Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ziel der reaper KANN ja überhaupt nicht sein, nur die erde oder die menschheit zu zerstören. sie müssen so gut wie die gesamte galaxie auslöschen, um danach wieder genügend energie zu haben damit sie weitere 50'000? jahre im dark space überleben können. die heissen ja nicht einfach so "erntemaschinen". ;)
haben die reaper eigentlich im outer space eine art zivilisation oder warten sie dort einfach bis die galaxie "nachgewachsen" ist? kann mich gerade nicht mehr erinnern...

Man kann ja nur Spielstände importieren, in denen Shepard auch überlebt hat, das heißt, wenn man was importieren möchte, braucht man mindestens 2 Crewmitglieder, die die Selbstmord-Mission überleben

das ziel der reaper KANN ja überhaupt nicht sein, nur die erde oder die menschheit zu zerstören. sie müssen so gut wie die gesamte galaxie auslöschen, um danach wieder genügend energie zu haben damit sie weitere 50'000? jahre im dark space überleben können. die heissen ja nicht einfach so "erntemaschinen". ;)
haben die reaper eigentlich im outer space eine art zivilisation oder warten sie dort einfach bis die galaxie "nachgewachsen" ist? kann mich gerade nicht mehr erinnern...

1. Spekulation! Warum die Reaper die organischen Zivilisationen auslöschen wissen wir ncht, nur dass laut Sovereign der Grund unser Vorstellungsvermögen übersteigen soll.

2. Sie gehen Hibernation und lassen einen "Wächter" zurück. Wenn nach Ansicht dieses Wächters die galaktische Zivilisation weit genug ist, aktiviert er das Citadel Portal und die Reaper springen hindurch.

2. Sie gehen Hibernation und lassen einen "Wächter" zurück. Wenn nach Ansicht dieses Wächters die galaktische Zivilisation weit genug ist, aktiviert er das Citadel Portal und die Reaper springen hindurch.

Der Wächter ist kaputt und die Öffnung des Portals wurde verhindert. Wie soll eigentlich der Rest in das jetzige Universum kommen?

Der Wächter ist kaputt und die Öffnung des Portals wurde verhindert. Wie soll eigentlich der Rest in das jetzige Universum kommen?

Nur weil ein Massenportal nicht funktioniert, heißt das nicht dass die Reaper "gefangen" sind. Das Portal auf ihrer Seite ist logischerweise aktiv, sonst hätte es nichts gebracht wenn Saren das Citadel-Portal geöffnet hätte. Also werden die Reaper wohl zu einem anderen Portal springen, wo sie relativ unbemerkt ankommen. Deshalb hat es wohl auch ca 2 Jahre gedauert bis sie da waren

Nur weil ein Massenportal nicht funktioniert, heißt das nicht dass die Reaper "gefangen" sind. Das Portal auf ihrer Seite ist logischerweise aktiv, sonst hätte es nichts gebracht wenn Saren das Citadel-Portal geöffnet hätte. Also werden die Reaper wohl zu einem anderen Portal springen, wo sie relativ unbemerkt ankommen. Deshalb hat es wohl auch ca 2 Jahre gedauert bis sie da waren

Wo ist gesagt worden das es ein anderes Portal gibt? Ich mein klar, im Trailer sieht man wie die Erde von Ihnen attackiert wird. Folglich müssen die irgendwo herkommen. Und welche 2 Jahre hat es gedauert bis sie wo waren? Die Gegner im 2ten Teil waren die Kollektoren, nicht die Reaper. Kann mich nicht daran erinnern das gesagt wird wie die aus ihrer "Schwarzen Ebene" entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist gesagt worden das es ein anderes Portal gibt? Ich mein klar, im Trailer sieht man wie die Erde von Ihnen attackiert wird. Folglich müssen die irgendwo herkommen. Und welche 2 Jahre hat es gedauert bis sie wo waren? Die Gegner im 2ten Teil waren die Kollektoren, nicht die Reaper. Kann mich nicht daran erinnern das gesagt wird wie die aus ihrer "Schwarzen Ebene" entkommen.

