Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh wie bin ich froh, mit dem ende von ME3 klarzukommen. :)

die meisten von euch hier haben wohl einfach nicht genug

t6hyKPc_spongebob.jpg

wie hat die "intelligenz" es geschafft die leviathane zu besiegen wenn doch erst der erste reaper durch die ernte der leviathane gebaut wurde?
vollkommen lächerlich dass eine so überlegene spezies die mit seinen gedanken alleine reaper zerstören kann auf mysteriöse art und weise ausgerottet wurde.

imo wäre es die beste lösung gewesen die leviathane als erste lebensform quasi "gott" darzustellen, die nach dem sie mit ihren schöpfungen unzufrieden waren, da sie ständig kriege führten, in eine andere galaxy verschwanden (mass effect spielt ja nur in unserer galaxy).
unsere galaxy überließen sie in der obhut des starchilds. die intelligenz begann mit der zeit ihren eigenen plan zu verfolgen und zerstört nun solange neue zyklen mit reapern, die sie optisch ihren schöpfern nachempfindet, bis es eine allianz schaft zusammen zu arbeiten und gegen die reaper zu gewinnen bzw bis zum starchild durch zu dringen. (vereinfacht könnte man auch sagen die intelligenz probiert frieden und zusammenarbeit unter den spezies zu fördern um die schöpfer zurück zu holen)

sogar ich kann schlüssigere lösungen bieten bioware... können die sich keine guten storywriter leisten?

naja, im nachhinein bringt meckern wohl nichts mehr :cry:
ich werd jetzt einfach ne nacht drüber schlafen und morgen mit dem festen glauben aufwachen, meine geschichte wäre wahr und nie wieder an mass effect denken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"The Leviathans failed to perceive the Intelligence as a threat; they considered it nothing more than another tool to achieve a set goal. As the Intelligence sought out the means to fulfill its mandate, it created an army of pawns that were dispatched to collect genetic data from species throughout the galaxy, much like the Collectors employed by the Reapers in modern times. Eventually, the Intelligence came to the conclusion that the Leviathans themselves were part of the problem, and turned against them.

The Intelligence's betrayal of its creators was sudden and devastating. Its pawns slaughtered most of the Leviathans, using their genetic material to create the very first Reaper, Harbinger, who was physically designed after the Leviathans themselves."

Quelle: http://masseffect.wikia.com/wiki/Leviathan

Stimmt, bei deiner Theorie und den Leviathanen als "Göttern" hätte es mit Sicherheit keinerlei Proteste seitens der Spielerwelt gegeben ! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 4: Fortsetzung jederzeit möglich - EA lässt Bioware freie Hand

Was macht eigentlich Mass Effect 4? Wird es nach dem Abschluss der Shepard-Trilogie vielleicht mit neuen Helden in eine weitere Science-Fiction-Saga gehen? Laut EAs Frank Gibeau ist alles möglich, der Publisher lässt den Machern von Bioware da völlig freie Hand.

Die Geschichte von Commander Shepard ist erzählt. Mit Mass Effect 3 - Leviathan erschien zwar erst kürzlich ein Story-Zusatzinhalt für den dritten Teil der Reihe, der möglicherweise noch mit dem ein oder anderen DLC versorgt wird – die Trilogie ist aber vorbei. Was kommt nun? Fans von Biowares Rollenspiel-Saga wäre vermutlich nichts lieber als Mass Effect 4. Und tatsächlich ist eine Fortsetzung der Reihe – möglicherweise mit neuen Helden – jederzeit möglich, wenn es nach Publisher EA geht.

Wie EA Labels-Präsident Frank Gibeau nun einem Interview verkündete, lässt der Publisher-Riese Bioware in kreativer Hinsicht freie Hand. Wenn es etwa eine Geschichte gibt, die Produzent Casey Hudson in Form eines Mass Effect 4 erzählen möchte, dann könne er damit einfach bei EA vorsprechen und der Publisher würde das entsprechende Kapital zur Verfügung stellen – so einfach ist das laut Gibeau. Wenn Hudson statt Mass Effect 4 lieber eine neue IP starten möchte, dann würde ihm auch das gewähten, denn der Publisher hat Gibeau zufolge vollstes Vertrauen.

Mass Effect 4 liegt damit vor allem in Biowares Händen, allen voran in denen des Serien-Schöpfers und Produzenten Casey Hudson – zumindest laut den Ausführungen von Frank Gibeau. Mit einer Mass Effect-Verfilmung in der Pipeline ist es zumindest recht unwahrscheinlich, dass Bioware der Reihe keine weiteren Fortsetzungen beschert. Spätestens wenn die Entwickler den DLC-Nachschub für Mass Effect 3 versiegen lassen, werden die Rufe nach Mass Effect 4 lauter – und wir hören natürlich ganz genau hin und halten euch auf dem Laufenden.

quelle

Mass Effect 3: Special Edition enthält Add-On "From Ashes"

14.09.12 - Das Action RPG Mass Effect 3: Special Edition von EA enthält bereits das Add-On "From Ashes", das zuvor kostenpflichtig auf PS3 und Xbox 360 als Download angeboten wurde. Das bestätigt Nintendo in einer Pressemitteilung. Release: 30.11.12 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Achtung Spoiler im Video

[video=youtube;re32xnyYP3A]http://www.youtube.com/watch?v=re32xnyYP3A&list=UUS613EogLXE0lTsxyC1cWLA&index=3&feature=plpp_video[/video]

ich liebe ME so sehr. auch wenn das spiel gameplaytechnisch immer mehr nachgelassen hat , die story , das universum und die charaktere sind immer noch so genial.

da ich kurz nach release schon wusste was für ein beklopptes ende mich erwarten würde ging ich die sache schon mit einer enttäuschung heran. dass das ende allerdings so eine grütze ist haette ich aber auch nicht gedacht.

eine so grandiose serie so schlecht abzuschliessen ist schon fast eine zumutung. jetzt habe ich das game nochmal durchgezockt mit dem extended ending aus dem store geladen und mir nochmal alle endings auf youtube angeguckt.

-> selbst das neue ende ist einfach mies und teilweise total unlogisch :shakehead:

wie kann man ein ende so in die tonne treten

Zuletzt bearbeitet:
mass effect 1 erscheint auf ps3

BioWare Delivers the Ultimate Value This Holiday Season With the Mass Effect Trilogy Compilation

Get all Three Critically-Acclaimed Mass Effect Games for One Low Price this Holiday and Join BioWare in Celebrating Commander Shepard on November 7th for “N7 Day”

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Winner of over 300 awards. Recipient of over 200 perfect scores. A universe that has expanded beyond games to comics, novels, apparel, collectibles, action figures and more. The Mass Effect franchise has become one of the most heralded series in video game history. BioWare, a division of Electronic Arts (NASDAQ: EA), today unveiled the Mass Effect Trilogy, a compilation of all three award-winning Mass Effect games in one box. Available in stores beginning November 6, 2012 for only $59.99, the Mass Effect Trilogy is the perfect holiday gift for longtime fans or friends who have yet to experience Commander Shepard’s epic journey to save the galaxy.

Coinciding with the launch of Mass Effect Trilogy, BioWare will kick off the first annual “N7 Day,” a worldwide celebration of the Mass Effect franchise on November 7, 2012. Stay tuned to http://MassEffect.com for updates and announcements for a variety of in-game, online and live events which fans can congregate and fly their N7 colors.

The Mass Effect trilogy follows the rise of Commander Shepard from Alliance Marine to becoming the galaxy’s most elite soldier – the only soldier who can lead an all-out galactic war against an ancient alien race known as the Reapers. Heart-pounding action meets gripping interactive storytelling as players decide how their unique story unfolds over all three games. With a team of loyal soldiers at their side, each player decides how they will save the galaxy, from the weapons and abilities they utilize to the relationships they forge or break.

The Mass Effect Trilogy will be available on the Xbox 360® videogame and entertainment system and PC on November 6, and will be available at a later date for the PlayStation®3 computer entertainment system. Mass Effect, the game which started it all, will be available on PlayStation 3 for the first time through the Mass Effect Trilogy and digitally as a standalone title via the PlayStation Network. For more information about Mass Effect Trilogy, please visit the game’s official web site at http://MassEffect.com. Fans can also receive more Mass Effect updates and “N7 Day” news on Twitter at http://twitter.com/masseffect, or on Facebook at http://facebook.com/masseffect.

http://news.ea.com/portal/site/ea/index.jsp?ndmViewId=news_view&ndmConfigId=1012492&newsId=20120926005253&newsLang=en

mussten die rechte von ms kaufen

wenn bioware/ea dafür zahlen müsste, dann wär das spiel nie im PSN Store erschienen. M$ wird es freigegeben haben, weil Sie gesehen haben, dass man mit Mass Effect 1 kein Geld mehr verdienen kann. So wird es sein.

Das gleiche ist wie bei Valve und Black Mesa Mod. Valve gab dem Team das OK, damit sie es veröffentlichen dürfen. Valve verdient eh kein Geld mehr an Half Life 1: Source

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat ms die rechte überhaupt hergegeben, die haben das spiel finanziert?

ms kann mit der mass effect ip nichts mehr anfangen da bioware ea gehört und wir befinden uns am ende der gen und deshalb ist es besser für ms die rechte ganz abzugeben

das zeigt aber nur mal wieder das garnix exklusiv bleiben muss, sogar bayonetta 2 kann nach so ner aktion multi werden auch wenn nintendo es finanziert hat

hängt davon ab was nin mit sega verhandelt hat und ob nin sowas zulassen würde

wenn bioware/ea dafür zahlen müsste, dann wär das spiel nie im PSN Store erschienen. M$ wird es freigegeben haben, weil Sie gesehen haben, dass man mit Mass Effect 1 kein Geld mehr verdienen kann. So wird es sein.

Das gleiche ist wie bei Valve und Black Mesa Mod. Valve gab dem Team das OK, damit sie es veröffentlichen dürfen. Valve verdient eh kein Geld mehr an Half Life 1: Source

ich halte eher an meiner version fest
so ohne etwas gibt ms bestimmt nichts frei

Nice, wird dann wahrscheinlich nochmal auf PS3 gekauft und durchgespielt. Will das Spiel endlich mal mit Controller von der Couch aus spielen, die PC Version unterstützt ja leider keine Controller...

Wenn ich hier sowieso poste:
ich spiele grade ME3 zum ersten Mal durch, hab jetzt 25 Stunden gespielt und grade
den Krieg zwischen Geth und Quarianern
beendet.

Bislang gefällt mir das Spiel echt super, die Nebenquests sind imo besser als in Teil 2, die RPG Elemente sind wieder reichhaltiger und das Gameplay das bisher beste der Serie. Schade finde ich weiterhin, dass ME zu so großen Anteilen zu einem Shooter geworden ist, aber letztendlich habe ich mit allen 3 Titeln unglaublich viel Spaß über eine lange Spielzeit hinweg gehabt.

Bin jetzt mal auf das Ende von Teil 3 gespannt und ob ich es auch so schlimm finde wie der Rest der Menschheit. :)

EDIT:
lol mcbain :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom