Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habe gestern mal angefangen, bisher gefällt es mir ganz gut.

wieso setzen die fucker eigentlich kein motion capturing ein? die bewegungen der protagonisten sehen mega scheiße aus.

säuft bei euch auch alles im schwarz ab?

Ach kommt schon...

Bei Dragon Age/Baldurs Gate 2/usw. hätte man sich auch durch Gegnerhorden kämpfen müssen, usw.

Was hat das Kampfsystem denn damit zu tun?

Finde einfach nur das sich das alles viel zu schnell wiederholt :hmm:
Gibt es wirklich keine einzige Stadt bis auf die Citadel?
Die Galaxy Map wurde auch durch die Reaper verschlimmbessert.
Will die Galaxie erforschen aber die Scheiß Reaper kleben mir am Arsch :Fuuu:

Ja. Es ist sehr Dunkel. Hab schon nachjustiert am TV.

Und seit wann ist Kritik = Hate?
Man hat sich einfach zusehr aus dem Fenster gelehnt um eben nochmehr neue Kunden azulocken, aber man hat vergessen das es ja schon seit 2 Teilen treue Fans gibt.

Finde einfach nur das sich das alles viel zu schnell wiederholt :hmm:
Gibt es wirklich keine einzige Stadt bis auf die Citadel?
Die Galaxy Map wurde auch durch die Reaper verschlimmbessert.
Will die Galaxie erforschen aber die Scheiß Reaper kleben mir am Arsch :Fuuu:

Die Galaxie wird überrannt, jede Sekunde sterben tausende, und du willst in ein paar Städten bummeln gehen? ;-)

Viele Nebenmissionen haben schon nen merkwürdigen Beigeschmack. Hohl mir Artefakt xyz aus Gebiet 123.

Könnte schwören hier brennt gerade unser letztes Streichholz runter, aber ok...

Auf der anderen Seite haben die Protheaner auch gegen die Reaper gekämpft und das hat auch über 50 Jahre gedauert.

Das mit der Dringlichkeit ist zwar wichtig, aber trotzdem dauert so eine Aufgabe seine Zeit.

Die Galaxie wird überrannt, jede Sekunde sterben tausende, und du willst in ein paar Städten bummeln gehen? ;-)

FF7 anyone? Da hängt ein riesen Meteor in der Luft, und was macht man? Chocobo Rennen absolvieren und sein Geld in der Gold Saucer raushauen. :P

Das ist doch eigentlich gerade das lustige an RPG's.
Mach in "Skyrim" aktuell auch nichts anderes als Nebenmissionen, den Main Quest habe ich noch gar nicht richtig angefangen.

ach was ein mist. hab grad die mission gehabt bei der man am ende den reaper tötet und dann entscheiden muss ob legion diesen code hochladen soll oder nicht. hab gesagt er solls machen und dadurch ist legion dann gestorben und tali hat selbstmord begangen :(dachte das wäre die richtige/gute handlung weil die option oben war.gott sei dank hab ich noch ein savegame. hat das schon jemand gespielt und kann sagen was genau passiert wenn man den code nicht hochlädt?ach und kurz bevor tali die klippe runter gesprungen ist hat auch nochmal kurz das hellblaue symbol für ne gute tat aufgeblinkt und shepard ist noch hinterher gesprungen um sie zu fangen. hat aber nicht geklappt. besteht überhaupt die möglichkeit tali da noch zu retten?
Dafür brauchst du dann wahrscheilich nen ME2 Save und musst da einige Dinge entschieden haben. Ich hatte das beste auskommen, wo sich dann beide Seiten vertragen haben und dann natürlcih Tali auch überlebt hat.gamona.de schreibt jedenfall das dazu:
Im Anschluss habt ihr noch die Qual der Wahl: Die Geth vernichten, oder mit einem umfangreichen Update mit in die Schlacht gegen die Reaper nehmen? Überlegt gut, denn die Hilfe für das eine Volk ist der Untergang für das andere. Entscheidet euch nach eurer ganz eigenen Spielweise, ein wirkliches "gut" oder "böse" gibt es hier nicht.Es gibt jedoch eine Lösung, bei der es zum Waffenstillstand kommt und beide Flotten euch im Kampf gegen die Reaper unterstützen. Dafür benötigt ihr jedoch einen ME: 2 Spielstand und einige Ereignisse müssen entsprechend verlaufen sein. Hier eine kleine Liste an Fakten, die es wahrscheinlicher machen, dass sich Geth und Quarianer vertragen:- Tali muss in ME: 2 überlebt haben.- Die Häretiker in der Loyalitätsmission von Legion müssen vernichtet sein.- Legion hat in ME: 2 überlebt- Die Geth-Jägerstaffel-Mission wurde beendetDiese Dinge müssen (!) erfüllt sein. Folgende Fakten können euch eine höhere Erfolgschance geben und sind daher nur optional:- "Rannoch: Admiral Koris" abgeschlossen (plus 1)- Admiral Koris gerettet (plus 1)- Tali in ME: 2 vor dem Exil bewahrt (plus 2)- In ME: 2 zwischen Legion und Tali vermittelt (plus 1)Zusätzlich benötigt ihr vier Balken Ansehen, um die Quarianer zu überzeugen friedlich zu bleiben.

hat vielleicht einer hier auchschon den Hanar-Diplomat Bug?
Ich kann die Mission nicht weiter machen weil ein Trigger nicht ausgelöst wird um etwas zu Scannen.

