Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimme dir vollkommen zu, aber...

Das mit dem Anfriff der Reaper fand ich dann doch ein wenig billig gemacht. ;)

Ist ja schön und gut, dass Bioware zeigen will wie extrem mächtig die sind und dass die Erdstreitkräfte keinerlei Chance haben.

Aber dass die Regeirung überhaupt ncihts mitbekommt bis die Reaper sozusagen schon im Hinterhof landen, dass fand ich übertrieben unglaubwürdig.

Selbst die Nachrichten waren schneller mit Livebildern als die Allianz selbst. :shakehead:

Die hätten direkt Livebilder haben müssen als die Reapier in unser Sonnensystem gelangt sind und nicht erst wenn sie den Mond passieren.

Aber der Rest war Goil. :D

Na ja aber so ist es doch auch im Film Worls Invasion. Da wurden die Ausserirdischen auch erst entdeckt als sie schon kurz vor der Tür waren. Der Reaper im ersten Teil wurde ja auch nie auf Radars oder so entdeckt weil er eine Tarnvorrichtung hat. Deswegen wurde ja auch der Planet bei Mass Effect 1 am Anfang überrannt. Von daher passt das schon finde ich.

Das einzigeste was ich komisch fand war das Shepard suspendiert war am Anfang.

Aber als Shepard von der Erde geflogen hatte das Spiel mich einfach und ich wollte die Reaper platt machen.

Na ja aber so ist es doch auch im Film Worls Invasion. Da wurden die Ausserirdischen auch erst entdeckt als sie schon kurz vor der Tür waren. Der Reaper im ersten Teil wurde ja auch nie auf Radars oder so entdeckt weil er eine Tarnvorrichtung hat. Deswegen wurde ja auch der Planet bei Mass Effect 1 am Anfang überrannt. Von daher passt das schon finde ich.

Das einzigeste was ich komisch fand war das Shepard suspendiert war am Anfang.

Aber als Shepard von der Erde geflogen hatte das Spiel mich einfach und ich wollte die Reaper platt machen.

Jup.^^

War eine gute Stimmung am Ende.

Ich komme wieder und reiße euch den Arsch auf. :x

Obwohl ich es ja ein wenig merkwürdig finde, dass man bei den anderen Rassen erst einmal Botengänge erledigen soll bevor diese sich einem anschließen. geht schließlich um alle Rassen. Die Reaper werden nicht wieder brav abhauen nachdem die Menschheit(die Rasse mit der stärksten Flotte) in ein paar Minuten aufgerieben wurde.

Aber wenn man deiner Erklärung folgt, dann erklärt es zumindest warum die anderen Völker noch nichts davon wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup.^^

War eine gute Stimmung am Ende.

Ich komme wieder und reiße euch den Arsch auf. :x

Obwohl ich es ja ein wenig merkwürdig finde, dass man bei den anderen Rassen erst einmal Botengänge erledigen soll bevor diese sich einem anschließen. geht schließlich um alle Rassen. Die Reaper werden nicht wieder brav abhauen nachdem die Menschheit(die Rasse mit der stärksten Flotte) in ein paar Minuten aufgerieben wurde.

Aber wenn man deiner Erklärung folgt, dann erklärt es zumindest warum die anderen Völker noch nichts davon wissen.

Ja genau das dachte ich auch. ^^

So erklär ich mir das zumindest. Im ersten Teil hat es ja auch keiner gewusst und ein normales schiff in der größe hätte halt jeder auf dem Radar sehen müssen so fortschrttlich wie die sind.

Die Botengänge kann ich verstehen da die andern Rassen Shepard weder im ersten noch im zweiten Teil geglaubt haben das die Reaper kommen. Selbst nach dem Ende vom ersten waren sie ja so stur und haben nicht glaubt das es ein Invasion der Reaper geben wird.

Mal sehen wie sie erklären das dein Team aus Teil 2 nicht mehr dabei ist oder zumindest nicht alle.

