Mass Effect 3

In der CE ist er ja quas gratis dabei. Man kann also argumentieren, dass es ein Bonus für die CE-Käufer ist, den man aber auch dem "normalen" Kunden zugänglich machen will. Um nun aber die CE-Käufer nicht zu sehr zu verärgern (Aufpreis muss ja gerechtfertigt sein), wird er eben kostenpflichtig.
 
Oder wir nehen diese Ausflüchte als entschuldigung das sich viele für dumm verkaufen lassen.
Fakt ist nunmal, dass die ganzen Questdaten etc. nicht auf der Disc drauf sind. Der 600MB Download ist nicht umsonst da.

Und wieso hat man ihn dann nicht wie Zaeed gratis dazu gegeben? Nenn mir mal den Grund!

vermutlich, weil der DLC erst nur für CE Besitzer angekündigt war und diese wollte man nicht verarschen? Ka. Ich finde es ja auch nicht gut, aber auf der Disc sind die wichtigen Daten zum DLC definitiv nicht.

Ansonsten darf laut MS ein 600MB DLC bei Xbox Live nicht kostenlos veröffentlicht werden - M$ halt, keine Ahnung, warum die das machen.
 
mir ist es eigentlich scheissegal ob der dlc auf der disc ist oder nicht. falls der dlc wirklich zur hauptstory beiträgt, und er ja bereits schon zum launch bereitstand, finde ich es einfach ne frechheit so nen preis dafür zu verlangen.

mal was anderes: wurde vor dem launch nicht mal behauptet, dass man die mp missionen aus dem sp starten kann? ich dachte eigentlich, dass man im späteren verlauf der kampagne ne option freischaltet, mit der man die coop einsätze von der normandy aus starten kann. bisher kann ich jedoch nur die lage checken, bzw. wie viel prozent erfüllt sind. hab ich da mal was falsch verstanden, und war diese "räumliche" trennung von sp und mp immer so geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann gibt's ihn umsonst...und die CE-Käufer sind dann angeschmiert, weil etwas, dass eigentlich ihr Bonus sein sollte nun frei für alle ist und sie damit zu viel bezahlt haben? Sei lieber froh, dass man ihn nicht komplett CE-Exklusiv gelassen hat.

EDIT: Schlimmer ist eher, dass nach allem was man bisher weiß in Bezug auf den MP gelogen wurde. Es scheint nämlich nicht so, dass man ohne diesen zu spielen auf genug EMS kommt um das so genannte "perfect Ending" zu erhalten. Und wenn sich das nicht widerlegen lässt, hat Bioware gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er die wieder ausgegraben? Wahnsinnig deeskalierendes Verhalten, wenn der Test schon alle Welt spaltet, eine solche Kolumne noch hinterher zu schieben. Da darf man sich nicht wundern, wenn er als arrogant etc. bezeichnet wird.

@e1ma:
Priority: Eden Prime
 
einer der Gründe, warum ich Luibl nicht sonderlich mag, würde mich nicht wundern, wenn er für Mass Effect 3 sowas ähnliches schreibt :ugly:


1. Sehr treffend und lustig (nur nicht für die, die sich angesprochen fühlen :p )
2. über 2 Jahre alt - und trotzdem aktuell ;)


naja, hat auch schon vor 2 Jahren gezeigt, dass Luibl nur eines im Sinn hat: provozieren :p
 
Okay, dann gibt's ihn umsonst...und die CE-Käufer sind dann angeschmiert, weil etwas, dass eigentlich ihr Bonus sein sollte nun frei für alle ist und sie damit zu viel bezahlt haben? Sei lieber froh, dass man ihn nicht komplett CE-Exklusiv gelassen hat.


ist der dlc denn das einzige plus das die ce bietet? und wenn die nen exklusiven spielinhalt für die ce anbieten wollen, hätten sie ja was schnitzen können das den grossteil der käufer nicht nen teil oder gewisse details der hauptstory vorenthält.

für mich ist der dlc ce exklusiv, denn ich bin doch nicht so blöd und kauf mir zum launch nen dlc der nen fünftel des hauptspiels kostet und vielleicht ne halbe stunde geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. das eizig wirkliche plus neben ein paar Gimmicks? Das liegt letzten Endes am Kunden selber, welche Bestandteile der CE, welchen Wert für ihn haben. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass ohne den DLC einige Käufer den Aufpreis gegenüber der normalen version für zu hoch halten könnten.

Bisher sehe ich auch nicht, was einem ohne ihn groß entgehen würde. Eine Mission, bisken gequatsche über die Protheaner, ne kleine Cutscene auf der Citadel. Aber ich bin ja jetzt auch erst bei
Priority: Perseus Veil
 
@front604

ja, und so finden die nicht ce käufer, die mit sicherheit in der überzahl sind, dass ein mainstory-releavanter dlc zu dem preis, gleich zum launch, viel zu teuer ist und somit ne verarsche darstellt. :ugly:

ich weiss auch nicht was mir mit dem dlc entgeht, aber wenn ich hier die postings einiger user lese scheinen es doch ein paar relevante details zu sein. falls sich das ganze nur auf ein paar nebensächliche, irrelevante sprüche beschränkt will ich diesbezüglich nicht gemeckert haben, aber so klingt es nun mal gar nicht.
 
ist der dlc denn das einzige plus das die ce bietet? und wenn die nen exklusiven spielinhalt für die ce anbieten wollen, hätten sie ja was schnitzen können das den grossteil der käufer nicht nen teil oder gewisse details der hauptstory vorenthält.

für mich ist der dlc ce exklusiv, denn ich bin doch nicht so blöd und kauf mir zum launch nen dlc der nen fünftel des hauptspiels kostet und vielleicht ne halbe stunde geht.

Einen kaputten Spielkarton kriegst du auch noch wenn du großes Glück hast. :ugly:
 
ok, du bist der erste der das hier so darstellt. andere user waren da anderer meinung.

wie gesagt... falls es wirklich so ist, zieh ich meine beschwerde zurück.

Naja, man sieht Flashbacks vom Untergang der Protheaner und der Charakter erzählt einem ne Menge über die Kultur der Protheaner.
Muss jeder selbst entscheiden ob einem das wert ist, aber ich als Fan hätte mir das nicht entgehen lassen wollen.
 
Das einzige was mir im Vergleich zu Teil 2 wirklich schlechter gefällt sind die Squadmitglieder (der DLC/CE-Char würde mich wohl total interessieren, aber den hab ich nicht und gewillt bin ich noch nicht ihn mir zu holen). Da war die Auswahl in Teil 2 viel lieber...Wenn es Garrus nicht gäbe, hätte ich echt um einiges weniger Böcke auf das Game...
 
Zurück
Top Bottom