Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso sollte man ersteres tun, wenn das zweite nur eine seeeehr optimistische Vermutung ist? Meine Shepard lacht nur, wenn eure dann mit einer riesen Fliegenklatsche durchs All ziehen muss, um den ganzen Saustall wieder aufzuräumen.

Glaube kaum, dass man sich die Mühe gemacht hätte das einzubauen, wenn es dann keinen Vorteil hätte ;)

eben das befürchte ich dennoch. ich wäre mir nicht so sicher ob man zu ME1 Zeiten schon genau wusste ob man das im großen finale wieder aufgreift.

Zumal es halt wirklich schwachsinnig ist, was sollten diese Insektenviecher die kurz vor der Auslöschung standen bitte beitragen können.

eben das befürchte ich dennoch. ich wäre mir nicht so sicher ob man zu ME1 Zeiten schon genau wusste ob man das im großen finale wieder aufgreift.

Zumal es halt wirklich schwachsinnig ist, was sollten diese Insektenviecher die kurz vor der Auslöschung standen bitte beitragen können.

Naja, sie haben es in 2 Jahren immerhin geschafft mehrere Raumschiffe zu bauen. Außerdem wären Rachni-Soldaten gegen Husks schon ganz praktisch

Es ist auf jeden Fall schonmal so, dass in ME2 mehr Entscheidungen aus dem ersten importiert wurden als letzten Endes durch Auswirkungen zu erkennen waren. Das kann ja nur den Sinn haben, diese im dritten Teil einbauen zu wollen.

Und komische Insektenviecher: Die hätten ja auch nur beinahe die galaktische Zivilisation ausgelöscht, wenn man nicht die Kroganer mit modernen Waffen ausgerüstet hätte.

Insekten vermehren sich schnell ;)

Würde mich nicht wundern, wenn die plötzlich zu zehn- oder hunderttausenden aufmarschieren.

Wird sicher nicht spielentscheidend sein. Sicher so ähnlich wie in Dragon Age als man sich am Ende Werwölfe oder Elfen zu Hilfe holen konnte.

Und komische Insektenviecher: Die hätten ja auch nur beinahe die galaktische Zivilisation ausgelöscht, wenn man nicht die Kroganer mit modernen Waffen ausgerüstet hätte.

also Shepard hat sie einfach umgebatzt in ME1.

abgesehen davon sollte es ja ne gewisse Zeit brauchen bis die sich wieder entsprechend vermehrt haben :nix:

Shep hat auch als einziger nen Reaper gekillt etc.

Mal davon ab, dass diese Rachniqueen ja auch nen kleinen Nachteil hatte...eingesperrt und von Säuretanks umgeben. Ne Armee aus Rachni ist jedenfalls nicht zu verachten. Über die Geschwindigkeit mit der sich Rachni vermehren wissen wir nichts, wenn das analog zu unseren Insekten ist, dann hast du ziemlich schnell ne ausgewachsene Armee. Glaubt man den Salarianern würden ja die Kroganer ohne Genophage auch sehr schnell eine unkontrollierbar große Population aufweisen. Von der Hand zu weisen ist demnach eine schnelle Rachni Repopulation nicht.

Ich bin nur gespannt, was es für Auswirkung hat wenn man eine Rachni-Armee und eine Arme Kroganer ohne Genophage hinter sich hat ... o_o

Shep hat auch als einziger nen Reaper gekillt etc.

Mal davon ab, dass diese Rachniqueen ja auch nen kleinen Nachteil hatte...eingesperrt und von Säuretanks umgeben. Ne Armee aus Rachni ist jedenfalls nicht zu verachten. Über die Geschwindigkeit mit der sich Rachni vermehren wissen wir nichts, wenn das analog zu unseren Insekten ist, dann hast du ziemlich schnell ne ausgewachsene Armee. Glaubt man den Salarianern würden ja die Kroganer ohne Genophage auch sehr schnell eine unkontrollierbar große Population aufweisen. Von der Hand zu weisen ist demnach eine schnelle Rachni Repopulation nicht.

Wenn ichs richtig in Errinerung habe, haben Kroganer nurnoch eine Chance von 1:1000 dass sie ein Kind bekommen. Sie wären aber dennoch im "Plus" wenn sich die Kroganer nicht gegenseitig töten würden.

Von daher würden die dich rasch vermehren.. Auch wenn mir nicht klar ist wie xD

Mass Effect 3 trailer w/ ES:V Skyrim trailer audio

[video=youtube;li5aDU9280c]http://www.youtube.com/watch?v=li5aDU9280c&feature=related[/video]

Das passt echt schon fast perfekt, allein wie gesagt wird "but there is one they fear" und dann sieht man Shepard.
Einfach nur geil!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So jetzt noch mal zur Story von Mass 3:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es einfach viel zu fach sein wird, wenn man eine Art Super-Anti-Reaper Waffe finden würde.

