Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Action-Modus: Für diejenigen, die Wert auf Action und Kampf legen und die Dialogelemente reduzieren wollen. Der Action-Modus legt automatische Antworten während der Dialoge fest und nutzt den normalen Schwierigkeitsgrad.

Story-Modus:
Für diejenigen, die Wert auf die Geschichtsentfaltung legen und den Kampfdruck reduzieren möchten. Der Story-Modus lässt Euch Antworten in Dialogen selbst wählen und nutzt den niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

RPG-Modus:
Für diejenigen, die sowohl Geschichte als auch den Kampf erleben wollen. Der RPG-Modus lässt Euch Antworten in Dialogen selbst wählen und nutzt den normalen Schwierigkeitsgrad.

Und den oben angesprochenen Schwierigkeitsgrad kann man separat in gewohnter Weise verändern.

Meiner Ansicht nach, macht die neue Einteilung eigentlich keinen Sinn. Es wäre viel einfacher gewesen, einfach zu den altbekannten Schwierigkeitsgraden die Entscheidungsfreiheit von Dialogen anzubieten.

Meiner Ansicht nach, macht die neue Einteilung eigentlich keinen Sinn. Es wäre viel einfacher gewesen, einfach zu den altbekannten Schwierigkeitsgraden die Entscheidungsfreiheit von Dialogen anzubieten.
Ist schon ein seltsames System. Der transparente Versuch das Spiel nochmal massentauglicher zu machen. Mit "Action" die Gears/COD-Fans ins Boot holen und mit "Story" die... was weiß ich, gibts noch Adventure-Fans? :ugly:

Ich hoffe die lassen sich nicht einfallen spezielle Erfolge für die Action/Story-Modi einzubauen.

Ein bisschen besorgt mich die Entwicklung schon bei Bioware ... wenn man es so vielen Leuten wie möglich recht machen will, bleiben schonmal inspirierte Designentscheidungen, die ein Spiel originell machen, auf der Strecke fürchte ich.

Aber die meisten, die Teil 1 und 2 nicht gezockt haben, werden nicht plötzlich bei Teil 3 zugreifen, von daher kapier ich die Logik nicht ganz.

Es wird sicherlich wieder so ne Art interaktiver Comic anbei liegen, um möglichst alle in das (noch unbekannt) Universum einzuführen.

Gibt sicherlich genug Leute, die sich denken: Geil, da gibts jetzt nen Action-Modus ohne nervige Gespräche, das ist ja wie Gears... da kann ich ruhig zugreifen, denn die Story ist mir eh egal.

Und um all jene, die (berechtigterweise?) vom Bioware-Glauben abgefallen sind, wiederzugewinnen, nennen wir einen Modus "RPG". Der bietet zwar nicht das Angepriesene (denn außer die auch schon vorher vorhandenen Gesprächsoptionen, erfährt man nicht mehr Rollenspiel als zuvor) aber wer recherchiert denn schon so genau....

Bedlem hat die wahre Intention schon ausfindig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die meisten, die Teil 1 und 2 nicht gezockt haben, werden nicht plötzlich bei Teil 3 zugreifen, von daher kapier ich die Logik nicht ganz.
Die Logik war halt: ME1 und 2 haben sich zwar zufriedenstellend aber nicht überragend verkauft. Und jetzt probiert man nochmal mit so einer etwas verkrampft wirkenden Maßnahme mehr Leute ins Boot zu holen, ganz egal ob die die Story kennen oder nicht. Was interessiert den COD-Fan, der ein bisschen auf Aliens ballern will, schon eine Story? Vorgeschichte wird halt kurz im Intro erzählt oder wie TRUTH sagt in nem beiliegenden Comic.