So erklär ich mir das zumindest. Im ersten Teil hat es ja auch keiner gewusst und ein normales schiff in der größe hätte halt jeder auf dem Radar sehen müssen so fortschrttlich wie die sind.

Die Botengänge kann ich verstehen da die andern Rassen Shepard weder im ersten noch im zweiten Teil geglaubt haben das die Reaper kommen. Selbst nach dem Ende vom ersten waren sie ja so stur und haben nicht glaubt das es ein Invasion der Reaper geben wird.

Mal sehen wie sie erklären das dein Team aus Teil 2 nicht mehr dabei ist oder zumindest nicht alle.

Also das mit der Crew wäre erklärbar imo.

Viele von denen haben sich nur für die eine Mission angeschlossen.

- Zaed war nur ein Söldner
- Die Justikarin hat geschworen bei der Mission zu helfen, mehr nicht

Und allem Anschein nach wurde Sheppard auch eingefangen oder so...

Am Anfang der Demo ist alles weg.

Die Crew, das Schiff hat jetzt wieder die Allianz, Cerberus ist gegen einen.

Von der alten Bande sind noch genügend da, aber nicht alle werden mitmachen. Die helfen nur. So wie Mordin z.B in der Demo oder Wrex.

Aber eine Frage habe ich an die Experten hier:

Was ist mit Wrex? Hatte wegen ner geschrotteten Platte kein Savegame von Teil 1 mehr und musste Teil 2 mit den standardvorgaben(Ashley. :( ) spielen und Wrex ist da leider nicht gerettet worden.

Jetzt geht es in der Demo aber um Wrex... Wer übernimmt seine Rolle in meinem Fall?

Grunt?

Oder wie soll das werden?

Wird entweder

Wrex sein, wenn der tot ist, Grunt und wenn der auch gestorben ist, wird es ein random Kroganer sein.

Das sowas vorkommen soll hab ich zumindest mal auf mass effect wikia gelesen.

Wird entweder

Wrex sein, wenn der tot ist, Grunt und wenn der auch gestorben ist, wird es ein random Kroganer sein.

Das sowas vorkommen soll hab ich zumindest mal auf mass effect wikia gelesen.

Oder der Typ der in Mass 2 dann der Chef des Urdnot Clans ist.
Wer das ist weiß ich nicht, da ich Wrex nie sterben lasse hab.

[/QUOTE]

Naja,

denkt mal am den letzten Mass 2 DLC.
Die anderen Völker sind bestimmt sehr angepisst und Shep ist ein Bunterhund oder quasi DER Mensch gewesen und dann stellt der sowas an.

Für die anderen Völker wird das ein Terroranschlag gewesen sein, da sie die Reaper immer noch erfolgreich Verdrängen.

So hat die Menschheit einen schlechten Stand und so schnell wird da keine Hilfe kommen.

Warum sollten das Reaper sein?
Diese Fabelwesen gibt es doch garnicht!
Das sind bestimmt die Baterianer, die jetzt ihre verdiente Rache ausüben.
Die Menschen vollen uns auch nur hinter das Licht führen!

Was mir nicht so gut gefiel war die Beleuchtung.
Ich finde das Spiel säuft unheimlich schnell in zu dunkle Farbtöne ab.

Dadurch wirken die Areale, trotz Tag Szenario, irgendwie teils düster.

Am TV liegt es nicht, denn auch wenn ich die Helligkeit rauf drehe ändert sich daran nichts, außer dass das Bild ausgebleicht aussieht.

Ich bereue es die Demo gespielt zu haben. Die Grafik, der Sound sind klasse. Da ich bisher einen Bogen um Infos gemacht habe, reichten mir die Story Fetzen der Demo aus um die Wartezeit nun richtig zu erschweren.

Keine Ahnung wo die Unterschiede bei der Wahl der Demo Variante liegen. Ich hatte mich für "Rollenspiel" entschieden und habe
nach der Flucht in der Normandy aufgehört zu spielen. War eh überrascht das es noch weiter ging.

Der 8.3. kann nicht schnell genug kommen.