Jop den Bug hab ich auch.

Kommt dadurch zustande, dass man die Citadel verlässt, wenn man den Quest angenommen hat. Man muss also alles sofort machen bei dem Quest. Ist schon recht ärgerlich, da ich natürlich soweit alles machen möchte und das jetzt im Moment so in meinem Quest-Log als ungelöst drinsteht.

Btw der ist übrigens richtig scheiße gemacht. Bei ME2 war das gut gelöst. Nimmt man hier eine Mission an, z.B. soll man ein Artefakt besorgen, muss man sich merken wer das haben wollte und wo der sich auf der Citadel befindet. Dann wenn man dann das Artefakt findet, muss man jetzt noch mal kurz nachdenken, ob das auch wirklich das Artefakt ist, was er haben wollte, da der Quest ja nicht aktualisiert wird im Log mit der neuen Information, dass man das benötigte Artefakt gefunden hat.

Das ist schon ziemlich schlecht gelöst.

Die Galaxie wird überrannt, jede Sekunde sterben tausende, und du willst in ein paar Städten bummeln gehen? ;-

ich weiss jetzt nicht ob das ironisch gemeint war, aber das argument zieht mal absolut nicht. mir wurde bisher noch nie wirklich vermittelt, dass alles zack, zack geht und das man eigentlich unter zeitfruck ist. ich bummle durch das ganze game durch.

Jop den Bug hab ich auch.

Kommt dadurch zustande, dass man die Citadel verlässt, wenn man den Quest angenommen hat. Man muss also alles sofort machen bei dem Quest. Ist schon recht ärgerlich, da ich natürlich soweit alles machen möchte und das jetzt im Moment so in meinem Quest-Log als ungelöst drinsteht.

Btw der ist übrigens richtig scheiße gemacht. Bei ME2 war das gut gelöst. Nimmt man hier eine Mission an, z.B. soll man ein Artefakt besorgen, muss man sich merken wer das haben wollte und wo der sich auf der Citadel befindet. Dann wenn man dann das Artefakt findet, muss man jetzt noch mal kurz nachdenken, ob das auch wirklich das Artefakt ist, was er haben wollte, da der Quest ja nicht aktualisiert wird im Log mit der neuen Information, dass man das benötigte Artefakt gefunden hat.

Das ist schon ziemlich schlecht gelöst.

Sowas ist echt bescheiden. Da man ja beim 2. Besucheine arsch an Citadel quests ekommt und für das genannte artefakt ja die Citadel verlassen muß. Hoffe Bioware patcht das schnell nach. Denn nach
Tuchanka
ist die Quest automatisch verloren.

Hab die Demo jetzt mal gezockt und das Game ist ja die reinste Ruckelorgie :shakehead:
Noch dazu erscheinen die Charaktere bei Szenenwechsel paar Millisekunden später, der Wasser Shader ist ja auch ein Witz, sowas niedrigaufgelöstes graues hat mir noch kein Game als Wasser vekauft.
Dennoch scheints ne coole Story zu haben, aber technisch ist das Ding ja ne Frechheit.

Hab die Demo jetzt mal gezockt und das Game ist ja die reinste Ruckelorgie :shakehead:
Noch dazu erscheinen die Charaktere bei Szenenwechsel paar Millisekunden später, der Wasser Shader ist ja auch ein Witz, sowas niedrigaufgelöstes graues hat mir noch kein Game als Wasser vekauft.
Dennoch scheints ne coole Story zu haben, aber technisch ist das Ding ja ne Frechheit.

Naja die Ps3 version ist mal wieder stark mit dem FPs Problem am kämpfen :nix:

Dafür brauchst du dann wahrscheilich nen ME2 Save und musst da einige Dinge entschieden haben. Ich hatte das beste auskommen, wo sich dann beide Seiten vertragen haben und dann natürlcih Tali auch überlebt hat.gamona.de schreibt jedenfall das dazu:

ah ok danke. hab jetzt nochmal ein etwas älteres save geladen und mach jetzt erstmal alle anderen missionen um ein besseres ansehen zu haben. vielleicht klappts dann.