Ich frage mich, wie man bei Bioware auf den kommerziellen Erfolg von Skyrim reagiert hat. Verglichen mit ME ist das ja ein regelrechtes Hardcore-RPG, was eher auf Atmosphäre als auf Spektakel setzt und Bioware war ja anscheinend der Ansicht, dass RPG-Elemente kürzen und Action in den Vordergrund stellen der Weg zum Mainstream-Durchbruch wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nichts gegen Action. Nur muss sich das Game dann auch gut spielen. Bei ME war der Action/Kampf-Part leider nie wirklich gut. Denn die nicht vorhandene KI der Mitstreiter und Gegner, garniert mit einer hakeligen Steuerung taten ihr übriges.

Mir wäre ein System wie in KOTOR 1000x lieber, denn damit kennt sich Bioware aus. Mal sehen ob Bioware aus alten Fehlern gelernt hat und es sich nun zumindest wie Gears light spielt.

Wie sind denn eure Eindrücke aus der Demo? Gibt sich das Kampfsystem noch immer wie eben geschildert, bieder und unausgereift?

Mein Problem ist, dass ich das Gears-Deckungs-Gameplay allgemein langsam satt habe. Konnte deshalb bisher nichtmal an Gears 3 ran und ME3 wird wohl auch mal irgendwann später geholt um wenigstens die Story abzuschließen. Lust auf das Gameplay hab ich aber momentan wenig.

Wird sicherlich ein Bombenspiel aber ich freu mich mehr auf Witcher 2. :D

Wie sind denn eure Eindrücke aus der Demo? Gibt sich das Kampfsystem noch immer wie eben geschildert, bieder und unausgereift?

Also ich finde so geschmeidig wie Gears spielt es sich noch nicht, gerade, wenns ums Deckung suchen geht...Da stinkt Mass Effect 3 momentan noch ziemlich ab. Außerdem hatt ich direkt beim ersten Anspielen einen Bug, der das weiterkommen verhindert hat.

Also Eindruck schinden geht anders, aber inszeniert isses super, keine Frage. Die Demo hat mir persönlich jetzt aber nicht das gezeigt, was ich so an Mass Effect geschätzt habe.

Also ich finde so geschmeidig wie Gears spielt es sich noch nicht, gerade, wenns ums Deckung suchen geht...Da stinkt Mass Effect 3 momentan noch ziemlich ab. Außerdem hatt ich direkt beim ersten Anspielen einen Bug, der das weiterkommen verhindert hat.

Also Eindruck schinden geht anders, aber inszeniert isses super, keine Frage. Die Demo hat mir persönlich jetzt aber nicht das gezeigt, was ich so an Mass Effect geschätzt habe.

Die Demo endet ja auch da, wo es erst richtig gut wird und das Intro ist halt daher gerusht. Demo endet beim Betreten der Normandy in dem Sinne und ad wirds erst interessant für die Rollenspieler

Mir hat die Demo sehr gut gefallen.

Wirkt für mich wie eine direkte Weiterentwicklung von Teil 2 und den Teil habe ich geliebt. :D

Da Deckungssystem ist verbessert worden(immer noch weit hinter Gears, aber imo ok), das aufleveln der Chars wurde verbessert. Man muss sich jetzt zwischen verschiedenen Upgrades entschieden, also seinen CHarakter individalisieren.

Bei Teil 2 konnte man sich erst spezialisieren sobald man eine Fähigkeit gemaxed hatte. Jetzt muss man das ab Stufe 3 bis zum Schluss immer wieder machen. Immer 2 zur Auswahl.

Allgemein wirkt es weitaus runder als Teil 2 und die Story wirkt auch tol bislang. :aargh:

Freu mich auf Teil 3.^^

Hab die Demo eben durchgespielt, habs auf Rollenspiel gestellt. Aber ich weiß es ist nur ne Demo aber ich kam mir vor wie in nem Third Person Shooter. Da kam null Rollenspielatmo auf. War schon ganz nett inziniert aber da musste auch an allen Ecken was in die Luft gehen oder? Mir hat es Spass gemacht aber ich muss es nicht umbedingt haben da warte ich mal noch zumal ich die Vorgänger ja nicht gespielt habe.

