Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wieso spielt man auch auf normal? Me2 auf normal isn absoluter witz und spaß kommt da auch nicht wirklich auf wenn man überall durchbratzen kann ohne nachzudenken.
selbst wahnsinn war nicht sooo schwer. hoffe dass sie den 3. Teil noch etwas schwerer machen.

Ich fands auf Wahnsinn eher eine Herausforderung als ME1, weil man bei ersterem die KI noch besser verarschen konnte auf schwer. Fand beide aber angemessen schwer auf den hohen Stufen. Selbst mit dem voll gelevelten Schild des Sentinels geht das Schild nach extrem kurzer Zeit schon zu Bruch.

Imo das größte Problem war die Balance zwischen den Klassen. Ich fands lächerlich, dass auf Wahnsinnig einfach nur jeder ne Panzerung hatte. Dadurch hatte vorallem der Frontkämpfer und z.T. auch der Biotiker seine Problemchen gehabt. Dagegen wars für den Soldaten und den Infiltrator (epic Klasse is epic <3 ) doch relativ einfach

Imo das größte Problem war die Balance zwischen den Klassen. Ich fands lächerlich, dass auf Wahnsinnig einfach nur jeder ne Panzerung hatte. Dadurch hatte vorallem der Frontkämpfer und z.T. auch der Biotiker seine Problemchen gehabt. Dagegen wars für den Soldaten und den Infiltrator (epic Klasse is epic <3 ) doch relativ einfach

Hm, ich hab wie gesagt nur Vanguard auf normal und Sentinel auf wahnsinnig probiert. Da bekomm ich glatt Lust die anderen auch mal zu testen, wenn ich nicht noch so viele andere Spiele offen hätte :/

vanguard hats schwerer als die anderen klassen aber dafür isses mit abstand die spaßigste Klasse. jeder der die nicht gespielt hat, hat den besten Teil vom Game verpasst :D

wird 100% auch meine ME3 Mainklasse

Was mir grad so auffällt, wenn ich den Trailer anschaue...Mir erschienen ja diese Zahlen immer irgendwie komisch...Zwei Millionen am ersten Tag, weitere sieben Millionen Leichen in der ersten Woche. Die Reaper hätten doch in der Zeit schon ganze Städte niedergemäht, so dass kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Kann es evtl. sein, dass die Reaper zu dem Zeitpunkt im Trailer gerade erst persönlich auf die Erde kommen? Und dieser Angriff von dem der Soldat da spricht nur ihr "Fußvolk" beschreibt?

Was mir grad so auffällt, wenn ich den Trailer anschaue...Mir erschienen ja diese Zahlen immer irgendwie komisch...Zwei Millionen am ersten Tag, weitere sieben Millionen Leichen in der ersten Woche. Die Reaper hätten doch in der Zeit schon ganze Städte niedergemäht, so dass kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Kann es evtl. sein, dass die Reaper zu dem Zeitpunkt im Trailer gerade erst persönlich auf die Erde kommen? Und dieser Angriff von dem der Soldat da spricht nur ihr "Fußvolk" beschreibt?

kann sein dass sie bisher nur husks auf die menschheit loslassen und dann eben genau mit den dicken schiffchen anrücken :goodwork:

Der Annahme folgend beschreibt ja dann dieser Trailer den schlimmsten Moment im Spiel...Warum wendet sich Shepard dann ab? Irgendwas stimmt hier nicht, wenn er da ist...warum lässt er sie dann überhaupt zur Erde kommen?

Edit: Jetzt mal ehrlich...warum müssen die diesen blöden Trailer so früh zeigen...? Manchmal nervt es mich richtig, wenn ein Spiel so früh angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Annahme folgend beschreibt ja dann dieser Trailer den schlimmsten Moment im Spiel...Warum wendet sich Shepard dann ab? Irgendwas stimmt hier nicht, wenn er da ist...warum lässt er sie dann überhaupt zur Erde kommen?

Edit: Jetzt mal ehrlich...warum müssen die diesen blöden Trailer so früh zeigen...? Manchmal nervt es mich richtig, wenn ein Spiel so früh angekündigt wird.

naja mir hätte die info gereicht dass es ende 2011 kommt ;) aber ähnlich wie bei tod shepards im ersten trailer weiss man eben nix genaues ;)

Ich hab mich auch gewundert, dass so viele Reaper auf einmal London angreifen. Auch wenn sie sehr viele sind, da wären imo - wenn man sich ansieht, wieviel Sovereign in ME1 ausrichten konnte - ne kleine Hand voll (2-5) pro Stadt genug gewesen. (Wobei wir aber natürlich nichts über die Schusskraft/Anzahl der Verteidigungseinrichtungen/Kampfeinheiten in London/Umgebung wissen, davon hängts auch ab.)