Ich habe ja auch mal eine Vermutung gebraucht, die Bücher und Spiele vereint. Das halte ich auch noch für möglich, jedoch sollen damit nur Schwachstellen der Reaper entdeckt werden und keine Super-Waffe erschaffen werden, die alle Reaper im Handumdrehen fertig macht.

Gehen wir mal 50.000 Jahre zurück.
Dort haben die Reaper nur gegen die Proteaner gekämpft und gegen keine andere Rasse, oder zumindest wissen wir davon nichts.
Jetzt müssen sich die Reaper aber gegen die Menschen, Asari, Salarianer, Turianer, Kroganer, Quarianer, Drell, Geth, Batarianer, Rachni und die Volus, Hanar, Elcor und Vorcha stellen.

Die Menschen, Asari, Turianer und Salarianer können jeweils eine mächtige Armee aufstellen.
Auch die Geth sind in der Lage eine große Streitkraft auf die Beine zustellen wie man in Mass Effect 1 gesehen hat und das waren nur abtrünnige die wahre Streitmacht der Geth wird noch viel größer sein.
Auch die Quarianer haben zwar nicht mehr die besten Schiffe aber dafür eine haben sie viele.
Batarianer können auch kämpfen nur müssen die wohl erst überzeugt werden.
Kroganer gibt es zwar nicht mehr viele, aber die die noch da sind hauen richtig rein.
Usw.......

Was ist denn wenn all diese Armeen ausreichen würden um die Reaper zu vernichten?
Klar werden die Verluste in die Milliarden gehen, aber die Reaper werden besiegt!
Entscheidend wird dann dabei sein wie die Armeen zusammen gestellt werden. Ich würde keine Quarianer und Geth zusammen an die Front schicken oder Kroganer und Salarianer.

Stellt man seine Armeen falsch auf siegen die Reaper.
Jedoch könnte Shepard z.B. auch zwischen Quarianer und Geth verhandeln. Da die Geth Maschinen sind, können sie wohl sehr schnell Schiffe und Waffen herstellen und sie Quarianer ausrüsten, damit sie nicht mit unterlegender Technologie in die Krieg ziehen.
Natürlich wollen die Quarianer erst was als Gegenleistung haben z.B. ihre Heimat Welt und der gute alte Shepard muss das regeln. Die Geth werden den Planeten auch nicht einfach so hergeben und für die muss Shepard auch was erledigen usw.
So könnte man dann die einzeln Missionen aufbauen.

Mir würde das besser gefallen als eine Super-Waffe der Proteaner, die sie vor 50.000 Jahren nur vergessen haben zu benutzten und deswegen untergegangen sind. Scheiß Kurzzeitgedächtnis, nicht wahr? :ugly:

Ich fände es einfach unglaubwürdig wenn man nach dem riesenangriff auf die erde dann noch endlos zeit hat um verbündete zu suchen, sorry aber bis shepard seine armee zusammengestellt hat, könnten die reaper die erde doch 3 mal wegbomben ^^

zudem wäre es dann imo zu sehr ein abklatsch von dragon age origins wo der graue wächter seine armee gegen die dunkle brut zusammenstellt, ich hoffe echt dass bioware da ein bisschen kreativität zeigt.

Die "Superwaffe" kam ja in ME2 schon vor als
der Unbekannte von FFS erzählt hat

Die Frage ist nur ob sich die Storyline von ME3 dahin entwickelt.

Theoretisch könnte Cerberus ja auch eine eigene Reaperarmee bauen, wenn man die Kollektorenbasis behalten hat. Mir wäre die Superwaffe lieber als eine Wiederholung der Quests aus ME2. Ob man eine einzelne Person oder eine Armee rekrutiert, für mich macht das keinen großen Unterschied.

Da war das in ME1 besser, erst Rekrutieren, dann fast nur noch Story. Würde ich mir für ME3 auch wünschen

Es ist ja nicht gesagt, dass das Spiel mit dem Reaper Angriff beginnt. Ich denke, man wird das ganze Spiel wirklich die Armeen versammeln, bis dann irgendwann die Reaper zuschlagen. Wenn das Spiel wirklich mit dem Krieg beginnt und man noch ewig Zeit zum suchen hat, wäre das wirklich etwas seltsam.

Aber wenn Bioware es geschickt angeht, kann man das ganze Spiel über eine "Ruhe vor dem Sturm" Stimmung aufbauen, bevor es zum großen Kampf kommt.

Gehen wir mal 50.000 Jahre zurück.
Dort haben die Reaper nur gegen die Proteaner gekämpft und gegen keine andere Rasse, oder zumindest wissen wir davon nichts.
Jetzt müssen sich die Reaper aber gegen die Menschen, Asari, Salarianer, Turianer, Kroganer, Quarianer, Drell, Geth, Batarianer, Rachni und die Volus, Hanar, Elcor und Vorcha stellen

Du weißt doch gar nicht, ob die Protheaner nicht auch ein Verbund aus mehreren Spezies waren.

