Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tja, was soll ich sagen.
Der ME 3 Trailer war nach Batman Arkham City, für mich DER Trailer der VGAs.
Ich habe Teil 1 ziemlich verabscheut, bzw. ich konnte ihn nicht sonderlich leiden, durchgespielt wurde er dennoch.
Teil 2 hingegen hat für mich meine Meinung grundlegend verändert.
ME ist schon ein ganz besonderes Stück Spiel. Von der Story über die dermaßen coolen Charaktern bis hin zum Gameplay ist einfach alles perfekt. Da kommt bei West RPGs für mich nur Fallout 3 ran, wobei da die Grafik abstinkt ;)
Ich muss zwar noch den 2er beenden, aber das werde ich bis zum Release von 3 wohl locker schaffen.
Ich hoffe meine Entscheidungen werden bis dahin nicht allzu fatal für meine Crew aussehen :D

Und das beste: Wir gehen auf die Erde! Da bin ich mir sehr sicher!

Luna

Im Vorfeld der Ankündigung von Mass Effect 3 gab es immer wieder Gerüchte über das Multiplayer-Schreckgespenst. So wurde Kotaku von einer Quelle versichert, dass bei den VGAs ein Multiplayer-Shooter im Mass Effect Universum angekündigt werden wird und Joystiq wollte von einer sicheren Quelle erfahren haben, dass es in Mass Effect 3 einen Multiplayer-Modus geben werde.

Zumindest den Spekulationen um einen Multiplayer-Modus in Mass Effect 3 wurde jetzt ein Ende gesetzt, denn im offiziellen Forum wurde ein Thread zu diesem Thema mit folgenden Worten geschlossen: "Mass Effect 3 ist ein Einzelspieler-Spiel."

Somit dürften alle Multiplayer-Gegner ab sofort wieder beruhigt schlafen können.

http://masseffect-game.de/

:)

Im Vorfeld der Ankündigung von Mass Effect 3 gab es immer wieder Gerüchte über das Multiplayer-Schreckgespenst. So wurde Kotaku von einer Quelle versichert, dass bei den VGAs ein Multiplayer-Shooter im Mass Effect Universum angekündigt werden wird und Joystiq wollte von einer sicheren Quelle erfahren haben, dass es in Mass Effect 3 einen Multiplayer-Modus geben werde.

Zumindest den Spekulationen um einen Multiplayer-Modus in Mass Effect 3 wurde jetzt ein Ende gesetzt, denn im offiziellen Forum wurde ein Thread zu diesem Thema mit folgenden Worten geschlossen: "Mass Effect 3 ist ein Einzelspieler-Spiel."

Somit dürften alle Multiplayer-Gegner ab sofort wieder beruhigt schlafen können.

geil, so muss das sein.

Für mich die beste Nachricht des Tages. :D

meine erwartungen sind recht niedrig angesetzt.

teil 1 war in ordnung (zumindest rollenspiel light, etwas erkundung, tolle inszenierung).

teil 2 war lame, der ausbau des eh schon durchwachsenen shooteraspektes hat der serie in meinen augen garnicht gut getan.

teil 3, abwarten, ich bezweifle, dass bioware was auf die beine stellt, was auch nur annähernd an ihre meisterwerke längst vergangener tage heranreicht.

soviel ich weiss will bioware die rollenspiel elemente für teil 3 wieder erhöhen. würde den titel nicht zu früh abschreiben wenn ich dich wäre. ;)

gut, mir hat aber auch teil 2, trotz der nur noch ansatzweise erkennbaren rollenspielelemente im kampfsystem extrem viel spass gemacht. vor allem das gesamte universum, das geschaffen wurde war doch erste klasse! imo gibt es nicht viele spiele, die eine ähnlich komplexe spielewelt und zudem noch so viele interessante charaktere enthalten...

an die mp hasser, bei dead space 2 sieht der sehr wohl sehr gut und unterhaltsam aus :)
aber me braucht mal wirklich keinen.

soviel ich weiss will bioware die rollenspiel elemente für teil 3 wieder erhöhen. würde den titel nicht zu früh abschreiben wenn ich dich wäre. ;)

gut, mir hat aber auch teil 2, trotz der nur noch ansatzweise erkennbaren rollenspielelemente im kampfsystem extrem viel spass gemacht. vor allem das gesamte universum, das geschaffen wurde war doch erste klasse! imo gibt es nicht viele spiele, die eine ähnlich komplexe spielewelt und zudem noch so viele interessante charaktere enthalten...

stimmt schon, das universum ansich ist klasse. aber die umsetzung ist mir einfach zu wenig rollenspiel.

