Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aku:
Die Citadel war doch in Teil 2 schon nicht mehr so groß wie in 1. Genug hin und her zu laufen hatte ich trotzdem. Und Nebenmissionen gab es an sich doch schon, nur waren die zwar weniger, aber dafür auch viel größer. Die N7 Missionen, die wo man meistens n altes Crewmember trifft usw. Weniger Spiel war es definitiv nicht, nur anders strukturiert. Ist mir lieber so als die immer gleichen Nebenmissionen in ME1, mit denselben Räumen.

Was mir allerdings gefehlt hat, war eine Alternative zur Citadel, wie Illium oder Omega. Ist durch die Story natürlich zu erklären, aber schade. Aber immerhin musste man so nich mehr hin und her fliegen nur um zu schauen, wo es momentan was zu kaufen gibt.

Laxi:
Was macht ME2 denn wirklich so viel besser :-? Story ist eigentlich fast nur Aufbau für Teil 3 und klärt ein wenig über die Kollektoren bzw Protheaner. Viel mehr hat man davon aber in Teil 3. Kampfsys baut da auch auf 2 auf, ist aber noch um einiges flüssiger und man hat immerhin ein paar mehr Möglichkeiten, wenn auch nicht so viel wie in 1. Außerdem gingen mir die 3 Omega Parteien nach einer Weile schnell auf den Sack als Gegner. Gab in 3 zumindest gefühlt wieder mehr Abwechslung.

Mir fällt wirklich nicht viel ein, wo 2 deutlich besser sein soll^^ War aber auch ein tolles Spiel.

Papst:
Versteh ich nicht, das Ende geht den Weg doch genau weiter :-? Je nachdem was du wählst. Nimm halt die Mitte oder die linke Seite^^

Wo ME2 einfach weitaus besser ist, sind die Charaktere. Meine Mängel, die nichts mit dem Ende zu tun haben umfassen vor allem das Dialogsystem. Ich habe das Gefühl, dass die Paragon/Renegade Unterbrechungen auch weniger geworden sind.

Ein actionsorientiertes Gameplay empfinde ich bei dem Setting weiterhin als passend. Insofern hier keine Kritik.

Teil 2 wurde im Gegensatz zu Teil 3 massiv verbessert gegenüber dem Vorgänger, sei es Sound, Gameplay oder Grafik. Und es fühlt sich halt auch nach dem Ende noch gut an.

Teil 3 tritt irgendwie auf der Stelle und lässt in einigen Bereichen extrem nach. Vor allem beim Soundtrack. Und wenn dir das bsw gar nicht auffällt, naja, so aufmerksam scheinst du dann ja nicht durchs Game gegangen zu sein :v:

Nö, es gibt nur
zerstörung aller KIs, obwohl schon seit Teil 1 gesagt wird, dass die Reaper kein KI wie die Geth sind. :ugly:
space-gen-magic, die eigentlich so überhaupt nicht passt. :neutral: und kontrolle, welches nicht zu einem shepard passt, der gerade erst auf die selbstständigkeit von KIs gepocht hat um diese dann in frieden mit ihren schöpfern zu bringen.

Das Zerstörungs-Ende ist eigentlich typisch Renegade und bleibt einigermaßen In-Universe. Paragon-Sheps dürfen sich auf Space-Gen-Magic verlassen oder die Welt sterben lassen :kruemel:

Das Ende von Teil 2 war da bedeuten besser und die Crew-Missionen fand ich auch zum größten Teil besser.

Teil 2 wurde im Gegensatz zu Teil 3 massiv verbessert gegenüber dem Vorgänger, sei es Sound, Gameplay oder Grafik. Und es fühlt sich halt auch nach dem Ende noch gut an.

Teil 3 tritt irgendwie auf der Stelle und lässt in einigen Bereichen extrem nach. Vor allem beim Soundtrack. Und wenn dir das bsw gar nicht auffällt, naja, so aufmerksam scheinst du dann ja nicht durchs Game gegangen zu sein :v:

Stell dir vor es gibt Menschen die das komplett anders empfinden. Aber diese haben natürlich keine Ahnung^^

Aku:
Die Citadel war doch in Teil 2 schon nicht mehr so groß wie in 1. Genug hin und her zu laufen hatte ich trotzdem. Und Nebenmissionen gab es an sich doch schon, nur waren die zwar weniger, aber dafür auch viel größer. Die N7 Missionen, die wo man meistens n altes Crewmember trifft usw. Weniger Spiel war es definitiv nicht, nur anders strukturiert. Ist mir lieber so als die immer gleichen Nebenmissionen in ME1, mit denselben Räumen.