Sie haben sich ja bewusst die 2 Passagen rausgesucht damit halt wenig geredet wird um so wenig wie möglich zu spoilern. Ausserdem intressiert jeden ME Fan eh nur die neue Kampfsteuerung bei der Demo. Glaub mir bei ME wird mehr als genug geredet. Wesentlich mehr als bei FFXIII-2.

Und da es nun mal um die letzte Schlacht geht SOLL ja auch Krieg sein. Sie können dem spieler ja schlecht vermitteln das alles Leben im Universum am Abgrund steht wenn nicht gekämpft wird.

Mir hat die Demo sehr gut gefallen.

Wirkt für mich wie eine direkte Weiterentwicklung von Teil 2 und den Teil habe ich geliebt. :D

Da Deckungssystem ist verbessert worden(immer noch weit hinter Gears, aber imo ok), das aufleveln der Chars wurde verbessert. Man muss sich jetzt zwischen verschiedenen Upgrades entschieden, also seinen CHarakter individalisieren.

Bei Teil 2 konnte man sich erst spezialisieren sobald man eine Fähigkeit gemaxed hatte. Jetzt muss man das ab Stufe 3 bis zum Schluss immer wieder machen. Immer 2 zur Auswahl.

Allgemein wirkt es weitaus runder als Teil 2 und die Story wirkt auch tol bislang. :aargh:

Freu mich auf Teil 3.^^

Ja das Deckungssystem läuft immer noch nicht ganz rund leider. Beim 2 Teil hat man besonders auf Wahnsinn die Macken gemerkt. Waffe gewechselt und schwup stand man im Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sich ja bewusst die 2 Passagen rausgesucht damit halt wenig geredet wird um so wenig wie möglich zu spoilern. Ausserdem intressiert jeden ME Fan eh nur die neue Kampfsteuerung bei der Demo. Glaub mir bei ME wird mehr als genug geredet. Wesentlich mehr als bei FFXIII-2.

Und da es nun mal um die letzte Schlacht geht SOLL ja auch Krieg sein. Sie können dem spieler ja schlecht vermitteln das alles Leben im Universum am Abgrund steht wenn nicht gekämpft wird.

Hab ich doch nie bezweifelt ich geb ja nur meine Eindrücke aus der Demo wieder und dort wurde auch genug geredet, darüber sag ich nichts das war schön. Mir gehst ums Gameplay an sich und das spielt sich wie ein typischer TPS bisher nahc der Demo.

Und das da Krieg ist weiß ich auch es war auch keine negtaive Kritik das ist mir nur aufgefallen ich mecker ja bei Call of Duty auch net wenn ich immer beschoßen werde ;)

Hab ich doch nie bezweifelt ich geb ja nur meine Eindrücke aus der Demo wieder und dort wurde auch genug geredet, darüber sag ich nichts das war schön. Mir gehst ums Gameplay an sich und das spielt sich wie ein typischer TPS bisher nahc der Demo.

Und das da Krieg ist weiß ich auch es war auch keine negtaive Kritik das ist mir nur aufgefallen ich mecker ja bei Call of Duty auch net wenn ich immer beschoßen werde ;)

Das Gameplay war aber schon immer so bei ME ist also nichts neues ;-)

Wird trotzdem nicht gesaugt, da kann man sich ja gleich alle Trailer hintereinander anschauen :nix:
Die paar Tage kann ich noch warten

Na ja die Demo fängt ja direkt am Anfang an von daher ist das ok. Ich wollte selber auch nur wissen wie die neue Steuerung ist. Die 2 Mission habe ich auch nicht gespielt da ich keine Spoiler wollte.

Ab heute gibt's die Demo für alle, oder?
Jap soll heute da sein.

Zurück
Top Bottom