Oder der Typ der in Mass 2 dann der Chef des Urdnot Clans ist.
Wer das ist weiß ich nicht, da ich Wrex nie sterben lasse hab.

Bei mir leben noch beide, also weiß ich das auch nicht. ;) Jedensfalls fallen keinen Rassen weg und das ist ja das wichtigste.
Ein Glück gab es bis jetzt noch nicht die Möglichkeit die Demo auf der PS3 zu spielen. Eigentlich will ich die auch gar nicht spielen, weil ich mich nicht spoilern lassen will. Ich glaube ich werde es noch aushalten bis ich die N7 Edition in meinen Händen halten kann.

Hab die Demo eben durchgespielt, habs auf Rollenspiel gestellt. Aber ich weiß es ist nur ne Demo aber ich kam mir vor wie in nem Third Person Shooter. Da kam null Rollenspielatmo auf. War schon ganz nett inziniert aber da musste auch an allen Ecken was in die Luft gehen oder? Mir hat es Spass gemacht aber ich muss es nicht umbedingt haben da warte ich mal noch zumal ich die Vorgänger ja nicht gespielt habe.

Leute, "Rollenspiel" wählen heißt nur, dass die Kämpfe leichter werden. :ugly:

Man sollte dann einfach "normal" wählen für das vollständige Erlebnis.

Die Singleplayer-Kampagne von Mass Effect 3 soll verschiedene Spielmodi bereithalten. Demnach kann man einen Action-, Story- und Rollenspiel-Modus auswählen. Der Action-Modus soll die Kämpfe in Mass Effect 3 hervorheben. Lästige Dialogsequenzen werden gekürzt und die Action dominiert das Geschehen. Im Story-Modus ist dagegen die Geschichte der zentrale Aspekt des Spiels. Einfachere Kämpfe und eine umfangreiche Auswahl bei den Dialogen findet ihr in diesem Spielmodus. Der Rollenspiel-Modus mischt die Gameplay-Elemente der bisherigen Modi zusammen. In dem könnt ihr eure Antworten in den Dialogen frei wählen und es gibt reichlich Action

Quelle: gamesaktuell

naja, dann zock den Vorgänger... grad bei Mass Effect macht das Sinn alle Teile zu zocken. Mal davon abgesehen, versteh ich nicht, warum man sich beschwert, dass es kein "Rollenspiel" mehr ist. Meine Definition von Rollenspielen, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne ist spätestens mit der fortschreitenden obsolenz der FF-Reihe gestorben und West-RPGs waren für mich immer etwas Action-orientierter.

Hauptsache es macht Spaß und man kann Reaper zerstören, die Normandy führen und Miranda kanudeln.

Naja es gibt ja nur Action wo man wohl nur ballert, Rollenspiel die klassische ME Erfahrung und Story wo man kaum schwere Kämpfe hat da erschien mir Rollenspiel am logischsten^^
Welche Möglichkeiten gibts denn? Damals beim Leak hieß es, dass bei "Action" einem die rpg-Entscheidungen abgenommen werden (Gespräche etc) und bei dem anderen Extrem wird die Action leichter... weiß nur nicht genau wie das hieß? "Story?" Dann ist "RPG" das Mittelding für die komplette Erfahrung, oder wie?-)

Welche Möglichkeiten gibts denn? Damals beim Leak hieß es, dass bei "Action" einem die rpg-Entscheidungen abgenommen werden (Gespräche etc) und bei dem anderen Extrem wird die Action leichter... weiß nur nicht genau wie das hieß? "Story?" Dann ist "RPG" das Mittelding für die komplette Erfahrung, oder wie?-)

Ja genau so müsst es sein als Rollenspiel wurde als die klassische Mass Effect Erfahrung benannt mich leichteren Kämpfen die man aber einstellen kann^^

@MoX

Und ich weiß ja was ein Rollenspiel ist ich hab in der Demo davon nur nichts gemerkt wirkte für mich Call of Duty insziniert so ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom