mit dem die Reaper dann zerstört werden können. Die Reaper gezielt aufsuchen und mit den Flotten der vereinten Galaxie aussuschalten wäre einfach nicht machbar gewesen bei deren Überlegenheit.

@Silverhawk

Ich hab es so verstanden, dass die Normandy die Erde verlässt um sich nicht im direkten Radius des Tiegel Strahls aufzuhalten, der ihr - auch wenn er nicht dafür vorgesehen war sie zu zerstören - erheblichen Schaden zugefügt hätte.

Meine 5min Lösung befasst ja auch nur eine Änderung der letzten 30min. Als anständiger Schreiber hätte man es natürlich niemals so weit kommen lassen dürfen, dass Spacemagic der einzige Ausweg ist, wenn man es 2,9 Spiele lang nicht in Erwägung zieht.

Es gab doch sowieso haufen Redcons. Wenn ich mich recht erinnere, war in der Bibliothek in ME1 noch erwähnt, dass man nicht einfach mal so ÜLG Sprünge zwischen Planeten machen kann. So wie ich das mitbekommen hab, waren Sprünge nur von Portal zu Portal. ÜLG war für Flüge zwischen nahen Systemen und in diesen System musste man klassisch fliegen, wenn man nicht in einem Planeten landen wollte :).
Ich finde unseren teleportierenden Anderson und illusive Man da sowieso viel schlimmer

@Silverhawk

Ich hab es so verstanden, dass die Normandy die Erde verlässt um sich nicht im direkten Radius des Tiegel Strahls aufzuhalten, der ihr - auch wenn er nicht dafür vorgesehen war sie zu zerstören - erheblichen Schaden zugefügt hätte.

Das ist ne Möglichkeit ;)

Hab jetzt das zweite Ende gesehen, hab mich für Konrolle entschieden.
Schön, dass es sich so sehr vom ersten unterscheidet.

Beim ersten durchlauf sagte der Knirps mir aber, dass mein Tiegel Fehler aufweist, deswegen habe ich die Erde wohl in Schutt und Asche gelegt :blushed:

Das liegt wohl daran, wie man das Spiel spielt, also daran, wieviele Ressourcen und Völker man motivieren kann mitzuhelfen.

Schön ist auch, dass
die Normandy zwar immer auf diesem Dschungelplaneten landet, aber bei einem Ende, der Zerstörung mit dem kaputten Tiegel, massive schäden davonträgt. Bei anderen Ende, der Kontrolle mit fast heilem Tiegel, landet sie da einfach nur, warum auch immer.

Aber wie habt ihr es hinbekommen, dass kurz vor dem Strahl Liara oder wer auch immer zu euch kommt?
Bei mir kam bei beiden Shepards niemand :cry:

Obwohl ich mit der zweiten Shepard eine sehr hohe Bereitschaft erreicht habe.

Was mir aber immer noch nicht ganz einleuchtet:

Bei der Kontrolle ist Shepard nun "Wächter aller Welten" und sie kontrolliert die Reaper. Warum mussten die Reaper immer alles organische Leben zerstören? Hätte es nicht gereicht, dass sie ebenso eine Wächterrolle einnehmen?
Und organischen und syntehtischen Wesen einfach eins vor den Latz knallen, wenn die Ärger machen?

Nun ja, es muss ja nicht alles geklärt werden.

Liara war meine Romanze und ich hatte sie im Team mitgenommen, glaub mehr braucht es nicht.

