Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Hat hier jemand What If schon gesehen?
Nachdem man das Konzept bereits in Season 1 für mich an die Wand gefahren hat, habe ich bei Season 2 gar nciht erst weiter gemacht. Habe aber gehört, dass 2 folgen von Season 3 ganz kurzweilig lustig gewesen sein sollen. Das Ende scheint man dann wohl aber wieder in den Sand gesetzt zu haben.

Hat hier jemand What If schon gesehen?

Gestern beendet (2 Tage gebinged). Also sie ist schon okay uind man kann sie sich ankucken aber imo klar die schwächste der 3 Seasons.
Thematisch geht es vor allem um post Endgame mit den Eternals, Shang Shi, Riri Williams und Agahta Harkness. Zum Finale wird dann wieder der Handlungspfaden aufgenommen mit "Sharon Carter and the Agents of Uatu". Von der Storty eh schwierig sind dioe letzzten beiden Folgen Cringe pur. Wen man Watcher in Power Rüstungen mit Schwertern und Knüppel sieht, die sich gegenseitig ne Kopfnuss geben ist das eh schon so ne Sache. Aber im Grunde genommen ähnelt das Finale mehr DragonballZ und Goku gegen Freeza im Finale als Marvel.

Nachdem man das Konzept bereits in Season 1 für mich an die Wand gefahren hat, habe ich bei Season 2 gar nciht erst weiter gemacht. Habe aber gehört, dass 2 folgen von Season 3 ganz kurzweilig lustig gewesen sein sollen. Das Ende scheint man dann wohl aber wieder in den Sand gesetzt zu haben.

Hmm, gerade die erste Season fand ich richtig stark, Magst du das genauer erklären? Ja, dieser Multiverse Handlungspfaden entfernt sich natürlich von der eigentlichen Idee der Comics (und gipfeltr wirklich in einem geradezu lächerlichem Finale in S3) aber S1 fand ich noch am nähesten am Comic mit Highlights wie Marvel Zombies.

Hmm, gerade die erste Season fand ich richtig stark, Magst du das genauer erklären? Ja, dieser Multiverse Handlungspfaden entfernt sich natürlich von der eigentlichen Idee der Comics (und gipfeltr wirklich in einem geradezu lächerlichem Finale in S3) aber S1 fand ich noch am nähesten am Comic mit Highlights wie Marvel Zombies.
What If war mal angekündigt als "Was Wäre wenn gewisse sachen aus den Filmen anders gelaufen wären". Die erste Folge mit Captain Carter war noch genau das und mit jedem mal wurde es weniger und weniger genau das. Und ich weiß, viele fanden die Zombie Folge dann ganz geil, für mich war es dann aber der Moment wo ich für mich eingesehen habe, dass es eben nicht das ist was ich eigentlich sehen wollte. Wenn ich Random Story Arcs haben will, nehme ich mir nen Comic.

So waren es kleinere Geschichten, die in irgendeiner Form gezwungen auf MCU Sachen gesetzt waren, die dann Sachen "in das MCU eingeführt haben" die dann so aber auch nicht wieder so richtig vorkamen oder Sachen im MCU widersprachen.

Bis auf wenige Sachen fand ich die Geschichten nicht so doll und es hätte besser funktioniert, wenn man das MCU weggelassen hätte. Natürlich hat man so den einen oder nderen Star bekommen, der dann die Charaktere gesprochen hat, aber wie gesagt, mehr als Season 1 hätte es nicht gebraucht. Vorallem .. bau What if doch so, dass es thematisch in die Phasen passt?! Season 1 nimmt explizite What Ifs aus Phase 1, Season 2 aus Phase 2, etc. pp.

Und ja tendenziell ist "Darcy und Howard the Duck" kriegen ein Kind irgendwo ein What if, aber aus dem ganzen hättest du doch echt besseres machen können.

Wurde es das? Nicht einfach nur: hier habt ihr "was wäre wenn mit den MCU Charakteren"
Die What If Comicreihen sind doch genauso aufgebaut.
Each episode will explore a pivotal moment from the Marvel Cinematic Universe and turn it on its head, leading the audience into uncharted territory.

Und ja "T'Challa wird entführt und nicht Peter Quill" ist natürlich ein "What If .." aber es ist jetzt kein What If für das MCU per se, sondern ein generelles.

Wie gesagt, das Ding mit Peggy Carter, war genau das, was ich erwartet hatte. Und man hätte vermutlich aus jedem MCU Film in Phase 1 jeweils eine oder zwei Folgen machen können.
"What If ... Tony sagt niemals "I am Iron Man"?"
"What If ... Steve opfert sich für Bucky auf dem Zug in der Schweiz?"
"What If ... Abomination und Hulk zerstören komplett New York?"
"What If ... Tony findet das neue Element nicht?
"What If ... Coulsen stirbt nicht durch Loki?"

Das wären alles Momente gewesen, die so hätten explizit in den Filmen die wir geguckt haben passieren können.

So war das einfach ein Free for all. Ein bisschen mehr limitation hätte dem ganzen aus meiner Sicht besser getan.

Und ja "T'Challa wird entführt und nicht Peter Quill" ist natürlich ein "What If .." aber es ist jetzt kein What If für das MCU per se, sondern ein generelles.

Wie gesagt, das Ding mit Peggy Carter, war genau das, was ich erwartet hatte. Und man hätte vermutlich aus jedem MCU Film in Phase 1 jeweils eine oder zwei Folgen machen können.
"What If ... Tony sagt niemals "I am Iron Man"?"
"What If ... Steve opfert sich für Bucky auf dem Zug in der Schweiz?"
"What If ... Abomination und Hulk zerstören komplett New York?"
"What If ... Tony findet das neue Element nicht?
"What If ... Coulsen stirbt nicht durch Loki?"

Das wären alles Momente gewesen, die so hätten explizit in den Filmen die wir geguckt haben passieren können.

So war das einfach ein Free for all. Ein bisschen mehr limitation hätte dem ganzen aus meiner Sicht besser getan.
Oder Thanos tötet Thor und nicht Loki. Vielleicht hätten wir dann Fat Loki bekommen. :awesome:

Zurück
Top Bottom