na endlich mal einer der versteht was ich meine![]()
Die von mir angesprochenen Schwächen werden von jedem hier unterzeichnet!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
na endlich mal einer der versteht was ich meine![]()
Bin auch grad wieder am ME 2 spielen.
Hatte die miese Optik gar nicht in Erinnerung, das sieht stellenweise einfach nur würg aus. Aber gut, bei einem RPG kann man darüber hinwegsehen. (Nicht nachvollziehbar sind aber die zahlreichen Darstellungsfehler. Es gibt praktisch keine Zwischensequenz, die vollständig sauber über die Bühne geht...?!?)
Am meisten störend sind das repetitive Gameplay, Leveldesing und Gefährtenmissionen. Die sind alle nach demselben Muster gestrickt. Ich hoffe, dass da mehr Abwechslung im dritten Teil reinkommt. So verlier ich schon die Lust, die Spezialmissionen eines jeden Mitglieds zu vollenden.
Hab die Demo noch nicht gespielt, deshalb eine Frage: Spielt es sich ganz gleich wie der 2. Teil? Ich meine, ist immer abzusehen wann ein Kampf kommt (schutzspendende Umgebung), ist die KI nach wie vor so ein immenser Schwachpunkt und das Geschehen im Nahkampf noch immer ein Glücksspiel und äußerst hakelig/unkontrolliert/wirr und deshalb keine Option?
Für Armin sieht Ashley auch aus wie Chuck Norris! Man muss ihr nur einen Bart ankleben ^^
Dass ist schon klar, nur kann man meiner Meinung nach schon mehr Abwechslung einbauen. Selbst die Bossfights sind wie ein Standardgefecht aufgebaut, nur mit zusätzlichen Schilden... Mann muss ja nicht immer zu Fuß unterwegs sein, man könnte längere, ausufernde Dialoge einbauen, wie es in Kotor der Fall war (Richter bzw Detektiv sein) und ein paar Rätsel einstreuen. Und definitiv mehr richtige Landschaften mit Vegetation einbauen und nicht immer irgendwelche Komplexe, die sich nur durch andere Texturen und Himmeltapeten unterscheiden.
Auch die Interaktionen der Mitstreiter untereinander waren in Kotor so unterhaltsam, sie besaßen einfach mehr Tiefe.
Vielleicht hab ich auch nur eine verzerrte Erinnerung an die gute alte Zeit.
Nicht wirklich. Über DA2 hat die RPG-Gemeinde nur noch gelacht, ME ist noch eine starke Marke wegen der Blockbuster-Präsentation. Aber was RPGs angeht sind diverse Teams wie CD Project etc an Bioware vorbeigezogen.Aber dennoch sind sie immer noch mit die besten im Genre. Noch hat EA nicht alles vernichtet. ;-)
Bei Teil 1 fand ich andere Rassen auch schön rätselhaft usw. Bei Teil 2 haben sie die Illusion leider damit zerstört, dass jeder Gegner dieselbe Munition fallen lässt. So anders können sie also nicht sein, teilen sich ja alle dasselbe Zeug.Es ist wirklich realistischer, dass man gegen normale Gegner kämpft die bessere tech haben und mehr Männer.
In Teil 1 fand ich auch die ganze Geschichte um die Reaper viel mysteriöser und faszinierender. In Teil 3 sinds jetzt einfach paar Aliens mit großen Robotern. Irgendwie ist die Faszination weg, Bioware hat da ne ziemlich uninspirierte Darstellung gewählt. Man hätte eine Rasse und deren Bedrohung weiterhin im Dunkeln lassen sollen oder sowas.
me 2 ging auch noch - dafür war es technisch super umgesetzt.
Leg das Game nochmals ein. Das ist bis auf die bereinigten UE3 typischen Nachlader alles andere als technisch sauber! Und im Vergleich zu anderen 3rd-person Games grafisch mehr pfui als hui!
ich meinte das nur im direkten vergleich mit me 1.
framerate und reduzierung der nachlader sind bei me 2 deutlich besser - insgesamt wirkt es technisch harmonischer.
Hab die Demo noch nicht gespielt, deshalb eine Frage: Spielt es sich ganz gleich wie der 2. Teil? Ich meine, ist immer abzusehen wann ein Kampf kommt (schutzspendende Umgebung), ist die KI nach wie vor so ein immenser Schwachpunkt und das Geschehen im Nahkampf noch immer ein Glücksspiel und äußerst hakelig/unkontrolliert/wirr und deshalb keine Option?