Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

So, ich komme auch gerade aus dem Film und bin absolut zufrieden.

Civil War hat mir sehr gefallen, auch wenn die Actionszenen gerade zu Beginn furchtbar verwackelt waren. Die Flughafenszene war aber natürlich der Knaller und als Spidey Fan seit Kindheitstagen war ich auch von ihm sehr angetan. Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass er so jung ist, aber das wird schon. Ist ja auch durchaus in der Vorlage begründet.

Den Auslöser für den Civil War zu verändern macht Sinn, da ja nur die wenigsten Helden im MCU eine Geheimidentität haben. Trotzdem fand ich die Vorlage besser, da es hier quasi kein richtig oder falsch gab. Da hatten Iron Man und Cap beide valide Punkte, im Film lag Tony ja schlicht und ergreifend falsch. Ich fand es übrigens gut, dass man sich bei ihrem Kampf am Ende nicht irgendwie rausgemogelt hat. Cap hat ihn geschlagen, ganz eindeutig.

Alles in allem ein gelungener Film, der mit Cap 2, Guardians und Avengers 1 zu meinen Favoriten aus dem MCU zählt. Dickes Lob übrigens für das Zurückfahren des allgegenwärtigen Humors, der Film war teilweise angenehm ernst. Ausgenommen Spidey, aber den will ich auch als Labertasche haben. Größer Lacher waren aber die Blicke von Falcon und Bucky nachdem Cap die Nichte von Peggy geküsst hat. :D

Erstmal wichtig was reinwerfen und dann nicht mal wissen wer für die Gagen verantwortlich ist *slow clap*

impuls100 schrieb:
Wenn es nach den Comics geht stirbt Cap irgendwann und wird durch Bucky ersetzt wenn ich mich richtig erinner. Lies mal Marvel Zombies wenn Du den Tod der "Stars" erleben willst
Irgendwann mal...
Er stirbt direkt nach dem Civil War, nachdem er von Tony Stark ablässt den er mit leichtigkeit hätte töten können, wird er in gewahrsam genommen und vor Gericht gestellt. Auf den Treppen zum Gericht wird Steves Hals von hinten mit einer Sniperkugel perforiert, die durch Crossbones abgefeuert wurde. Schwerverletzt fällt Steve zu Boden, wo im gesamten Trubel untergeht, wie eine Gehirn gewaschene Agent 13, ihrem Lover Steve, mehrere Schüsse in die untere Bauch Region verpasst. Und wer steckte nun hinter dem Mord an Steve Rogers? Red Skull und wer übernimmt danach das Kostüm? Bucky, richtig. Mit Schild, Chrom Rüstung und einer Pistole. Natürlich ist der Bionische Arm auch von der Partie.

Luna

So eben habe ich Civil War zum zweiten mal gesehen und irgendwie verliert er etwas an "Magie".
Habe diesmal aber auch die deutsche Version geschaut und da geht meiner Meinung nach echt viel verloren.

Also an Guradians kommt er nicht dran, aber er ist trotzdem 10000 mal besser als die beiden Avengers Filme.

btw.: ich glaube um was sich der Black Panther Film drehen wird
Er wird irgendwie versuchen an das Rezept zu kommen wie man Buckys Gehirnwäsche abzuschalten kann und wird dann auch wohl gegen Hydra ran müssen.
Kann mir auch vorstellen das Bucky eine recht große Rolle in The Black Panther haben wird.

Black Panther gefällt mir auch wirklich gut und ich freue mich auf den Film.

So, ich komme auch gerade aus dem Film und bin absolut zufrieden.

Civil War hat mir sehr gefallen, auch wenn die Actionszenen gerade zu Beginn furchtbar verwackelt waren. Die Flughafenszene war aber natürlich der Knaller und als Spidey Fan seit Kindheitstagen war ich auch von ihm sehr angetan. Ich muss mich noch dran gewöhnen, dass er so jung ist, aber das wird schon. Ist ja auch durchaus in der Vorlage begründet.

Den Auslöser für den Civil War zu verändern macht Sinn, da ja nur die wenigsten Helden im MCU eine Geheimidentität haben. Trotzdem fand ich die Vorlage besser, da es hier quasi kein richtig oder falsch gab. Da hatten Iron Man und Cap beide valide Punkte, im Film lag Tony ja schlicht und ergreifend falsch. Ich fand es übrigens gut, dass man sich bei ihrem Kampf am Ende nicht irgendwie rausgemogelt hat. Cap hat ihn geschlagen, ganz eindeutig.

Alles in allem ein gelungener Film, der mit Cap 2, Guardians und Avengers 1 zu meinen Favoriten aus dem MCU zählt. Dickes Lob übrigens für das Zurückfahren des allgegenwärtigen Humors, der Film war teilweise angenehm ernst. Ausgenommen Spidey, aber den will ich auch als Labertasche haben. Größer Lacher waren aber die Blicke von Falcon und Bucky nachdem Cap die Nichte von Peggy geküsst hat. :D

Ich finde das Tony im Film zumindest "mehr" recht hat als Cap.
Cap handelt besonders am Anfang er arrogant und selbstsüchtig.
Was Tony am Ende wohl auch macht.

Okay, ich wüsste nicht was ich mit den Typen machen würde der meine Eltern umgebracht hat...
Selbst wenn der Mörder unter einer Gehirnwäsche stand.

Und der Cap hätte allein keine Chance gegen Tony gehabt.
Nur durch Bucky hat er eine Chance.

Tony besiegt ja sogar beide und nur, weil er den Kampf beendet und Bucky Tony ablenkt bekommt der Cap sein Comeback :P

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade aus dem Kino zurück (Civil War). Möchte euch kurz meine Eindrücke schildern.

- unterhaltsamer Popcorn-Abend
- gute Prügeleien
- der gesellschaftskritische Faktor gefällt mir recht gut
- nicht zu viel bunter Marvel-Humor; etwas ernster als Avengers I und II
- mit persönlich fehlte ein großer BOOM, irgendeinen "Bossfight" oder so
- imo waren es zu viele Charaktere im Film. Wie soll das künftig werden, wenn jeden Film 3-4 neue Chars eingeführt werden?
- 3D-Effekt völlig ineffizient genutzt (= unnötig)
- erste Hälfte war schwächer als die zweite Hälfte
- 6-7/10. Mehr nicht. Hatte mir mehr erhofft.

Gute Nacht. :)

Habe den Film heute gesehen, gefällt mir gut. Was ich nicht mochte

Das rumgheule der Politiker über die Einsätze der Avengers. Was hätte man den in New York machen sollen? Oder in diesem Film mit der Bio Waffe? Aber gut, das Politiker die Avengers lieber unter Kontrolle haben möchten ist schon realistisch, nervt mich halt nur.

Im nächsten Avengers kommt dann Thanos? Können dann mit ihren 100+ Länder ja versuchen mit ihm zu verhandeln :lol2:

#TeamCap (auch wenn ich Iron Man cooler finde und mit Cap America nie was anfangen konnte).

Film gestern erneut in 2D gesehen. Nur war jetzt das Bild viel zu dunkel, richtig düster und ein paar Details verschluckt. Ärgerlich.

Der größte Plothole ist für mich nach wie vor "Oh der Junge ist gestorben, sehr euch das an, wir sind verantwortlich." Setze ich mit nen Plottwist aus Batman v Superman gleich von der Dummheit her. Ja es starben Menschen, aber dies war denen doch schon vorher bekannt. Und hätten sie Loki seine Armee einmarschieren lassen? Versklavung der Erde? Bessere Alternative? Sorry, völliger Bullshit der Beweggrund von Team Ironman .

Stimmt das?

Marvel Almost Sold Off Captain America And Thor Film Rights
Marvel almost sold Captain America film rights to Warner Bros. & Thor film rights to Sony.