Ja ok in ME2 war die Citadel jetzt auch nicht viel größer aber dafür gab es andere schöne Gebiete und in ME3 muss man in der Citadel halt ewig rumlaufen weil die NPCs so krass voneinander weg positioniert wurden.
Es hat mich auch total genervt das bei den Sidequests meistens keine interaktiven Cutscenes (also mit Dialogauswahl) vorgekommen sind, weil man ja dann auch sofort wusste das man da richtig ist.
Ich kann mich außerdem gar nicht mehr an die N7 Missionen erinnern :ugly:

Finde den Soundtrack vor allem auch in Teil 3 hervorragend! An das Suicide Mission Theme aus Teil 2 kommt aber nichts ran! :kruemel:

@Devil: Sei froh, dass du das Spiel gleich im gesamten Paket gespielt hast! Hätten wir das alle getan, wäre das Gejammere bei weitem nicht so groß gewesen.

Ich kann das Gehate auch nicht nachvollziehen. Das Spiel fing mMn schwächer an als Teil 2, ab Palaven hat es mich dann aber total gepackt.

Meine einzigen Kritikpunkte sind das deutlich abgespeckte und unübersichtliche Questlog, die fehlenden Dialogoptionen und leider das Ende in der Hinsicht, dass die Entscheidungen aus Teil 1 bis 3 eigentlich keinen Einfluss darauf haben...

Wie gerne hätte ich gesehen, wie die Rachni Queen mit ihren Kids ein paar Reaper Ärsche tritt...:aehja:

Zum Ende bleibt für mich als Destroy Verfechter nur Folgendes zu sagen...
359bpg1.png

:v:

4-5 sehr gute Tracks hatte auch ME3, das ist richtig. Aber ist halt trotzdem kein vergleich zu dem was bei ME2 aufgeboten wurde. Und das ist auch nicht verwunderlich wenn der beste Mann sich davon macht um den Black Ops 2 OST zu produzieren.

[video=youtube;_CHyFqB3eqg]http://www.youtube.com/watch?v=_CHyFqB3eqg[/video]

Sorry, aber alleine der Track ist an Epicness nicht zu überbieten! Da hab ich Gänsehaut bekommen...
Klar ist das im Endeffekt nur eine Variation des ME1 Themes, aber sensationell gut :-)

Gerade das ist generischer OST-Bockmist. ME bedeutet elektronische Klänge, Synthies etc.

[video=youtube;x5JvbD2Zc9I]http://www.youtube.com/watch?v=x5JvbD2Zc9I[/video]

Das ist wenigstens kein 0815 "Wir treten euch mit fetziger Trompetenmusik in den Arsch" Track :v:

Finde nicht, dass ein bestimmter Teil bei den Soundtracks heraussticht. Jeder Teil hat da seine Highlights, die ich speziell mit genau diesem einen Teil verbinde. Aber ok, ME2 hatte wie gesagt schon mit der Suicide Mission den Über-Track, der für mich auch zu den besten Videogame-Themes zählt, die ich jemals gehört habe! :-)

@Front

Synthies gab es aber bereits in Teil 2 kaum noch, oder? Ich bin halt Fan von Orchester Tracks, deswegen hab ich absolut kein Problem damit! Und wie gesagt, das ist eigentlich nur eine abgewandelte Version des ME1-Themes!

[video=youtube;CjmLfmo57oQ]http://www.youtube.com/watch?v=CjmLfmo57oQ[/video]

Hier, für dich ;-) Auch sehr geil!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ist generischer OST-Bockmist. ME bedeutet elektronische Klänge, Synthies etc.

this, auch wenn die epicness im letzten teil hochgefahren werden musste, was auch mit hans zimmers track gut gelungen sollte auf den eigentlichen missionen der synthie OST vorherrschen was überhaupt nicht mehr der fall ist auf den missionen.

@laxi

ich gestehe gerade dem 3er wirklich einige schwächen zu, vom OST abgesehen. aber ich kann deine haltung nicht nachvollziehen als das dieses ende vom 3er dir den 3. teil zerstört hat. oder sogar die ganze trilogie.

@ met

stimmt hans kann nur noch "bruuuuummmmm"

Zuletzt bearbeitet:
this, auch wenn die epicness im letzten teil hochgefahren werden musste, was auch mit hans zimmers track gut gelungen sollte auf den eigentlichen missionen der synthie OST vorherrschen was überhaupt nicht mehr der fall ist auf den missionen.

hans zimmer? du meinst wohl clint mansell :ol:
hans zimmer macht doch nur noch so batman und inception musik.

ich gestehe gerade dem 3er wirklich einige schwächen zu, vom OST abgesehen. aber ich kann deine haltung nicht nachvollziehen als das dieses ende vom 3er dir den 3. teil zerstört hat. oder sogar die ganze trilogie.

hab ich nicht gesagt soweit ich weiß. ME2 wird weiterin eins meiner Lieblingsgames bleiben. Genauso wie DA1 :kruemel:

Zurück
Top Bottom