Liegt an der Konsole nicht am Spiel

So bin durch und habe erstmal alles Sacken lassen. Hier ist mein Review:

Erst mal vor weg, Mass Effect 3 macht fast alles besser als der 2. Teil.
Kein langwieriges Zusammensuchen des eigenen Trupps (Der 2. Teil bestand ja fast nur daraus),
VIele schöne unterschiedliche Level und Szenarios.
Eine gewisse Abwechslung bei den Gegnern.
Keine langweiligen Scans mehr, geht ganz fix.
Kurzum, Mass Effect 3 hat beim Gameplay ganz klar eine dicke Schippe drauf gesetzt.
ABER ABER ABER ABER ABER ABER ABER...
Ich habe noch nie so eine Hassliebe zu so einem Spiel gehabt. Es ist fast wie mit der neuen Star Wars Trilogie. Mass Effect 3 unterhält mich wunderbar und fesselt mich aber in Worten von Angry Joe "It fucking pisses you of"
Die Story ist eigentlich ein Michael Bay Film. Geil Inszeniert, super Action und Tränenmomente aber alles sehr Oberflächlich.
Jede Größere Story Mission endet eigentlich mit einem WTF Moment. Plötzlich gibt es eine Waffe mit nur einem Schuss, die ein Reaper(Wenn auch einen kleinen) besiegen kann. Dann wird eine ganze Flotte innerhalb von Minuten ohne Überlebende zerstört, wenn man nicht einen Code hochlädt (Dann wird die andere zerstört), mal kommt ein unbesiegbarer Assasine und nimmt einem Story Element xyz weg, dann wird schon wieder die Citadell entführt, UND DANN NOCH MAL! WTF WTF WTF. Ist das ein schlechter SCHERZ? Deus Ex Machina ist hier das Stichwort...
Und schon wieder glaubt am Anfang keiner Sheppard? hat er schon wieder von dem Reaper kein Foto gemacht???WTF, das ist teilweise schon echt schmerzhaft. Sheppard leidet unter Captain Kirk Syndrom und ist der einzige in der Galaxis mit Verstand... Ach ja...
Und dann noch was: Ohne Strategy Guide und ohne Online (Die Singleplayer Kampange wird durch deinen Online Pass beeinflusst) schafft man es niemals annehmbar durch die Story zu kommen ohne alle zu töten.:x
Und das quasie jede Mission aus einem Kampf besteht und man immer gerade zur richtigen Zeit an den Orten ankommt... :evil:
Fazit:
Inszenierung, Gameplay, Graphik und Sound= Blockbuster
Story und "Handlungsfähigkeit" = Sommerblockbuster

Sagt mal, trifft man Miranda eigentlich automatisch während der Hauptstory, oder nur in einer Nebenmission?

Verstehe eh nicht warum ihr euch diesen Müll kauft...

Sammelobjekte und sowas meine ich. Habt ihr nen speziellen Raum wo ihr das lagert oder steht sowas bei euch im Wohnzimmer im Regal?

Manche Special Editions finde ich ja optisch sehr ansprechend, aber das Geld ist mir echt zu schade... Klar hätte ich das Zeug gerne, aber nur um es 1-2 mal im Jahr anzugucken kaufe ich das nicht.

Bei echten Sammlern, mit zig Vitrinen voll von dem Zeug, kann ich es verstehen, aber bei einem "normalen" Coregamer?

Da finde ich eine Digital Deluxe Version besser. Nur die Preise sind im Augenblick noch unverschämt.

ich hab als einziges nen normandy modell direkt auf der stereo anlage stehen. so viel nerdism muss sein.
aja CE vom 2er hab ich, sowie die von hl2. bringen imo gar nix.

zu miranda

ich soll sie zum 2. mal auf der citadel treffen, (email) wo finde ich sie ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
zu mirandaich soll sie zum 2. mal auf der citadel treffen, (email) wo finde ich sie ? :ugly:
Einfach die Karte auf der Citadel aufrufen und dann die einzelnen Stockwerke durchblättern, da sollte sie dann aufgeführt sein. Wichtige Charaktere für Nebenquests werden da übrigens auch aufgeführt. Ansonsten müsste sie entweder per Konsole in den Spectreräumlichkeiten kontaktierbar sein oder sich bei den Apartments auf der höchsten Presidiumseben befinden.

ich finds geil dass man jetzt die Cooldowns der Fähigkeiten selbst beeinflussen kann. Vanguard mit 3 Sekunden Cooldown auf Charge = lololo, dauerpwnage vom feinsten. Das macht so verdammt viel spaß :goodwork:

im fertigen spiel beschränkt sich das geruckel nur auf aussenareale und es ist auch nicht so schlimm wie in der demo.

in innenpassagen sieht das game, wie schon erwähnt, wirklich sehr gut aus. und die innenareale sind auch klar stärker vertreten.

falls du den kauf von der technik abhängig machen willst, solltest du diesbezüglich keine bedenken haben.

Zurück
Top Bottom