Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frage mich allerdings was das so relevante sein soll? Wie gesagt ausser mehr Info über seine Spezies und ne Cutscene gab es jetzt nicht so viel. Bisher empfinde ich seinen Einfluss als ungefähr genauso groß wie Zaeed und Kasumi plus ein paar Infos über die Protheaner.

Er ist nicht so relevant dass er für das Verständnis der Story notwendig wäre. Er bereichert das Universum jedoch, zumindest mehr als Zaeed oder Kasumi tun.
Hab um ehrlich zu sein noch nicht sehr viel gespielt mit ihm, aber zu Beginn erzählt er doch einiges, über die Protheanerwaffe und einiges mehr. Allein da hatte er schon mehr zu erzählen als Kasumi.

Nö, er sagt er hat davon gehört, weiß aber nicht was sie genau macht, er wäre ja nur Soldat. Hallo? Er hat ja nichtmal was von Ilos gehört. Nene, er hat keine Infos oder sonst was, was man unbedingt haben muss, wenn es einen nur um das Spiel etc. geht.

Wenn man am Universum interessiert ist, dann evtl. schon, aber dann hat man wohl auch die Bücher und Comics geholt und zahlt ohne zu zucken die 10€ oder holt die CE. Otto-Normal-ME-Käufer kommt gut ohne ihn aus.

Fand den DLC auch keine 10€ wert. Hab mir ja gedacht "woah Protheander". Aber ka die Nebenquest war sau langweilig. Die Mini Cutscene war okay aber jetzt auch net der Oberburner und seine Sätze während den Missionen ... oh warte welche Sätze ... :D Für 1-2 Euro würd ich mir das Teil kaufen. 10 Euro ist es nicht Wert und erzählt so gut wie null neues

Ich frage mich allerdings was das so relevante sein soll? Wie gesagt ausser mehr Info über seine Spezies und ne Cutscene gab es jetzt nicht so viel. Bisher empfinde ich seinen Einfluss als ungefähr genauso groß wie Zaeed und Kasumi plus ein paar Infos über die Protheaner.

Das relevante ist der Char. Wenn ich mir DLC kaufen täte, dann für Storyergänzungen zum Hauptspiel. Der Char fügt sich ja ins Hauptspiel ein und sowas ist für CE-Mitglieder natürlich toll, aber als DLC gefällt mir das nicht.

wie gesagt, wenn es so ist, dann ist es halb so schlimm.

postings wie:

"Und ich kann den Kritikern nur zustimmen. Bedenkt man mal, was man Story mäßig so alles in dieser Mission erlebt, und wie anschließend der neue Charakter mit der Umgebung interagiert, hat man schon das Gefühl, dass "From Ashes" eigentlich zum Hauptspiel gehören sollte. Das geht meiner Meinung nach über die ergänzenden DLC Missionen wie "Kasumi" oder "Shadow Broker" weit hinaus."

vermitteln mir was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
fvutk.gif

wie kann man diese wirklich gute serie so enden lassen, scheiß auf logik... bioware fail.

wie gesagt, wenn es so ist, dann ist es halb so schlimm.

postings wie:

"Und ich kann den Kritikern nur zustimmen. Bedenkt man mal, was man Story mäßig so alles in dieser Mission erlebt, und wie anschließend der neue Charakter mit der Umgebung interagiert, hat man schon das Gefühl, dass "From Ashes" eigentlich zum Hauptspiel gehören sollte. Das geht meiner Meinung nach über die ergänzenden DLC Missionen wie "Kasumi" oder "Shadow Broker" weit hinaus."

vermitteln mir was anderes.

Das tun sie, weil sie allgemein gehalten sind. Speziell das Wort "Story".

Klar erlebt man eine "Story" mit dem DLC, aber eben eine eigenständige die keinen Einfluss auf die Hauptstory (die Reaper) in Mass Effect nimmt.

Das Problem ist, viele denken weil es sich um einen Protheaner handelt muss er etwas mit der Hauptstory zu tun haben. Das ist aber defintiv falsch!

