Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Film war imo sehr gut, reiht sich für mich knapp hinter Avengers 1 und knapp vor Winter Soldier ein.

Nur 3 Sachen haben mich gestört.
So mancher CGI-Bewegungungsablauf, vor allem von Bucky bei der Verfolgungungsjagd über die Dächer, sah richtig mies und unrealistisch aus, das muss mit der heutigen Technik viel besser gehen.

Die Rollen von Cap und Iron Man kommen mir in Hinsicht auf den UN-Beschluss, charakterlich irgendwie vertauscht vor, vom ganzen Verhalten in den vorherigen Filmen, müsste imo eigentlich Cap dafür und Iron Man dagegen sein.

Die Begründung für den Beschluss finde ich ziemlich bescheuert, jeder Idiot kann sich ausmalen, was in New York und Sokovia passiert wäre, wenn die Avengers nur in irgendeiner Weise irgendwelche Restriktionen gehabt hätten und jetzt sollen auf einmal irgendwelche Politiker über solche Einsätze entscheiden, obwohl sie ganz genau wissen müssten, wie die Alternativen aussehen würden?

Ach, und einmal hab ich mich richtig geärgert, weil mir erst mitten im Film eingefallen ist, dass ich Ant-Man noch gar nicht gesehen habe.xD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eher ein problem mit der darstellung der kräfteverhältnisse. im ersten avengers war ironman noch eine der stärksten figuren und konnte sogar locker mit thor mithalten, und hier werden schon die popeligen
cap und bucky
zum problem...

irgendwie passt das nicht so recht

Werde nächsten Donnerstag reingehen und freu mich drauf, weiß schon das ich ihn lieben werde. Winter Soldier ist vor Iron Man 1 mein Lieblibgs Marvel.Bin natürlich Team Stark da Iron Man mein absoluter Favorit ist.

cap hat sich nicht für die vorwürfe der welt entschuldigt und für nichts verantwortung übernommen.

er ist mir der zu billig strahlende held ....da ist tony imho einfach erheblich komplexer.

Wann haben das die Avenger denn je gemacht, alles Heuchler. :v:
Kann mich nur ans ?Ende von Ironman? erinnern, wo Tony nur strahlend sagte, dass er Ironman ist und Anfang von ?Ironman 2?,wo er seinen Anzugtechnologie der Regierung übergeben sollte und er nein sagte.

Steve Rogers ist doch schon seit den ersten Film als Charakter/Freund gezeichnet, der für Bucky sein Leben lässt (setzt sich über Befehle hinweg, desertiert, kämpft nicht gegen seinen besten Freund seit Kindheitstagen). Andererseits bentuzt ihn die Regierung im 2. Weltkrieg nur als Propagandamittel, in TWS wird Shield von Hydra seit Jahrzehnten unterwandert, eine Schutz-Massenvernichtungswaffe/system soll mit Einverständnis des "Weltsicherheitsrates" aktiviert, installiert werden.

In Civil War wollen die Regierungen Kontrolle über die Avengers, wenn sie dem nicht folgen werden sie weggesperrt oder wie Verbrecher behandelt. Da ist es auch nicht weit bis außergewöhnliche Individuen sich registrieren müssen und unter 24/7 Beobachtung stehen oder schlimmer.

Oder in Wakanda hätten die Avengers zu schauen soll wie Hydra eine biologische Waffe stiehlt und später einsetzt?

Bonus, passt mehr oder weniger ;) :

„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir vorhin bei Spider-Man waren: danke YT, du schlägst immer die besten Videos zum richtigen Zeitpunkt vor :v:

[video=youtube;v_iEHJjoD4Y]https://www.youtube.com/watch?v=v_iEHJjoD4Y[/video]
[video=youtube;XlsBY1icrWg]https://www.youtube.com/watch?v=XlsBY1icrWg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich den Film wohl als einziger hier nicht prima fand. xD

Viel zu langes gerede um bereits geklärte Zustände (Teams) und Black Panther haben sie mir kaputt macht, da er Bucky töten wollte, es auch getan hätte, aber beim Doc redet er davon nicht der Rache nachzugeben....und der Doc war kacke weil seine Absicht nicht wirklich überzeugend dargestellt wurde...und Bucky wird "neu programmiert vom Doc, ist aber nach einem Kampf wieder normal.....und das Ende ruiniert mir den ganzen Film...

...ich halte Cap 2 für den deutlich besseren und glaubwürdigeren Film.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eher ein problem mit der darstellung der kräfteverhältnisse. im ersten avengers war ironman noch eine der stärksten figuren und konnte sogar locker mit thor mithalten, und hier werden schon die popeligen
cap und bucky
zum problem...

irgendwie passt das nicht so recht

Das war ja leider schon in viel zu vielen Filmen und Szenen ein Problem des Marvel-Universums. Bei Civil War lass ich aber noch durchgehen, dass zumindest beim Airportkampf nicht mit der letzten Konsequenz gekämpft wurde. The Vision war für mich deutlich underpowered. Im Endkampf kann ich dir aber nur recht geben: Der Anzug aus Iron Man I verkraftet, soweit ich mich erinnern kann, ein Projektil eines Panzers sowie dessen Explosion und den darauffolgenden Aufprall. Viele Caps-Lover-Fanboys argumentieren, dass es daran liegt, dass es in einem geschlossenen Areal ist, wo Tony nicht die Flugeigenschaften nutzen kann. Darüber hinaus wird argumentiert, dass Caps der best ausgebildetste Kämpfer im MCU ist und sich in jedem Kampf blitzschnell anpassen kann. Das Vibranium-Schild darf auch nicht vergessen werden. Nichts desto trotz gibt es laut comic-vine nur einen Kampf den Caps gegen IM gewonnen hat: Als Tonys Anzug komplett deaktiviert war. IMs-Anzug, der jede Bewegung von Caps kennt, würde letzteren zerstören. Daran würde auch ein Zupfer von Bucky nichts ändern. Der Endkampf ist hinsichtlich einem "blood-lusted" Tony einfach dämlich, da IM beide auseinandernehmen sollte. Das alles ist aber noch nicht annähernd so schlimm wie Thor in Avengers:AoU!!! :D Thor war dort so dermaßen underpowered, dass ich den Film nur mit Mühe beenden konnte. Das begann schon in Thor 2, wo er mit quasi jedem Gegner große Probleme hatte. Mjolnir ist auch völlig underpowered. Das Ding taugt einfach nichts ;)

#TeamCap :brit:

a2mgEjY_700b.jpg

Weiss garnich warum die Meisten hier Dawn of justice so haten?!
Ich fand den sehr gelungen.
Einzige Kritikpunkte wären Luthor und Alfred.

Mir hat der Film gefallen. Werde ihn aber dann nochmal auf BD in Ruhe genießen, leider war im Kino ein Mädel das dauern rum Gegnatscht hatte, das war echt nervig. aber im Kino waren wenig Leute.

Zurück
Top Bottom