PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Abgesehen von den in jedem Distrikt aufploppenden Crime "Sidequests" fand ich die regulären Nebenmissionen vollkommen in Ordnung. Bei Spielen in denen das Grundgerüst so gut ist verzeihe ich Wiederholungen im Gameplay auch eher. Womit ich hier die Fortbewegung, Kämpfe und sogar Stealth (mit Spidey, nicht das Zeug mit MJ und Miles in Teil 1) meine.

Hab hier sogar sehr gerne diese ganzen Gegnerlager ausgeräumt, die ich in jedem Far Cry beispielsweise stinklangweilig finden würde. Ging mir mit Ghost of Tsushima ähnlich im Vergleich zu Assassin's Creed Spielen zb. Hilft auch, dass die Spiele nicht 80h dauern.

Ghost of Tsushima ist ein Sonderfall. Erstens ist das kampfsystem erste Sahne und zweitens ist es einfach ein wunderschönes Kunstwerk.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die kritik wegen sidequest nicht. Egal bei welchem game. Die ist nur da um spieler noch weiter zu beschäftigen die nicht genug vom gameplay hatten.

Mich juckt meistens nur die hauptquests, alles andere ist bonus.
 
die Sidequests im ersten Teil fand ich extrem öde, da ist es doch ganz gut, dass sie daran gearbeitet haben
Wenn sie besser werden ist es natürlich ein win ein für uns alle. Frage ist halt was dafür geopfert werden musste. Wenn es dadurch jetzt nur etwas später erscheint, weil sie mehr zeit brauchten ist das ein guter kompromiss :tinglewine:
 
Sony hat mein PayPal-Konto belastet. Collectors Edition is coming.

Bins gespannt. Habe SM1 und MM gerne gespielt und auch platiniert, einzigst die Nebenaktivitäten in MM waren etwas monoton, da es fast 1:1 übernommen wurde. Hoffe hier auf eine Erweiterung/Verbesserung. Am meisten freue ich mich aber auf Venom.
 
Gibt es bestimmte Anzüge echt nur als Vorbesteller oder sind diese auch mindestens in der Digital Deluxe Version enthalten?

Möglicherweise komme ich frühestens im November/Dezember dazu mir Spider-Man 2 zu holen.
 
Gibt es bestimmte Anzüge echt nur als Vorbesteller oder sind diese auch mindestens in der Digital Deluxe Version enthalten?

Möglicherweise komme ich frühestens im November/Dezember dazu mir Spider-Man 2 zu holen.
Vorbesteller kriegen nur Vorabzugang zu zwei Anzügen und zum "Netzgreifer-Gerät". Sowas finde ich persönlich Schwachsinn, aber besser als exklusiv nur für Vorbesteller zu machen.

Die Digital Deluxe Edition für 10€ mehr hat allerdings 10 Anzüge die man so nicht im Spiel bekommt. Ich kann darauf verzichten und hab eben die normale digitale Version gekauft.

Hier nochmal der Trailer zu den Deluxe Inhalten:

 
@Devil okay danke. Ja der Vorabzugang ist dann auch nicht so wichtig für mich.

Ob ich mir dann später die Digital Deluxe Edition oder die normale kaufe mal sehen.

Möchte auch Miles Morales noch einmal vorher durchgespielt haben.
 
Wurde gerade zu einer Opening Szene zum Spiel gespoilert.... :isaac:


aber...

Junge Junge Junge :banderas:
 
Arkham City war für mich eins der besten Spiele der PS360 Ära. Grandioses Spiel.
Ich fand das Origins tatsächlich noch besser. Wirklich schade das es immer ignoriert wird, weil es nicht von Remedy kam.
---------

Zu Spider-Man 2: Mein Interesse war zur Ankündigung quasi bei null, obwohl ich Teil 1 wirklich mochte, doch jetzt ist der Hype da und werde Day1 zuschlagen.
Hätte gerade auch Bock auf MM, welches ich schon lange Retail besitze, aber bis heute nie gezockt habe...
Dabei bleibt es auch erstmal, die Angst vor dem Übersättigungseffekt ist zu groß, die Woche halte ich jetzt auch noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Origins tatsächlich noch besser. Wirklich schade, dass es immer ignoriert wird, weil es nicht von Remedy kam.
---------

Zu Spider-Man 2: Mein Interesse war zur Ankündigung quasi bei null, obwohl ich Teil 1 wirklich mochte, doch jetzt ist der Hype da und werde Day1 zuschlagen.
Hätte gerade auch Bock auf MM, welches ich schon lange Retail besitze, aber bis heute nie gezockt habe...
Dabei bleibt es auch erstmal, die Angst vor dem Übersättigungseffekt ist zu groß, die Woche halte ich jetzt auch noch durch.
*Rocksteady ;)
 
Zurück
Top Bottom