Link
Warum nicht? Die Rechte für viele Marvel Helden waren verkauft und Marvel hatte an dem Zeitpunkt noch kein wirkliches Interesse daran Filme zu drehen. Entweder man behält die Rechte bis sie vergammeln bei sich, oder man verkauft sie. Wirtschaftlich wäre der Verkauf logisch gewesen. Besonders war das zu ner Zeit wo Comic Filme eher so lala waren. Konnte ja kein Schwanz ahnen was für ein Erfolg Ironman 1 wird.
Aber ist nicht unüblich. Netflix hat die Rechte für House of Cards für Jahre an Sky verkauft das es damals kein Netflix im deutschen Raum gab. Damals wirtschaftlich clever, jeder eher ärgerlich für Netflix :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich gesehen und für mich ein grandioser Film. Werde mir nochmal Winter Soldier ansehen aber definitiv der zweit beste Film bisher im MCU nach Winter Soldier und vor Iron Man 1.

Bin natürlich Team Stark da ich Iron Man am besten finde von allen Marvel Helden und auch seine Beweggründe verstehen kann. Fand ihn gurt gezeichnet nach all den Ereignissen. Konnte aber auch Cap verstehen, dennoch kam er mir meist zu bockig vor. Die Action war sehr gut und die Story auch sehr geil imo, besonders Brühl war wohl mit der beste Bösewicht im MCU imo, hoffe man sieht ihn wieder.

Der Humor war sehr gut plaziert und wirkte nie aufgesetzt und hat den Film an den richtigen Stellen aufgelockert. Mein Highlight neben Iron Man war ganz klar Spiderman, richtig geil inziniert und gefiel mir besser als die anderen Spiderman Versionen. Antman hab ich zum Glück davor noch geschaut so das ich den Charakter kannte, der war auch klasse. Scarlet Witch war aber mein drittes Highlight, toller Charakter und klasse Kampfszenen.

Film war zu keiner Stelle langweilig und hat mich doch besser unterhalten als Age of Ultron. Im direkten Vergleich mit BvS fand ich den dann doch besser und unterhaltsamer aber mir gefiel auch BvS. Das Ende macht Lust auf mehr wobei man da wohl auf Avengers 3 warten muss.

Freu mich nun erstmal auf Spiderman Homecoming :D

Wieso kann man Tony verstehen? Genie Tony Stark will nicht beachtet haben das Menschen bei deren Aktionen starben? Er selbst hat noch mit Loki geredet und gewusst wie Avengers 1 hätte enden können.

Wieso kann man Tony verstehen? Genie Tony Stark will nicht beachtet haben das Menschen bei deren Aktionen starben? Er selbst hat noch mit Loki geredet und gewusst wie Avengers 1 hätte enden können.

Ich kann ihn verstehen du nicht, klar sollte er wissen das da Leute sterben, hat er sicher auch. Ich fands dennoch nachvollziehbar wie er gehandelt hat.

Es geht nicht nur darum das Menschen gestorben sind sondern auch darum, dass die Avengers tun und machen können was sie wollen.

Was ist wenn sie sich mal falsch entscheiden?
Der Großteil der Truppe bestehen nun einmal aus Menschen und wir wissen alle was mit Menschen passiert, wenn sie grenzenlose Macht haben.

Ein wirkliches richtig und falsch gibt es da einfach nicht.

Aber versetzte dich doch mal in die Lage.
Stell dir mal vor es würde die Avengers bei uns geben.
Sie haben nahezu grenzenlose Macht, dieser Truppe ist egal was andere denken und sie machen was sie wollen.

Hättest du da nicht angst?
Selbst wenn sie bisher offensichtlich nur das richtige gemacht haben?

Es geht nicht nur darum das Menschen gestorben sind sondern auch darum, dass die Avengers tun und machen können was sie wollen.

Der Großteil der Truppe bestehen nun einmal aus Menschen und wir wissen alle was mit Menschen passiert, wenn sie grenzenlose Macht haben.

Sie haben nahezu grenzenlose Macht, dieser Truppe ist egal was andere denken und sie machen was sie wollen.

