Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hä?
hast du den action modus gespielt?

Nö das hab ich nicht.Ich spielte den RPG Modus. Man konnte halt kaum was sagen. Das tat Shepard ganz gerne selber getan und wenn man mal entscheiden konnte, dann nur zwischen einer extrem guten und einer extrem schlechten Dialog. Diese hatten in der Demo nichtmal irgendwelche Auswirkungen.
 
Wie groß ist die Demo? Werd Sie mir wohl auch saugen wegen den Kingdoms of Amalur Items. :v: Das Spiel selber werd ich mir wohl auch irgendwann im Verlaufe des Jahres kaufen.

Ach, die gibt es ja auch noch, stimmt. Muss mir dann die Demo wohl dann doch mal anschauen. Muss man was bestimmtes dafür tun oder bekommt man die Items praktisch sofort mit dem Start?
 
Wenn ich bedenke wie geil der Einstieg in ME2 war.. Leider haben auch damals die Entwickler schon viel zu viel gesagt.

Der Einstieg war damals genial ja, hatte ich nicht erwartet. Dafür ist er aber auch nicht zu toppen und in ME3 bei weitem nicht so genial. Dafür kommen dann ja vielleicht während des Spielens solche Momente.
 
Ich habe den Horde Modus aus GoW nie gespielt, aber kenne ihn von Videos etc. und genauso spielt es sich es sich auch bei Mass Effect 3. Finde die Individualisierungsmöglichkeiten ganz nett aber auch mehr nicht, Menü ist sehr unübersichtlich.
 
So, eben die Demo gezockt.
Ganz nett, logische Fortsetzung des Gameplays von Teil 2. So ganz habe ich den versprochenen Mehranteil der Rollenspielelemente noch nicht erkennen können, geht aber auch schlecht bei den Demo-Levels.

Die erste Hälfte der Demo fand ich nicht so toll. Klar, das mit den Reapern ist schon gut inszeniert, aber wenn das Spiel wirklich SO anfängt, dass die Reaper einfach so mit einem Schlag auftauchen und gleich alles kaputt machen, fänd ich das schon sehr schwach!
Die Grafik wirkte in der Szene ganz gut, nur was sind das bitteschön für beschissene Laufanimationen?
Ist mir vor allem bei Anderson aufgefallen.
Ansonsten fehlte dem Demo Stage irgendwas, möglicherweise der Sound. Es gab kaum Musik, und obwohl die Reaper alles auseinandernehmen, war die Soundkulisse irgendwie sehr schwach.
Den Track am Ende der Demo fand ich dagegen ganz gut.

Teil 2 gefiel mir besser da viele bekannte Charaktere auftauchten. Fand den Action-Anteil aber zu hoch, ich hoffe, davon gibts nicht zu viele Stellen von.

Die Demo konnte unterm Strich meine Zweifel bezüglich Teil 3 nur geringfügig schmälern.
 
und wieder die ersten Nörgler. Fand die Demo super. Die Szene als sie die Erde verlassen habe, kein Spiel kann so genial die Emotionen rüberbringen. Und Ashley...leck mich fett sieht die heiß aus. Gut das ich ihr im zweiten Teil treu geblieben bin :v:
Zudem wurden die biotischen Fähigkeiten verbessert, überhaupt kann ich mir beim leveln nun mehr spezialisieren. Aber nicht vergessen, es ist eine Demo.
 
Und Ashley...leck mich fett sieht die heiß aus. Gut das ich ihr im zweiten Teil treu geblieben bin :v:
Auch so eine Sache, die leider gut die aktuelle Philosophie von Bioware zeigt ... Ashley wurde kurzerhand zu Miranda #2 aufgesext mit virtueller Botoxbehandlung. Bisschen schwach imo dass Bioware immer stärker auf Sex und Action setzt. Shepard kam mir auch viel "bro-y"ger vor als in 2 und vor allem 1.

Naja, immerhin sind mit Wrex, Mordin & Co gute Nebencharaktere vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo vor ein paar Stunden auch am PC durchgespielt.
Ich fand sie echt super, wusste vorher so gut wie gar nix über Teil 3, aber wenn das Endspiel genau so gut ist wie die Demo, dann wird Teil 3 den Vorgängern in nichts nachstehen :D
Jetzt nur noch auf die PS3 Demo warten und schauen, wie das Spiel da läuft.

