Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo sagt er denn das? Der Test ist einfach nur seine Meinung, nichts weiter. An keiner Stelle sagt er "andere Meinungen sind falsch" oder sowas. Ist schon geil wie die Fanboys gleich wieder ausrasten.Also ich hab jetzt schon 5 Stunden gespielt, die Wertung ist einfach Mist, seitens 4players, Jörg hält sich mal wieder für den Spielegott, dessen Meinung der alleinige Maßstab ist.
Test lesen.Ich verstehs halt nicht wie man ME1 so eine hohe Wertung im Vergleich zu Teil 3 geben kann, würde da gerne mal eine Begründung haben.
Sich nicht hypen lassen und der Wertungsinflation vorzubeugen ist völlig ok. Ein Spiel mit einer Erwartungshaltung zu testen welche das Spiel gar nicht befriedigen möchte, ist dagegen vollkommener Bullshit.
Sich nicht hypen lassen und der Wertungsinflation vorzubeugen ist völlig ok. Ein Spiel mit einer Erwartungshaltung zu testen welche das Spiel gar nicht befriedigen möchte, ist dagegen vollkommener Bullshit.
Wer keine Funracer mag, soll auch nicht Mario Kart testen und sich drüber beschweren, dass die Fahrphysik in GT aber besser wäre. Ja schön, bei Killzone und Gears ist das Geballer runder. Bei Killzone und Gears gehts aber auch ausschließlich darum mit ein paar kurzen Cutscenes, ME bietet dazu noch ganz andere Dinge. Vielleicht machen andere Spiele einzelne Komponenten besser, ME muss man aber als Gesamtkonzept betrachten...
So sieht es aus. Die durch Teil 1 entstandene Erwartungshaltung kann man Leuten, die von Teil 2 oder jetzt Teil 3 enttäuscht sind, nunmal nicht vorwerfen. Es ist immer abhängig davon, welche Aspekte einem am wichtigsten sind und das ist bei jedem unterschiedlich.Nja, das könnte man alles so abtun, wenn da nicht ME1 wäre. Da fragt man sich schon, warum Bioware so angefangen hat wie sie es haben und warum sich Mass Effect so entwickelt hat. Liegt es an EA? Oder sogar an Microsoft?
Natürlich sind das berechtigte Fragen, die auch Luibl stellt (nur geht er etwas mehr ins Detail).
Aber im Grunde ist das schon ne Grauzone, da hast du recht. Wenn man sich schon so ein Review zu Herzen nimmt, dann sollte man auch bedenken, dass die Erwartungshaltung anders ist. Luibl wollte von Teil 2 als auch wie man sieht von Teil 3 das ultimative Space RPG haben. Das Review ließt sich so, als wenn er sich nach Teil 1 auserträumt hat, was man mit der Serie anstellen kann. Das ist ja imo ok, wenn man aber bedenkt wie viele auf seine Meinung anscheinend warteten, ergibt daraus natürlich ein Konflikt.
das ist aber nunmal Luibls Stil. Ein Grund, warum ich den und seine Wertungen nciht mag ^^Ein Spiel mit einer Erwartungshaltung zu testen welche das Spiel gar nicht befriedigen möchte, ist dagegen vollkommener Bullshit.
Ergänzung zu meinem Beitrag:
Hm ja, steht ja auch so in dem Artikel. Weiß aber nicht worüber die sich beschweren in dem Absatz:
"Now that the game has finally been released, it turns out those fears were well founded after all. While it's technically possible to get the best ending to the single-player campaign without ever having to touch multiplayer, it's ridiculously demanding, requiring you to do every side mission and make perfect choices, including those that you import from the previous games."
Klingt doch gut. Perfekte Handlungen für ein perfektes Ende. Wenn man was falsch gemacht oder vergessen hat, ists eben nicht perfekt. Ich hab sowohl ME1 und ME2 komplett beendet und wie meine Entscheidungen so getroffen wie ich sie wollte, ohne zu wissen wie sie die Zukunft genau verändern. Ist doch gut so![]()
Bah. Mein ME3 kommt erst am Samstag. Ich könnte kotzen >_<
Pech. Und meins wurde Heute versendet.
Wie ich mich freu.![]()
das ist aber nunmal Luibls Stil. Ein Grund, warum ich den und seine Wertungen nciht mag ^^
Klingt doch gut. Perfekte Handlungen für ein perfektes Ende. Wenn man was falsch gemacht oder vergessen hat, ists eben nicht perfekt. Ich hab sowohl ME1 und ME2 komplett beendet und wie meine Entscheidungen so getroffen wie ich sie wollte, ohne zu wissen wie sie die Zukunft genau verändern. Ist doch gut so![]()
AmuroWer nimmt Luibl bitte noch ernst?
Am Besten ist sowieso das Argument seiner ganzen Anhänger, von wegen "4players seien die einzig wahren, der Rest ist gekauft".
Die sind klickgeil, nichts anderes steckt dahinter. Warum lässt man ihn das Spiel überhaupt testen? Es wusste doch wirklich jeder, aber auch wirklich jeder, was dabei herauskommt, wenn dieser Typ das Spiel testet. Wahrscheinlich ist die Kolumne dazu auch schon seit Wochen geplant bzw. fertig
Die Leute wollen wissen, was sie von ME 3 zu erwarten habe und keine seitenlangen Tests darüber vorgesetzt bekommen, was Herr Luibl von dem Spiel erwartet hat und was er sich denn nicht alles wünschte. Darum geht´s doch gar nicht. Man hat ein Spiel so zu nehmen, wie es ist. Das ihm diese Entwicklung nicht gefällt, wissen wir schon seit dem Witz-Review zu Teil 2. Warum das gleiche nochmal?
Und jeder der dem oder deren Tests noch was abgewinnen kann..Naja, ich sage ich lieber nichts dazu![]()
:Fuuu: shut uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupHoly Shit
Die Entscheidung die einem auferlegt wird, zum Schluss, ist echt heftig :O
Can't... decide. Ich weis nicht ob mir das Ende gefallen soll oder ob ichs hassen soll
Ich weis nicht in wie weit sich das Ende verändert hätte wenn ich vorher Dinge anders gemacht habe, oder ob man immer an diese Stelle kommt. Muss ich wohl ME1 & ME2 nochmal Perfekt durchspielen![]()
Habs auch grade gelesen und musste den Kopf schütteln ... bitte das nächste Mal in den Spoilerkasten damit @TheCounter !!!