Der DLC hat nicht mehr Einfluss als Kasumi oder Shadow Broker.

Nana, Shadow Broker war schon mehr, alleine durch die kurzen Szenen mit Liara. Javik ist aber wie Kasumi und Saeed. Die interagieren ja auch mit der Umwelt, einzig was Ihnen fehlt sind echte Dialogbäume. Ansonsten gibt es zu denen keinen nterschied. Oder verpasst man groß etwas, wenn man nicht weiß, dass Zaeed die Blue Suns mitgegründet hat?

Natürlich verpasst man dadurch etwas. Kommt wohl drauf an wie sehr man "Fan" dieses Universums ist. Und Javik hat ziemlich viel zu erzählen, wenn man ihn gleich am Anfang holt und ihn dann nach jeder Mission aufsucht (was man sowieso bei allen Charakteren machen sollte).

Ich sagte aber ja, dass jemand der so sehr Fan ist, dass er durch Javik wichtiges verpasst, dann auch die Bücher, Comics etc. hat und ohne mit der Wimper zu zucken die 10€ zahlen wird oder eh schon die CE hat.

Nana, Shadow Broker war schon mehr, alleine durch die kurzen Szenen mit Liara.

Hat sich durch den Shadow Broker DLC das Ende von Mass Effect 3 geändert? Verstehst du das Ende von Mass Effect 3 besser weil du den Shadow Broker DLC gespielt hast?

Natürlich verpasst man dadurch etwas.

Ja, aber nichts was mit dem Haupthandlungsstrang zu tun hat. Er ist ein nettes Gimmick (wie die Bücher), ich finde ihn toll, eben weil man etwas mehr über die Protheaner erfährt.

Aber auch wenn man ME3 ohne ihn spielt, so verpasst man nichts was direkt mit der Hauptstory zu tun hab.

Genauo deswegen ist diese ganze Diskussion über den DLC einfach nur witzlos. ME3 wird kein besseres Spiel nur weil man den Protheaner DLC hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich dadurch nicht so geschockt, dass Liara der Shadow Broker ist? Habe ich ein tiefergehende Interaktion mit meinem LI, den ich ohne nicht hätte? Wir reden hier immerhin über einen Hauptcharakter der Serie und den einzigen Char der aufgrund des DLC eine ROmanze (wenn auch kurz) in allen drei Teilen hat. Das ist weitaus mehr als Javik bietet.

Es geht halt mitnichten um den Hauptstrang sondern darum wie wichtig das verpasste ist. Und da steht Javik auf einer Stufe mit Kasumi und Zaeed. LotSB steht weit darüber.

EDIT: Nach dem was ich über das Ende weiß ist eh alles egal, sprich egal was man vor dem dritten Teil macht, lässt es einen besser verstehen etc. Und die dezenten Hinweise, die man im zweiten Teil eingestreut hatte, sind wohl nichts mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrr
Manchmal hab ich das Gefühl Biowares Entwickler folgen folgendem Gedankengang "Hey, kennt ihr diesen Typen auf consolewars, Abendlaender? Ja? Wie wärs wenn wir alle Figuren in ME die er mag sterben lassen? Klingt gut oder?
Legion, Thane und Mordin, wenn sie jetzt noch Garrus und Wrex sterben lassen gibts keine einzige Figur mehr die ich mag :ugly:
Vor allem nicht meinen Saint Shepard, der so gut ist das mir selbst schlecht davon wird :D

So ich kotze jetzt echt ab. Bin so ziemlich am ende.
Letzte Mission und was passiert. Ja genau ein Trigger kommt nach einen kampf nicht.
Also alles von vorne gemacht und wieder kein Trigger. Konsole aus und nochmal Mission neu gestartet.
Wieder kein Trigger.

Yes. So hab ich mir das Finale von meiner bisher lieblings Next-Gen Trilogy gewünscht.

Zurück
Top Bottom