Allerdings gefällt es mir nicht, wie die Leertaste besetzt wurde. Ich bin normal ein Fan von Kontextbuttons, aber die Leertaste scheint in dem Spiel etwas überladen... Sprinten, rollen, in Deckung gehen, Türen öffnen etc. pp.
 
Die Szene mit dem Kind war mal echt übel. :)

Sagt ja keiner das es SCHLIMM ist Ashley nicht treu geblieben zu sein, es bringt nur Konfrontationsstoff und sicherlich die Möglichkeit sie zurück zu erobern ^^
 
Ich hab nur den ersten Teil der Demo gezockt, da ich da leider genau wusste, wie es abläuft. Negativ sind mir nur die doch recht seltsamen Laufanimationen aufgefallen, ansonsten war ich sehr angetan und bin dementsprechen gehyped. :D

Grund zur Hoffnung gibt mir übrigens, dass man im Optionsmenü der X-Box Version auch die gesprochene Sprache verändern kann. Gut, in der Demo geht es nur auf englisch, aber vielleicht können die Besitzer der deutschen version ja auch endlich umstellen. Das war bei dragon Age 2 auch so (Demo nur auf englisch, im fertigen Spiel umstellbar). Womit wir auch einen den wenigen positiven Aspekte von DA2 erwähnt hätten... :ugly:
 
gestern den ersten teil der demo gezockt und den zweiten part nur angezockt.

bisheriger eindruck ist so lala.

die schnitte in den cutscenes sind richtig gut gemacht, auch wirkt der übergang zu stellen wo man dialogentscheidungen trifft runder, sehr schön.
die ganze optik wirkt nen tick düsterer was der atmo gut tut.
die charaktere scheinen noch nen tick besser auszusehen, dafür sind die frames malwieder unstabil. die animationen sind gelinde gesagt scheisse. das laufen mit waffe und sprinten sieht total verkorkst aus.

so blöde sich das anhört aber ich hoffe man wird später die waffe holstern können wann man möchte, dieses ständige mit gezuckter knarre rummlaufen nervt.

was ich ziemlich schwach fand war das die invasion zwar fantastisch aussah (holy fuck sind die dinger groß) aber wirklich das gefühl von bedrohung hatte ich nicht, da hätte man etwas mehr boom hier und mehr dialog da einbauen können um wirklich das gefühl zu haben das man verdammtnochmal runtermuss von dem planeten.

das skillsystem scheint gelungen zu sein, fühlt sich an als könnte man seinen char etwas spezieller gestalten.
die combat controls gehen soweit okay, das in deckung gehen, deckung wechseln usw. klappt ganz gut, nur das abrollen fühlt sich total lahm an, aber das wird vermutlich kaum stören.

die KI scheint keinen peil zu haben was sie machen soll, zumindest im ersten teil der demo sind sie wie marionetten rumgelaufen, ka wies im zweiten abschnitt wird.

ich glaube das spiel wird was storyund charaktere angeht echt gut, alleine die kurzen dialoge mit den crewleuten waren cool und sowieso freut man sich als fan der serie ja auf das finale aber ich glaube das es nicht an den genialen ersten teil rannreicht. das wichtigste für mich ist diefrage ob man später eine gewisse narrenfreiheit hat wie und in welcher reihenfolge man die missionen angeht und wie hoch der exploration anteil ist.
 
habe die Demo jetzt auch gespielt:

seht toll inszeniert, so kennt man das von Bioware. Den Anfang fand ich persönlich sogar besser als in ME1+2. Auf dem PC gibt es wie gewohnt keine Framedrops und die Ladezeit zwischen den Missionen war auch ziemlich kurz. Der OST ist wie immer fantastisch. Steuerung geht auch schön von der Hand. Habe nicht wirklich was zu meckern, außer vielleicht an der K.I..


btw: kann Shepard jetzt
Geister sehen? :ugly:
 
Die Animationen der Figuren sind echt zum Kringeln. Mehr habe ich aus der Demo nicht mitgenommen und ich finde ME1 und 2 ziemlich genial. Vielleicht habe ich aktuell einfach keinen Bock auf ME3.
 
Zurück
Top Bottom