1) es sind nicht immer nur jeweils 2 Portale verbunden, eines kann auch mit zwei,drei,hundert,tausend verbunden sein
2) sie kommen ganz einfach "zu fuß", sieht man ja am ende von me2.

1) es sind nicht immer nur jeweils 2 Portale verbunden, eines kann auch mit zwei,drei,hundert,tausend verbunden sein
2) sie kommen ganz einfach "zu fuß", sieht man ja am ende von me2.

Ah, ich dachte immer die sind in einem ANDEREN Universum gefangen. Also sind die nur am Arsch DIESES Universums.

Danke für die Aufklärung! :)

Die sind im Raum zwischen den Galaxien, das ist in der deutschen Übersetzung etwas kryptisch übersetzt.

Die sind im Raum zwischen den Galaxien, das ist in der deutschen Übersetzung etwas kryptisch übersetzt.

wenn man so überlegt, ist es gerade deshalb eigentlich gar nicht so weit hergeholt, wenn die reaper die erde als (einen der) ersten planeten angreifen. denn wir befinden uns auch so ziemlich "am arsch" der galaxie...
1281027608-70.jpg

Vielleicht "bauen" bzw. erschaffen die Reaper einfach auch irgendwie ein neues Portal, zutrauen könnte man es ihnen wohl.

Vielleicht hat es was mit der Sonne bei Haestrom zu tun, wer weiß.

Die Reaper brauchten das Citadelportal ja nicht unbedingt um in die Galaxie vorzudringen, sie brauchten es um auf einen Schlag Regierung, Administration und große Teile des gegnerischen Militärs vernichten zu können. Nur so können sie sicherstellen alle zu erwischen. Zweiter Effekt war, dass durch Nutzung der Citadel die Entwicklung der verschiedenen Spezies vorhersagbar wurde.

Bezüglich dunkler Materie: Kann eine Rolle spielen, kann auch ein Red Herring sein. Ausser, dass sie den Zerfall von Sonnen beschleunigt wissen wir ja nichts. Und selbst dann dauert es für eine effektive Waffe womöglich deutlich zu lang.

Noch mal zu den Rachni:

Ich war eben bei der Stelle in Mass 2 wo die Rachni-Königin durch eine Asari zu Shepard spricht und die sagt ganz deutlich, dass die Rachni bei der schlacht gegen die Reaper auf Shepards Seite stehen werden.

Freue mich schon, wenn dann in Teil 3 die Rachni Armee ankommt :P

Noch mal zu den Rachni:

Ich war eben bei der Stelle in Mass 2 wo die Rachni-Königin durch eine Asari zu Shepard spricht und die sagt ganz deutlich, dass die Rachni bei der schlacht gegen die Reaper auf Shepards Seite stehen werden.

Freue mich schon, wenn dann in Teil 3 die Rachni Armee ankommt :P

Oh ja, auf die Szene bin ich auch schon gespannt =D
Wahrscheinlich scheint die Schlacht gegen die Reaper gerade verloren, als am Horizont umgeben von gleißendem goldenen Sonnenlicht die Rachni auftauchen, eine ganze Armee, zuvorderst die Rachni-Königin, die ruft:
"Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag!!" xD

Ich bin ja mal gespannt was aus den Teammitgliedern aus ME2 wird.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund dass die die Normandy und somit das Team verlassen.

Ich brauche auch eigentlich keine neue Crew....
Mal sehen was sich Bioware einfallen lässt.

Vielleicht wird ja wieder mal in den ersten Minuten des Spiels die Normandy samt Crew (außer Shepard) von den Reapern oder einer anderen feindseligen Spezies pulverisiert. ^^

Vielleicht wird ja wieder mal in den ersten Minuten des Spiels die Normandy samt Crew (außer Shepard) von den Reapern oder einer anderen feindseligen Spezies pulverisiert. ^^

Wäre aber sehr langweilig, so etwas noch einmal zu machen ;).

Ich vertraue da ganz auf Bioware, uns einen tollen Abschluß der Shepard-/Reaper-Saga zu präsentieren - ich freu mich drauf :D!

Zurück
Top Bottom