Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die 2 Sp Missionen find ich recht gelungen. Mal schauen wie sich der Hordemodus spielt, hab heute morgen nur ein paar Wellen gespielt.

Hoffentlich gibts wieder die schöne Galaxiekarte, imo das beste an Mass Effect. Die ganzen Galaxien und Planeten anzuschauen mit der traumhaften Musik im Hintergrund... einzigartig!

Wie schön wäre doch ein Mass Effect MMORPG mit dutzenden Planeten zum erkunden.

Ich will wieder wie in ME1 auf die Planetenoberfläche.
Ich auch, das hatte dem Spiel ein tolles Gefühl von Offenheit und Weite gegeben. Und ja - mir machte das Rumfahren mit dem Mako Spaß obwohl es nicht perfekt war. Ohne diesem Element hat sich ME2 viel monotoner angefühlt, von einem Schlauch-Actionlevel gings zum nächsten.

Leider klingt der Minispiel-Ersatz in ME3 eher nach dem Scanning von Teil 2 als nach offenen Planetenoberflächen. :(

Das Interface in der PC Version ist vielleicht deswegen so aufgebaut, das es direkt auf M&T zugeschnitten ist? :rolleyes: Das können vielleicht aber auch nur die Illuminaten beantworten....

Ansonsten muss man sich Gamepadsteuerung per externen Tool forcieren. Gibt ja genügend Programme die so was ermöglichen.

Wenn das das beste ist, was Bioware mit "zugeschnitten auf Maus+Tasta" hinbekommt, dann will ich nur noch Pad Unterstützung von ihnen bitte :ugly:
Zumal es kein Problem sein dürfte das Interface einfach umzustellen, ist ja nicht so als müssten sie für's Gamepad ein ganz neues Interface entwickeln, das ist dank den Konsolenversionen ja sowieso vorhanden. (selbst wenn's nicht einfach wäre, das erwarte ich als Kunde im Jahr 2012 von meinen PC Titeln... wer's nicht liefert wird halt nicht mit Geld bedacht)

ich für meinen Teil nehme da lieber Xpadder oder ähnliches in kauf und lege die Maus+Tastaturtasten auf das Gamepad, bevor ich mir eine niedrige Auflösung und massig Frameratedrops antun würde :ugly:

Ich hasse Xpadder und co :ugly:
Fühlt sich imo einfach kacke an, wenn man einfach w,a,s,d auf den Control Stick legt...
Mal davon abgesehen, dass das selbst als Notlösung bei ME3 ziemlich kacke wäre wegen dem Interface.

grade demo gezockt
naaaajaaaa... überzeugt mich ehrlichgesagt überhaupt nicht, aber wird trotzdem gekauft, geht ja schlecht anders...

Ich hasse Xpadder und co :ugly:
Fühlt sich imo einfach kacke an, wenn man einfach w,a,s,d auf den Control Stick legt...
Mal davon abgesehen, dass das selbst als Notlösung bei ME3 ziemlich kacke wäre wegen dem Interface.

wie gesagt, wenn ich die Möglichkeit habe, beide Versionen zu spielen, dann greife ich lieber zur ruckelfreien Version in FullHD und wenn ich auf dem Sofa spielen will, dann nehme ich dafür auch Xpadder & co in Kauf :ugly:

(wer's nicht liefert wird halt nicht mit Geld bedacht)

theoretisch dürftest du dir danna ber kein ME3 kaufen, denn wenn du dir die Konsolenversion kaufst, dann bekommt Bioware ja nicht weniger Geld, sondern vermutlich sogar mehr :ugly:

theoretisch dürftest du dir danna ber kein ME3 kaufen, denn wenn du dir die Konsolenversion kaufst, dann bekommt Bioware ja nicht weniger Geld, sondern vermutlich sogar mehr :ugly:

War wohl etwas blöd formuliert in diesem Fall :ugly:
Jetzt wird halt mit Geld die Version unterstützt, die mir besser gefällt. (wobei ich noch sehen muss, ob ich's bei Launch kaufe... am PC per Origin hätte ich vermutlich nicht widerstehen können, aber wenn ich erst in nen Laden gehen muss und dann real mit Geld bezahlen muss, dann überleg ich mir das häufiger nochmal anders)

Wobei ich nicht glaube, dass EA mehr Geld bei der Konsolenversion bekommt... die PC Version ist nicht wirklich billig und EA bekommt über Origin 100% des Geldes, beim KAuf der PS3 Version über Retail dürfte nicht so viel übrig bleiben.

am PC per Origin hätte ich vermutlich nicht widerstehen können

ich schon, der Origin Shop ist zu teuer.

weswegen ich es mir dann bei greenmangaming für 26 Pfund gekauft habe :ugly:
(aber das war ein Angebot, aber aktuell bekommt man das bei gamersgate.co.uk auch für ~27-28 Pfund, wenn man die IGN Prime Trial nutzt - damit bekommtt man bei gamersgate nämlich immer 15% rabatt ^^)

und zusätzlich bekommt man da Dragon Age 1 kostenlos, da konnte ich dann erst recht nicht widerstehen :ugly:

Demo rockt, gefällt mir ähnlich gut wie Teil 2. Allerdings lief die Demo selbst nicht wirklich butterweich, selbst die Zwischensequenzen werden von einem leichten Dauerruckeln begleitet. Hoffe das wird noch etwas ausgebessert. Hab die Demo auf ps3 gezockt.

Aber ich muss schon sagen das ME3 echt schlimme Animationen hat :ugly: :shakehead:
iM7qA3JtiGJw2.gif

Demo rockt, gefällt mir ähnlich gut wie Teil 2. Allerdings lief die Demo selbst nicht wirklich butterweich, selbst die Zwischensequenzen werden von einem leichten Dauerruckeln begleitet. Hoffe das wird noch etwas ausgebessert. Hab die Demo auf ps3 gezockt.

Das Problem hatte leider auch das fertige ME2.

Aber ich muss schon sagen das ME3 echt schlimme Animationen hat :ugly: :shakehead:
iM7qA3JtiGJw2.gif

Na ja ich habe schon schlimmers gesehen.

Schade find ich viel mehr das , das Artwork vom weiblichen Shepard echt gut aussah aber das fertige Produkt na ja kann mich nicht so ganz überzeugen.

shepard.jpg

Mass_Effect_3_Demo_Screenshots_Xbox_360_14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stehe bestimmt mit der Meinung alleine da, aber die weibliche Verison vom Shepard ist einfach nur hässlich, weiß auch garnicht was ich mit der will, der orginale Shepard ist einfach am besten.

Das Problem hatte leider auch das fertige ME2.

Also ich hab Teil 2 am PC und später nochmal auf der 360 beendet, aber so enorm war das imo damals nicht. Butterweich war es auf 360 auf keinen Fall, aber bei der Demo von ME 3 war es schon recht auffällig. Normal jucken mich Slowdowns nicht wirklich, aber so permanent nervte es schon. Trotzdem ein Fixkauf.

Ist mir auf der 360 bis jetzt noch nicht aufgefallen. Jedoch habe ich die Demo noch nicht fertig gespielt.
Werds wohl auch noch die PS3 Demo testen und dann mal vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auf der 360 bis jetzt noch nicht aufgefallen. Jedoch habe ich die Demo noch nicht fertig gespielt.
Werts wohl auch noch die PS3 Demo testen und dann mal vergleichen.

Ist direkt von Anfang an, keine Ahnung wie auf Box, aber auf ps3 ist definitiv ein rucklen vorhanden. Grade wenn man Games wie UC 3 oder MW 3 vorher gespielt hat fällt es enorm auf.

Zurück
Top Bottom