Hm. Teil 2 hat meiner Ansicht nach die größten Schwächen des 1. Teils mehr als ausgemerzt (technische Probleme, langweilge Nebenmissionen).
Über die Gameplay Entschlackungen kann man nun streiten.
Ich muss zugeben, dass mich einige Features im 1. Teil sogar richtig genervt haben, sodass ich insgesamt über die Neuerungen eher froh war. Jedoch war schon auffallend, wie viel einfacher das Spiel dadurch geworden ist.

Ein echter Schwachpunkt an Teil 2 war die Rahmenhandlung, die zwar schön präsentiert, aber dennoch irgendwie lahm war. Der Kampf gegen den

Mensch-Reaper
war irgendwie sehr seltsam.

Unterm Strich hat mir Mass Effect 2 dennoch sehr gut gefallen, deswegen freu ich mich auf Teil 3.

Wenns dir zu einfach war, einfach mal auf Insane durchspielen ;) Ist imo dann fast genauso taktisch wie der Vorgaenger und man muss STAENDIG die pausierten LB und RB Menüs benutzen um die richtige Waffe fuer den aktuellen Genger und seinem Health-Typus zu fınden plus die richtigen Techs und Biotiks um sich auf Abstand zu halten, zu schuetzen oder eben anzugreifen.

Ich hab auf Insane die Klasse mit dem Powershield (Sentinel) benutzt und es war imo einfach awesome^^ Nach dem ersten Durchlauf auf normal als Vanguard war ich auch leicht enttaeuscht vom Gameplay. Man musste ja kaum auf die Waffen achten und konnte mit den Vanguard Faehigkeiten einfach reinrushen.

Der Schwierigkeitsgrad macht hier wirklich ne Menge aus imo. Mehr noch als bei ME1.

Mag sein, aber bei vergleichbarem Schwierigkeitsgrad (normal) ist Teil 2 wesentlich einfacher, meiner Meinung nach. Liegt vor allem am Autoheal im Vergleich zu den Medi Packs im 1. Teil, und dass man bei ME1 zu Beginn sauschlecht zielen kann.
Ich bin im ersten Teil auch sehr oft mit dem Mako beim Kampf gegen diese Dreschlunde gestorben.

an die mp hasser, bei dead space 2 sieht der sehr wohl sehr gut und unterhaltsam aus :)
aber me braucht mal wirklich keinen.
Stimmt,aber ob das nicht doch den Einzelspieler beeinträchtigt weiß man erst,wenn das Spiel da ist.Und ich bin da etwas skeptisch,auch wenn EA ständig sagt,dass es keine Beeinträchtigungen geben wird.Ich lass mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen:-)
Bis dahin schlaf ich aber besser,wenn ME3 keinen MP bekommt:grin2:

Ja, ich befürchte nur dass die Erde einem dann gleich sprichwörtlich um die Ohren fliegt da ja die Reaper angreifen. Schön wäre es, wenn man die Erde auch noch in einer ruhigen Phase besuchen könnte.
Aber wer weiß, vielleicht wirds wieder möglich sein, Nebenmissionen nach Abschluss der Story zu spielen.

Mag sein, aber bei vergleichbarem Schwierigkeitsgrad (normal) ist Teil 2 wesentlich einfacher, meiner Meinung nach.

wieso spielt man auch auf normal? Me2 auf normal isn absoluter witz und spaß kommt da auch nicht wirklich auf wenn man überall durchbratzen kann ohne nachzudenken.
selbst wahnsinn war nicht sooo schwer. hoffe dass sie den 3. Teil noch etwas schwerer machen.

Naja, bei Teil 1 kommte man sich auf normal noch nicht so leicht durchmogeln. Dazu haben wie bereits erwähnt aber auch die Dreschlunde recht viel beigetragen.

Zurück
Top Bottom