Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab jetzt schon 5 Stunden gespielt, die Wertung ist einfach Mist, seitens 4players, Jörg hält sich mal wieder für den Spielegott, dessen Meinung der alleinige Maßstab ist.

Das Kampfsystem hat sich positiv weiterentwickelt zu Teil 2 und ist letztendlich sogar effektiver aund ausgereifter als das aus Teil 1. Was ist denn da jetzt schlechter geworden ? Dazu wirkt insgesamt alles viel ausgereifter und es ist hier ebenfalls nicht schlechter geworden.

Ich verstehs halt nicht wie man ME1 so eine hohe Wertung im Vergleich zu Teil 3 geben kann, würde da gerne mal eine Begründung haben.
 
Ich habe so gut wie nichts über das Spiel vorher gelesen, nur die Demo mal angezockt.
Und somit kann ich nun ganz entspannt und ohne falsche Erwartungen bzw. Spoiler das Spiel genießen. :lick:
 
ach herje. Dann hab ich ja ne menge Asche auf der Hohen kante XD.
Was wird denn alles Übernommenß auch die Platin und co sachen?

Bin mir nicht sicher ob das komplette Geld übernommen wird. Aber es werden das Level und alle Levelpunkte übernommen.

Die Ressourcen werden übernommen, für den... ups, fast den Hauptplot gespoilert xD

Sammel kannst du keine Ressourcen mehr, du sammelst in ME3 nur Kriegsaktivposten die dir im Kampf gegen die Reaper helfen (Flotten, Spezialkräfte etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die, die schon etwas weiter sind im Spiel: kriegt man Tali eigentlich wieder ins Team? Ich will nicht genau wissen wie und wo, nur obs so ist und vll. ein kleiner Tipp, wo ich mit der Suche beginnen könnte :D (Bitte mit Spoilertag antworten, für die dies nicht wissen wollen ;) )
Hatte im ME2 eigentlich meistens Tali und Garrus im Team, wär natürlich toll wenn ich die wieder auflesen könnte. Ich bin natürlich auch neugierig was sonst och für neue und bekannte Gesichter auftauchen - leider kann ich mit James so gar nix anfangen, den Typ find ich so was von unsympathisch :/
 
bedlam wird die wertung freuen.

naja - für mich hat 4players schon bei einigen games total bei den wertungen versagt - dazu zähle ich mass effect 2 & 3 und warhammer: space marine.
ansonsten gefällt mir die seite, aber man darf halt die wertungen nicht für voll nehmen und muss den "aufmerksamkeit um jeden preis" abzug bei der wertung einkalkulieren.
mit solchen wertungen fällt die seite halt auf und schwimmt krampfhaft gegen den rest der fachpresse.

was solls - das game wird mir gefallen und nur das zählt. :)
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ME 2 auf der 360 so scheisse aussah wie ME 3. Also das ist echt alles ziemlich hässlich. Und damit meine ich nicht nur die Animationen.

Ich muss aber betonen, dass ich erst im zweiten "Level" bin. Also praktisch Tutorial. Vielleicht ändert sich das ja noch, oder aber meine Erinnerung bezüglich ME 2 täuscht mich!?
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass ME 2 auf der 360 so scheisse aussah wie ME 3. Also das ist echt alles ziemlich hässlich. Und damit meine ich nicht nur die Animationen.

Ich muss aber betonen, dass ich erst im zweiten "Level" bin. Also praktisch Tutorial. Vielleicht ändert sich das ja noch, oder aber meine Erinnerung bezüglich ME 2 täuscht mich!?

Naja, im Grunde noch die gleiche Engine und grafisch haben nach ME2 andere Spiele gezeigt was sie drauf haben. Grafisch gibts durchaus besseres.
 
anscheinend muss man den MP spielen, damit man das bestmögliche Ende im Singleplayer hat

http://www.gameranx.com/updates/id/...multiplayer-affect-your-single-player-ending/

wieso kommt sowas erst jetzt raus? find ich nicht gut.

Es ist schon sehr lange bekannt, dass der MP die Punktzahl erhöht, die für ein besseres Ende nötig sind. Aber soweit ich weiß soll man "das beste" Ende auch ohne MP erreichen können. Der MP sollte laut Aussagen eher ergänzend dienen, wenn ich mich recht erinnere.
 
Anscheinend wurde für Tali einfach nen Google-Stock-Image gephotoshopt und ins Game gepackt. Ob sie die Nutzungsrechte am Bild haben, weiß ich nicht. Spoiler zur Story:

pauH7.jpg
 
Ergänzung zu meinem Beitrag:

Hm ja, steht ja auch so in dem Artikel. Weiß aber nicht worüber die sich beschweren in dem Absatz:

"Now that the game has finally been released, it turns out those fears were well founded after all. While it's technically possible to get the best ending to the single-player campaign without ever having to touch multiplayer, it's ridiculously demanding, requiring you to do every side mission and make perfect choices, including those that you import from the previous games."


Klingt doch gut. Perfekte Handlungen für ein perfektes Ende. Wenn man was falsch gemacht oder vergessen hat, ists eben nicht perfekt. Ich hab sowohl ME1 und ME2 komplett beendet und wie meine Entscheidungen so getroffen wie ich sie wollte, ohne zu wissen wie sie die Zukunft genau verändern. Ist doch gut so :)
 
jörg luible lässt sich nicht hypen. astrein.

Sich nicht hypen lassen und der Wertungsinflation vorzubeugen ist völlig ok. Ein Spiel mit einer Erwartungshaltung zu testen welche das Spiel gar nicht befriedigen möchte, ist dagegen vollkommener Bullshit.

Wer keine Funracer mag, soll auch nicht Mario Kart testen und sich drüber beschweren, dass die Fahrphysik in GT aber besser wäre. Ja schön, bei Killzone und Gears ist das Geballer runder. Bei Killzone und Gears gehts aber auch ausschließlich darum mit ein paar kurzen Cutscenes, ME bietet dazu noch ganz andere Dinge. Vielleicht machen andere Spiele einzelne Komponenten besser, ME muss man aber als Gesamtkonzept betrachten...
 
Hab bisher 33 Stunden gespielt und hab alle Sidequests gemacht. Das Maximale? Ich weis nicht. Ich denk mal es werden 7000 sein ohne den Multiplayer.
 
Zurück
Top Bottom