Wieso abwenden?
Er steht offenbar auf einer Aussichtsplattform eines Schiffes, checkt die Lage und geht dann ins Kampfinformationszentrum bzw. ins Cockpit.

"If Shepard doesn't bring help soon... (...)" - Hört sich an, als wäre man im Spiel wieder größtenteils damit beschäftigt, sich Unterstützung zu suchen, nur in größerem Ausmaße als in ME2. Armeen statt Individuen. Also Rachni, Geth, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass Bioware mit diesem Teil die Geschehnisse rund um Shepard und die Reaper abschließt.
Gerade weil es eine verdammt gut erzählte Story ist sollte sie hier und jetzt bombastisch und vollständig abgeschlossen werden, ohne Lücken, ohne vereinzeltes Reaperei das ganz am Ende gezeigt wird. Einfach mit einem großen Knall enden und dann nicht mehr aufgreifen.

Wenn sie das tun, stellt sich natürlich auch die Frage wie es mit dem Franchise weitergeht, ich persönlich denke sie würden in der Zeit zurückspringen, möglicherweise zum First Contact War.

Ich hoffe inständig, dass Bioware mit diesem Teil die Geschehnisse rund um Shepard und die Reaper abschließt.
Gerade weil es eine verdammt gut erzählte Story ist sollte sie hier und jetzt bombastisch und vollständig abgeschlossen werden, ohne Lücken, ohne vereinzeltes Reaperei das ganz am Ende gezeigt wird. Einfach mit einem großen Knall enden und dann nicht mehr aufgreifen.

Wenn sie das tun, stellt sich natürlich auch die Frage wie es mit dem Franchise weitergeht, ich persönlich denke sie würden in der Zeit zurückspringen, möglicherweise zum First Contact War.
Das Ei will ich sehen:coolface:
Bin auch dafür,dass zumindest mit den Reapern komplett abgerechnet wird.Dass sich Entwickler wie auch Autoren immer eine Tür für eine Fortsetzung offen lassen ist aber fast immer so.

das ME Universum ist einfach zu gut um fallen gelassen zu werden. Jeglicher Versuch ein neues ebenbürtiges Sci Fi Universum zu schaffen würde failen :sorry:
ABer die Shepard Story sollte auf jedenfall abgeschlossen werden.

das ME Universum ist einfach zu gut um fallen gelassen zu werden. Jeglicher Versuch ein neues ebenbürtiges Sci Fi Universum zu schaffen würde failen :sorry:
ABer die Shepard Story sollte auf jedenfall abgeschlossen werden.
Von fallen lassen ist ja keine Rede, nur mit Shepard und den Reapern sollte Schluss sein.

Das Ei will ich sehen:coolface:
Ich hab gestern zufällig Godzilla gesehen, von dort kommt das :ugly:

Freu mich auf weitere Infos über das Game. Der erste Trailer macht so einen Eindruck als wäre es doch etwas Actionlastiger. Ich meine soviele Mutterschiffe von denen, Im ersten Teil hatte ich schon Probleme nur eines zu erledigen. Aber dann ne ganze Horde. Peeewww.

und jetzt erzähl mir doch bitte mal, wie du dir so eine kampfszene "shepard + squad" vs. "reaperhorde" vorstellst. es wird doch wohl eher wieder darum gehen, verbündete gegen den alles entscheidenden kampf gegen die reaper zu finden.
von mir aus dürfen sie das kampfsystem in etwa so lassen wie im zweiten teil + mehr rpg-elemente und gut ist...

Ich befürchte ja wieder, dass man den Reapern eine bescheuerte Schwachstelle andichtet, dass Shepard nur einen kleinen Punkt angreifen muss. Im offenen Gefecht wird man ihnen wohl nichts entgegen zu setzen haben.

War ja auch im ersten Teil schon so mit Saren...völlig unlogisch, warum die Sovereign kaputt geht, sobald Saren besiegt war...

Ich befürchte ja wieder, dass man den Reapern eine bescheuerte Schwachstelle andichtet, dass Shepard nur einen kleinen Punkt angreifen muss. Im offenen Gefecht wird man ihnen wohl nichts entgegen zu setzen haben.

das wäre ziemlich lächerlich, ich schätze mal dass es entweder irgendwo im all ne geheimwaffe gibt :awesome: oder dass man einfach mit vereinter kraft der verbündeten die Reaper wegbratzt.

War ja auch im ersten Teil schon so mit Saren...völlig unlogisch, warum die Sovereign kaputt geht, sobald Saren besiegt war...

Die Sovereign wurde von den Verteidigungsanlagen der Citadel und den Flotten zerstört, hatte nichts mit Saren zu tun.
Außerdem hat der Unbekannte in ME2 ja schon was von einer Waffe erzählt, die den 37 Million Jahre alten Reaper gekillt hat. Vielleicht kann man diese Waffe auch reaktivieren oder nachbauen.

Zurück
Top Bottom