Aber wenn Bioware es geschickt angeht, kann man das ganze Spiel über eine "Ruhe vor dem Sturm" Stimmung aufbauen, bevor es zum großen Kampf kommt.

die frage ist nur: will ich im abschliessenden teil der trilogie während dem grossteil des spiels eine "ruhe vor dem sturm"-stimmung haben?
mir wäre ehrlich gesagt der angriff der reaper gerade zu beginn des spiels lieber.
evtl hätte shepart unterdessen auch schon seine armeen rekrutiert zu dem zeitpunkt und während dem spiel könnte man sich somit mit seinem squad voll auf die suche nach der "wiege" der reaper machen, eine eigene reaper flotte auf die beine stellen, evtl. abrünnige reaper ausfindigmachen oder was weiss ich? es gibt so viele möglichkeiten...

Ist doch cool, wie wir hier spekulieren können. Ich denke, genau das wollte Bioware mit dem Trailer erreichen. Die "Ruhe vor dem Sturm" sollte natürlich nicht das ganze Spiel bestimmen, aber ich fänd so einen langsamen Aufbau der Bedrohung (Reaper erreichen die Aussenbezirke des Citadel-Sektors, der Rat muss die Gefahr anerkennen, die ersten Welten fallen...) sehr stimmig. Aber ich denke, Bioware wird sich da schon etwas Gutes einfallen lassen.

Also ich glaube wir haben alle einen Denkfehler!

Im Teaser sieht man wie die Erde in Flammen steht und wir denken gleich alle, dass das Hauptziel die Rettung der Erde ist.
Ich glaube die Erde wird nur das erste Ziel der Reaper sein und danach wollen sie weiterziehen.

Wenn man mich fragt sollte das Spiel so ablaufen.

Die Reaper greifen nach einiger Zeit die Erde an und Turianer ist schon dabei die einzeln Rassen für seine Sache zu gewinnen.
Mal angenommen er hat schon die Turianer auf seiner Seite was macht er dann als er vom Angriff der Reaper hört?
Schickt er sie sofort zu Erde um sie zu retten aber einen hohen Verlust der Turianer in kauf zu nehmen?
Die würden dann in der Entschlacht fehlen und vielleicht wird genau deswegen die letzte Schlacht gegen die Reaper verloren.
Oder Shepard sammelt erst einmal alle anderen Völker ein und nimmt es halt hin, dass die Erde und ein paar andere Planeten von die Reapern zerstört werden. Dafür gewinnt man dann die Entschlacht ohne richtig große Verluste.

Ich würde mich für Nummer 2 entscheiden!

Man kann auch schon annehmen, dass die Reaper die Menschen zu den neuen Kollektoren machen wollen und vielleicht kann man einen großen Teil nach der Vernichtung der Reaper noch retten.

Du weißt doch gar nicht, ob die Protheaner nicht auch ein Verbund aus mehreren Spezies waren.

:kruemel:
ya'dig?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchte man gar niemanden Rekrutieren. Außer das vielleicht Kaiden/Ashley später noch zu einem stößt oder beim Kampf um die Erde trifft. Ende Teil 2 geht er ja in der Normandy nochmal zur Brücke und da sehen ihn alle Besatzungsmitglieder an. Also die Eigene Truppe könnte soweit komplett sein. Ich kann mir vorstellen das man diesmal eher wirklich als Botschafter zu den Heimatwelten der verschiedenen Rassen fliegt (Turianer Heimwelt, FETT!!!) und dort seine Sache vorträgt und dann am Ende mit einer Armada aus allen Rassen gegen die Reaper fliegt. Zu Beginn wird halt mit hilfe der Normandy Crew versucht die Erde zu retten.

So könnt ich mir das vorstellen.

Eigentlich bräuchte man gar niemanden Rekrutieren. Außer das vielleicht Kaiden/Ashley später noch zu einem stößt oder beim Kampf um die Erde trifft. Ende Teil 2 geht er ja in der Normandy nochmal zur Brücke und da sehen ihn alle Besatzungsmitglieder an. Also die Eigene Truppe könnte soweit komplett sein. Ich kann mir vorstellen das man diesmal eher wirklich als Botschafter zu den Heimatwelten der verschiedenen Rassen fliegt (Turianer Heimwelt, FETT!!!) und dort seine Sache vorträgt und dann am Ende mit einer Armada aus allen Rassen gegen die Reaper fliegt. Zu Beginn wird halt mit hilfe der Normandy Crew versucht die Erde zu retten.

So könnt ich mir das vorstellen.

Aber was macht man wenn in Teil 2 die ganze Crew bis auf Joker gestorben ist?
Ich muss unbedingt auch noch einen Spielstand haben wo alle sterben^^

Zurück
Top Bottom