Mass Effect 3

Und den nächste Missions Bug. Hey :shakehead:

Dekuuna: Elcor Evakuierung. Wenn man da vorher die andere Mission auf dem Planeten scannt ist diese Mission nicht mehr positiv zu erledigen. Da manden Trigger auf dem Planeten nicht mehr bekommt.

schon 2 Missionen so versaut dank fehlenen Triggern. Ich kotze so langsam Regenbögen

Edit: Front. Totall sind es jetzt 6322. und ich ich bekomme noch einiges da ich gerade Die Asari Tusse getroffen hab in der Botschafft.
 
Solangsam frag ich mich wann das mit den Kriegsunterstützunge nmal aufhört. bin immer noch bei 70 % der Story und kurz vor 7000 XD
Ich frage mich immer noch, ob du von der gesamten oder der effektiven militärischen Stärke sprichst. Ich habe grad nochmal im ME-Wiki nachgeschaut und meine Kriegaktivposten mit den dort aufgeführten verglichen. Ein paar habe ich in der Tat verpasst. Aber nicht so viel, als dass ich auf 7000 EMS ohne MP kommen würde.

Vor dem Hintergrund nervt es mich auch, dass Nebenquest ab einem bestimmten Punkt im Spiel nicht mehr abschließbar sind und das alles ohne Vorwarnung. Überhaupt ist die ganze Questübersicht extrem unübersichtlich. So passiert es sehr leicht, dass man eine Quest übersieht.

Edit: Front. Totall sind es jetzt 6322. und ich ich bekomme noch einiges da ich gerade Die Asari Tusse getroffen hab in der Botschafft.
Ah ja, das erklärt es. Ich habe total auch knapp 6900 und bin in etwa an der selben Stelle.
Und wenn du nicht noch zahlreiche Nebenquests vor dir hast, wirst du am Ende vor dem selben Problem stehen wie ich und ein perfektes Ende nicht schaffen können (Dafür braucht man ohne MP mindestens 8000 Punkte. Du bist nämlich gar nicht mehr so weit vom Ende entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 5000 ändert gemäss Guides am Ende nix mehr. Also mehr sammeln ist just for fun.

Was das Ende angeht, naja es ist ok, mehr aber auch nicht.
 
Dekuuna: Elcor Evakuierung. Wenn man da vorher die andere Mission auf dem Planeten scannt ist diese Mission nicht mehr positiv zu erledigen. Da manden Trigger auf dem Planeten nicht mehr bekommt.
Hatte da sowas ähnliches, bin dann zu dem Elcor einfach nochmal hingegangen und konnte die Quest ganz normal abgegeben. Hatte den Planeten nämlich auch schon, bevor ich die Quest bekam, gescannt.
 
Lies nochmal. Ich habe die Aussage, dass ich ab 5000 nichts ändert darauf eingegrenzt, dass es 5000 effektiv sind.

Ohne MP scheinen die schwer bis gar nicht zu erreichen sein....bisher einer der Punkt, der mir gegen den Strich geht.
 
Es kommt nur auf die Leiste unten an. Ist die Voll. Bestes ende.
Der MP sorgr nur dafür das man weniger Zeug in Sp suchen muß.

Hier nochmal der Text aus dem Bioware Forum
Hi everyone,

I've seen some posts where there is a bit of confusion about the ability to get the best endings by only playing single-player, because if you don't play multiplayer (or the iOS game, Infiltrator) your Galactic Readiness stays at 50%.

You do NOT have to play multiplayer to get the best single-player endings.

Here's a bit of clarification:

Your ending(s) are determined by your "Effective Military Strength" (let's call it EMS for now) bar. Focus on that bar - that is your indicator of how well you will do in the end-game.

You can maximize your EMS just by collecting War Assets in the single-player game. There is a certain threshhold of these you would need to exceed (I can't get too specific) but I can tell you there are MORE than the required amount that can be gathered in the single-player campaign.

"Galactic Readiness" is a modifier you can improve by playing multiplayer. That is to say, if you play a lot of multiplayer, you will need less War Assets from single-player to fill up your EMS bar (ie it will balance out the requirements to account for you playing in both modes). Single-player game play does not impact that bar.

EMS = success. EMS can be maximized via collecting war assets alone, even if your Galactic Readiness is 50%.

Aber für den Verteidiger Erfolg muß man dann doch den MP spielen.
 
Nope. Im "perfekten" Ende gibt es eine zusätzliche Cutscene, welche bisher nur bei mindestens 4000EMS erreicht wurde (wobei da wohl noch eine weitere Bedingung notwendig ist) oder eben 5000EMS. Und beides ist ohne MP schwer bis gar nicht zu erreichen.
 
Nope. Im "perfekten" Ende gibt es eine zusätzliche Cutscene, welche bisher nur bei mindestens 4000EMS erreicht wurde (wobei da wohl noch eine weitere Bedingung notwendig ist) oder eben 5000EMS. Und beides ist ohne MP schwer bis gar nicht zu erreichen.

das "perfekte Ende" bedeutet im Grunde doch nur,

dass Shepard überlebt, oder ändert sich da sonst noch was grundlegendes?

btw: diesen Day1 DLC kann sich EA/Bioware in den Allerwertesten schieben. Für so ne Kundenverarsche zahl ich sicherlich keine 10€.
 
Das Ding ist, einige Design-Änderungen kann ich ja sogar nachvollziehen, z. B. dass das Ressourcen-Sammel-Minispiel gestrichen wurde oder das Chars, nicht mehr in einem richtigen Dialog angesprochen werden, sondern bloß kurz "Commander" "Hallo, Shepard" usw. sagen, wenn sie nichts relevantes mehr zu sagen haben, bzw. Kommentare sofort nach dem Ansprechen ohne vorherige Dialogauswahl eingespielt werden (kompliziert ausgedrückt, aber ich glaube, die meisten wissen, was ich meine).

Im Grunde finde ich das sogar okay, da es Zeit spart und man sofort merkt: Aha, der Char hat momentan nichts zu sagen, denn wenn wirklich wichtige Infos kommen, wird ja auch wieder die "richtige" Dialoginszenjerung eingespielt. Allerdings wirkt sich das bei mir irgendwie negativ auf die Atmo aus ... keine Ahnung, warum eigentlich.

Dass bezieht sich auch auf die Tatsache, dass jetzt alles auf die Citadel fokussiert wurde. Auch wenn die viel größer ist als in ME2, wirkt das Universum insgesamt kleiner und begrenzter, weil man letztendlich nur eine einzige "Stadt" im ganzen Spiel hat ...

... und das EA meinte, man wolle mit ME3 wieder mehr in Richtung RPG gehen, war jawohl der Witz des Jahrhunderts. Die Missionen sind genauso schlauchige Ballerlevels wie schon in ME2 und der Skill-Tree mit seinen tollen "Erweiterungen" macht null Unterschied zu ME2.

Dafür kommt die generelle Atmosphäre im Spiel, was die Invasion angeht usw. ziemlich gut rüber und auch, dass sehr viele kleinere bis große Referenzen auf die im zweiten TEil getroffenen Entscheidungen erwähnt werden bzw. sogar eigene "Missionen" haben, finde ich cool, z. B. Kasumi, David aus Overlord usw.

Was passiert eigentlich, wenn Garrus Teil 2 nicht überlebt? Der spielt in ME3 ja eine recht wichtige Rolle ...
 
Diese "Day One" Geschichte ist wirklich eine schreckliche Unart. Vor allem, weil Javik ein sehr interessanter Charakter ist, der bei vielen Gelegenheiten einzigartige Dinge zu sagen hat (nehmt ihn mal mit nach Thessia). Die DLC Praktiken unterstütze ich normalerweise nicht (wenn er später kommt und einen guten Umfang hat, habe ich da kein Prblem mit), aber es ist eben Mass Effect.

Bin mal gespannt, was die da noch so an DLCs raushauen, von den unvermeidlichen Waffen Geschichten mal abgesehen. :ugly: Wie wäre es so ganz nach alter Oblivion Tradition mit einer völlig überflüssigen Rüstung? Für die Normandy oder so. :v:

.....
Was passiert eigentlich, wenn Garrus Teil 2 nicht überlebt? Der spielt in ME3 ja eine recht wichtige Rolle ...


Das frage ich mich auch. Tali wird ja wohl durch ihre Tante ersetzt (in der Story, nicht im Squad). Aber da Tali und mein Bro Garrus meine Lieblingscharaktere sind, haben die natürlich alle meine Saves überlebt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem bei den Day One DLC ist eigentlich "nur", dass der DLC primär für die CE gemacht wurde.


Meiner Meinung nach hätte Bioware das wie bei ME2/DA bzw wie Dice bei BF3 machen sollen: DLC für alle Erstkäufer kostenlos
 
Ganz egal für wie gut ich das Spiel halte, Mass Effect ist für mich jetzt das Paradabeispiel warum ein Gut/Böse Dialogsystem einfach nicht funktioniert, zumindest nicht so.

Quarianer-Mission:
Weil ich den Quarianer General nicht beglückwünsche das er mich fast umgebracht hätte und das Abkommen hintergangen hat bin ich also böse? WTF?
Da weiß ich wieder warum Witcher 1 so fantastisch war, da gabs so nen BS nicht

btw kann mir wer sagen wie ich bei der "Militärstärke" dastehe? Bin grad direkt nach oben genannter Mission (also der ersten davon) und hab ca. 4500
Hab nämlich wirklich, wirklich, WIRKLICH keine Lust mehr auf Planetenscannen und die anderen grauenvollen Sidequests.

PS: Garrus ist weiterhin der beste Charakter des Franchises :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der DLC-Charakter doch schon auf der Disc (d.h. Teil des Hauptspiels) und Bioware hat gelogen:

[video=youtube;zRRpGlmtws8]http://www.youtube.com/watch?v=zRRpGlmtws8&feature=player_embedded[/video]

:lol:

Unglaublich wie sie die Fans der Serie einfach nur verarschen, schade das es genügend gibt die sowas noch schön reden oder sogar noch kaufen.
 
Zurück
Top Bottom