Das war bei mir auch so, dennoch war sie nicht da.

deine beiden teammitglieder werden doch beim rennen zum Beam angeschossen und dann verfrachtet, dabei hat mir Liara dann kurz vorm abfliegen nochmaln liebesgeständnis gemacht. Also dagewesen sein muss sie ja irgendwie wenn du sie mitnimmst

deine beiden teammitglieder werden doch beim rennen zum Beam angeschossen und dann verfrachtet, dabei hat mir Liara dann kurz vorm abfliegen nochmaln liebesgeständnis gemacht. Also dagewesen sein muss sie ja irgendwie wenn du sie mitnimmst

Vielleicht geht das nur, wenn man das Spiel mit dem neuen DLC an einer Stelle startet, die vor dem Strahl selbst liegt.
Ich konnte direkt da starten wo der Strahl beginnt und ich nur noch in Slow Motion ein paar Gegner abknalle.
Hab also nichtmal gesehen wie meine Teammitglieder getroffen wurden.

Das kann man aber wohl auch nur sehen, wenn man den neuen DLC hat.
Denn auch bei den beiden Durchgängen zuvor habe ich das nicht gesehen.

@Silverhawk

Welchen Spielstand hast du denn geladen? Also die erste neue Szene kommt meines Wissens nach während des Laufes zum Strahl, bevor Shepard getroffen wird. Da siehst du dann wie deine beiden Team-Mitglieder vom Strahl schwer verwundet werden und du sie zur Normandy stützt. Bei mir waren das Liara und Garrus. Ansonsten weiß ich nicht, welche Szene du meinst^^

Das Kontrukt der gesamten Reaper Intelligenz aka Starchild, meinte, dass seine Schöpfer vorhergesehen haben, dass dieser Konflikt zwischen organischem und synthetischem Leben immer wieder unausweichlich auftreten wird. Was dann schließlich zur gesamten Vernichtung allen organischen Lebens führen würde. Aus diesem Grund haben sie organisches und synthetisches Leben ihrer Ansicht nach nicht zerstört, sondern nur geerntet und in Reaper Form gespeichert, damit es weiter existieren kann. Somit haben sie dann jüngerem organischen Leben die Chance auf Entwicklung gegeben. Bis das ganze dann wieder von vorne beginnt... :v:

Und ja, deine EMS wirken sich am Ende auf den Zustand der Erde aus. Wenn sie hoch genug ist, bleiben Erde sowie Normandy unversehrt.

Zuletzt bearbeitet:
@ mr. fox

Ja, so wird es sein mit der Szene.
Ich habe das Spiel danach gestartet, also nachdem Shepard vom Strahl getroffen wurde.

jo klar, brauchst DLC und die Szene findet kurz vor dem Slowmotion kram statt

Laxi, eigentlich war sie nur dumm :ugly:. Der Harpinger hält einfach kurz inne und verschießt keine Laserstrahlen während ein großes Schiff anfliegt nur um 30s später einen Laser genau auf Shepard zu schießen. Außerdem ist es imho vollkommen out-of-charakter, dass deine beiden freunde, die alles mitgemacht haben an diesem punkt plötzlich abspringen..
ursprünglich, also noch vor dem extended cut, sollte da auch ne andere szene zu sehen sein...
[video=youtube;r3PQT4c_r7Q]http://www.youtube.com/watch?v=r3PQT4c_r7Q&feature=relmfu[/video]
die ist nicht so unlogisch aber dann passt es halt wieder nicht, dass am ende plötzlich liara aus der normandy steigt :ugly:

ursprünglich, also noch vor dem extended cut, sollte da auch ne andere szene zu sehen sein...
[video=youtube;r3PQT4c_r7Q]http://www.youtube.com/watch?v=r3PQT4c_r7Q&feature=relmfu[/video]
die ist nicht so unlogisch aber dann passt es halt wieder nicht, dass am ende plötzlich liara aus der normandy steigt :ugly:

Die Szene wurde aus der ursprünglichen Version des Spiels geschnitten^^
Im Extended Cut passiert jedoch das gleiche, wenn deine EMS zu niedrig ist. Das ganze sieht aber ein bisschen anders aus.

[video=youtube;tRNR3RbcVXI]http://www.youtube.com/watch?v=tRNR3RbcVXI[/video]

Zurück
Top Bottom