Ich hätte mehr Angst wenn ein Sicherheitsrat aus über 100 Nationen vorher abstimmen müsste ob sie nun eingreifen oder nicht. Und Menschen verfolgen Ziele. Eine freie Truppe die staatenlos ist, sehe ich nicht als verkehrt an.
Besonders da sie bisher nicht militärisch aufgetreten sind. Sie bekämpfen entweder übermächtige Gegner (Loki) oder selbst geschaffene Probleme (Ultron, Skeeleton). Die selbst geschaffenen Probleme sind natürlich extrem übel, aber oft nicht abwendbar da sie sich selbst erschaffen.

Korrekt. Nicht nur das. Tony weiß ja aus eigener Erfahrung was die Konsequenzen sind: Ultron. Er möchte auch sich selbst mit sinnvollen Restriktionen einer gewissen Kontrolle hingeben. Das ist am Ende nicht unbedingt eine Last, sonder auch eine Versicherung dafür, dass er im Sinne der Öffentlichkeit gehandelt hat und nicht für sein vollkommen autonomes Handeln an den Pranger gestellt wird.
Der Junge der gestorben ist dient als Beispiel für viele andere Einzelschicksale, die keine Beachtung gefunden haben. Während die Avengers witzelnd um sich schlagen und sich gegenseitig die Punshlines zuwerfen sterben Menschen und Kinder, denen die Welt noch offen stand. Teilweise kämpfen die Avengers eben ohne Rücksicht auf Verluste. Darauf will Tony aufmerksam machen.

Korrekt. Nicht nur das. Tony weiß ja aus eigener Erfahrung was die Konsequenzen sind: Ultron. Er möchte auch sich selbst mit sinnvollen Restriktionen einer gewissen Kontrolle hingeben. Das ist am Ende nicht unbedingt eine Last, sonder auch eine Versicherung dafür, dass er im Sinne der Öffentlichkeit gehandelt hat und nicht für sein vollkommen autonomes Handeln an den Pranger gestellt wird.
Der Junge der gestorben ist dient als Beispiel für viele andere Einzelschicksale, die keine Beachtung gefunden haben. Während die Avengers witzelnd um sich schlagen und sich gegenseitig die Punshlines zuwerfen sterben Menschen und Kinder, denen die Welt noch offen stand. Teilweise kämpfen die Avengers eben ohne Rücksicht auf Verluste. Darauf will Tony aufmerksam machen.
Man stelle sich von die Avengers hätten in Avengers 1 auf den Rat warten müssen bis sie eingreifen. Wäre ja nicht so das ne Bedrohung vorlag...
tumblr_m47d4dJccU1r0yceao1_1280.jpg

Stellen wir uns mal vor New York wäre platt gewesen, so wie bei Independence Day. New York hatte 2011 stolze 8,273 Millionen Einwohner. Einzelschicksale jetzt wichtig?

Man stelle sich von die Avengers hätten in Avengers 1 auf den Rat warten müssen bis sie eingreifen. Wäre ja nicht so das ne Bedrohung vorlag...
tumblr_m47d4dJccU1r0yceao1_1280.jpg

Stellen wir uns mal vor New York wäre platt gewesen, so wie bei Independence Day. New York hatte 2011 stolze 8,273 Millionen Einwohner. Einzelschicksale jetzt wichtig?

Einzelschicksale sind immer dann wichtig, wenn man allgemeingültige Schlüsse/Gesetze aufstellen möchte, die nur dann eben allgemeingültig sind, wenn es für alle Instanzen/Fälle gilt. Das ist aber nicht der Fall, da mir spontan eine Vielzahl von Szenarien einfallen würden, bei denen ich meine Meinung ändern würde, wenn ich selbst betroffen wäre. Stell dir vor du wärst dabei draufgegangen oder deine Familie. Schön, du wirst jetzt natürlich sagen, dass du dann immer noch den Avengers die Hand schütteln würdest und davon völlig unbeeindruckt wärst, aber das kauft dir keiner ab. Bei New York stimme ich dir ja zu, ohne Frage, da hatte man keine Wahl. In der Summe wäre aber ein wenig Kontrolle bzw. die Absegnung der Öffentlichkeit sicher nicht verkehrt.

Zurück
Top Bottom